Was haltet Ihr von der Commerzbank-Aktie ?

Beiträge: 15
Zugriffe: 8.031 / Heute: 2
Commerzbank 14,005 € +1,08% Perf. seit Threadbeginn:   -89,78%
 
Was haltet Ihr von der Commerzbank-Aktie ? Katjuscha
Katjuscha:

Was haltet Ihr von der Commerzbank-Aktie ?

 
11.09.03 15:17
#1
Überlege gerade in einen Put zu gehen, aber wenn die Aktie über 14 geht, wird das gefährlich!

Wer kennt sich fundamental mit dem Wert aus, und kann mir seine Meinung kurz und knapp mitteilen?



Grüße, katjuscha

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +40,41%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +39,64%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +38,30%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +37,75%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +30,26%

Was haltet Ihr von der Commerzbank-Aktie ? Twinson_99
Twinson_99:

CoBa im Schnell Überblick

 
11.09.03 15:33
#2

Anlageempfehlung

Die Commerzbank befindet sich in einem Ergebnis-Turnaround, der allerdings noch auf wackligen Füßen steht. In der ersten Hälfte des laufenden Jahres gelang ihr, nach einem Verlust im Vorjahr, wieder die Gewinnzone zu erreichen, wenn auch mit einem bescheidenen Betrag. Anzuerkennen sind zweifellos die Erfolge auf der Kostenseite. Dennoch ist u.E. die Bank noch nicht über dem Berg, die Nachhaltigkeit des Gewinns mit Blick auf Handelsergebnis und Risikovorsorge nicht gesichert. Nach dem Kurssprung der letzten Monate empfehlen wir unverändert, die Aktie zu verkaufen.

Pro

Was haltet Ihr von der Commerzbank-Aktie ? 1171238Großbank mit Allfinanzangebot, auf Europa fokussiert

Was haltet Ihr von der Commerzbank-Aktie ? 1171238Gute Marktstellung im inländischen Retailbanking

Was haltet Ihr von der Commerzbank-Aktie ? 1171238Kostensenkungsmaßnahmen mit Erfolg

Was haltet Ihr von der Commerzbank-Aktie ? 1171238Kurs unter Buchwert

Was haltet Ihr von der Commerzbank-Aktie ? 1171238Contra

Was haltet Ihr von der Commerzbank-Aktie ? 1171238Schwache Ertragskraft (ROE)

Was haltet Ihr von der Commerzbank-Aktie ? 1171238Unsicherheit über künftige Entwicklung der Risikovorsorge

Was haltet Ihr von der Commerzbank-Aktie ? 1171238Mögliche Herabstufungen von Rating-Agenturen

Reicht Dir das?

Freundlichst,

Twinson_99

Was haltet Ihr von der Commerzbank-Aktie ? Katjuscha
Katjuscha:

Sehr nett von Dir, und auch wichtige Infos dabei,

 
11.09.03 15:37
#3
aber mich würde letztlich interessieren, wie Du zur Aktienbewertung stehst! Oder ist das wegen der oben angeführten Gründe zu schwierig?

Man sieht ja bei solchen Großkonzernen immer schwerlich durch! Jedenfalls fällt es mir schwer die Bilanzposten einzuschätzen!


Deshalb kann ich mir zwar mit den Infos in Posting 2 eine Meinung zum Unternehmen bilden, aber die Aktienbewertung ist sehr schwierig!



katjuscha
Was haltet Ihr von der Commerzbank-Aktie ? Twinson_99
Twinson_99:

Für eine Short Position würde ich nochmal den

 
11.09.03 15:44
#4

den nächsten kurzfr. Anstieg abwarten. Damit wäre die Coba auch im Überkauften Bereich.

Ich selbst sehe die Ertragsentwicklung der Banken skeptisch. Sollte der heutige Tag gut überstanden werden gehe ich von einer leichten Kurserholung zum Wochenende aus. Und denke ich das die Zeit nicht ungünstig ist.

 

Freundlichst,

Twinson_99

Was haltet Ihr von der Commerzbank-Aktie ? Katjuscha
Katjuscha:

Geht mir ähnlich ! Habe auch überlegt morgen short

 
11.09.03 15:50
#5
zu gehen!

Ist nur ziemlich gefährlich, da knapp über 14 der letzte Widerstand ist! Sollte der bei einem weiteren Anstieg der Märkte gebrochen werden, brennen die Puts!

Aber ich werds mal riskieren, aber mit einem sinnvollen SL!



Danke und Grüße, katjuscha
Was haltet Ihr von der Commerzbank-Aktie ? Camasida
Camasida:

MÜNCHEN (dpa-AFX) - Nach dem Investorentag der Com

 
11.09.03 15:51
#6
MÜNCHEN (dpa-AFX) - Nach dem Investorentag der Commerzbank  haben Analysten der HVB die Aktie mit "Underperform" bestätigt. Zwar habe die Präsentation die erfolgreiche Umstrukturierung der Bank demonstriert, schreibt Analyst Andreas Weese in einer Studie am Donnerstag. Jedoch seien die genannten Ziele bereits in seinen Prognosen berücksichtigt.

