Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 6166  6167  6169  6170  ...

Wamu WKN 893906 News !

Thema
abonnieren
Zugriffe: 30.616.691 / Heute: 6.388
Mr. Cooper Group. kein aktueller Kurs verfügbar

sleepless13:

@NeverSurrender:

24.07.11 22:39
Wird er nicht,glaub es endlich.:-))
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi MSCI New Energy UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +72,26%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +69,74%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +69,66%
Amundi Global Hydrogen UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +54,53%

sharedealer:

HF Manager Kiener

8
24.07.11 22:44
Kiener hat heute 10 Jahre und 8 Monate Knast bekommen :-)
Antworten
joeka:

@ixam

9
24.07.11 22:52

auf der insel waren nicht nur norweger, da waren auch deutsche.

einer davon war ein cousin von meiner frau, der kam aber heute wohlbehalten nach hause, der war auf der anderen seite der insel

Antworten
odin10de:

FDIC,Killinger, Rotella,Schneider LAWSUIT GOING TO

4
24.07.11 23:04
FDIC,Killinger, Rotella,Schneider LAWSUIT GOING TO TR IA L

messages.finance.yahoo.com/...08278&tof=1&frt=2#808278

Für Faster, ich habe Probleme mit der Übersetzung ???

Danke

Odin
Antworten
faster:

@zivilcourage

6
24.07.11 23:05
www.welt.de/politik/ausland/...herboot.html?utm_medium=twitter

""Als er sich eine Viertelstunde später mit seinem Fischerboot der Insel Utoya näherte, schwammen vor den Felsen Dutzende Jugendliche. Er zog sie in sein Boot und brachte sie zu den Ambulanzen, die am Festland warteten. Noch zweimal fuhr er zur Insel, um sie alle aufzunehmen. „Sie waren so dankbar“, sagte er. Damit sie ihn besser sehen konnten, trug er eine knallgelbe Jacke und einen roten Helm. „Ich wusste, dass ich so die perfekte Zielscheibe abgebe“, sagte er. „Aber ich musste es tun.“"

das ist für mich ein beispiel für zivilcourage.

@weberli, was wolltest du mir sagen?
"ein silber panda oder ein silber kookaburra kann die welt verbessern, grins" crasht jpm
Antworten
Schnurrstrac.:

Lassen wir die Kirche .....

6
24.07.11 23:14
......im Dorf. Ich bin immer ( oder fast immer) bereit, Menschen zu verstehen, die verschiedene Meinungen repräsentieren, da jeder seine eigene Wahrheit
mit sich herum trägt.
   Also zerfleischt @Faster nicht , bevor ihr wißt , wohin mit dem Fleisch.
Ich nehme an, Faster meinte die Zivilcourage im allgemeinen. Aber ich weiß, sobald
man nicht gehört und gesehen wird , hat man ein Problem , in seiner Komunikation
voran zu kommen, bzw verstanden zu werden.
  Nun hab ich mal versucht, mich in die Lage und Situation eines dieser Jugendlichen
zu versetzen.
  Man denkt nichts böses, sieht einen Mann des Weges kommen und sieht auch wieder weg, da man ja was wichtigeres zu tun hat . Plötzlich sieht man einen Menschen
zusammenzuzucken und einen Bruchteil einer Sekunde später hört man einen Schuß.
Zuerst schaut man in die falsche Richtung , da man das Geräusch in dieser Lautstärke
schwer einer Richtung zuordnen kann. Erst als man dort hinsieht, wohin auch die anderen sehen , sieht man einen Mann mit einem Gewehr . Während man noch überlegt, warum er geschossen hat , fällt der zweite Schuß. Danachder dritte .
Und spätestens beim vierten Schuß wird man sich im klaren, daß dieser Mann wahllos auf die Menschen schießt, und nicht geziehlt auf bestimmte . Erst da wird einem die Gefahr bewußt . Man springt auf und läuft. Irgend wo hin. Egal wohin, nur weg . Beim nächsten Baum , oder Felsen hält man kurz inne und überlegt, sich hier in Deckung zu begeben. Mannläuft weiter, da man sieht, das auch die anderen weiterlaufen.
  Erst dort , wo sich mehrere Zusammen fanden um der Dinge zu harren , hält man inne , da man ja nicht mehr allein ist. Aber der Mann kommt näher und näher. Und er hört nicht auf zu schießen. Warum nur? Warum macht er das?
     Zu diesem Zeitpunkt hat wahrscheinlich keiner damit gerechnet, daß dieser
Verrückte 90 Minuten lang auf sie schießen wird. Sowas hat sicher keiner geahnt.
Für Zivilcourage war weder Zeit , noch die Gelegenheit, da man alleine war mit seinen Gedanken. Und ich bin froh für alle , die es Überlebt haben und das ihren Eltern
auch gleich mitteilen konnten.
Antworten
Schorschl1:

