Was geht ?

Zugriffe: 5.504 / Heute: 1
DAX 24.234,14 -0,56% Perf. seit Threadbeginn:   +401,22%

ManniZ900:

Ja nee ist klar - Silvester

24.12.08 07:17
Hab ich was verpaßt ??
Kommt vor Silvester nicht Heiligabend ??

http://www.ariva.de/...rankfurt_Boerse_geschlossen_Silvester_n2853714
In der Ruhe liegt die Kraft . Ein Chart braucht Zeit sich zu wandeln !!
Antworten
ManniZ900:

Januar 2009 und dann ?

2
28.12.08 20:58
Meine Meinung und sonst nichts ..........
Ein chaotisches 2008 geht nun zu Ende. Kaum einer kann von sich behaupten alles richtig gemacht und NUR Gewinne eingefahren zu haben.
So mancher , zu Optimistischer der die Krise nicht war haben wollte , hat richtig auf die Ohren bekommen.
Eine Jahresendrally wie von vielen erhofft gab es nur beim EURO !! Ja , der Euro den so viele schon in den bodenlosen Keller haben rauschen sehen !! Wie schrieb ich unter ... #26 ??  Tja : Krisenheld Euro
http://www.ariva.de/Krisenheld_Euro_t353266?pnr=5235541#jump5235541
Was die gesamte Weltwirtschaft angeht gibt es außer ein paar kleinen Außenseitern nix was eine kräftige Trendwende signalisieren könnte. Auch der Jahreswechsel ändert daran nix. Eine Nation nach der anderen wird erwischt.
Fast jedes Jahr gab es eine nette Jahresendrally. 2008 nicht !!!
Fast jedes Jahr war der Januar geprägt von kräftigen Auschlägen.
Je nach Lage ging es so grob nach der ersten Januarwoche deftig rauf oder wie z.B. 2008 crashmäßig runter.
Also im Januar AUGEN auf !!
Antworten
ManniZ900:

Die Charts

28.12.08 21:02
Je länger ich mir die Charts von 2008 anschau komm ich zu der Vermutung , dass es mangels Jahresendrally und nachhaltigem Durchbrechen (nach oben) der 38-TG-Linie weiter runter gehen wird. Zum Februar dann ne kleine Erholung um dann im so oft schwachen März die Spitze nach unten zu erreichen.
Richtung Mai geht es mit Sonne im Herzen und Frühlingsgefühlen dann erst mal wieder rauf.
Wie weit ? Man wird sehen wie sich Wirtschaft , Finanzkrise und Hiobsbotschaften ein Stelldicheingeben werden.
Doch zurückgeschaut geht es nach so einem KNALL  wie in 2008 im Folgejahr nicht frohlockend gleich wieder auf Himmelskurse !!
Der Abwärtstrend nach 2000 zog sich über 3 Jahre hin.
Da hatten wir keine Finanzkrise und es lösten sich auch nicht endlos viele Banken in Luft auf ect..
Keine Automobilbranchen-Krise und so weiter.
Wer also glaubt 2009 "wird alles wieder gut" wird sich wohl am Ende des nächsten Jahres enttäuscht sehen.
Sicher wird es Erholungsphasen geben , die gab es Ende 2001 bis Frühjahr 2002 auch und zog sich mit rund 1.500 Punkten so dahin bis es wieder weiter runter ging.
Also 2009 gut aufgepasst !!!!

P.S. : Im DAX tippen bin ich nicht so der Held , denn es kann jeden Tag etwas rauf und runter gehen und oft völlig unerwartet in die Gegenrichtung. Ich sehe alles etwas längerfristig da ich halt arbeiten gehe und somit keine Zeit zum Daytraden habe.
Eins ist jedenfalls sicher. Der DAX hängt (bis auf seltene Ausnahmen) täglich ab rund 15h am DowJones .... wer den richtig deutet ist auch bei den Dax-Werten ganz vorne !!!
Antworten
ManniZ900:

Meine Gedanken somit ...

2
28.12.08 21:05
---------------------------------
Dax und DOW weiter mit PUT´s spielen. So bei März abstoßen und neu orientieren.
GM wird sich zumindest Kursmäßig erholen und hat ja im März seine wichtigste Phase.
Wehe , wenn die positiv überstanden wird !! Und es sieht gut aus , nachdem die GM-Bank nun umgewandelt wird.
http://www.ariva.de/...ral_Motors_Fin_t353266?pnr=5235682#jump5235682
Ich bin jedenfall noch mal zu 3,07$ in GM rein.
--------------------------------
Infineon - Denke ich wird sich erholen. Nach dem die Mätzchen des sächsischen Ministers beendet sind und nötige Hilfe fliest. Will da ja keinem Minister was unterstellen ... aber auch der hat ´n Depot ... oder etwa nicht ??
--------------------------------
VW - nach dem Porsche-Show wohl erst mal gelaufen ist und das Hedge-Fonds-Drama beendet , werden wir wohl Anfang 2009 noch Kurse unter 200Euro sehen. Und so krisenfest ist VW auch nicht. Nun holt auch VW die Realität ein !!!
So lange werd´ich meine VW-PUT halten und drauf achten , wann Porsche evtl. wieder zuschlagen könnte.
Wenn das los geht in gute CALL wechseln und auf so´ne Kurzfrist-Nummer wie 2008 hoffen.

HypoReal - Trotz Abrutsch in MDAX und Anleger-Beschiss des Jahres wird sich etwas berappeln. Egal was da nun an Betrug aufgedeckt wird. Das hat mit der Kusrentwicklung nix merh zu tun. Lediglich Nachwehen bei denen ein Bösewicht gesucht wird. Wenn mehr Geld benötigt wird , wird Geld fließen !!!! Vielleicht mit viel Gemecker und Zieren damit der Kusr noch weiter in den Keller rutscht aber "Sie könne gar nicht anders" !! Für mich ein reiner ZOCK !!
-------------------------------
Porsche - Porsche ist Porsche und bleibt Porsche !!! Hersteller von Sportwagen für Leute mit "zuviel" Geld. Da wird auch die Krise nix dran ändern. Porsche wird keine Panda-Mini-oder-FIAT500-Kopie bauen. Sobald das gruseligste der Finanzkrise aus den Managerköpfen raus ist wird auch wieder Porsche laufen. Nicht so auffällig , damit der "arme" Nachbar nix merkt. Doch Porsche wird weiter laufen und die Aktie sich erholen.
------------------------------
EURO sehr stark beobachten und wer nicht schon fett grüne Call-Scheine hat aufpassen !!!
Zu viel Euphorie und Lobeshymnen kommen vor dem FALL.
In CALL werde ich hier jetzt jedenfalls nicht mehr gehen.
Jetzt schon mal auf schöne PUT-Schein-Suche gehen !!!
-------------------------------
Rohstoffe "JETZT" langsam interessant - egal ob Öl-ALU-Kupfer ect. alles billig zu haben !!
------------------------------
Und der Rest - Indexentsprechend !! Und Empfehlungen bzw. Kaufinformationen von Werner Herzog meiden !!  End...

P.S. : Im DAX tippen bin ich nicht so der Held , denn es kann jeden Tag etwas rauf und runter gehen und oft völlig unerwartet in die Gegenrichtung. Ich sehe alles etwas längerfristig da ich halt arbeiten gehe und somit keine Zeit zum Daytraden habe.
Eins ist jedenfalls sicher. Der DAX hängt (bis auf seltene Ausnahmen) täglich ab rund 15h am DowJones .... wer den richtig deutet ist auch bei den Dax-Werten ganz vorne !!!
Antworten
cv80:

@Manni:

28.12.08 21:13
...muss Die eigentlich in jedem Deiner Punkte von Post. 54 zustimmen!

Sehr gut analysiert!

...

Gruss
CHRIS
Antworten
ManniZ900:

@ cv80

28.12.08 21:16
...
ups
.....
DANKE !!!
.....
und noch ´n glückliches Händchen ....  Ciao
Antworten
cv80:

Danke...

28.12.08 21:18
.... Dir auch viel Glück!

(Braucht man momentan an den Märkten - wichtiger als Verstand! ;-) )

Gruss
CHRIS
Antworten
ManniZ900:

12 Uhr 50 .. Gedanken ..

29.12.08 14:15
.
.
.
Was geht ? 207636
Antworten
ManniZ900:

Quo vadis? ... DOW ...

29.12.08 16:53
Was geht ? 207668
Antworten
ManniZ900:

Preisverfall trifft Solarbranche

29.12.08 17:28
Die Solarfirmen müssen sich im kommenden Jahr auf empfindliche Einbußen beim Verkauf von Solarmodulen einstellen. "2009 und 2010 werden die Preise für Solarmodule mehr als zehn Prozent sinken", sagt Frank Asbeck, Vorstandschef der Solarworld AG, dem Handelsblatt.

DÜSSELDORF. Verantwortlich für den Rückgang sind eine deutliche Erhöhung der weltweiten Kapazität sowie die von der Bundesregierung gewollte Abschmelzung der Einspeisevergütung für Solarstrom.

isht.comdirect.de/html/news/actual/...ndelsblatt_de:1230566720
Antworten
ManniZ900:

Also immer genau das Gegenteil ...

