Was haltet Ihr davon? Bitte sachlich bleiben

Zugriffe: 1.474 / Heute: 1
ribald:

Was haltet Ihr davon? Bitte sachlich bleiben

10.01.02 12:16
10.01.2002  Bild.de News

Vorher hatte er ein Zimmer in schäbigem Plattenbau

Luxus-Knast für
Ulrikes Mörder  

Von M. SAUERBIER

Der Mordfall Ulrike

Berlin – Er hat die kleine Ulrike († 12) vergewaltigt und ermordet, wurde zu lebenslanger Haft verurteilt. Im Gefängnis bekommt Stephan Jahn (25), der in einem schäbigen Plattenbau lebte, jetzt eine Komfortzelle.

Von der Platte in den Edel-Knast: Stefan Jahn (25). Klicken Sie hier und schauen Sie sich seine Zelle und sein altes Zuhause an...  
„Der wohnt jetzt doch besser als vorher“, sagte einer der Polizisten, die ihn damals jagten.

Vorher: Jahn hatte ein kleines, verdrecktes Zimmer fast ohne Möbel. Auf dem Boden eine speckige Matratze, in der Küche schimmelige Essensreste. So hauste der Sozialhilfeempfänger in einem Plattenbau in Fürstenwalde (Brandenburg).

Und jetzt? Ein freundlicher Neubau mit hellen Wänden. Vor dem Fenster sattes Grün. Das ist in 10 Wochen das Zuhause des Kindermörders. Dann zieht er mit 333 Mitgefangenen in das neue Cottbuser Gefängnis. Baukosten: 80 Mio. Euro.

Und so sieht Jahns schicke Zehn-Quadratmeter-Zelle aus: Komplett möbliert mit Bett, Schrank und Tisch. Das Fenster zum Park kann er jederzeit öffnen. Weiß glänzt das geflieste Bad. Vor dem Bett ein TV-Gerät (Kabel/Satellit).

Arbeiten muss Stefan Jahn dafür nicht: Weil dem Kindermörder Angriffe durch Mitinsassen drohen, muss er vorerst auf die Einrichtungen des Edel-Knastes verzichten: Sportplätze, schicke Turnhalle, Fitnessraum und Kinosaal.

Zum Essen muss Ulrikes Mörder nicht mal Schlange stehen. Das wird ihm in der Zelle serviert. Fast wie im Hotel...

33 Beiträge ausgeblendet.
Seite: Übersicht Alle 1 2 3

mod:

Wenn er dann einen guten Anwalt hätte oder einen

10.01.02 14:35
Kommentar zum StGB, würde er relativ glimpflich davonkommen:

§ 212 StGB  Totschlag

(1) Wer einen Menschen tötet, ohne Mörder zu sein, wird als Totschläger mit Freiheitsstrafe nicht unter fünf Jahren bestraft.

(2) In besonders schweren Fällen ist auf lebenslange Freiheitsstrafe zu erkennen.

mod:

John, es könnte noch besser für Dich laufen:

10.01.02 14:37
§ 213 StGB  Minder schwerer Fall des Totschlags

War der Totschläger ohne eigene Schuld durch eine ihm oder einem Angehörigen zugefügte Mißhandlung oder schwere Beleidigung von dem getöteten Menschen zum Zorn gereizt und hierdurch auf der Stelle zur Tat hingerissen worden oder liegt sonst ein minder schwerer Fall vor, so ist die Strafe Freiheitsstrafe von einem Jahr bis zu zehn Jahren.
ruhrpottzocker:

@bizzbabe:

10.01.02 14:40
Aber sie merken, dass es Gegenwind gibt. Bei solchen Themen empfinde ich Widerspruch als Pflicht. Das Feld darf solchen Leuten nicht überlassen werden.
Neee Max!:

Knast als Resozialisierungswohnheim?

10.01.02 14:41
Wenn man bedenkt, dass gleichzeitig Kinder in Deutschland ein "Armutsrisiko" darstellen, dann gute Nacht, Deutschland!

Ehrlich gesagt: Mich als Vater interessiert mehr, wie ich meine Kinder vor Wahnsinnigen schützen und wie ich verhindern kann, dass Kinder zu Gewalttätern werden.

ruhrpottzocker:

Viel Spaß bei einem bis zehn Jahren

10.01.02 14:42
im Knast. Erstrebenswert ! Dann kann er ja jetzt genüsslich meucheln. Gibt bestimmt 'n paar, die er nich mag.
Grinch:

Ich find der sollte mit den anderen Gefangenen

10.01.02 14:42
ganz normal einsperren, von wegen Angriffe durch Mitinsassen usw. Da hätten wir mal wieder den Fall das der Täter besser geschütz wird als die Opfer...
mod:

Lieber ruhrpottzocker,

10.01.02 14:50
könnte es sein, dass Du in einer etwas sehr idealistischen und verklärten Welt lebst?
Todesstrafe ist laut 102 GG sowieso bei uns nicht möglich und wird wohl (Parteienwille) nicht wiederkommen, da die Väter des Grundgesetzes sehr, sehr hohe Hürden für eine Änderung aufgebaut haben.

Aber die Frage nach einem härteren Strafvollzug

ist doch wohl legitim?
ReWolf:

der würde max. 2 wochen noch leben grinch

10.01.02 14:52
an soeinem lassen alle ihren frsut raus....das sind viele dabei die schon als kind misshandelt wurden....diese würden ihn ziemlich übel herrichten!
alles schon passiert....deshalb die einzelhaft
ruhrpottzocker:

Die Antwort auf deine

10.01.02 14:54
1. Frage ist ein klares "Nein", auf deine 2. Frage "Ja, aber meiner Meinung nach verfehlt".