@waswesichx

5
24.07.11 23:18

"Zugeben das du am Ziel vorbeigeschossen hast , hat auch was mit Courage zu tun."

Bester Satz in der letzten Stunde hier.

Antworten
St-Jean-Cap-F.:

Was soll man dazu sagen?

9
24.07.11 23:27
www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,776299,00.html

Wir hier kämpfen gegen dieselbe Verwahrlosung an, die zu solchen Exzessen führt.
Viele in der (so genannten) rechten Szene sind nur Menschen, die bei der Bereicherung "liegengelassen" worden sind.

Dieser Film läuft seit dreissig Jahren. Vor der "geistig-moralischen Wende" von Kohl gab es in D keine Obdachlosen, drei Jahr später 30000, ein paar jahre später 250000, heute erkennt man den Status des Menschen wieder an den Zähnen.

Den meisten hier in diesem Forum, habe ich das Gefühl, kann ich menschlich begegnen. Den Drahtziehern des Finanzsystems, das so viele Menschen am Leben hindert und ihre Lebensgrundlagen zerstört, können wir menschlich nicht mehr begegnen; sie sind durch ihren Reichtum längst entrückt.

Die vielen andern negativen Entwicklungen wie Klimakatastrophe, Überfischung, Monopolisierung, Atomkatastrophen, Raubbau an der Natur auf allen Ebenen:
Was denkt Ihr, nimmt ein Zwanzigjähriger wie dieser Amkläufer ins Unterbewusstsein auf, wenn man ihm de facto den Boden unter den Füssen wegzieht?

Für mich ist das eine andere Form der Revolution, ein Ausbruch, den man psychologisch eigentlich erwarten kann, wenn niemand einlenkt und endlich einen vernünftigen Kurs steuert.

Aber wenn man fordert, endlich nach den vernünftigen Vorgaben zu handeln und z.B. das Welthandelssystem zu ändern (die einzige realistische Haltung), wird man als Nichtrealist gebrandmarkt.

Ruhe bewahren und endlich etwas tun, das ist die Devise.

Vermögen wieder besteuern, Transaktionssteuer einrichten (und nicht zu knapp!), Börsen verstaatlichen, Mikrokredite fördern, Klima in Ordnung bringen, Schulden erlassen, Kleiderimporte besteuern, Vieles andere mehr, WAS LÄNGST KLAR IST.

Und endlich mit den anderen Menschen auf der Welt leben wollen.
Das geht nämlich, wenn man will und ist nämlich einfach schön.

Gruss zum Sonntag, St. JCF
Ich denke gerne das Undenkbare
Meine Meinung. Keine Handelsempfehlung

Suchmaschinen ohne google-Kontrolle
excite.de, dmoz.org, ixquick.com, yahoo.de,askjeeves.de,ecosia.org,lycos.de,fireball.de!
Antworten
St-Jean-Cap-F.:

Ich glaube, dass faster diese Angst sehr gut

2
24.07.11 23:32
verstehen kann, denkt mal nach.

Ja, eine Gedenkminute wäre schön.

Gruss, St.JCF

excite.de, dmoz.org, ixquick.com, yahoo.de,askjeeves.de,ecosia.org,lycos.de,fireball.de!
Antworten
Depot Oli:

wamu forum

24.07.11 23:32

also bitte. liegt jetzt kommende woche noch vernehmungen oder andere termine vor gericht an ?

habe aus zeitgruenden das letzte hearing nicht verfolgen koennen. danke vorab. oli

Antworten
faster:

@odin10de

11
24.07.11 23:35
zum prozess der fdic gegen die ehemaligen manager der wmi, killinger, rotella und schneider gibts ne menge zu sagen. einen grossen teil davon haben wir in den letzten monaten durchgekaut, ob und wie die fdic in dieses gaunerstück eingebunden war, welche dieser manager von jpm eingeschleusst wurden (stammt nicht von mir, der vorwurf, sondern von fünf mittelständischen amerikanischen versicherungen), ob der "ehrliche" dieser manager nicht doch fehler gemacht hat (nach meiner meinung ja, die wmi hätte einen teil an die torontodominion verkaufen sollen), aber ein wichtiger teil fehlt.

das geld.

diese manager sind für solche fälle versichert, und die versicherungen haben einen wichtigen teil mitzureden, weil sie die kosten für den prozess, einen allfälligen vergleich oder eine verurteilung übernehmen müssen.

und hier haben sich offensichtlich die versicherungen der manager dazu entschlossen, einen (bereits propagierten) vergleich abzulehnen, und zumindest mal weiter zu prozesieren. das bedeutet, bis august nächsten jahres treten da millionkosten auf, und die versicherungen übernehmen diese kosten.

anscheinend sind sie davon überzeugt, dass sie diese kosten nicht umsonst ausgeben, sondern sie bei einer ablehnung der klage zurückkriegen.

ich hoffe nur, das man die verantwortlichen bei der fdic für diese klage, wenn sie den verloren wird, auch zur verantwortung zieht (insbesondere für die kosten haftbar macht). nur leider sind das beamte, die für sowas selten bis garnicht zur verantwortung gezogen werden. der steuerzahler zahlt ohnehin.

und alle schauen weg.
"ein silber panda oder ein silber kookaburra kann die welt verbessern, grins" crasht jpm
Antworten
Onkel_Judas:

WAMU

5
24.07.11 23:41
Wollt ihr Eure (teils privaten) Meinungsverschiedenheiten, die seit ein paar Seiten so gut wie nix mit WAMU zu tun hatten nicht lieber in nem Chat Forum oder per bm schreiben???

Es heisst immer noch "Wamu WKN 893906 News !" und da ist, auch wenn es eine üble Geschichte ist, der ganze Amok Norwegen - Böse Welt Teil einfach nicht der Grund warum ich hier Seitenweise lese.

Is echt nicht bös gemeint..
Antworten
Schorschl1:

Naja

2
24.07.11 23:46

wenn sich der Star des Forums selbst ins menschliche Abseits schiesst, dann gehörts aber doch hierher ;-)

Antworten
vitalcaffee:

is heut ein trauerspiel

4
24.07.11 23:48
jeder andere wird gemeldet oder gar gesperrt mit schwarzen beworfen oder beleidigt  aber ihr ( der grössere teile der user hier und heute ) nehmt euch einfach die freiheit und entscheidet über was im wamu tread gepostet wird .
Wamu hat mit sicherheit nichts mit den toden zu tun hoff ihr habts endlich bemerkt .
wünsch ei euch eine gute nacht
Antworten
NeverSurrend.:

@sleepless (#154203)

7
24.07.11 23:56
ok, ich habe an das Gute im Menschen geglaubt, und bin wieder mal etwas besseren belehrt worden...
Leider habe ich schon viele Menschen kennengelernt, welche, mit Fakten begegnet, sofort auf Konfrontationskurs gehen,
und LEIDER muss ich auch nun den hochgeschätzten faster dieser Kategeorie zuordnen.
Somit
- entschuldige ich mich in aller Höflichkeit förmlichst, die sogenannte Boardgröße faster persönlich angegriffen zu haben
- möge mein Haupt als Wenigposter zu Asche zerfallen, falls ich dies jemals wieder wagen sollte
- und verbleibe, in untertänigster Hochachtung gegenüber Ihrer Majestät König faster

neversurrender

PS: ich hoffe, hiermit meinen Pflichten gegenüber meinem Arbeitgeber JPM Genüge getan zu haben (nur, damit
die Verschwörungstheorien seitens Ihrer Durchlaucht Majestät faster nicht abebben)
Antworten
St-Jean-Cap-F.:

Menschliches gehört auch hierher

9
24.07.11 23:57
Tut mir leid, aber das ist durchaus als Gemeinschaft zu bezeichnen, fast schon als Schicksalsgemeinschaft.
Und ich bin ein Mensch. Kein Dienstleister, kein Leistungsträger, kein Fakt.