05.01.09 11:18
Börse Frankfurt-News: Bearishe Haltung zum Jahresanfang (Wochenausblick)

FRANKFURT (DEUTSCHE-BOERSE AG) - 5. Januar 2009. Trotz des freundlichen Jahresauftakts erwarten einige Händler wie Kommentatoren mittelfristig sinkende Aktienpreise. Bis Mitte 2009 würden die Börsen auf eine Erholung warten müssen. Erst danach könnte die Stimmung besser werden - trotz schlechter Unternehmensdaten.

isht.comdirect.de/html/news/actual/...paafx_lite_de:1231149975
Antworten
ManniZ900:

Rückblick zu # 54 !!

07.01.09 14:16
Dax und Dow hat sich noch recht gut über der 38TG-Linie gehalten. Hätte ich so gar nicht erwartet.
Bei Dow-Put bin ich raus.
Doch mein DAX-Put (DR15JU) werd´ich nicht abstoßen. Denn im Gegensatz zu div. anderen Put´s sackt dieser bei steigendem Dax  nicht ganz so in den Keller. Und der DAX-Einbruch kommt noch !! Irgendwie fehlt da noch was im Langfristchart.
Gab die Tage gerade zu lesen , "wenn die Börse die ersten 5 Tage eines Jahres steigen wird es ERFAHRUNGSGEMÄß ein gutes
Jahr" . Ja wo lebt "DER" denn ?? Wieso dürfen eigentlich so viel ANALysten so´n Mist schreiben ????
Rückblende ....

Januar 2002 - ging es die erste Woche hoch - Das Börsenjahr war nicht gerade prickelnd !!
Von 5.160 down town nach 2.892 !!
Januar 2003 - Do02.ten runter - Fr03.ten rauf - Mo.06.ten und folgende in den Keller -
2003 war nach dem Knall bis März03 trotzdem ein geiles Jahr !! Endete immerhin mit fast 1000 Punkten Plus.
Und so geht es weiter ... Tja ANALysten .....
Antworten
ManniZ900:

Und nun meine Damen und Herren...

07.01.09 14:23
die Vorankündigung der DOW SHOW ....
.
.oder wie !?!??
Was geht ? 208991
Antworten
ManniZ900:

Bull Shit ! Sch.. Amis !!

07.01.09 14:39
.
. wollte grad was positives posten ... kann ich mir erst mal sparen ... nach 17:45h sehen wir weiter ...
. vielleicht kriegt der DAX ja nicht so fett auf´n Sack ..
.
.festhalten meine Damen und Herren es ist mit Bodenunebenheiten zu rechnen !!!
.
Was geht ? 208996
Antworten
ManniZ900:

US-Daten enttäuschen

07.01.09 15:07
Aktien Frankfurt: Schwach - US-Daten enttäuschen - Gewinnmitnahmen belasten

FRANKFURT (dpa-AFX) - Nach negativ aufgenommenen US-Arbeitsmarktdaten hat der DAX am Mittwochnachmittag seine Tagesverluste ausgeweitet und zuletzt 1,41 Prozent auf 4.955,29 Zähler verloren. Der MDAX mittelgroßer Werte sank um 1,19 Prozent auf 5.791,42 Zähler, und der TecDAX fiel um 1,71 Prozent auf 526,61 Punkte.
.
isht.comdirect.de/html/news/actual/...aafx_lite_de:1231336749
.
Antworten
ManniZ900:

Dax fällt weiter zurück

07.01.09 15:10
Nach den teils deutlichen Gewinnen der vergangenen Handelstage hat der deutsche Aktienmarkt eine Verschnaufpause eingelegt. Schlechte Nachrichten vom US-Arbeitsmarkt drücken auf die Stimmung. Besonders heftig erwischt es die Aktien der Commerzbank.

isht.comdirect.de/html/news/actual/...delsblatt_de:1231336945

.
Antworten
ManniZ900:

General Motors: US-Notkredite reichen...

07.01.09 16:18
auch für 'schlechteste Marktprognose'   ....................................   12:36 07.01.09

New York (dpa-AFX) - Der notleidende amerikanische Autobauer General Motors (GM) (Profil) hält die bisher zugesagten Milliardenkredite der US-Regierung selbst bei einem weiteren Einbruch des US-Marktes um bis zu 20 Prozent für ausreichend. Der Opel-Mutterkonzern bekommt direkt 13,4 Milliarden Dollar, weitere rund 6 Milliarden Dollar sollen dem für GM wichtigen Autofinanzierer GMAC helfen. Diese Summen seien auch dann genug, wenn die derzeit schlechtesten GM-Prognosen einträfen, sagte ein Konzernsprecher der Finanz-Nachrichtenagentur Bloomberg.

