Das gefährliche Duell mit der Schuldendecke
www.tagesanzeiger.ch/wirtschaft/konjunktur/...e/story/29139812
|
Hallo und guten Abend meine WaMu-Freunde,
nach den jetzt eingereichten Depositions, für die restlich verbliebenen Hedgefonds, Appaloosa, Centerbridge und Owl Creek, glaube ich, das unsere EC-Anwälte nicht nur die Daumenschrauben fester anziehen wollen, wie @faster dies eben schon so schön formuliert hat ;-), ich denke hierbei geht es in erster Linie darum, über die restlich verbliebenen Hedgefonds noch Beweismaterial gegen alle im GSA vertretenen Parteien zu sammeln.
Anscheinend hatte man vielleicht schon durch die Aurelius Vernehmung brisante, oder beweisträchtige Informationen erhalten, die ja die Verhandlungen ab dem Hearing am 25.05.2011 eine völlig neue Wendung gegeben haben. Jetzt erscheint sich hier ein Graben auf zu tun, wo wahrscheinlich WMI, gezwungen oder angehalten durch JPMC, vielleicht auch der FDIC, keine weiteren Zugeständnisse zu dem PoR 7 mehr zu machen, da die Gaunerparteien wohl zu viel von ihrem zu Unrecht angeeigneten Vermögen wieder zurück geben sollen.
Ich sehe dies jetzt als einen Versuch, sich gegenüber unseren EC-Anwälten noch einmal dumm zu stellen, um unsere EC-Anwälte zu testen, was sie denn noch an Beweisen haben könnten, um ihre Vorderungen im PoR 7 zu bekräftigen. Wenn ich mir die Seite 4 von 5, in der eingereichten Deposition für die Hedgefonds ansehe, so haben unsere EC-Anwälte in Bezug auf die Vermögenswerte, als auch die vertraulichen Informationen, die zwischen den Parteien für die Ausarbeitung zum GSA geflossen sind, um sich daraus einen Vorteil für die Bewertung der Vermögen zu verschaffen (Verschleierung), wohl einen begründeten Verdacht, das die Hedgefonds der Dreh- und Angelpunkt für weitere Vernehmungen sind, um das GSA angreifen zu können, das ebenfalls von WMI (A&M / WG&M), JPMC, der FDIC und den Gläubigern Parteien erstellt wurde.
Ich habe mal schnell versucht zu übersetzen, was unsere EC-Anwälte bei den letzten 3 Hedgefonds anklagen und wo sie aller Wahrscheinlichkeit nach weitere Informationen von den Hedgefonds suchen werden, um diese ebenfalls unter Druck zu setzen, damit sie offen legen, wie ihr Verhältnis zu JPMC, der FDIC als auch den Gläubigern waren (wegen Absprachen zum GSA), in wie weit sie am Insidertrading beteiligt waren und in wie weit sie daran beteiligt waren, Einschätzungen zum Vermögen der WMI abzugeben und auf welche Informationen sie sich dazu berufen haben, dass die Einschätzungen zu dem Gesamtvermögen, wie es uns Rosen dargestellt hat, richtig wären.
http://www.kccllc.net/documents/0812229/0812229110615000000000002.pdf
Hier die Punkte die Rosen bei den Hedgefonds anklagt:
1. Any buying or selling of any WMI or WMI Investment debt or equity security by You on or after the Petition Date.
Jeder Kauf oder Verkauf von WMI oder WMI Investment Fremd-oder Eigenkapital Sicherheiten durch Sie an oder nach dem Datum des Antrages.
2. Any confidential information received by You during negotiations among the Settlement Noteholders, the Debtors, JPMC, the FDIC and the Creditors Committee regarding the proposed terms of the Global Settlement and / or Plan
Vertrauliche Informationen, die von Ihnen während Verhandlungen zwischen den Settlement Noteholder, der Schuldner, JPMC, der FDIC und die Gläubiger Ausschusses hinsichtlich der vorgeschlagenen Bedingungen des globalen Vergleichs-und / oder Plan erhalten haben.
3. Any ethical wall or other internal screening procedures you employ to ensure that your trading decisions, including trading decisions regarding any WMI or WMI Investment debt or equity security, are not informed or affected by any confidential information in your possession.
Jede moralische Mauer oder ein anderes internes Kontrollverfahren das Sie verwenden, um sicherzustellen, was Ihre Trading-Entscheidungen, einschließlich Handels-Entscheidungen gegenüber WMI oder WMI Investment Fremd-oder Eigenkapital Sicherheiten betreffen, nicht informiert darüber sind oder sich keine vertraulichen Informationen dazu in Ihrem Besitz befinden.
4. Any analysis or valuation of the Reorganized Debtor or any of its assets (including its Net Operating Loss), that you performed or created, or of which you learned the contents, and the circumstances under which the analysis or valuation were created.
Jede Analyse oder Schätzung des reorganisierten Schuldners oder einige seiner Vermögen (einschließlich seines Nettobetriebsverlustes), die Sie durchführten oder schufen, oder von denen Sie den Inhalt, und die Verhältnisse erfuhren, unter denen die Analyse oder Schätzung geschaffen wurden.
5. Your participation in and knowledge of the negotiation of the terms of the Global Settlement and / or Plan.
Ihre Teilnahme und die Kenntnis der Aushandlung der Bedingungen des globalen Vergleichs-und / oder Plan.
Wie es Edgar J. Sargent schon im Hearing vom 25.05.2011 gegenüber Rosen angedeutet hat, sollte Rosen anfangen sein durchtriebenes Soiel weiterzuführen, dann werden unsere EC-Anwälte parat stehen und wenn es zu bunt wird, dann werden wir auch den PoR 6-2 weiter verhandeln. Anscheinend braucht Rosen, wie auch JPMC noch mal eine Lektion, um auf den rechten Weg zurück zu finden, damit der PoR 7 mit weiteren Zugeständnissen aufgebohrt wird. Was auch immer unsere EC-Anwälte jetzt zu diesem Schritt mit den neu aufnehmenden Vernehmungen auf sich hat, aber ich bin überzeugt davon, das unsere EC-Anwälte genau wissen, wonach sie zu suchen haben, um die GSA Parteien noch mehr unter Druck zu setzen, als es ihnen ohnehin schon auferlegt worden ist.
Wie ich schon beim letzten Post von mir angedeutet habe, hier zählen nur harte Fakten und sonst gar nichts, bevor sich irgendeiner dieser Gauner zu weiteren Zugeständnissen einlässt. Diese erneuten Vernehmungen der letzten 3 Hedgefonds könnten genau diese Position stärken, die unsere EC-Anwälte sich schon vorher ausgerechnet haben, um ihre Verhandlungsposition noch mehr zu stärken, damit endlich jeder dieser Gauner / Banksterfraktion versteht, das es hier keine Einigung geben wird, wenn der Preis und die Zugeständnisse nicht stimmen, um sich mit releases für eine weitere Verfolgung ihrer unrechtmäßigen Handlungen zu entziehen.
Warten wir es ab, wie es @faster schon richtig vermutet, ob unsere EC-Anwälte nicht noch einen Schritt weitergehen, um sich die Verantwortlichen für die WMI Verwaltung auch noch auf den Stuhl zu ziehen. Sollte dies der Fall sein, dann bin ich fast geneigt zu sagen, das es dann nicht mehr um die Verhandlung zum PoR 7 gehen wird, dann denke ich eher, sind unsere EC-Anwälte auf dem Weg, um mit den gewonnenen Erkenntnissen und Beweisen das GSA anzufechten und damit unrechtmäßig zu machen. Mal sehen wie Rosen, JPMC und die FDIC auf die erneuten Depositions reagieren werden. Entweder holen sie die EC-Anwälte wieder freiwillig an den Verhandlungstisch zurück, oder wir werden die Eröffnung zu den Festspielen seitens unserer EC-Anwälte erleben.
Mal schauen was sich bis Freitag zu dem angesetzten Hearing noch ergeben wird, es bleibt aber aufjedenfall spannend, soviel bleibt jetzt nach der eingereichten Deposition von unseren EC-Anwälten festzuhalten. Man kostet das alles Nerven, also jeder so gute Krimi wie auch Thriller kann dies hier irgendwie nicht toppen, ständig ereignen sich neue Situationen, ständig geben die neu geschaffenen Situationen Rätsel auf, ständig muss man sich wieder neu in die neu geschaffene Situation versuchen hinein zu denken. Als wenn man nicht schon genug damit zu tun hat, die Materie um WaMu zu verstehen.
Ich wünsche euch jedenfalls noch einen schönen Abend und bin gespannt, welche Meinungen von euch zu den Depositions abgegeben und welche Vermutungen dazu angebracht werden.
In diesem Sinne, ..... Gruss QASH
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 60 | 68.951 | Coop SK Tippspiel (ehem. WMIH) | ranger100 | rübi | 15:38 | |
| 162 | 87.092 | COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) | Pjöngjang | sonifaris | 16.04.26 17:47 | |
| 57 | 14.359 | █ Der ESCROW - Thread █ | union | Babytrader | 16.04.26 15:47 | |
| 10 | 1.634 | WMIH + Cooper Info | Orakel99 | Malecon71 | 09.04.26 15:40 | |
| 349 | 198.956 | Wamu WKN 893906 News ! | plusquamperfekt | union | 31.12.25 14:59 |