|
Mein Zeithorizont bei den KO-Papieren beträgt Wochen bis Monate, wenn etwas zunächst schlecht läuft, auch ein Jahr oder mehr.
Fürs Intraday-spekulieren fehlen mir die Zeit und die Nerven.
Beim Erdgas wollte ich antizyklisch long gehen, mit jeweils neuen Longs mit mehr Einsatz, sofern es fällt. Das wäre recht sicher gewesen, solange der Rohstoff nicht auf 0 fällt. Beim Erdgas geht das aber nicht durch dieses monatliche Cheaten mit den Futures, wie ich schon oben beschrieben hatte.
Somit bin ich nun Long im Erdgas und habe keinen definierten Ausstiegsplan, weil der ursprüngliche Plan nicht machbar ist. Nun muss ich den Chart anschauen wie das Kaninchen die Schlange. 
Ich bin draußen bei 2,27$. Wahrscheinlich geht es also ab jetzt aufwärts. 
Man sollte beim Erdgas nur einsteigen, wenn man genau weiß, was man tut. Der Beschiss hier ist schon extrem, besonders bei den monatlichen Future-Wechseln springen die Scheine sogar bei gleichem Kurs offenbar immer genau so, dass Kleinanleger maximal rasiert werden, je nachdem ob mehr bei Long oder mehr bei Short zu holen ist.
Ich war zwar wenigstens bei 2,27$ aus dem Long heraus gegangen, hatte aber vorher noch bei über 2,40$ auf weitere Anstiege gehofft, weil es ja bereits "tief" stand. Hahaha.
Ich lasse das mit dem Trading wohl lieber ganz sein. Viel Erfolg noch allen hier Investierten! 
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 2 | 104 | Erdgas, Mais, Weizen und Schwein...jetzt rein? | Nimbus2007 | AxelFL | 03.12.25 13:10 | |
| 18 | 7.497 | Warum fällt ERDGAS so EXTREM ? | frankkassel | halford | 23.02.24 12:54 | |
| 12 | 82 | 2016 - Das Jahr der Rohstoffe ? | silbermine | silbermine | 12.04.23 22:14 | |
| 4 | falscher Chart Erdgas | Mr. Rohstoff | Mr. Rohstoff | 25.04.21 13:29 | ||
| 6 | ERDGAS - der GAP wird bald geschlossen | Finanzadler | Finanzadler | 25.04.21 13:24 |