   Beim Investorentag hatte Vorstandssprecher Klaus-Peter Müller das Ziel der Bank bekräftigt, bis 2004 die Kosten auf 4,5 Milliarden Euro zu drücken. Im Jahr 2001 hatte die Bank noch operative Kosten von 5,855 Milliarden Euro zu bestreiten, 2002 noch 5,155 Milliarden Euro. Im laufenden Geschäftsjahr dürfte die 5-Milliarden-Euro-Grenze unterschritten werden.

   Analyst Weese betonte in seiner Studie, dass die niedrige Profitabilität der Commerzbank eines der Hauptprobleme bleibe. "Unserer Ansicht nach ist die Aktie auf dem gegenwärtigen Niveau fundamental überbewertet", schreibt der Analyst.

   Die HVB geht mit "Underperform" davon aus, dass sich die Aktie in den nächsten sechs Monaten um 5 Prozent bis 10 Prozent schlechter als der Gesamtmarkt entwickeln wird./mw/tw




Quelle: News (c) dpa-AFX Wirtschaftsnachrichten GmbH
Was haltet Ihr von der Commerzbank-Aktie ? Twinson_99
Twinson_99:

Keine Ursache. Setzte doch den zweiten KK bei 14 E

 
11.09.03 15:52
#7
Was haltet Ihr von der Commerzbank-Aktie ? Katjuscha
Katjuscha:

So, jetzt bin ich drin im Put

 
16.09.03 14:05
#8
Meine erste Erfahrung mit einem OS auf einen Einzelwert!

Na dann werde ich mal beten! :o)
Was haltet Ihr von der Commerzbank-Aktie ? Katjuscha
Katjuscha:

Na dann schaun wa mal

 
16.09.03 14:45
#9
Was haltet Ihr von der Commerzbank-Aktie ? 1177689chart4.consors.onvista.de/...VOL=1&GRID=1&MA2=0&SCALE=2&MA1=1" style="max-width:560px" >
Was haltet Ihr von der Commerzbank-Aktie ? Katjuscha
Katjuscha:

Intraday

 
16.09.03 15:49
#10
Sorry, mach ick nur, damit ick nur imma den enen tred ufmachen muss!

Was haltet Ihr von der Commerzbank-Aktie ? 1177839chart4.consors.onvista.de/...VOL=1&GRID=1&MA2=0&SCALE=1&MA1=0" style="max-width:560px" >
Was haltet Ihr von der Commerzbank-Aktie ? Katjuscha
Katjuscha:

Wird langsam eng! Der Put ist schon 10% im Minus

 
17.09.03 13:08
#11
aber schmeißen tue ich erst, wenn die Aktie das heutige Intraday-Hoch überwinden sollte!

Noch kommen mir die Gesamtmärkte spanisch vor, aber Charts lügen selten, und wenn es Kaufsignale gibt, muss man entsprechend reagieren! Aber noch sitz ich den Verlust aus!
Was haltet Ihr von der Commerzbank-Aktie ? Katjuscha
Katjuscha:

Nur Verkaufsempfehlungen! Muss ich mir da Sorgen

 
18.09.03 13:29
#12
machen? Ist ja immer ein schlechtes Zeichen, wenn die Analysten die Aktie runterreden, ...

Die einzige "akkumulieren"-Empfehlung ist von heute, sieht aber auch nur ein Kursziel von 15 Euro auf 6 Monate! Krasse 7% Performence!


Oder hält sich die Aktie nur wegen des Hexensabbats morgen? Wäre auch 'ne Möglichkeit! Also wenn die Aktie nicht spätestens Dienstag nachmittag einbricht, verkauf ich den Put!
Was haltet Ihr von der Commerzbank-Aktie ? Desaster_Master
Desaster_Ma.:

@Katjuscha

 
18.09.03 17:32
#13
Wie geht´s? Ich hoffe, die CBK schafft morgen noch die 14,50 €.
Was haltet Ihr von der Commerzbank-Aktie ? Twinson_99
Twinson_99:

Ich würde in einen Bullenmarkt keinen Bären mehr k

 
18.09.03 17:38
#14

aufen. Bin damit dieses Jahr auch mal in die Falle getappt.

The Trend is your Friend...

Freundlichst,

Twinson_99

Was haltet Ihr von der Commerzbank-Aktie ? Katjuscha

Tja, man lernt aus allem!

 
#15
Hier musste ich mal Lehrgeld zahlen! Waren immerhin 30% Verlust!

Zum Glück mein erster größerer Verlust der letzten 12 Monate! Eigentlich hätte ich sofort heute morgen in einen Call gehen müssen! Wäre bei der Charttechnik nur konsequent gewesen!

Fundamental versteh ich es allerdings immernoch nicht, aber das geht mir eigentlich bei fast allen Dax- und TecDax-Werten seit einem Monat so!



Grüße, katjuscha


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Commerzbank Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
28 3.676 Banken & Finanzen in unserer Weltzone lars_3 youmake222 10:22
324 312.423 COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € semico Walther Sparbier 2 24.04.24 23:28
4 178 Commerzbank-Tippspiel nordlicht71 darkgreenhorn 18.04.24 11:57
7 205 COBA tom2013 tom2013 04.04.24 09:39
75 8.230 Banken in der Eurozone lars_3 youmake222 03.04.24 12:31

--button_text--