warum die grossen verkaufen

Thema
abonnieren
Zugriffe: 7.380 / Heute: 2
Conergy kein aktueller Kurs verfügbar

verobello:

warum die grossen verkaufen

2
22.07.07 20:23
ist da was Faul oder lässt sich Conergy nicht hineireden in ihre geschäft, Wer gibt ein ANTWORT?
Ich halte meine Potential, behalte die Conergy, wenn es weiter fällt werde ich nachkaufen.
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi MSCI New Energy UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +78,57%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +75,37%
Amundi Global Hydrogen UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +69,37%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +61,19%

Schlaubi:

An Deiner Stelle würde ich

22.07.07 22:11
mir Solarworld dafür kaufen, bei Solarworld sind die Aussichten rosig und in ca 1 Woche kommen die Zahlen und die werden meiner Meinung nach auch sehr sehr gut sein.

Ich hatte auch Conergy und mir war sie einfach zu unsicher weil die grossen verkauft haben, auch Conergy selbst hat ja in großen Mengen Aktien verkauft sicher ist sicher und da habe ich mir Solarworld und als spekulative Ersol gekauft.

Bei Solarworld werden wir noch super Kurse sehen, aber mach das was Du für Richtig hältst, und denke mal später an mich wenn Solarworld bei Kursen steht die wir nicht für möglich gehalten haben ( in ca. 2-3 Jahren ). Ich wünsche Dir viel Erfolg mit Conergy oder mit Solarworld schauen wir mal was besser läuft.
Antworten
Schlaubi:

hallo verobello hast du heute ersol solar

25.07.07 20:26
gesehen.
Antworten
Katjuschov:

Zu 3

25.07.07 20:40
Bei aleo steigt meines Erachtens derzeit ein größerer Investor ein.
Letzte Woche waren schon ein paar auffällige Käufe. Da waren einmal 10000 Stück zu 15,60 und dann später noch mal 1972 Stück zu 15,81. Die wurden jeweils auf einen Schlag weggeputzt. Die Tage vorher waren nie solch große Käufe getätigt worden. Hab so das Gefühl daß da jemand demnächst den Weg freimacht.
Antworten
Katjuschov:

Sorry

25.07.07 20:43
Hab statt Ersol Solar, alea Solar gelesen.  
Antworten
Schlaubi:

Macht nixs

25.07.07 22:10
Aleo solar ist auch nicht schlecht.  
Antworten
allegro7:

Und Jetz kaufen....weil

09.01.10 13:29
weil ich der selbe bin und die verträge warscheinlich nur noch 3 monate gültigkeit habe um eine neu Krise Raus zu beschworen damit Hut Ab vor Hammer der der Mut hat gegen ihre Unterschriebene Verträge zu Klagen, hier in Deutschland auch vor das Verfassungsgericht hätte keine chans gehabt denn hie ist Deutschland, serios Unterschrieben ist Unterschrieben, anders in America nicht umsonst wird gesagt Land der Umbegrenzte moglichkeit in wenige Worte wenn deine Unterschrieft dir Kaputt macht kannst das wiederrufen wenn andere mit Laiden.
Mein Deutsch so gelernt wie Man spricht, Schul und Sprachausbildung habe ich nur im Italienische sprache erhalten, daher wer mein Deutsch nicht gefällt hat Pech gehabt.
Antworten
ulm000:

L&S

09.01.10 15:13
Wie konnte da jemand heute bei L&S Conergy-Aktien kaufen, wenn bis jetzt gar keine Conergy-Aktien bei L&S gehandelt wurden. Da flunkert wohl ein User ganz gewaltig. Namen will ich nicht nennen.

