Was haltet Ihr davon? Bitte sachlich bleiben


Thema
abonnieren
Beiträge: 59
Zugriffe: 1.731 / Heute: 3
ribald:

Was haltet Ihr davon? Bitte sachlich bleiben

 
10.01.02 12:16
10.01.2002  Bild.de News

Vorher hatte er ein Zimmer in schäbigem Plattenbau

Luxus-Knast für
Ulrikes Mörder  

 
Von M. SAUERBIER


Der Mordfall Ulrike

Berlin – Er hat die kleine Ulrike († 12) vergewaltigt und ermordet, wurde zu lebenslanger Haft verurteilt. Im Gefängnis bekommt Stephan Jahn (25), der in einem schäbigen Plattenbau lebte, jetzt eine Komfortzelle.


Von der Platte in den Edel-Knast: Stefan Jahn (25). Klicken Sie hier und schauen Sie sich seine Zelle und sein altes Zuhause an...  
„Der wohnt jetzt doch besser als vorher“, sagte einer der Polizisten, die ihn damals jagten.

Vorher: Jahn hatte ein kleines, verdrecktes Zimmer fast ohne Möbel. Auf dem Boden eine speckige Matratze, in der Küche schimmelige Essensreste. So hauste der Sozialhilfeempfänger in einem Plattenbau in Fürstenwalde (Brandenburg).

Und jetzt? Ein freundlicher Neubau mit hellen Wänden. Vor dem Fenster sattes Grün. Das ist in 10 Wochen das Zuhause des Kindermörders. Dann zieht er mit 333 Mitgefangenen in das neue Cottbuser Gefängnis. Baukosten: 80 Mio. Euro.

Und so sieht Jahns schicke Zehn-Quadratmeter-Zelle aus: Komplett möbliert mit Bett, Schrank und Tisch. Das Fenster zum Park kann er jederzeit öffnen. Weiß glänzt das geflieste Bad. Vor dem Bett ein TV-Gerät (Kabel/Satellit).


Arbeiten muss Stefan Jahn dafür nicht: Weil dem Kindermörder Angriffe durch Mitinsassen drohen, muss er vorerst auf die Einrichtungen des Edel-Knastes verzichten: Sportplätze, schicke Turnhalle, Fitnessraum und Kinosaal.

Zum Essen muss Ulrikes Mörder nicht mal Schlange stehen. Das wird ihm in der Zelle serviert. Fast wie im Hotel...
 

Antworten
taos:

Du kannst ja tauschen. o.T.

 
10.01.02 12:18
Antworten
Elend:

Wie soll man da sachlich bleiben ... o.T.

 
10.01.02 12:19
Antworten
Brummer:

Sollen sie ihn in ein Kellerloch stecken

 
10.01.02 12:23
Sie können Ihne doch jetzt nicht in ein Kellerloch stecken,nur weil er vorher
keine vernünftige Wohnung hatte. Nicht arbeiten zu können ist da bestimmt eine
Strafe er sitzt ja quasi in Einzelhaft. Die Menschenwürde sollten wir doch
trotzallem einhalten.

Gruß Brummer
Antworten
ribald:

Taos, ich tue keinem Menschen ein Leid an!

 
10.01.02 12:23
Vorbestraft bin ich auch nicht

Kleiner Unterschied

I don't understand.
Could you repeat it, please?

Französisch
Je ne comprends pas.
Répétez, s'il vous plaît!

Italienisch
Non comprendo.
Prego un'altra volta!

Spanisch
No comprendo.
Por favor, repítalo.
Antworten
Neee Max!:

Schwer nachzuvollziehen das ausgeprägte deutsche

 
10.01.02 12:26
Sozialverhalten. Hoffentlich verstehen das auch die Eltern und Angehörigen von Ulrike. Ich muss leider passen.
Antworten
Happy End:

BILD-Zeitung leses ist wie Bücher verbrennen

 
10.01.02 12:32
Was heißt hier eigentlich LUXUS-Knast und KOMFORT-Zelle?