GM erwartet gegenwärtig eine weitere Talfahrt des US-Automarktes im laufenden Jahr auf insgesamt 10,5 bis 12 Millionen verkaufte Wagen aller Hersteller. In 2008 lag der Gesamtabsatz bei etwa 13,2 Millionen Stück - ein Rückgang um 18 Prozent. GM selbst verkaufte 2008 in den USA sogar 23 Prozent weniger Fahrzeuge.

GM und Chrysler hatten von der US-Regierung zusammen 17,4 Milliarden Dollar an Notkrediten zugesagt bekommen. Im Gegenzug müssen sie bis Ende März ihre Überlebensfähigkeit beweisen. Dazu verhandeln sie gegenwärtig unter Hochdruck mit Gewerkschaften und Gläubigern über Zugeständnisse. Die erste Kredit-Tranche der Regierung in Höhe von 4 Milliarden Dollar nutze GM derzeit vor allem um Rechnungen seiner rund 3.000 Zulieferer zu begleichen, zitierte Bloomberg am Mittwoch einen GM-Sprecher./fd/DP/gr
Quelle: dpa-AFX
.
kann zwar jeder selbst bei ARIVA lesen ... konnt ich mir aber nicht verkneifen ....
GM führt den DOW und MEIN DEPOT  !!!
.
Antworten
ManniZ900:

Mag das alles gar nicht lesen !

08.01.09 14:57
ManniZ900:

Bitte Gurte anlegen und festhalten...

08.01.09 15:49
Meine Damen und Herren , in Kürze überfliegen wir eine Region (WallStreet) mit außergewöhnlichen Turbulenzen !!
Die Auswirkungen können Sie wie in der angehängten Grafik gezeigt bereits seit Mittag spüren.
Wir rechnen daher mit ungeahnten Luftlöchern bei denen es auch mal zu einem freien Fall von 50 Punkten und mehr kommen kann.
Es geht runter , rauf und hin und her ...
Die Spucktüten sind in den Taschen der Sitze vor Ihnen untergebracht......

http://de.wikipedia.org/wiki/Turbulenz
Was geht ? 209310
Antworten
Marlboromann:

US-Erstanträge auf Arbeitslosenhilfe sinken überra

08.01.09 15:56
Wieso die Panik?

US-Erstanträge auf Arbeitslosenhilfe sinken überraschend
Washington (aktiencheck.de AG) - Die Arbeitsmarktsituation in den USA hat sich in der Woche zum 3. Januar 2009 unerwartet verbessert. Dies gab das US-Arbeitsministerium am Donnerstag bekannt.

So sank die Zahl der Erstanträge auf Arbeitslosenhilfe um 24.000 auf 467.000, wogegen Volkswirte im Vorfeld eine Zunahme auf 550.000 prognostiziert hatten. Für die Vorwoche wurde der zunächst ermittelte Wert von 492.000 auf 491.000 leicht nach unten revidiert.

Der gleitende Vier-Wochen-Durchschnitt verringerte sich um 27.000 auf 525.750 Erstanträge für Leistungen im Rahmen der US-Arbeitslosenversicherung. Dieser Wert ist weniger schwankungsanfällig und daher aussagefähiger.

Eine Zahl von etwa 400.000 Erstanträgen gilt allgemein als Signal für einen stagnierenden Arbeitsmarkt. Ab einem Wert von unter 350.000 erwarten Experten einen Rückgang der Arbeitslosenzahl. (08.01.2009/ac/n/m)
Antworten
ManniZ900:

Aktien Frankfurt: DAX gut behauptet -

09.01.09 15:21
Aktien Frankfurt: DAX gut behauptet - Banken im Mittelpunkt, US-Daten

FRANKFURT (dpa-AFX) - Die deutschen Aktienindizes haben am Freitag nach der Veröffentlichung der US-Arbeitsmarktdaten für Dezember die Richtung geändert und zugelegt. Der Leitindex DAX kletterte 0,66 Prozent auf 4.912,02 Punkte. Der MDAX mittelgroßer Werte stieg um 0,47 Prozent auf 5.617,48 Zähler. Der TecDAX verlor indes 0,66 Prozent auf 499,16 Punkte. Offensichtlich haben viele Marktteilnehmer nach den sehr negativ ausgefallenen ADP-Zahlen mit noch mehr Stellenstreichungen gerechnet, sagte ein Analyst. Die Zahlen verdeutlichten aber, dass die US-Wirtschaft tief in der Rezession steckt, so der Experte.

http://isht.comdirect.de/html/news/actual/...paafx_lite_de:1231509962
Antworten
ManniZ900:

Zu Posting # 71 - Der Markt .. ja,ja ...