Ich kann jedenfalls nicht feststellen, dass ein einzige Conergy-Aktie bei L & S heute gehandelt wurde. Also nicht immer alles glauben was andere schreiben. Ist halt Internet.
Antworten
Ananas:

Da ist du im Irrtum ulm000

2
09.01.10 15:58
Im Telefonbanking über Max-Blue ist das sehrwohl möglich und zwar über die Nummer 018181000 zuzüglich deiner persönlichen Pin, Filialnummer und Kontonummer!
Handelbar bei L.& SCHW. Samstag von 11-13 Uhr und zwar alle Börsennotierten Aktien.
Antworten
ridgeback:

bin aus dem anatrockenthread rausgekegelt worden

09.01.10 15:59

tja, anscheinend kann herr ananas keine kritik vertragen. und an seine selbst immer wieder zitierten regeln hält sich der gute auch nicht.  oder trug der geschriebene schmarn von ihm zum eigentlichen thread bei? wohl eher nicht. wat solls.

wo kann ich mich jetzt bezüglich conergy einbringen? welcher thread wäre der beste?

ich bin investiert und erfreue mich der gewinne.!

der gewinner hat viele freunde, der verlierer nur gute!
Antworten
ulm000:

Wo steht dann der Umsatz ?

09.01.10 16:05
Ich kann im Orderbuch überhaupt nichts sehen ?? Merkwürdig

Null Handel kein Bit, kein Ask heute bei L&S mit Conergy (kann ja jeder sehr leicht nachlesen) - ist doch wurscht ob ich das per Telefon mache oder dirket am PC. Das Handelsvolumen würde immer angezeigt werden !!

Warum überhaupt Telefon ?? Dafür hat man doch einen PC, Internet und einen billiges Brokerdepot. Wer macht heutzutage noch seine Orders übers Telefon ??
Antworten
ulm000:

Macht doch nichts ridgeback

09.01.10 16:08
Die Sperrliste in diesem Thread wird immer länger und länger. Dieser Ananas ist nicht allzu kritikfähig. Sein Verhalten in "seinem" Conergy-Thread ist ja Beweis genug. Jeder der nicht seiner Meinung ist, wird verbal mit voller Breitseite angegriffen. Unmöglich ein solches Verhalten.
Antworten
Polar-eck70:

ulm

09.01.10 16:23
was denkst du wie wird conergy die nächst woche laufen?wieviel phantasie steckt in conergy das ist die frage
Antworten
Ananas:

Umsätze werden von L.& SCHW. nie veröffentlicht

09.01.10 16:48
Und Kurse werden am Samstag und Sonntag nur einmal gestellt!
Auch bei Ariva werden die Umsätze von L. & SCHW. nicht veröffentlicht.
Die Frage über welche Technologie man bei L.& SCHW. hahdeln kann wurde von dir nicht gestellt, sondern nur ob, und dazu brauch man nicht flunkern! Anrufen und informieren.
Antworten
ridgeback:

lustig,

09.01.10 17:13

der threaderöffner, welcher mich im nachbartthread gesperrt hat, ist wohl einem user auf dem leim gegangen. und dafür seine aufregung! *megalol* zumindest liest man bezüglich der geschichte nichts mehr von der südfrucht.

viva la mexiko!

zu conergy: wir werden montag die 1€ überschreiten. jedoch werden einige trittbrettfahrer genne realisieren, so dass wir auch mal kurz unter die 1€ kommen werden.  sollte sich eine einigung zu gunsten conergy ergeben und die nächsten q-zahlen sind dementsprechend, sehé ich die aktie im bereich von systiac.

Antworten
sinan-e:

man man man

09.01.10 17:15
jetzt werden sogar kurse nicht anerkant
Antworten
kirmet24:

es ist tatsächlich

3
09.01.10 17:39
erschreckend, wie emotional und vor allem naiv doch viele User sind. Im Zweifel sollte man alles mit etwas Verstand in Zweifel ziehen, was den lieben langen Tag im Internet so alles gepostet wird.
Anscheinend hat sich auch niemand die Meldung wirklich angeschaut, daher dürfte conny ja bald wieder im Keller landen, wo sie hingehört.
Warum kaufen eigentlich jetzt einige noch, wenn sie vor ein paar Tagen noch zu 60cent reingekommen wären? Nur weil conny Anwälte, also die  Leute die von der Firma bezahlt werden, einen Brief geschrieben haben, wo sie vermuten dass die Verhandlungen evtl in einem Vergleich enden könnten? Und der Brief landet auch noch zufällig bei der Presse....
Die Story stinkt so wie die Staatstrauer die einige predigen.
GOLD Peak, der Höhepunkt der Goldproduktion, wird voraussichtlich um das Jahr 2050 erreicht werden. Die jährliche Produktion dürfte sich dann auf grob geschätzt 10.000 Tonnen pro Jahr belaufen.
Antworten
ulm000:

Gute Frage

09.01.10 17:46
kirmet24 mit

"Warum kaufen eigentlich jetzt einige noch, wenn sie vor ein paar Tagen noch zu 60cent reingekommen wären?"

Muss dir der Ananas mal erklären. Ist mit auch nicht ganz plausibel. Dann auch noch via Telefon. So etwas machte man vor 10 Jahren, aber nicht im Internetzeitalter.
Antworten
sekko1982:

Antwort

09.01.10 17:53
Die Anleger greifen nun zu Kursen über 0,90€ zu, da positive fundamentale news durchgesickert sind. Die news machen die Kurse, so einfach ist das an der Börse zu erklären.

sekko1982
Antworten
ridgeback:

ich schau mal auf kommenden montag.

09.01.10 17:57
dann stosse ich wahrscheinlich auch erst mal ab. solange noch keine bestätigung offiziell von cony und memc raus ist, kann sich das blatt schon montag abend wieder wenden. hatten wir ja schon alles hier, gell.

steigt die gier, ist der absturz nicht mehr fern! ;-)
Antworten
sekko1982:

meine Einschätzung

09.01.10 18:02
Ein nachhaltiger (!) Anstieg über 0,85 Euro würde das massiv angeschlagene Chartbild leicht aufhellen und eine Aufwärtsbewegung bis 1,20 - 1,24 Euro wäre dann aus charttechnischer Sicht möglich und darüber hinaus könnte als nächstes Tradingziel das letzte Hoch um die 1,90€ angepeilt werden.

sekko1982
Antworten
Krixel:

vielleicht

2
09.01.10 18:02
kommt der absturz aber schon montag früh, oder im laufe des vormittags
Antworten
Andreas1981:

andeas

09.01.10 18:05

musse mal anrufen und fragen....lol

Kann auch weiter hoch gehn,,,,,,

Antworten
Polar-eck70:

ich setze sl bei 0,89

09.01.10 18:07
und dann kann montag die party beginnen
Antworten
minicooper:

ridge

09.01.10 18:07
wenn dann die erwartet gute meldung kommt kannst du gar nicht mehr so schnell kaufen wie der kurs explodiert.
tja man müsste in die zukunft schauen können....
schaun mer mal
Antworten
Krixel:

jetzt schon einen SL

09.01.10 18:08
bei 0,89, das kann schief gehen
Antworten
aworai:

Es hat sich etwas grundlegend geändert..

09.01.10 18:21
.....gegenüber dem letzten Jahr. Natürlich hätte die IR-Abteilung
von Conergy im letztem Jahr schon Kurspflege betreiben können.
Aber wo wäre der Sinn gewesen , wenn die Fond manager sowieso
erst ab Neujahr ihre Depot zusammenstellen. Also gab man ihnen
die Chance zum günstigen Einstieg . Und die haben sie genutzt .
 Dafür werden sie dieses Jahr laufend mit good News versorgt.
Das verlangen sie auch.
Antworten
kirmet24:

ein erschreckendes Unwissen

2
09.01.10 18:27
wie Kurse zustande kommen an der Börse.
Falls es kursrelevante Nachrichten gäbe, müsste die Gesellschaft per adhoc informieren. Das ist nicht geschehen.
Selbst wenn ein Vergleich geschlossen werden sollte, wäre es immer noch ungünstig.
Beim derzeitigen Cashburn geht dem Laden im dritten Quartal das Geld aus. Das Working Capital ist schon stark reduziert und eine EK Quote von 18% im September bei kurzfristigen Schulden von über 300mio Euro ist nichts.
Unabhängig von dem Vergleich geht hier der Ofen aus, wenn kein neues Kapital eingeschossen wird.
GOLD Peak, der Höhepunkt der Goldproduktion, wird voraussichtlich um das Jahr 2050 erreicht werden. Die jährliche Produktion dürfte sich dann auf grob geschätzt 10.000 Tonnen pro Jahr belaufen.
Antworten
nebnas:

Nachricht wird überschätzt

2
09.01.10 18:46
finde ich!
Handelsblatt "hat erfahren", dass die Verhandlungen "gut" laufen "und es werde sich „sehr bald“ zeigen, ob eine gütliche Einigung erzielt werden könne,..."

Wenn ich mir die Postings zu Conergy so anschaue bekomme ich das Gefühl, dass der Streit schon zugunsten Conergy entschieden sei...  Es ist aber noch gar nichts entschieden!
Interessant wäre es, zu wissen, WANN etwas entschieden wird. Und wenn es dann wirklich zu einer positiven Entscheidung kommt, gehts nach oben - dann auch wohl nachhaltig.

Aber diese kleine HB-Meldung rechtfertigt meiner Meinung nach nicht den Anstieg von gestern. Habe das hohe Niveau zum Ausstieg genutzt - evtl. etwas früh. Ich geh davon aus, dass wir ohne weitere News schon Mitte nächster Woche wieder Kurse unter 80 Cent sehen werden....

Bloß meine Meinung... :)
Antworten
kirmet24:

und nochmal kurz zu der fakegeschichte

4
09.01.10 18:48
dank der ich ja jetzt nicht mehr posten darf....
Viel Spaß in Mexiko, schreibt mal wie ihr abgezockt wurdet bei der Geschichte.
Wenn jemand seine Lebensweisheit auf dem Sterbebett diktiert ( bei einem Selbstmord ja vollkommen normal) dann beendet er das ganze sicher mit "mit freundlichen Grüßen". Soweit voll normal.
Das er seinen Kindern, die selber nie in diesem forum waren, von einzelnen Nutzer erzählt, sogar so genau, dass diese später noch den genauen Nick kennen (*zu ulm000 rüberwink*) ist natürlich auch kein Grund stutzig zu werden. Auch dass der Account keineswegs gesperrt oder gelöscht wurde, wie behauptet, irritiert niemanden. Auch die Tatsache, dass es erst nur kurz um die Todesnachricht gehen soll, dann aber ein großes Fass aufgemacht wird, inklusive asigem Rumgepöbel, ist irritierend (erst wird von guter Erziehung rumgenölt, dann kommt sohnemann und macht auf billigen Klischeetürken.... Gipfelt sogar darin, dass noch ein weiterer "Sohn" sich mit neuem Account anmeldet, um eine Reiseeinladung auszusprechen, von der vorher in keinem Wort die Rede war. Natürlich kurzfristig und Entscheidung bis Montag...
Nennt mich misstrauisch, aber die ganze story ist ein fake.

Antworten
kirmet24:

.

2
09.01.10 18:48
Aber wer bei conny auf den großen Durchbruch hofft und sich mit Pseudonachrichten verarschen lässt, hat wahrscheinliche eine lehrreiche Erfahrung durchaus verdient. Für sowas hätte ich mir auch den Thread mit den Naivsten Nutzern ausgesucht, um sie abzuziehen.
Antworten
aworai:

@kirmet24:

09.01.10 18:53
Wozu sollten sie am Freitag schon ad-hoc bringen, wenn man das
am Dienstag auch noch machen kann, um denn Kursanstieg zu stärken.
Asse behält man im Ärmel bis man sie braucht.
 Eine gute Meldung kann man ja zwei-teilen oder sogar drei-teilen ( SMA-Solar
mit drei 3 Prognosenerhöhungen in einen Monat ). Wie gesagt, es ist eine andere
IR-Kultur eingekehrt im Hause Conergy. Shortis sollen sich gut anschnallen.
Antworten
kirmet24:

weil sie wenig anlass haben

09.01.10 18:55
werden, ihre Publizitätspflichten zu verletzten und dadurch Schadensersatzklagen einzuladen. Der ganze artikel ist im konjunktiv....
Antworten
brunneta:

Es gibt ja schon viele Aktien die von

09.01.10 19:02
0 auf 100 gedreht haben.
z.B.: Vanda, HUMAN GEN, IFX, Axtron und viele andere.
Warum soll es auch bei Conergy nicht der Fall sein??
Wen nicht fähig ist, selber eine Meinung zu bilden und eine Entscheidung zu treffen, darf nicht zur Börse.

Keine Kauf Empfehlung!!
Antworten
ulm000:

Neues Kapital

2
09.01.10 19:04
Kann mir auch kaum vorstellen, dass der Cashburner (schönes und treffendes Wort zu Conergy kirmet) Conergy ohne neues Kapital auskommen wird. Daran ändert auch eine Einigung mit MEMC gar nichts bzw. nicht viel, weil keiner derzeit weiß wie dieser Vergleich ausgehen kann. Vielleicht muss Conergy auch aufgrund des Vergleichs Cash an MEMC bezahlen vielleicht auch nicht ? Keiner weiß was, deshalb wird hier halt gezockt.

Außerdem dürfte der Vergleich an der fundamantalen Lage sei es speziell auf Conergy bezogen oder auf die PV-Branche nicht viel änderen. Kirment hat es ja richtigerweise angesprochen, die Schulden bleiben genauso hoch und Conergy hat in den letzten drei Jahren über 450 Mio. € verbrannt. Deshalb passt ja das Wort Cashburner das kirmet benützt hat zu Conergy voll und ganz. Ich stelle mir die Frage, warum ausgerechnet jetzt inmitten des Markrbereinigungsprozesses in der PV-Branche, der wohl noch gut ein, zwei Jahre dauern wird, Conergy schwarze Zahlen schreiben wird.

Conergy ist doch längst abgehängt worden von anderen Modulbauern. Conergy ist doch nur ein kleines Licht in der PV-Branche. Conergy hat in etwa eine Kapaizität für 300 MW. Darüber lachen die Großen. First Solar baut in 2010 seine Kapazität um rd. 1.000 MW aus, Yingli und Suntech jeweils um 600 MW und Solarworld so um die 300 MW. Das sieht man dann schon was auf Conergy zukommen wird, denn die Differenz zu den Großen der Branche  wird immer größer. Da Solarmodule mittlerweile so gut wie ein Massenprodukt ist, wird aber die Konkurrenzfähigkeit abhängig von der zu produzierten Auslieferungsmenge sein. Vor allem betrifft das den Herstellungspreis, aber auch die technologische Entwicklung.

Bei einem Euro würde die Marktkapitalisierung von Conergy immerhin 400 Mio. € betragen und dazu kommt noch eine Nettoverschuldung von 300 Mio. €. Zusammengenommen ist das schon eine ganz schön stolze Summe für Conergy.

Nun ja, Conergy wird jetzt gezockt auf Teufel komm raus. Wie das kurzfristig ausgeht, weiß keiner. Wenn da wieder das Fundamantale in den Blickpunkt rückt, dann geht es wieder Richtung 0,80 €. Mehr ist Conergy mit  diesen desaströsen Fundmentaldaten ganz sicher nicht wert - wenn überhaupt. Der Buchwert der Aktie beträgt ja gerade aml 0,29 €. Damit würde Conergy bei einem Kurs von 0,80 schon das Dreifache des Buchwertes betragen.