Gruss, St. JCF

Antworten
38downhill:

mal ein wissenstest zu unserer WAMU ,

2
25.07.11 01:02
beziehungsweise ein Eingeständis mangelden Wissens meinerseits : in einem der  (englichsprachigen) Posts, die hier die letzten Tage eingestellt wurden,  hat ein User (sinngemäß) prognostiziert, dass das EC hier also den aktuellen POR zu Fall bringen will / wird, danach das Auslaufen des GSA abwarten kann, und dann ...weitere Schritte, die mir im Moment noch weit entfernt erscheinen, aber Schritt zwei wirft schon meine Frage auf : Wurde das GSA tatsächlich mit einer zeitlichen Befristung / Gültigkeitsdauer geschlossen ? Ich hab´s nicht mehr parat. Aber wenn, wie lange läufts denn ?

Ach ja, und die Courage. Aber die Griechen, die sich recht gemeinschaftlich und recht entschlossen gegen Sparpläne ihrer Regierung wehren und selber vielleicht gar nicht dafür waren, dass ihre Regierung kurz vor der Pleite noch ein paar zigMillionen für neue Kriegsschiffe nach Deutschland überweist, findet ihr überengagiert oder was.
Aber : solche Debatten machen in Internetforen zwar manchmal Spaß, aber leider kaum einmal Sinn.   Grüsse 38downhill
Antworten
Sourcewell:

Na, wie ist euer Bauchgefühl

11
25.07.11 02:14
was sagt das linke Knie?
Ist Mary wirklich bestochen oder offeriert der lässige Zeitrahmen eine dicke Chance für ein Settlement?

Bloß cool bleiben und nicht Euphorie walten lassen.

Ich meine lediglich, daß die Klappe zu, der Affe tot und jede Chance bereits verloren sein könnte, wenn Mary gewollt hätte ;-)

So zumindest waren die abgedrehten Horror-Phantasien hier ja schon gegenwärtig ;-)

Es sieht imho momentan echt ganz gut für uns aus, weil Walrath den Zeitrahmen so üppig gewählt hat.

Sieht für mich biweilen danach aus, als ob der bessere Jurist(Richteramt) hier sehr weise gehandelt hat.

Sollte keinSettlementvorschlag kommen, der uns berücksichtigt, zu unserer Zufriedenheit, wird warscheinlich der PoR abgesemmelt ;-)

Das sagt mein Knie ;-) Also nicht überbewerten.

Ich behaupte mal freundlich, daß Mary den Hebel kürzer gemacht hätte, vom Zeitrahmen her, wenn sie ein schnelles Ende wollen würde ';-)
HAb mich echt mal richtig erkundigt.

Die Plädoyers könnten auch heute schon fällig gemacht werden und auch das Urteil könnte schon diesen Dinstag kommen.

Aber so wurde es nicht gestaltet ;-)

Was gegen eine bestechliche Richterin Mary Walrath spricht.

Und zwar ganz schön deutlich.

Liebe Freunde ;-)
Antworten
Schnurrstrac.:

Nochmal kurz OT (Wegen Zivilcourage)

3
25.07.11 06:03

In der Zeitung „Verdens Gang“ sagte der sozialdemokratische Jugendfunktionär Adrian Pracon, dass der Täter mehrfach schrie: „Ich bringe euch alle um. Alle müssen sterben.“ Im TV-Sender NRK berichtete der ebenfalls überlebende Ali al-Hatem, dass zuerst eine Gruppe Jugendlicher auf den Mann zulief, der als Polizist verkleidet auf die kleine Insel Utöya gekommen war. „Er hat direkt auf alle geschossen, die auf ihn zuliefen“, sagte der junge Mann weiter. Er selbst sei sofort in die andere Richtung gelaufen und habe sich am Wasser versteckt.

http://orf.at/stories/2070378/2070249/

Antworten
neverenough:

dann läufts wohl auf den 15.08 raus....