Bett, Tisch, Schrank, Fernseher, eine gefließte Nasszelle - das alles auf 10qm  und ein Fenster, dass man öffnen kann?

Ich weiß nicht, ob die BILD-Redakteure in dieser "luxuriösen" Umgebung längere Zeit leben wollten...

Gruß
Happy End
Antworten
JOHN MILLNER:

ich weiss zwar ganz genau ...

 
10.01.02 12:42
... dass ich dafür wieder hauffenweise schwarze sammel, aber ist nun mal meine meinung, und davon geh ich nicht ab ...

das ist das richtige:

Was haltet Ihr davon? Bitte sachlich bleiben 534229
Antworten
taos:

@ribald

 
10.01.02 12:42
Der Man hat ein Verbrechen begangen und dafür seine Strafe erhalten.

Bitte sachlich bleiben!

Ansonsten muß ich sagen, hat dieses Thema in einem Börsenboard nichts zu suchen.

Taos


Antworten
ruhrpottzocker:

Typisch blöder BILD-Zeitungs-Artikel !!!!!!!!!!!!!

 
10.01.02 12:43
Mir bleibt da fast die Spucke weg.

Wer so etwas schreibt, gehört auch so eingelocht. Und der Schreiberling würde sich wundern, was es heißt, nur vier Wochen so eingelocht zu sein.

Vielleicht ist aber auch der Schreiberling von derartiger Intelligenz, dass ihm ein solches Vegetieren für sein Leben reichen würde. Der denkt wahrscheinlich nur ans Fressen und Pennen.

Ekelhaft !

Um nicht mißverstanden zu werden. Ich bin für das Einlochen des Täters. Zum Schutz der anderen auch für das dauerhafte Einlochen.
Für den Täter ist das aber sicher kein Honigschlecken.

Meine gegenwärtig miese Stimmung verbietet mir, mehr zu schreiben. Es gibt sicher Menschen, die glauben dem Schreiberling und halten das Einlochen für eine Belohnung. Oh du heilige Einfalt und Gedankenlosigkeit !!
Antworten
maxperforma.:

@rz sachlich bleiben

 
10.01.02 12:46
JOHN von mir bekämst Du einen GRÜNEN

Antworten
soulsurfer:

ja so ein Knast kostet

 
10.01.02 12:48
viel Geld, Personal, Instandhaltung, Essen, Einrichtung.

Die Insassen sollten wenigstens arbeiten, um einen Teil der enormen Kosten zu tragen. Gehalt würde ich denen keines geben. Wer nicht arbeitet kriegt keinen Fernseher und alle sonstigen Vergünstigungen sollten auch gestrichen werden.

Meine Meinung
Antworten
C.F.Gauss:

Brummer: Menschenwürde??? Ist das hier ein

 
10.01.02 12:53
ernstgemeintes Argument? Was kümmert einen die Würde dieses Etwas?

Bildzeitung hin oder her: Dieses Etwas ist es nicht wert, daß über ihn berichtet wird.
Wenn Ulrike meine Tochter gewesen wäre, würde dieses Etwas nicht mehr existieren.

Gauss
Antworten
ruhrpottzocker:

Meine etwas kräftigen Formulierungen enthalten

 
10.01.02 12:54
im Gegensatz zum Artikel des Schreiberlings einen sachlichen Inhalt.

Teste doch einmal 4 Wochen lang den Knastvollzug am eigenen Leib, wenn du dir das nicht vorstellen kannst, maxperformance.

Den elektr. Stuhl teste besser nicht. Es ist nicht so schön, wenn der Strom durchschießt und du zappelst und zappelst, bis du hin bist. Ein paar falsche Beweise, Aufenthalt am falschen Platz, dummer Zufall - hat es alles schon gegeben. Hinterher wird man dann aber rehabilitiert.  
Antworten
josua1123:

Ich bin gegen die Todesstafe

 
10.01.02 12:56
aber ich bin auch für die Gleichbehandlung
aller Häftlinge

Ihr wisst was ich meine...

jo.  
Antworten
antoinette:

.

