|
ich könnte mir gut vorstellen das die Coba in den nächsten Tagen
bekannt gibt eine weitere Kapitalerhöhung durch zu führen.
Zeichnungskurs, ca. 1 Euro .
Aber auch das werden wir überstehen.
Ist halt nur schade das dieses gesamte Vorstandspack incl.
dem Betrüger Blessing, weiter im Vorstand sind.
Lg
Ich finde ein gesundes Hinterfragen der Rating Agenturen allederdings auch wichtig. Wenn man den Schuldenstand Italiens vor einigen Jahren ansieht wird man merken, dass er damals HÖHER war aber keine Ratingagentur hat eingegriffen... Jetzt wird künstlich ein riesen Druck auf Staaten ausgeübt indem man reihenweise Ihre Ratings senkt.
Einen Vorteil hat es auf jedenfall: Die Staaten merken, dass sei nicht mehr Geld aus dem Fenster schmeißen können wie sie wollen, aber hätten die Ratingagenturen Ihren Job richtig gemacht dann hätte man schon vor langer Zeit anfangen müssen systematisch und LANGSAM und nicht so überhastet wie jetzt die Ratings von einigen EU-Ländern senken zu müssen...
Was jetzt gemacht wird halte ich in keinster Weise für sinnvoll und Verantwortungsvoll. Die amerikanischen Ratingagenturen haben mittlerweile ein viel zu hohen negativen Einflussfaktor auf den Markt. ..
aber das ist natürlich nur meine persönliche Meinung!
wenn man immer wieder solche Gerüchte liest,
wie z.B. könnte, vielleicht, evtl und all dieser Scheiss.
Da möchte man schon verzweifeln.
Die Aktie wird sicherlich bald wieder über 3 Euro notieren,
selbst dann verkauf ich die nicht.
Wenn aber dieser Betrüger ( Blessing ) eher zurücktreten
würde, dann würde die Aktie eher steigen.
Der Vollversager hat die Coba sehr stark im Image geschädigt.
LG
Also gegen Blessing gibt es ja eine sehr schlechte Stimmung. Okay man kann sagen, dass die von ihm eingefädelte Übernahme der Dresdener Bank ein Fiasko war, aber andereseits war nicht die Idee falsch sondern der Zeitpunkt.
Und das größte Problem die Eurohypo hat sein Vorgänger an Land gezogen. Ich halte ihn im allgemeinen kein schlechter Vorstandsvorsitzender... Alles auf IHN abzuwälzen halte ich nicht für richitg. Ich weiß das ich mit der Meinung eher alleine stehe... aber naja ich glaube einen anderen hätte es genauso erwischen können!
offenbar neigen die Herren nun dazu, den Stress(test) nicht weiter zu verschärfen, was eine gute Nachricht ist
.
Der CoBa-Kurs schleppt sich gerade in Richtung 1,41, etwas schwerfällig, wie es scheint (ich hätte mehr Elan erwartet).
Dennoch kriege ich das Gefühl nicht los, dass in Bälde ein Spitzkopf unter einem Stein hervorkriechen wird und wieder etwas von Sorge faselt. Okay, warten wir ab, ob nächste Woche die 1,5x zus ehen sein werden...
Wissing zur Eurohypo - Zitat aus
http://www.godmode-trader.de/nachricht/...hmenpaket-vor,a2707085.html
„Der Staat ist nicht die Resterampe der Privatwirtschaft“.
Darauf könnte man antworten: "Ja, Herr Wissing, und der Steuerzahler ist nicht der Finanzier der
Ruhegehälter für ausgediente Politiker. Zahlt doch wie andere einfach mal ein...".
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 29 | 3.791 | Banken & Finanzen in unserer Weltzone | lars_3 | youmake222 | 19.12.25 15:09 | |
| 7 | 1.508 | Commerzbank-Tippspiel | nordlicht71 | EtelsenPredator | 18.12.25 08:40 | |
| 75 | 8.264 | Banken in der Eurozone | lars_3 | youmake222 | 15.12.25 20:33 | |
| 328 | 314.665 | COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € | semico | Highländer49 | 15.12.25 13:14 | |
| 253 | Wir Kleinanleger verkaufen nicht unter 100€ | derweißeEngel | Schatzsucherander. | 12.08.25 22:35 |