09.01.09 18:49
Dieser Nachmittag war doch mal wieder absolut unnötig !!! Wieder ein Tag verschenkt !!

zu #70 - Wieso die Panik? - Völlig Richtig !!

Doch so entstehen Charts und die ChartANALyse wird mit Candlestick und HighTech zur Farce !!
Denn solche Tage , Meldungen die alles verreißen und Reaktionen stehen in keinem Stick !!
Ein einfaches Lineal reicht !! Egal ob aus Platik (BASF) oder Holz (HORNBACH) ..
Der deutsche Markt bricht ein , weil die US-Arbeitsmarktdaten besser ausgefallen sind als erwartet oder eigentlich nicht ?!
"Die Daten sind nur auf den ersten Blick besser als erwartet ausgefallen" ??? Ja was denn nun ?

https://isht.comdirect.de/html/news/actual/...delsblatt_de:1231516792

Ich denke es ist ALLES EINGEPREIST haben "SIE" gesülzt !!??
Wenn ich an die Texte denke , die an den ersten Tages des Jahres verbreitet wurden krieg ich voll die KRISE !!
ANALysten melden sich zu Wort ....
"Die Anleger wollen endlich LICHT sehen " !!! USW.... p.p.
wer ist eigentlich   "Analyst Rainer Sartoris " ??
´N geiler Typ oder was? Hat der ´n Depot ?? Ist das ein "LENKER" ??
Die Finanzministerien sollten weltweit Zugang zu den ANALysten-Depots haben um zu prüfen ob da nicht etwas zu viel gelenkt wird !!
Sonst kann es doch gar nicht angehen , dass "DIE" Typen die Meinung schneller wechsel wie ich das Hemd !?!
Und nun ?? Es ist nach 17:45h !! Dax eiskalt erwischt .... und ??
.
Was geht ? 209590
Antworten
ManniZ900:

Wie gehts weiter ?

09.01.09 18:50
- Der DAX ist durch !! Die Linealtrendlinie seit Mitte November ist durchbrochen. Nach unten versteht sich !
- Was ist plötzlich mit dem EURO los ? Der Retter von Europa in der Finanzkriese ?? Auch durch .. die 38TG-Linie. Nach unten versteht sich !
- Der DOW - Der "LENKINDEX" der Welt !! Er wackel vor dem Durchbruch nach UNTEN !! Wenn der heute nicht die Kurve kriegt ...

POSITIV DENKEN:

-GM !! Mein bestes Pferd im Stall läßt sich nicht beirren und führt fast wieder den DOW !!
........  doch wie lange noch ??

-Daimler "accumulate" - Made in Germany
http://www.ariva.de/news/article.m?id=2861083

Das war´s ... kann nix mehr finden ... gute Nacht Marie !!!!!!

KALKULIEREN WIR MAL EIN , DASS ES DOCH NOCH WIEDER KRÄFTIG RICHTUNG 4000 (oder tiefer) GEHT .......  CIAO
Was geht ? 209591
Antworten
ManniZ900:

Ein Fake zum Frühstück .

12.01.09 09:16
Schau ich doch zu ´nem Kaffee ins Depot und finde so was !?!?!?
.
.
Nur zu schön ,wenn´s wahr währe !!!!
.
Schönen Tag @ALL
Was geht ? 209852
Antworten
ManniZ900:

Firmen malen schwarz, Analysten rosa

12.01.09 12:04
Fragt man die deutschen Unternehmen, dann droht 2009 der Absturz. Fragt man dagegen die Analysten, dann winkt nach dem Einbruch 2008 im zweiten Halbjahr diesen Jahres bereits die Erholung. Zweifel am notorischen Optimismus der Analysten sind allerdings angebracht: Schon im abgelaufenen Jahr irrte die Zunft gewaltig.
.
.
https://isht.comdirect.de/html/news/actual/...delsblatt_de:1231757046
.
.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht Alle 1 2 3 4 ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem DAX Index Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
59 9.331 2025-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh Potter21 10:54
  782 Daxi immer im up und down bullbaer1 bullbaer1 13.12.25 16:37
75 8.263 Banken in der Eurozone lars_3 youmake222 13.12.25 10:45
108 2.641 Dax 6000 keine Utopie mehr.... lehna Highländer49 12.12.25 14:53
50 1.217 Die Links zu den Sternenkinder (DAX Spiel) Teil2 BackhandSmash BackhandSmash 12.12.25 09:22

--button_text--