Das Problem ist heute oft die Anwendung der Gesetze durch die Justiz.

Spitfire33:

Schade. Jeden Tag eine anständige Tracht Prügel

10.01.02 14:56
wäre doch nicht als unverhältnismäßig anzusehen?
JOHN MILLNER:

@rewolf: genau .....

10.01.02 14:57
.... deswegen ZU den anderen sperren ...
Grinch:

Tja Wolf

10.01.02 14:58
is alles bekannt. Aber damit muss er rechnen. Aber sein Tod macht die kleine auch nicht wieder lebendig, leider.
all time high:

Knast

10.01.02 14:59
Mich würde interessieren wieviele hier vom knast aus ihre mails schicken!!

PS. aber damit wir den ganzen scheiss finanzieren können,werden die, die brav arbeiten eh von  vorne u. hinten abgezockt!!

Das selbe gilt f. 80% der sozialhilfeempfänger!!!
mfg
ath
mod:

Stimmt auch, RPZ,

10.01.02 15:02
68er-Richter gibt es sehr viele. Die haben eben zwischen 1966 und 1970 studiert.
Der Strafvollzug allerdings ist vielfach auch sehr "human", da Masse ohne entsprechende finanzielle und personelle Ausstattung.
ReWolf:

habt ihr gewusst,

10.01.02 15:04
das ein vergewaltiger psychologische unterstützung gezahlt bekommt.....während sein opfer nicht ???
da hängt es nicht an der unterkunft....die gesetze sind zu lasch....heute kann jeder in nen supermarkt und klauen....passieren tut unter DM 100 gar nix.
JOHN MILLNER:

jop ... dem tät ich geben ...

10.01.02 15:06
... psychologische unterstützung tät ich dem ....
Grinch:

Hier in WÜ müssen die Knacki´s

10.01.02 15:07
richtig was schaffen, die müssen Grünanlagen sauberhalten usw. Natürlich nur die kleinen Lichter, die schweren Jungs sind auch in so einem Luxusschuppen untergebracht. Und gleich bei der Eröffnung soll jemand abgehauen sein weil die elktr. Tore net gefunzt haben. Hi hi hi...
mod:

Im Gegensatz zu John wäre

10.01.02 15:13
§ 211 StGB Mord

(1) Der Mörder wird mit lebenslanger Freiheitsstrafe bestraft.

(2) Mörder ist, wer

aus Mordlust, zur Befriedigung des Geschlechtstriebs, aus Habgier oder sonst aus niedrigen Beweggründen,

heimtückisch oder grausam oder mit gemeingefährlichen Mitteln oder

um eine andere Straftat zu ermöglichen oder zu verdecken,

einen Menschen tötet.

JOHN MILLNER:

dann soll noch jemand behaupten ...

10.01.02 15:21
... todesstrafe wäre mord ....
maxperforma.:

eines ist sicher

10.01.02 16:26
jeder andere als bizzbabe hätte für Posting Nr.32 nen
Schwarzen kassiert. Sehr DEMOkratische Einstellung;

habe seit Jahren das Gefühl, dass die Mehrheit der
Bevölkerung zum Schutz vor Gewaltverbrechern härtere Strafen
favorisiert und dafür von einer Minderheit diffamiert wird
(geifernde Fanatiker, Bildzeitungsniveau...). Dabei ist oberstes Prinzip einer Demokratie doch der Volkswille und nicht der einer
sich für elitär haltenden Minderheit (68er)!

Ein bundesweiter Volksentscheid könnte Wunder wirken. Wird aber von den 'Demokraten' blockiert -
frei nach dem Motto: "Wir entscheiden für Euch mit"

aktionaer001:

Der lebt besser in der Zelle als .....

10.01.02 16:52
ich im Juni 1999 im Kosovo mit meinen Kameraden gelebt habe.
Damals haben wir uns gerade mal ein 20 qm großes Zelt mit 16 Mann geteilt, Duschen gab es die ersten Tage gar nicht und als die Waschcontainer endlich
da waren, hatten wir teilweise nur zwei Std am Tag Wasser.
Gegessen haben wir aus unserem Essgeschirr.
Wer bei der Bundeswehr war, der weiß, was ich hier schreibe.
Meine Meinung, Kinderschänder gehören an die Wand gestellt und nicht noch in
einen LUXUSKNAST gesteckt.
soulsurfer:

kann ich bestätigen @aktionaer001

10.01.02 16:59
selbst in einer ganz normalen Kaserne, in der ich war haben wir ein Zimmer mit ca. 20 m² gehabt, eher weniger und das für 8 Mann.

maxperforma.:

vorsicht Leute

10.01.02 17:05
alle die beim Bund waren hätten doch verweigern können
die armen Vergewaltiger hat keiner gefragt ob sie in den Knast
wollen - da muss man schon eine Einzelstube bieten.

Wir waren selbst schuld-((
Depothalbierer:

Irgendwann wird auch bei uns eine Unterbringung

10.01.02 17:43
auf Dauer zu teuer und dann müssen wir uns wie die Amis auch eine Endlösung einfallen lassen müssen.
Depothalbierer:

Irgendwann wird auch bei uns eine Unterbringung

10.01.02 17:48
auf Dauer zu teuer und dann werden wir uns,wie die Amis auch, eine Endlösung einfallen lassen müssen.(So muß es heißen)
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht Alle 1 2 3

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--