Wann glauben wir mal an uns selber?

Zugriffe: 560 / Heute: 1
Sebulba:

Wann glauben wir mal an uns selber?

29.01.01 19:22
Diese Abhängigkeit von den USA ist wirklich nervig! Wie soll denn der Nemax wieder in Fahrt kommen, wenn von drüben in der nächsten Zeit nur noch Negatives zu hören sein wird - und wir immer noch auf die Nasdaq starren wie das Kaninchen auf die Schlange?

Ich war im Oktober und über Silvester in USA. Im Oktober sah alles noch boomig-toll aus, überall Jobangebote, im Dezember dagegen hatten Freunde von mir  nur noch eine 4-Tage Woche. Da ist die Stimmung im Keller! Mich wundern auch die ganzen Umsatzwarnungen nicht, denn man bereitet sich in Riesenschritten auf die Rezession vor.

Das ist ausdrücklich meine private und unqualifizierte Meinung, aber mich würde Eure Sicht interessieren. Hier gibt es schon wieder Psychopathen, die den Nemax auf 7000 hochjubeln wollen, die werden als erste auf die Schnauze fallen. Aber ich täusche mich in diesem Fall gerne.

Einsam und traurig...
Sebulba
Esprit:

Du sprichst mir aus dem Herzen!!

29.01.01 21:02
In den letzten Wochen war es teilweise so krass. Nemay läuft gut, Nasdaq-Futures im Plus -> Nasdaq eröffnet schlecht -> Minuten später ist der Nemax unten und folgt der Nasdaq - ja warum fangen wir denn überhaupt schon um 9.00h mit dem Handel an???
Vorschlag: Wir fangen ab sofort mit der Nasi um 15.30h an - senkt zumindest die Herzinfarktgefahr!!!
Oder besser:
wir schaffen unsere kleinen europäischen Sch..börsen gleich ab und platzieren unsere Werte alle in New York - die Amis machen das schon - wir Deutschen kennen uns eben mit Finanzen nicht so gut aus... vielleicht haben die ja einen anderen Job für uns: z.B. brauchen die ja jeden Tag FLEIßige Leute, die den Boden der WallStreet fegen! Oder wir sind einfach DISZIPLINierte Verbündete, die die Schnauze halten und nur bestätigend nicken, wenn die Amis wieder mal irgendwas bombardieren wollen.

So....
das hat gut getan!
Sorry ;)
Esprit:

Freut euch auf Mittwoch, 20.15h... ;) o.T.

30.01.01 13:16
Esprit:

@ Sebulba: Freu Dich auf Mittwoch, 20.15h... ;) o.T.

30.01.01 13:16
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--