 
10.01.02 12:56
garibaldi????
Antworten
ruhrpottzocker:

In Amiland dürfen sie sich jetzt ja noch

 
10.01.02 12:56
die Nasen an der Scheibe plattdrücken beim Zugaffen und daran Aufgeilen - alle pervers !  
Antworten
Neee Max!:

Mal eine grundsätzliche Frage:

 
10.01.02 13:04
Was soll eigentliche der Knast bezwecken? Diese allgegenwärtige deutsche Täterfürsorge kann einen schon mächtig anwidern.

Antworten
ribald:

rpz, Du hast keine Kinder? o.T.

 
10.01.02 13:05
Antworten
JOHN MILLNER:

... ich habe auch eine tochter ...und ....

 
10.01.02 13:08
das da:


Was haltet Ihr davon? Bitte sachlich bleiben 534288

S&W ; 629 ; .44 MAG
Antworten
ruhrpottzocker:

@ribald: wo ist der Zusammenhang ? o.T.

 
10.01.02 13:11
Antworten
ribald:

antoinette, Du bringst mich auf Ideen, thx

 
10.01.02 13:11
Giuseppe Garibaldi (1807-1882 nach Christus)

Der große italienische Freiheitsheld.

Garibaldi, am 4. Juli 1807 in Nizza als Sohn eines italienischen Kapitäns geboren, ging ebenfalls zur Marine, wo er sich 1833 dem Geheimbund "Giovine Italia", der Freiheitsbewegung Giuseppe Mazzinis, anschloß. Er nahm an dem gescheiterten Aufstand von 1834 teil, wurde zum Tode verurteilt, konnte aber fliehen und kämpfte in Südamerika in mehreren Bürgerkriegen.

Bei Ausbruch der Revolution von 1848 kehrte er nach Italien zurück und war zunächst am Kampf gegen Österreich in Oberitalien beteiligt, während er 1849 vergeblich versuchte, das aufständische Rom gegen die Franzosen zu halten. Nach diesem erneuten Scheitern zog er sich auf die Felseninsel Caprera zurück.

In dieser Zeit ließ er sich für die Ziele der sardinisch-piemontesischen Monarchie gewinnen, die eine Einigung Italiens unter der Führung Viktor Emanuels II. vorsah. Als Viktor Emanuel 1859 mit dem Frieden von Villafranca den Franzosen Garibaldis Heimatstadt Nizza überließ, wurde das gute Verhältnis stark getrübt. 1860 bereitete Garibaldi denn auch in Genua gemeinsam mit Mazzini und sardischen Emigranten den "Zug der Tausend" vor und eroberte Sizilien Danach vergrößerte er sein Heer und beseitigte die Bourbonenherrschaft in Süditalien.

Drei Versuche zwischen 1862 und 1867, den französisch besetzten Kirchenstaat zu erobern und zu beseitigen, scheiterten am Widerstand der Franzosen und des italienischen Königs. Als in Frankreich 1870 die Republik ausgerufen wurde, unterstützte sie Garibaldi mit einem Freiwilligenkorps.

Ab 1874 gehörte er als wichtigster Vertreter des "Risorgimento" dem italienischen Parlament an. Auch wenn er nicht alle seine Ziele erreicht hatte (so wurde den Österreichern 1866 vertraglich die Gegend um Trint zugesprochen), war er doch ein gefeierter Nationalheld, dem der Staat eine lebenslänglichen Ehrensold zahlte.

Garibaldi starb am 2. Juni 1882 auf der Insel Caprera.

 
Antworten
Spitfire33:

Im Zuge der Globalisierung muß es doch auch

 
10.01.02 13:12
möglich sein, den deutschen Knast aus Kostengründen zBsp. in die Türkey auszulagern.
Antworten
ribald:

rpz, möglich Betroffene denken u. fühlen anders o.T.

