sag mal...was machen mer heute ? bin long...denke aber schon wieder an short...w Wochenchart..Hanging man..schaus dir mal an, kennst dich doch aus, oder `?
etwa 2,9%. Bis gestern sank der Tagesgeldzinssatz schon auf 3,0%. Die Erwartung liegt wohl ganz eindeutig bei 50 Basispunkten Leitzinssatzsenkung. Mal sehen...
preist sein. Auf die 50 wird ja schon seit über einer Woche spekuliert. Und sollten es eventuell doch "nur" 25BP werden (oder gar nichts, unwahrscheinlich) dürfte doch eher die Enttäuschung überwiegen.
Du meinst wohl, daß sich dann die Bullen warm einpacken können, denn 3400 wäre dann wohl ein Plus von 900 Punkten im DAX... (aber insgeheim glaube ich offengesagt auch dran, daß wir knapp über 1100 Punkte plus machen könnten :-)
Rheumax, ob das klappt, weiss ich noch nicht. Im Moment sieht es eher schlecht aus.
Die anderen: Ich versprühe hier Optimismus, möchte aber noch mal warnen. Ich schätze die Stimmung ein - mehr nicht. In meiner Prognose gehe ich davon aus, dass es in diesem Jahr noch einmal rauf geht. Ich glaube, das kann eigentlich nur jetzt sein. Dabei setze ich auf die Gier der leute. Ich selbst würde jetzt keine Aktien mehr kaufen, da ich für nächstes Jahr einen Absturz erwarte.
Ami-Future wird immer grüner. Ich glaube, meine Prognose wird zutreffen.
Wird Zeit, sich Gedanken darüber zu machen, wann man am besten short geht. Vielleicht noch einmal zwsichendurch dann long und dann ist Schluss mit long für lange, lange Zeit.