Ich glaube zwar auch, dass Conergy ohne frisches Geld nicht mehr über die Runden kommt, aber bei 400 Mio. Shares kann es eigentlich so gut wie keine Kapitalerhöhung gegeben. Zumal die letzte Kapitalerhöhung vor knapp einem Jahr gnadenlos schief ging und die Commerzbank irgendwann ihre Conergy-Aktien verkaufen muss.
Antworten
Polar-eck70:

brunneta

09.01.10 19:09
und es gibt noch mehr aktien die von 100 auf 0 gedreht haben
Antworten
brunneta:

an der Börse ist alles möglich

09.01.10 19:11
Wen nicht fähig ist, selber eine Meinung zu bilden und eine Entscheidung zu treffen, darf nicht zur Börse.

Keine Kauf Empfehlung!!
Antworten
die_milbe:

@kirmet24

7
09.01.10 19:32

lese gern und oft im conergy-thread. warum?

die story um AskaCosta trägt legendäre züge. hat schon fast was von einer sit-com. aller voraussicht nach handelt es sich um einen fake. letztendlich weiß man es nicht und darüber hinaus ist es auch egal. es haben sich in diesem thread halt ein paar gefunden ;-)

conergy seh ich als zock an und reibe mir dann doch immer wieder verwundert die augen, wie das teil alle paar monate mal hoch schiesst. ab und an kann man hier fette beute machen. wem es glückt, sei es es vergönnt und durststrecken gab es ja auch zu genüge. ich selbst war noch nie in conergy investiert.

ich glaube kaum, dass conergy überleben wird. glauben heisst nicht wissen! meines erachtens könnte conergy in die fuss-stapfen von qimonda treten.

was mich wundert. warum ist diese aktie überhaupt im TecDax gelistet? kenne mich mit den bedingungen dafür nicht aus. 

die zeit wird zeigen, was aus conergy wird und ob sich AskaCosta aus dem jenseits noch mal meldet.

ach so, zu AskaCosta fällt mir noch was ein. während oder vor seiner abschiedstour hat er den treu verbundenen etwas versprochen. ich denke, es handelt sich um dieses reiseversprechen. schon bühnenreif das ganze. conergy explodiert. Aska implodiert und die family leistet trauerarbeit im thread.

was wären wir ohne internet ...

Antworten
ulm000:

Wunderschön geschrieben

09.01.10 19:40
dein Post die_milbe.
Antworten
ridgeback:

jo,

09.01.10 19:51
hätte man nicht besser formulieren können. mal sehen, was montag nach dem mittagslunch mit der aktie los ist. ohne stichfeste news sehe ich da eher einen abwärtstrend.
zu hoffen bleibt, dass die coba nicht jetzt schon versucht einiges an ballast abzuwerfen. dann fällt der kurs genau so schnell wie er gen norden schoss. zumindest dann, wenn keine offizielle meldung der protagonisten kommt.
trotzdem traue ich der firma einiges zu. sofern alles passt (positive einigung und q-zahlen deutlich verbessert). ich sehe da eine neue systaic. der kurs wäre schon schön! :))
Antworten
krofi:

solange nicht die nächste

09.01.10 20:03
wichtige News über die konkrete Einigung mit MEMC erscheint würde ich den "Unschlüssigen" bzw. "Zittrigen" von dieser Aktie abraten. Sollte die Nachricht zu Gunsten von Conergy ausgehen, dann kann man auch nach der offiziellen Verkündung einsteigen. Dies wird zwar zu einem höheren Einstiegskurs sein als der gegenwärtige, aber die Aktie sollte dann viele Widertstände überwinden. Ob diese neuen Kurse den wahren Wert des Unternehmens widerspiegeln oder auch nicht, wird dann leider zweitrangig. Es bestätigt sich leider immer wieder, dass insolvenzgefährdete Unternehmen rießen Sprünge tätigen und mit gezielten News eine kurz- bis mittelfristige Nachhaltigkeit aufzeigen. Nicht vorzustellen, in welche Regionen man vorstoßen würde, falls wir im nächsten Quartal Gewinne schreiben, und nur "ein Hauch" von einer Prognose getätigt wird, die über einen "operativen Gewinn" hinausgehen würde. Ein schönes Wochenende. Euer krofi.
Antworten
aworai:

