Warum haben die Händler hier solche Angst??

Zugriffe: 1.065 / Heute: 1
Technology All S. 3.856,68 -0,40% Perf. seit Threadbeginn:   +54,52%

zockrat:

Warum haben die Händler hier solche Angst??

04.01.01 09:53
normalerweise ist doch heute der beste Einkaufstag??
Nur wegen dem NASDAQ Future, der ca. 2% im Minus ist, nachdem der NASDAQ gestern über 14% zugelegt hat.
Der DAX ist auch nur knapp im Plus.
Die Händler trauen dem Braten noch nicht, und werden hoffentlich in ein paar Wochen deshalb wesentlich teuerer einsteigen.
zockrat:

richtig traurig!!!!!!!

04.01.01 10:11
gerade mal 1% im Plus - wo sind die Mutigen Anleger??
sv.Spielkind:

die mutigen haben gestern ihre 20-30% gewinn

04.01.01 10:18
gemacht;ein bisschen ruhe braucht der mensch!
gruss sv.Spielkind

p.s.:ausserdem bauen die directbroker heute nur mist.
hab' verkauft .. bekomme jedoch bei consors mein geld
nicht gutgeschrieben.-> kann also auch nicht kaufen!

gehe jetzt zu fimatex und hoffe auf gts!!!!!
RudiP:

welche Aktien ?

04.01.01 10:21
welche Aktien sollte man denn kaufen, um keine Verluste zu machen ?
zockrat:

Aktien aus dem NEMAX 50 oder NASDAQ 100

04.01.01 10:22
und vor allem Firmen die spätestens 2001 Gewinne schreiben und noch keine deftigen Entäuschungen gemeldet haben.
SchwarzerLor.:

@sv.spielkind: Habe das gleiche Problem.

04.01.01 10:24
Auch bei Consors vorhin verkauft, kann aber noch nicht kaufen, weil der Kontostand noch nicht aktualisiert wurde. Egal, was solls, das kriegen die im Laufe des Tages wieder hin, und ein bißchen Überlegung vor den nächsten Käufen ist nicht verkehrt, auch wenn es zwangsweise geschieht.
Gruß, S.Lord
PaulchenPant.:

Vielleicht gibt es ja andere Gründe

04.01.01 10:39
... warum heute keiner kauft. In letzter Zeit war es aber schon öfter so, dass gute Aussichten des Nasdaq den Euro Markt nicht so sehr nach oben gezogen haben, wie schlechte nach unten. Auf jeden Fall werden heute erstmal viele Mutige von gestern den Gewinn realisieren. Überlegt mal, es ging zwei Tage stark nach unten, darauf folgt meistens eine Gegenreaktion (gestern + Zinsen), und die war nun. Also wenn kaufen, würde ich ein bisserl abwarten, bis sich der ein oder andere vom gestrigen Tag erholt hat. Für mich persönlich stellt sich allerdings die Frage, überhaupt kaufen ???? Das Vertrauen ist arg angeschlagen, die wirtsch. Randdaten sind schlechter als erwartet und Sorgen bereitet mir Japan.  
Wer ist eigentlich der Ansicht, dass nach Elliots Wellentheorie die fünfte und letzte Welle nun vorüber ist, also eine Trendwende folgt ??? Schreibt doch mal, würde mich interessieren. Und welche Aktien würde man sich zulegen, ohne von Japan in die Tiefe gerissen zu werden?

Gruß
Pink.
patznjeschniki:

Ich nenns Pessimismus!

04.01.01 10:46
Zu viele Leute, (auch die hochgelobten Analysten, oder gerade die) stehen schon wieder auf der Straße und schreien was von Strohfeuer und letztes Aufbäumen vor den dausend Punkten.
Auch die Befürchtungen, dass dieser Zinsschritt zu spät kam. Oder eventuell getätigt wurde, weil Alan das Ausmaß der Katastrophe schon bekannt sein könnte.
Diese ganzen schlechten Aussichten sind nicht gerade Kaufsignale!

Patznjeschniki
PaulchenPant.:

@Patznjeschniki

04.01.01 10:55
Genau das ist auch meine Sorge ... im Moment ists ein Kampf zwischen den Pessimisten und den Optimisten ..... spannend.
coppara:

@SchwarzerLord u. Andere

04.01.01 11:00
Ich bin gerade am überlegen mir "ce consumer" ins Depot zu legen, kann mir
aber den heutigen minus nicht richtig erklären. Es gibt eigentlich
überwiegend gute Nachrichten und der Kurs gibt langsam aber andauernd nach.
Mir kommt es langsam wie em.tv o. ish vor. Normalerweise bin ich eher
mittelfristig eingestellt, da mir aber im Moment ce cons billig erscheint,
könnte sich eine kurzfristige Investition vielleicht noch lohnen,- denke ich
zumindenst.

...es kann auch nach Hinten los gehen, alles ist möglich:-)

Danke für evl. Antworten

Gruß
coppara

PS: @SchwarzerLord,- danke für die guten Worte in dem anderen Thread.
patznjeschniki:

@PaulchenPanther

04.01.01 11:04
Ich würd´ behaupten, die Seitwärtsbewegung wurde eingeläutet- wie gesagt, Pessimisten und Optimisten halten sich etwa die Waage.

Wodurch wir diese Seitwärtsbewegung verlassen? Ich denke mal durch den Ausgang des Dramas Rezession wird diese Bewegung in eine Richtung verlassen.

Patznjeschniki
SchwarzerLor.:

@coppara: Ich habe schon CE gekauft.

04.01.01 15:01
Stand schon in einem anderen Thread. Fraglich, ob wirklich was im Busche ist negativer Art. Klar, seit EM-TV und Intershop ist man gewarnt. Aber Gegenbsp. gibt es auch genug, siehe Lintec im Dezember (von 48 bis auf 16), Anfang der Woche ACG oder auch Comroad und Umweltkontor. Muß nicht immer was aussagen, wenn auch die hohen Umsätzen auf ein kleines Risiko hinweisen.
Ich würde Dir raten zu kaufen, allerdings (machen wir ja ohnehin) sollte man die Augen offenhalten.
Gruß, S.Lord
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Technology All Share (Performance) Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
11 1.118 USU Software --- Cashwert fast auf ATL -- Lalapo MrTrillion3 01.12.24 18:01
11 523 Elmos Semiconductor Jorgos Highländer49 08.11.24 18:23
  19 Bitte an Ariva Spitfire33 taos 28.09.24 11:26
  68 Comroad Kursziel 5 Euro in 3 Monaten! BWLer KevinRoberts 19.09.24 12:03
  14 Hallo Agilent-Aktionäre Anke Mankanke cfgi 21.08.24 22:29

--button_text--