Warum ich als Kunde kein König sein will.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 559 / Heute: 1
Schnorrer:

Warum ich als Kunde kein König sein will.

16.03.02 19:18
Wer kennt den Spruch nicht, der Kunde ist König. Überall hört man ihn, bei Post und Bahn, bei der Bank, bei Aldi und bei der ... nee da noch nicht.

Aber warum ist der Kunde König?

Mein schönstes Erlebnis war in einem Restaurant, als der Gast es nicht verstehen konnte, daß man auf ein bestimmtes Gericht nicht noch irgendwas drauflegen konnte. Also Pizza-Napoli mit Sauergurke extra, oder so.

Aber Kunde ist doch König? Antwort: ja, aber ohne Krone. Die muß er sich noch verdienen.

Versenkt. Auf die Frage dann: aber mein Geld nehmen sie schon? Antwort: Nein, raus hier. Wenn ich zum Geldverdienen hier wäre, würde ich Fritten verkaufen.

Der Kunde ist König, überall. Auch in der Politik. Der Politikkunde will Wahrheit. MEIN GOTT, soviel Wahrheit kann gar nicht produziert werden, wie es der Politikkunde will. Mit der Kofferaffäre um Schäuble haben wir inzwischen drei Wahrheiten ... aber der Mann ist überlastet und arbeitet gerade an seiner 4. Wahrheit. Er braucht Personal. So wie in Bayern, wo die Staatsquote bei über 50% liegt. Da werden Wahrheiten am laufenden Band produziert, und: was für eine Zustimmung. Der Kunde ist eben König.

Und auch bei den Lebensmitteln: alles zu teuer und schmeckt nicht mehr wie früher und gentechnik und und und ... Ja: hier war auch der Kunde König: es wird nur das billigste gekauft. Und das sind die Dinge, wo am Ende nur noch Wasser drin ist. Theoretisch ist eine Gelbwurst mit 80% Wasser möglich, der Rest ist Soja. Leider muß man das auszeichnen. Noch. aber weil der Kunde König ist, kommt das auch noch.

Der Kunde ist König: DVDs, Jeans, Autos, alles muß billiger werden. Denn dfie Jugend konsumiert, und nur die. Auf Pump. Weil sie das irgendwann zurückzahlen können, mit einem superbezahlten Job in der Industrie. Yep. Aber manchmal heißt es auch: tut uns leid, der Preisdruck trägt Ihre Position nicht mehr.

Der Kunde war König.

Hehe, ich baue mir meine Tomaten selbst an.
Antworten
Happy End:

Der Kunde ist ein schnorrer...

16.03.02 19:20

Antworten
calexa:

Dazu fällt mir ein:

16.03.02 19:29
Auch das billigste Gut hat mitunter keinen Wert!

So long,
Calexa
Antworten
ruhrpottzocker:

Der Kunde ist immer König.

16.03.02 19:36
Er bekommt, was er will. Sonst geht er woanders hin.

Der Dienstleister ist nur erfolgreich, wenn er seinen Kunden zum König macht.  Die Bedienung ist für den Kunden wichtiger als Qualität oder Preis. Das haben zahlreiche Untersuchungen ergeben.

In der Politik ist es genauso !

Antworten
Schnorrer:

stimmt rpz: beim letzten Kneipenbesuch habe

16.03.02 19:51
ich bekommen, was ich wollte: Bier ohne Ende. Aber nur bis zum zehnten. Dann mußte ich woanders hingehen. Aber die haben mir auch keins mehr gegeben, angeblich sei es genug.

König ohne Krone eben.

Deshalb will ich kein König als Kunde sein, sonst hätte ich einen Kater am nächsten Tag gehabt. Jetzt bestelle ich in der ersten Kneipe sechs und in der zweiten Kneipe sechs und in der dritten ...
Antworten
ruhrpottzocker:

He schnorrer ! Dann bist du ja sogar

16.03.02 19:58
mehrfacher König, sozusagen K A I S E R  !!!!!
Antworten
chartgranate:

interessantes Thema.....

17.03.02 15:49
und interessanter Ansatz,Schnorrer.Das Königgequatsche ist schlicht völlig deplaziert und auf ihm basierend nehmen sich so manche Kunden wirklich in den unterschiedlichsten Branchen die unglaublichsten Dinge heraus.
Realistisch gesehen ist der Kunde GAST,und die im Direktumgang mit Menschen Geldverdienenden laden den Kunden ständig ein!!! Daraus folgt das der Kunde immer wie ein Gast behandelt werden muss:Höflich,freundlich,mit Respekt und auf seine Bedürfnisse soweit wie machbar zugeschnitten,die Dienstleistung an ihm (welcher Art auch immer) sollte bestmöglich erbracht werden,die Bedienung optimalst erfolgen.
Allerdings heisst das ausser Rechte eben auch Pflichten,sich nehmlich wie ein Gast zu verhalten,sowohl auf der sachlichen als auch vor allem in der zwischenmenschlichen Ebene.Das ist der entscheidende Unterschied:Ein König darf alles,er könnte sogar in mein Wohnzimmer kommen und auf meinen Teppich strullen.Ein Gast darf das nicht,sonst fliegt er raus.
Deshalb ist die Aussage,daß der Kunde König ist inhaltlich genauso falsch wie die daraus eigentlich entstehende Konsequenz.......daß nämlich alle Dienstleister aller Branchen dannn nur Sklaven und Untergebene/Befehlsempfänger sind.
Unlängst war ich bei meinem Stammitaliener und habe verlangt zwei Flaschen Wein zum Preis von einer zu bekommen.Ich habe wild rumgeschrien,auf meinen Königsstatus hingewiesen,der aufrührerischen Bedienunng erstmal eine geknallt um nochmal meine Königsmacht zu untermauern und klar zu machen wie ich mit Wiederspruch umgehe und alle anderen Könige die da waren aufgefordert den Weinkeller komplett zu plündern......dann bin ich rausgeflogen und hungrig nach Hause gegangen und habe mich gefragt was aus dieser Welt noch werden soll in der ein König seines Reiches verwiesen wird..........und dann bin ich aufgewacht und war völlig fertig...... :-)))
Antworten
Elan:

mehrfacher König=Kaiser? Nö

17.03.02 16:08

Antworten
Schnorrer:

hahaha, chartie: ohne Krone, sach ich ja.

17.03.02 16:54
Mit Krone, oder mit gebührendem Respekt, hätte man wohl ne ganze Kiste Wein geschenkt bekommen.
Antworten
chartgranate:

hehehe,schnorrer

17.03.02 17:05
Du weißt doch.Zuviele Könige verderben das Königreich.......
Antworten
Schnorrer:

charite: angekommen. Dann steck' ich mal

17.03.02 17:12
zurück vor dem Meister des wohlfeilen Wortes, des Virtuosen auf der Klaviatur der Metaphorik und sach einfach:

Nach 6 Wochenenden Arbeit: endlich mal wieder Sport. Mann, hab ich einen Muskelkater. Geil.
Antworten
chartgranate:

da beneide ich Dich........

17.03.02 17:29
ausser wundgelatschten Füssen auf der Cebit habe ich in den letzten Wochen nur Muskelkater im Verdauungstrakt,in der rechten Ellbogenbeugenmuskulatur und in der Pomuskulatur hingekriegt......damnd,das bringt mir gewichtsmässig nicht wirklich Schönheitspreise ein.........wird Zeit,ein gnadenloses Fitnessprogramm zu starten um auch in diesem Jahr wieder mit Waschbrettbauch in der heimischen Badewanne zu brillieren...... :-))
Darum fang ich jetzt auch gleich an und fahr nach Hause um mir zu den heutigen Bundesligaspielen vor der Glotze ne fette Pizza reinzudrücken............uaaaaargh,ich bin soooooooo schwach........ :-))
Dir auch noch einen schönen Restsonntag,alter Extremsportler(was war es denn eigentlich für ein Betätigungsfeld gewesen??)und weiterhin geilen Muskelkater (nimmt ja immer am zweiten Tag erst richtig zu....hehehehe)!!
Antworten
Schnorrer:

Mein Extremsport war Extrem-schnorring

17.03.02 17:39
Mund fusselig reden, blödes Geschwätz von anderen verdauen, immer den Ausgleich zwischen wahnsinnigem Koch und anmaßendem Gast bringen: sprich: Kellner.

Und damit zutiefst vertraut mit den Abgründen der Welt.

Deshalb auch das posting: ich hasse Kunden, die Könige sein wollen.

Da gabs doch mal einen Film mit Sean Connery ... ?
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--