 
10.01.02 13:13
Antworten
ruhrpottzocker:

Nicht nur möglich, sondern ganz natürlich !

 
10.01.02 13:14
Aber wo ist der Zusammenhang ?
Antworten
ruhrpottzocker:

Was hat das eine sachlich mit dem anderen zu tun ? o.T.

 
10.01.02 13:14
Antworten
ruhrpottzocker:

Ich antworte für dich: Nichts !!!!!!!!!!!!!!! o.T.

 
10.01.02 13:15
Antworten
ReWolf:

wer bild liest freisst auch kleine kinder

 
10.01.02 13:19
ein spruch aus meiner jugend!

mag heissen: glaubt nicht alles was bild schreibt!

aber...ein wenig zu lasch halte ich mitunter manche strafe. wenn man bedenkt, dass jemand der ca. 100.000 € steuer hinterzogen hat, fast die gleiche strafe bekommt wie ein totschläger.

wie soll man da sachlich bleiben???

 
Antworten
ruhrpottzocker:

Zu Justizschelte hätt ich auch oft Lust, rewolf o.T.

 
10.01.02 13:21
Antworten
BizzBabe:

Ganz sachlich

 
10.01.02 14:04
möchte ich den meisten von euch an Herz legen, schnellsten in ein Land auszuwandern, dessen Strafrechtssystem nicht auf dem Resozialisierungs-, sondern auf dem Vergeltungsgedanken basiert.

B.  
Antworten
ruhrpottzocker:

Davon werden die Ansichten auch nicht besser, bb o.T.

 
10.01.02 14:10
Antworten
BizzBabe:

Hast recht, rz - aber sich in solchen Diskussionen

 
10.01.02 14:14
zu engagieren, ist zwar lobens- und bewundernswert, wird die geifernden Fanatiker aber auch nicht überzeugen .  . . :o(
Antworten
mod:

Mittelding wäre besser!

 
10.01.02 14:15
Nach der Kriminalitätsstatistik ist eine Resozialisierung selten möglich.
Liegt sicherlich auch an der finanziellen Ausstattung.

Aber einen Kindesvergewaltiger und Mörder

resozialisieren zu wollen?



pervers


Daneben gibt es im Strafrecht noch den Aspekt der Abschreckung
Antworten
DaSoundsear.:

Also John!

 
10.01.02 14:26
Wenn du deine Waffe benutzt,bist du auch nicht besser als jeder andere Straftäter auch,selbst wenn man "edlere" Motive haben sollte!
Antworten
mod:

Wenn er dann einen guten Anwalt hätte oder einen

 
10.01.02 14:35
Kommentar zum StGB, würde er relativ glimpflich davonkommen:

§ 212 StGB  Totschlag

  (1) Wer einen Menschen tötet, ohne Mörder zu sein, wird als Totschläger mit Freiheitsstrafe nicht unter fünf Jahren bestraft.

  (2) In besonders schweren Fällen ist auf lebenslange Freiheitsstrafe zu erkennen.

Antworten
mod:

John, es könnte noch besser für Dich laufen:

 
10.01.02 14:37
§ 213 StGB  Minder schwerer Fall des Totschlags

  War der Totschläger ohne eigene Schuld durch eine ihm oder einem Angehörigen zugefügte Mißhandlung oder schwere Beleidigung von dem getöteten Menschen zum Zorn gereizt und hierdurch auf der Stelle zur Tat hingerissen worden oder liegt sonst ein minder schwerer Fall vor, so ist die Strafe Freiheitsstrafe von einem Jahr bis zu zehn Jahren.
Antworten
ruhrpottzocker:

@bizzbabe:

 
10.01.02 14:40
Aber sie merken, dass es Gegenwind gibt. Bei solchen Themen empfinde ich Widerspruch als Pflicht. Das Feld darf solchen Leuten nicht überlassen werden.
Antworten
Neee Max!:

Knast als Resozialisierungswohnheim?