3
25.07.11 06:51
oder?
am 28.07 ist kein hearing... oder?

der 15.08 ist der tag der entscheidung, richtig?

ist der Montag vom 15.08 ein Feiertag bei uns oder kann man handeln?

wenn der kurs bis dahin stetig weiterfällt, kauf ich am 15ten nochmal!!
Antworten
Xentis:

Börse Feiertage

4
25.07.11 07:03
Deutschland
01. Januar

10. April

13. April

01. Mai

24. Dezember

25. Dezember

26. Dezember

31. Dezember

USA
01. Januar

19. Januar

16. Februar

10. April

25. Mai

03. Juli

07. September

26. November

25. Dezember
Antworten
Kleinst-Aktion.:

@faster

16
25.07.11 08:04
Herzlichen Glückwunsch zu 1000 Tagen Ariva. Ja, Du hast heute Jubiläum ;-)

Mit Deinen fachlichen Beiträgen bist Du hier ein echter Meilenstein, auch wenn Deine Formulierungen und subjektiven Schlussfolgerungen häufig drastisch und manchmal etwas übertrieben sind.

Ich sag trotzdem: "Weiter so".... obwohl Du mich auch schon mal als "basher" bezeichnet hast B-)

Auf Deinen fachlichen Beitrag wollen und können wir hier nicht verzichten, da spreche ich wohl für die Mehrzahl der User.

Diese OT-Debatte über die schlimmen Ereignisse in Norwegen liefen ähnlich drastisch und überspitzt ab und hat scheinbar auch zu Missverständnis geführt. Diese Bluttat war schlimm genug, um sich darüber aufzuregen....deshalb habe ich da auch Verständnis für.

Ich habe volles Mitgefühl für die Opfer und die Betroffenen/Hinterbliebenen. Letztendlich ist dieser Typ ein Psychopath und die angeblich politischen Motive nur ein Alibi für seine persönliche Eitelkeit.

Dieser Artikel gibt einen guten Einblick in diesen typen:
www.abendblatt.de/politik/ausland/...entaeter-von-nebenan.html

Jetzt bitte wieder zurück zu Wamu...und hört auf Euch zu zerfleischen!

*KA*
Antworten
wamufan-the-.:

KA

2
25.07.11 08:19
sorry hab deinen Beitrag nicht zuende gelesen sonst hätte ich Dir kein ''Interessant'' gegeben!!

Und zwar wegen dem: ''Letztendlich ist dieser Typ ein Psychopath und die angeblich politischen Motive nur ein Alibi für seine persönliche Eitelkeit.''

9 Jahre Vorbereitung!! Ich glaube auch nicht dass der Kerl für ein ''Alibi'' eine über 1000-Seitiges Manifest über den modernen Kreuzzug schreibt wenn dieser nicht davon überzeugt war!

Ausserdem als Alibi kann das ja wohl nicht benutzt werden! :-)

Deine Aussage ist sehr gefährlich! Hitler hätte ja auch sagen können: ''naja ich hab halt schon Mist erzählt, aber die Leute die die Juden vergast habe waren alles Psychopathen die mein Büchlein ''Mein Kampf'' nur als Alibi benutzt haben um ihren Judenhass zu begründen!''

Zu faster: obwohl ich deine Art zu schreiben nicht mag muss ich dir bzgl. Zivilcourage Recht geben! Heute morgen las ich dass sich auf der Insel ein echter Polizist befand. Das scheint im nachhinein auch logisch! Hunderte Jugendliche auf einer Insel unbewacht?? Und diese Pfeiffe flüchtet sich mit seiner Polizeiwaffe auf einen Baum oder was?? Ist das Wahr, müsste man diesen Bubipolizisten ind die gleiche Gefängniszelle mit den ''modernen Kreuzritter'' reinstecken!

LG Wamufan
Antworten
Kleinst-Aktion.:

@wamufan

2
25.07.11 08:24
Möglicherweise hast Du meine "Alibi-Aussage" fehlinterpretiert. Ich meine das NICHT als Entlastung. Aber dieser Typ IST krank, psychisch gestört. Auch die 9 Jahre Vorbereitung ändern da nix dran. Auch sein 1000-seitiges Manifest nicht. Wer losgeht und wehrlose und unschuldige Jugendliche hinrichtet, KANN nicht gesund im Kopf sein. An seinem Foto auf abendblatt.de erkennt man schon sein Ego, seine Selbsteinschätzung. Er hat sich in eine "politische" Motivation hineingesteigert!

*KA*
Antworten
neverenough:

höööö umsatzanzeige ariva

2
25.07.11 08:28
4.886.454 Bil € ????
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 6166  6167  6169  6170  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen