Wann genau ist die Zinssenkung? Danke o. T.

Zugriffe: 837 / Heute: 1
terz:

Wann genau ist die Zinssenkung? Danke o. T.

05.03.03 11:16
Jessyca:

wenn ich das wüßte, wäre ich auch schlauer!

05.03.03 11:20
Nach der Zinsentscheidung ist vor der Zinsentscheidung und umgekehrt !

MfG

¥€$$¥

Gruenspan:

Wenn überhaupt,

05.03.03 11:22
dann läuft die "Zinsentscheidung" der EZB wie immer um 13:45 über die Ticker.
Insgeheime Markterwartung ist eine Senkung von 0,5%.

Wann genau ist die Zinssenkung? Danke o. T. 960773
terz:

Die geizen bestimmt mit 25 Basispunkten ... o. T.

05.03.03 11:29
Gruenspan:

Ist "vielleicht" auch egal, denn

05.03.03 11:33
überregional- europäische Faktoren dürften datt Bild `eh weiterhin mittelfristig bestimmen.

Hiob:

Außerdem wird sie wieder nicht weitergegeben

05.03.03 11:41
an die Kunden. Die Banken haben noch einen erheblichen Sanierungsbedarf und wie ich die Sache einschätze, werden sie den versuchen zu befriedigen.
terz:

Ja Gruenspan,

05.03.03 11:41

bei 0,5 gibts nen kleinen positiven Aufzucker und 0,25 werden sogar negativ gewertet.

Grüße  
Reinyboy:

Zinzsekung ist offizielles Eingeständniss ..

05.03.03 11:49
einer schwachen Wirtschaft.  Also gehts down.

Verstärkt wird dieser Effekt, dadurch, daß es immer noch genügend Superschlaue gibt, die ein paar Prozentchen Gewinn meinen dadurch erwirtschaften zu können. Das Verkaufsnadelöhr wird dann zu Aktienpreisdump.

Also egal was passiert, ob Sekung oder nicht, der Absturz findet auf jeden Fall statt.

Grüße         Reiny
54reab:

zinssenkungen sind bei der

05.03.03 11:51
heutigen inflationsrate im euro-raum nicht angebracht. zu einer wirtschaftlichen erholung werden sie - beeinflussen nur kurzfristzinsen - nicht beitragen. es fehlt nicht an geld sondern an zuversicht. eine währung sollte nich für phsychospielchen herhalten.
diplom-oekon.:

@rheab

05.03.03 11:54
Bitte nenn mir einen Grund wieso es volkswirtschaftlich schädlich wäre die Zinsen zu senken !
terz:

Jou Reiny

05.03.03 11:58

Hat man ja bei den Amis gesehn ...

Grüße  
Reinyboy:

@terz

05.03.03 12:11
Bestärkt werde, ich bei meiner Einschätzung dadurch, daß der DAX und Eurostoxx, seit 2 Tagen eine doch relative Stärke gegenüber dem S&P und DOW zeigen.

Was ich von solchen relativen Stärken halte, weißt du ja,hihihi.

Also, dürfte ne Zinssenkung von 0,5% wohl grösstenteils eingepreist sein und es gibt einfach keinen Grund warum dann DAX und Co weiter gegenüber USA "outperformen" sollten.

2520 geb ich dem DAX (2550? als Maximum). Bevors runter geht.

Ich hab den Eindruck, daß Hedgefonds auf der Shortseite schön am geben sind.

Grüße      Reiny
ecki:

Entwicklung der 10Jahres Hypotheken

05.03.03 12:14
Wann genau ist die Zinssenkung? Danke o. T. 960852

von www.hypothekenzins.de

Es liegt nicht am Zinsniveau, es liegt an der Zuversicht, das sehe ich auch so. Und ab null-Zins wissen alle das es Hoffnungslos ist......

da kann man tolle Zinscharts anschauen....

Wo der Schaden einer Zinssenkung liegt? Bei einem kippen des Sentiments muss z.B. extrem schnell und stark der Zinssatz angehoben werden.

Ausserdem, wenn ich davon ausgehe, dass es in 3 Monaten noch billiger wird Geld zu nehmen, dann warte ich nochmal 3 Monate und dann nochmal 3 Monate usw. So sieht es doch zur Zeit aus. Das nächste Auto wird auch nicht ekauft, denn ich warte aufs nächste Sondermodell mit Superrabatt und noch besseren FInanzierungskonditionen..... Wir warten alle, und keiner tut was, ausser mit Krieg drohen und damit eine neue Terrorwelle provuzieren. Was helfen da die Zinsen?

Grüße
ecki  
Reinyboy:

Guter Kommentar ecki

05.03.03 12:17
das trifft den Nagel auf den Kopf.

Grüße       Reiny
terz:

Reiny

05.03.03 12:26

Der Dax kann schon den Dow outperformen den er hat ja auch viel mehr verloren.

Außerdem, in der amerikanischen Kriegstreiberindustrie fühlt sich auch kein Investor wohl.

Siehe auch Eoroentwicklung ...

Wann genau ist die Zinssenkung? Danke o. T. 960863chart.bigcharts.com/bc3/intchart/frames/...317&mocktick=1" style="max-width:560px" border=0>

Wann genau ist die Zinssenkung? Danke o. T. 960863chart.bigcharts.com/bc3/intchart/frames/...178&mocktick=1" style="max-width:560px" border=0>

Reinyboy:

Ach, da fällt mir auch noch was ein,

05.03.03 12:27
was nutzen niedrige Zinsen, wenn die Banken nur mit x-facher Absicherung des Nominalwertes des Kredites, diesen auch vergeben.

Als Selbständiger, nen Kredit von 25000 Euro zu bekommen, da musste schon 200000 Euro an Sicherheiten bieten. Und wennste dann nen zweiten Kredit  brauchst, is nix mehr mit weiterem Kredit, weil keine aus Sicht der Banken ausreichende Sicherheiten vorhanden und das obwohl immer noch 175000 Euro Sachwerte da sind.

Eigentlich graben sich die Banken durch solches Verhalten ihr eigenes Grab.

Grüße     Reiny
tosche1:

und wie sieht nun die Zinsentscheidnung aus? o. T.

05.03.03 14:03
Judas:

Hat es jetzt eine gegeben außer die in Norwegen? o. T.

05.03.03 14:54
Geselle:

Zinsentscheidung kommt doch erst morgen!!!

05.03.03 14:55
Beste Grüße vom Gesellen
terz:

Voll korrekte Entscheidung! Cool Krass ey

06.03.03 15:05

Grüße von K.Terz, MsD h.c. (ULC), DD h.c. (ULC)

Wann genau ist die Zinssenkung? Danke o. T. 962613  
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--