@ulm000

09.01.10 20:09
Also  schadenfrei wird Conergy sicher nicht aus
dem Vertrag kommen. Das ist klar,.......und jedem bewußt.
Ich denke, die Auflösung des Vertrages war schon im November
beschlossene Sache . Es geht jetzt nur noch ums Porzellan .
Was nimmst du mit, was nehm ich mit . Und das dürfte schon
ziemlich aufgeteilt sein. Wie gesagt , eine persönliche Einschätzung
von mir .
Antworten
aworai:

@krofi:

09.01.10 20:12
Stimmt. An der Börse ist Mathematik zweitrangig . Hier
bestimmen emotionelle Faktoren den Kurs.
Antworten
ulm000:

Dem würde ich zustimmen

09.01.10 20:14
Ridgeback "trotzdem traue ich der firma einiges zu. sofern alles passt (positive einigung und q-zahlen deutlich verbessert". Wenn das zutreffen sollte, dann könnte es sicherlich hoch gehen, aber die 400 Mio. Shares und die sehr hohe Commerzbankbeteiligung würden allzu hohe Kurse, selbst wenn alles "passen" würde, verhindern.

Außerdem bin ich der Meinung, dass sehr viele den aktuellen Marktbereinigungsprozess in der PV-Branche nicht wahr nehmen oder unterschätzen. Conergy hat verdammt schlechte Voraussetzungen um zu den Gewinner nach dem Marktbereingungsprozess zu gehören. Dazu ist Conergy mittlerweile einfach zu klein. Das haben auch einige noch gar nicht wahr genommen. Viele Chinesen und Japaner haben mittlerweile Conergy gnadenlos überholt.
Deshalb glaube ich nicht, dass Conergy in diesem Jahr operative große Gewinne schreiben wird, wenn überhaupt. Interessanter wird aber sein wie sich der operative Cashflow entwickeln wird, denn der zeigt dann eigentlich noch weitaus besser an, in welche Richtung sich Conergy entwickelt. In Q3 war der operative Cashflow jedenfalls negativ und das obwohl Conergy in diesem 3.Quartal keine Wafer mehr von MEMC bezogen hat. Auf der anderen Seite muss man dabei aber berücksichtigen, dass Anlaufkosten im Frankfurter Werk angefallen sind. Außerem hat Conergy nun seit drei Monate keine neue Aufträge über Solarparks gemeldet. Das finde ich dann schon sehr sehr merkwürdig.
Antworten
kirmet24:

bei dem starken Eurokurs

2
09.01.10 20:21
ist eine Produktion in Deutschland eh nicht konkurrenzfähig. Die Chinesen und auch die Amis können den Markt mit billigen Zellen fluten. Und technologisch hat conergy keine Vorteile zu bieten.
Antworten
krofi:

Das beste Beispiel

09.01.10 20:22
ist in meinen Augen QSC. In jeder Hinsicht ein gesundes Unternehmen, das keine roten Zahlen aufweist, das sich in den nächsten Jahren positionieren wird. Aber es herrscht kaum Bewegung in dieser Aktie. Dennoch könnte dies einer der börsennotierten Unternehmen sein, dass 2010 einen großen Sprung machen wird. Dies ist nur ein Vergleich (QSC=gesundes Unternehmen <-> Conergy=Unternehmen, das um seine Existenz bei jeder neuen Kreditvergabe bangt). Bitte meine Ausführung nicht als Kauf- bzw. Verkaufsempfehlung sehen. Euer krofi.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht Alle 1 2

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Conergy Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
18 3.612 Conergy...das ist die Zukunft! Orakel99 Orakel99 22.11.25 00:50
131 53.945 Conergy, wie Phönix aus der Asche ? Ananas extrachili 06.03.25 10:25
  9 CONERGY AG ein erstes Solarunternehmen , michelangelo321 michelangelo321 04.01.24 22:45
54 13.406 Conergy, Pro und Contra... extrachili extrachili 01.09.23 10:17
  7 Energiegipfel sparbuch sparbuch 25.04.21 13:17

--button_text--