was soll das einstellen ihres Depotauszuges ??
kein Mensch interessiert oder bezweifelt, das sie mit ihrer Restposi noch in WMIH investiert
sind....grins
(ich denke, es gibt hier xxxUser, die mit einer höheren Posi von WMIH-Shares drinnen
sind und sich nicht so wichtig nehmen)
jeder hat inzwischen die Kenntniss, das sie nicht unbedingt zu den Longs zählen,
wie sie in der Vergangenheit immer den Investierten hier suggerierten.....
(aber ich finde daran auch nichts verwerfliches, manchmal ist es eben besser, Gewinne
zu realisieren.....nur sollte man halt gleich dazustehen und nicht Jahre später....
und vielleicht sogar noch weiter munter den Wert pushen !!)
jeder weis inzwischen, das sie im Mai2010 360000 Stück verkauft haben, um ihre
Investausgaben abzusichern (obwohl sie zeitweise Probleme hatten, WAMPQ von
WAMUQ auseinander zuhalten)
jeder investierte hat inzwischen intus, das sie die Restposi nicht versteuern brauchen,
da Altbestand vor dem 01.012011 und somit KEST-frei !
was nun User Winner immer noch kritsierte war......
das sie Herr Payback in einen Posting den Leuten hier scheinheilig suggerieren, sie
würden diese Restposi nicht verkaufen, obwohl sie schon längst steuerfrei wäre...
User Winner sagt trotzdem.....egal ob vor oder nach 01.012013 die Alt-Commons gekauft
sind, die WMIH-Shares müssten KEStfrei sein......weil Kest zahlt man nur bei Gewinnen,
und bei WMIH-Shares gibt es nach dem 30/Split noch lange keine Gewinne, oder ?
(Ausnahme.....grosse Mengen NEU-WMIH-Shares zu günstigen Kursen nachgekauft,
bzw.vorher hoher Anteil von Prefs zu total günstigen EK)
Sicherlich Herr ID, ist ihre Annahme auch irgendwie richtig, das die Restposi für sie als Gewinne gelten( für ihr Konto)......aber finanztechnisch ist es aus meiner Sichtweise nicht als Gewinn zu werten....
das wäre ja paradox......die meisten haben nur ein Riesen Minus in ihren Depot und müssten
beim Verkauf zu derzeitigen Kursen zu den Verlust auch noch Steuern zahlen !!
User Payback, auf ihren Depotauszug sieht man zwar ein xxxxProzent plus, aber dies rührt
aus meiner Sicht nur daher, weil man nach der Umwandlung von Commons und Prefs
von Wert null ausging....(in meinen Augen nur Selbsttäuschung für die Investierten,
nicht mehr und nicht weniger)
Vielleicht kann mal User Staylonstay darüber etwas schreiben.....wenn schon User Payback
dazu nicht in der Lage ist....