 
10.01.02 14:41
Wenn man bedenkt, dass gleichzeitig Kinder in Deutschland ein "Armutsrisiko" darstellen, dann gute Nacht, Deutschland!

Ehrlich gesagt: Mich als Vater interessiert mehr, wie ich meine Kinder vor Wahnsinnigen schützen und wie ich verhindern kann, dass Kinder zu Gewalttätern werden.

Antworten
ruhrpottzocker:

Viel Spaß bei einem bis zehn Jahren

 
10.01.02 14:42
im Knast. Erstrebenswert ! Dann kann er ja jetzt genüsslich meucheln. Gibt bestimmt 'n paar, die er nich mag.
Antworten
Grinch:

Ich find der sollte mit den anderen Gefangenen

 
10.01.02 14:42
ganz normal einsperren, von wegen Angriffe durch Mitinsassen usw. Da hätten wir mal wieder den Fall das der Täter besser geschütz wird als die Opfer...
Antworten
mod:

Lieber ruhrpottzocker,

 
10.01.02 14:50
könnte es sein, dass Du in einer etwas sehr idealistischen und verklärten Welt lebst?
Todesstrafe ist laut 102 GG sowieso bei uns nicht möglich und wird wohl (Parteienwille) nicht wiederkommen, da die Väter des Grundgesetzes sehr, sehr hohe Hürden für eine Änderung aufgebaut haben.

Aber die Frage nach einem härteren Strafvollzug

ist doch wohl legitim?
Antworten
ReWolf:

der würde max. 2 wochen noch leben grinch

 
10.01.02 14:52
an soeinem lassen alle ihren frsut raus....das sind viele dabei die schon als kind misshandelt wurden....diese würden ihn ziemlich übel herrichten!
alles schon passiert....deshalb die einzelhaft
Antworten
ruhrpottzocker:

Die Antwort auf deine

 
10.01.02 14:54
1. Frage ist ein klares "Nein", auf deine 2. Frage "Ja, aber meiner Meinung nach verfehlt".

Das Problem ist heute oft die Anwendung der Gesetze durch die Justiz.

Antworten
Spitfire33:

Schade. Jeden Tag eine anständige Tracht Prügel

 
10.01.02 14:56
wäre doch nicht als unverhältnismäßig anzusehen?
Antworten
JOHN MILLNER:

@rewolf: genau .....

 
10.01.02 14:57
.... deswegen ZU den anderen sperren ...
Antworten
Grinch:

Tja Wolf

 
10.01.02 14:58
is alles bekannt. Aber damit muss er rechnen. Aber sein Tod macht die kleine auch nicht wieder lebendig, leider.
Antworten
all time high:

Knast

 
10.01.02 14:59
Mich würde interessieren wieviele hier vom knast aus ihre mails schicken!!

PS. aber damit wir den ganzen scheiss finanzieren können,werden die, die brav arbeiten eh von  vorne u. hinten abgezockt!!

Das selbe gilt f. 80% der sozialhilfeempfänger!!!
mfg
ath
Antworten
mod:

Stimmt auch, RPZ,

 
10.01.02 15:02
68er-Richter gibt es sehr viele. Die haben eben zwischen 1966 und 1970 studiert.
Der Strafvollzug allerdings ist vielfach auch sehr "human", da Masse ohne entsprechende finanzielle und personelle Ausstattung.
Antworten
ReWolf:

habt ihr gewusst,

 
10.01.02 15:04
das ein vergewaltiger psychologische unterstützung gezahlt bekommt.....während sein opfer nicht ???
da hängt es nicht an der unterkunft....die gesetze sind zu lasch....heute kann jeder in nen supermarkt und klauen....passieren tut unter DM 100 gar nix.
Antworten
JOHN MILLNER:

jop ... dem tät ich geben ...

 
10.01.02 15:06
... psychologische unterstützung tät ich dem ....
Antworten
Grinch:

Hier in WÜ müssen die Knacki´s

 
10.01.02 15:07
richtig was schaffen, die müssen Grünanlagen sauberhalten usw. Natürlich nur die kleinen Lichter, die schweren Jungs sind auch in so einem Luxusschuppen untergebracht. Und gleich bei der Eröffnung soll jemand abgehauen sein weil die elktr. Tore net gefunzt haben. Hi hi hi...
Antworten
mod:

Im Gegensatz zu John wäre

 
10.01.02 15:13
§ 211 StGB Mord

  (1) Der Mörder wird mit lebenslanger Freiheitsstrafe bestraft.

  (2) Mörder ist, wer

aus Mordlust, zur Befriedigung des Geschlechtstriebs, aus Habgier oder sonst aus niedrigen Beweggründen,

heimtückisch oder grausam oder mit gemeingefährlichen Mitteln oder

um eine andere Straftat zu ermöglichen oder zu verdecken,

einen Menschen tötet.


Antworten
JOHN MILLNER:

dann soll noch jemand behaupten ...

 
10.01.02 15:21
... todesstrafe wäre mord ....
Antworten
maxperforma.:

eines ist sicher

 
10.01.02 16:26
jeder andere als bizzbabe hätte für Posting Nr.32 nen
Schwarzen kassiert. Sehr DEMOkratische Einstellung;

habe seit Jahren das Gefühl, dass die Mehrheit der
Bevölkerung zum Schutz vor Gewaltverbrechern härtere Strafen
favorisiert und dafür von einer Minderheit diffamiert wird
(geifernde Fanatiker, Bildzeitungsniveau...). Dabei ist oberstes Prinzip einer Demokratie doch der Volkswille und nicht der einer
sich für elitär haltenden Minderheit (68er)!

Ein bundesweiter Volksentscheid könnte Wunder wirken. Wird aber von den 'Demokraten' blockiert -
frei nach dem Motto: "Wir entscheiden für Euch mit"

Antworten
aktionaer001:

Der lebt besser in der Zelle als .....

 
10.01.02 16:52
ich im Juni 1999 im Kosovo mit meinen Kameraden gelebt habe.
Damals haben wir uns gerade mal ein 20 qm großes Zelt mit 16 Mann geteilt, Duschen gab es die ersten Tage gar nicht und als die Waschcontainer endlich
da waren, hatten wir teilweise nur zwei Std am Tag Wasser.
Gegessen haben wir aus unserem Essgeschirr.
Wer bei der Bundeswehr war, der weiß, was ich hier schreibe.
Meine Meinung, Kinderschänder gehören an die Wand gestellt und nicht noch in
einen LUXUSKNAST gesteckt.
Antworten
soulsurfer:

kann ich bestätigen @aktionaer001

 
10.01.02 16:59
selbst in einer ganz normalen Kaserne, in der ich war haben wir ein Zimmer mit ca. 20 m² gehabt, eher weniger und das für 8 Mann.

Antworten
maxperforma.:

vorsicht Leute

 
10.01.02 17:05
alle die beim Bund waren hätten doch verweigern können
die armen Vergewaltiger hat keiner gefragt ob sie in den Knast
wollen - da muss man schon eine Einzelstube bieten.

Wir waren selbst schuld-((
Antworten
Depothalbierer:

Irgendwann wird auch bei uns eine Unterbringung

 
10.01.02 17:43
auf Dauer zu teuer und dann müssen wir uns wie die Amis auch eine Endlösung einfallen lassen müssen.
Antworten
Depothalbierer:

Irgendwann wird auch bei uns eine Unterbringung

 
10.01.02 17:48
auf Dauer zu teuer und dann werden wir uns,wie die Amis auch, eine Endlösung einfallen lassen müssen.(So muß es heißen)
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht Alle 1 2 3

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--