wann hört endlich die Future-Verarscherei auf?

Thema
abonnieren
Zugriffe: 1.707 / Heute: 0
börsenfüxlein:

wann hört endlich die Future-Verarscherei auf?

23.10.02 15:49
habe heute davon profitiert, aber es ist doch lächerlich...Dax korriegiert von 3300 auf 3050 und der dow ist fast am Higt der derzeitigen Aufwärtsbewegung...

Antworten
Tradingman:

@Füxlein

23.10.02 15:53
Der DAX hat seit gestern nachmittag relative Schwäche gegenüber dem DOW. Hängt wahrscheinlich mit dem Rückzug von Ausländern nach dem Herbstgutachten zusammen, dort haben die nochmals in alle Welt verkündet, was wir eh schon alle wissen...und die Ausländer haben es erhört.
Antworten
f8169:

niemals boersenfüxlein....

23.10.02 15:55
zumindest nicht so lange noch jemand danach handelt. :-))

ciao f8169
Antworten
börsenfüxlein:

@Tradingmann

23.10.02 15:55
schau mal auf CAC, Eurostoxx und den Rest der europäischen Märkten...ist kein Unterschied zum Dax zu erkennen...
Antworten
heal:

füx, Post o. T.

23.10.02 16:02

Antworten
Tradingman:

Deutschland ist nunmal die größte VW in Europa o. T.

23.10.02 16:03
Antworten
börsenfüxlein:

@heal

23.10.02 16:07
bin gerade am schreiben...
Antworten
börsenfüxlein:

heute wieder dasselbe Spiel?

24.10.02 12:32
warum unternehmen die Fondsmanager, Banken etc. nichts gegen diese Verarscherei? Nasdaq hat gestern am Hoch der Aufwärtsbewegung geschlossen und ganz Europa notiert fast 10% unter den Hochs...und täglich wird es mehr...

ein unverständliches füxlein
Antworten
f8169:

nun mal ganz ruhig börsenfüxlein.....

24.10.02 12:42
die haben die generell schwache Mittagszeit dazu genutzt die gaps zu schliesen.
Im Nemax50 haben sie es schon geschafft und im Dax wird es auch nicht mehr lange dauern!
Ausserdem rechnen viele damit, das die Amis heute mächtig nach unten korrigieren.
Also Augen offenen halten und notfalls Gewinne sichern.
Aber bis jetzt sehe ich noch keinen Anlass zur Sorge.

ciao f8169
Antworten
altmeister:

eu osterweiterung ist schuld

24.10.02 12:45
hätten die iren richtig gestimmt hätte die großen europäischen  börsen weiter die us märkte outperformt.
nun aber geht wohl jeder 2. der vorhat sich selbsständig zu machen nach ungarn ,polen etc.. weil dort das lohn niv nur 20% dem der  bisher ernst zu nehmenden europäischen länder entspricht.

mfg altmeister
Antworten
f8169:

@Altmeister.....

24.10.02 12:49
und wie lange denkst du wird das so bleiben??? :-))

ciao f8169
Antworten
altmeister:

bis diese länder

24.10.02 12:52
unser niv erreicht haben .
nicht in einem ritt dauert halt eine halbe bis ganze generation.
die ausländer die gekauft haben sind irritiert über die eu osterweiterung und verdenken kann ich es ihnen auch nicht.
Antworten
altmeister:

und was glaubst du

24.10.02 12:58
wie erst rumgewundert wird wenn diese länder ähnlich wie irland auf einmal über JAHRE um 6-8% wirtschaftlich wachsen wärend deutschland ,frankreich italien  null runden drehen.

mfg altmeister
Antworten
f8169:

sicher wird es ne ganze Weile dauern....

24.10.02 12:58
aber ich würde das Zeitfenster nicht zu groß machen. Und die 20% Lohnniveau werden sich ganz sicher schnell verabschieden. Da bin ich mir fast 100% sicher. Denn mit der EU kommt auch der Euro und die Preisangleichung. Dann ist es ganz schnell vorbei mit den billigen (im vergleich zu anderen) Arbeitskräften.

ciao f8169
Antworten
Willi1:

Sorry Alti,

24.10.02 13:07
nicht das ich Dich korrigieren möchte; aber in Po12 wolltest Du sicher schreiben, bis wir deren Niveau erreicht haben.
Antworten
altmeister:

natürlich willi ,danke o. T.

24.10.02 13:09
Antworten
f8169:

sicher hast du mit deiner Aussage über das.....

24.10.02 13:20
Wirtschaftswachstum recht, aber bitte sag mir mal ob das hier irgenteine Rolle spielt!
Die Wirtschaft ist doch eigentlich ganz einfach! Es geht um Angebot und Nachfrage. Und da ist doch klar das die Nachfrage in den von dir genannten Ländern wesentlich höher ist als in Deutschland! Aber so ein Unternehmer ist ja nicht dumm. Wenn er alles nur in diesen Ländern produziert wird ja zwangsläufig die Nachfrage in den anderen Ländern noch geringer! Denn wer wird sich schon noch was kaufen, wenn er keine Arbeit mehr hat um Geld zu verdienen.
Und das ende vom Lied wäre, er könnte seine Ware nur noch dort verkaufen! Denkst Du wirklich das sich das auf längere Sicht rechnen wird?

ciao f819
Antworten
geschoss:

hallo ciao

24.10.02 13:21
warum soll USA heute runter gehen,der Chart sieht bei allen Ind.
ganz gut aus.
Antworten
sash2811:

@geschoss

24.10.02 13:29
Es stehen heute zum Bleistift Arbeitsmarktdaten in den USA an. Nach den vorsichtigen Aussagen gestern abend warten alle auf diese Daten. Kommen um ca. 14.30 Uhr MEZ. Könnte durchaus heute noch stark in beide Richtungen gehen. Tendenz ist zum jetztigen Zeitpunkt nicht einzuschätzen. Sorgen macht mir, dass der Nas-Future sich beharrlich im Minus hält. Mit Cash-Bestand steht man glaub ich vorerst am Besten da. Evtl. ab 14.30 einsteigen.

Sash
Antworten
Willi1:

Na ja , die Zahlen von

24.10.02 13:44
eben lassen meinen äh unseren DAX aktuell erst ma steigen. Sie zu das Du nach kommst Sash!
Antworten
f8169:

@geschoss

24.10.02 13:45
sicher sieht er im mittelfristigen Bereich gut aus! Aber im kurzfristigen ist doch eine deutlich Überkauft Phase zu erkennen. Ich denke mal, das mit solchen Indikatoren ein Ausbruch über die Nackenlinie so gut wie ausgeschlossen ist! Die Frage ist also, wie weit korrigieren der Dow und die Nasdaq! Ich als Optimist rechne mit einer kleinen Korrektur, bzw Seitwärtsphase!

Das würde bedeuten, der Dow steigt max. noch bis ca. 8750 Punkte und dann ein Rücksetzter auf ca. 8000Punkte.
Hier der chart :

wann hört endlich die Future-Verarscherei auf? 828287cdchart.innovative-software.com/_common/...7a0a3394bb76422ea3" style="max-width:560px" >

und in der Nasdaq ein max. Anstieg bis ca. 1020Punkte und danach zurück auf ca.900-920Punkte.
Auch hier mal ein chart:

wann hört endlich die Future-Verarscherei auf? 828287cdchart.innovative-software.com/_common/...7a0a3394bb76422ea3" style="max-width:560px" >

ciao f8169
Antworten
sash2811:

@Willi1

24.10.02 14:04
Die paar Punkte machen mir nichts aus. Will nur nicht in den Zugzwang kommen, um 14.30 Uhr panisch den Call-Markt verlassen und umsatteln zu müssen. Lieber schenk ich ein paar Pünktchen her. Mir reicht der Gewinn von 3100 --> 3300 oder von 3080 --> 2950 aus. Kommt nur auf die Stückzahl an. Kleinvieh macht, wenn täglich gefüttert auch Mist.

Good Trades @ all

Sash
Antworten
Willi1:

Achso, sorry ich denke nur in Aktien o. T.

24.10.02 14:06
Antworten
sash2811:

Ich renovier gerade.

24.10.02 14:28
Da kommen auch kleine Gewinne ganz recht. Allerdings hat mich die Aktion letztes Jahr am 11.09. trotz SL fast 10.000 Mark gekostet. Auch das muss wieder rein.

Jedoch hab auch ich Aktien drin. BMW und Allianz. Bei den Kursen vor 14 Tagen waren das Einsammlerwerte.

In dem Sinne.

Sash
Antworten
altmeister:

f8

24.10.02 14:44
es ging um die gretchen frage warum die europäischen märke seit wochenanfang wieder verrückt spielen.
und im vergleich zum us markt irratzinal handeln.
schau dir irland an das beantwortet deine fragen mußt natürlich mein posting lesen und nicht überfliegen!
wenn hier niemand mehr arbeit hat und in polen produziert wird bei praktischer voll beschäftigung wird es so kommen wie beschrieben !
wir nähern uns ihrem niv an und nicht umgekehrt!
warscheinlich wird noch gefeixt weil sie um 10% wachsen und wir garnicht.irgendwann werden wir dann aus der eu verstoßen weil wir wirtschaftliche kriterien nicht einhalten und eine kommunistische regierung haben.
die beschriebenen länder sind uns da vorraus sie wissen was im sozialismus abgehtund wollen ihn sicher nicht zurück  
Antworten
Willi1:

Das is dann die sog. Ostverschiebung der EU o. T.

24.10.02 14:47
Antworten
Willi1:

PS was passiert wenn man ein fast

24.10.02 14:49
volles und ein fast leeres Gefäss auf gleicher Höhe am Boden durch einen Schlauch verbindet?
Antworten
börsenfüxlein:

today the same game

30.10.02 09:56
dax und ganz europa verlieren 60 Punkte, weil irgendjemand den Future um einige Punkte (ohne news...) nach unten dreht...die amis eröffnen im minus, drehen ins Plus und der Dax wird so seine Probleme haben wieder ins plus zu kommen...und alle Fondsmanager lassen sich diese Verarscherei gefallen...check es einfach nicht
Antworten
first-henri:

Dax im Minus ! 9.59 Uhr

30.10.02 10:00
Nicht mal eine Stunde haben die guten Vorgaben gehalten.

Ein kopfschüttelnder f-h
Antworten
altmeister:

füxlein

30.10.02 10:01
freu dich über die schwankungen!
wenn es eins zeigt ist es das man getroßt am abend aus den markt gehen kann weil man seine ware immer wieder günstig zurückkaufen egal was die amis machen.

ps man kann kurzfristig gerade kaufen!
Antworten
heal:

heute wieder fut spielchen ;-)

05.11.02 10:35
rauf und runter und wieder rauf *g*
Antworten
börsenfüxlein:

und heute wieder....*kopfschüttel*

13.11.02 15:42
Nasdaq100 schon fast im plus und Dax 3% Minus...und alle Fondsmanager/Banken in Deutschland/Europa schauen zu und unternehmen nichts...
Antworten
börsenfüxlein:

und heute wieder toll geklappt....

12.12.02 14:56
nur mehr lächerlich...
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--