Anzeige
Meldung des Tages: USA erklären Kupfer zur Chefsache – dieser Nevada-Explorer bohrt bereits
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 5385  5386  5388  5389  ...

Wamu WKN 893906 News !

Zugriffe: 29.688.423 / Heute: 2.207
Mr. Cooper Group. kein aktueller Kurs verfügbar

KOMA80:

@der_ich

21.05.11 13:40
rosen muss auf unsere seite, also WMI! dann können wir zusammen gegen fdic und jpm vorgehen! das muss das ziel sein! und wenn das bod (hedgies) uns die kontrolle geben, also auf unsere seite wechseln, dann ist der weg für mehr kohle frei (heißt aber nicht, dass es auch mehr gibt)!
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +75,77%
Amundi MSCI New Energy UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +61,97%
Amundi Global Hydrogen UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +57,58%
Amundi MSCI Greece UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +40,30%

Dude44:

WaMu shareholders are offered $25M-plus.....

3
21.05.11 13:41
WaMu shareholders are offered $25M-plus to drop claims

Washington Mutual shareholders will receive an equity stake in the company that emerges from bankruptcy proceedings and $25 million to pursue lawsuits if they drop claims that four hedge funds engaged in insider trading, Bloomberg News reported today, citing “people familiar with the proposal.”

The proposal would settle fights between the shareholders and WaMu’s biggest creditors, Bloomberg said. Lawyers for the equity holders have argued that the four hedge funds should not be beneficiaries of the bankruptcy plan to distribute some $7 billion in assets. The four funds hold about $2.54 billion in WaMu debt.

The equity holders allege that the funds used confidential information to trade securities of bankrupt WaMu, and thus should not be beneficiaries of the holding company’s reorganization plan. Instead, the equity holders believe that money could be used to compensate shareholders, some of whom lost their life savings when WaMu’s banking unit was shut down by regulators in September 2008 and sold to JPMorgan Chase & Co. for $1.88 billion.

Bloomberg reported the value of WaMu shareholders’ equity stake in the new company is hard to calculate because it depends on what future tax breaks will be.

The hedge funds in question, Appaloosa Management, Centerbridge Partners, Owl Creek Asset Management and Aurelius Capital Management, were all scheduled in February to be deposed over whether they used confidential information about WaMu to trade securities. At least one Aurelius executive was questioned; the other three funds have had their depositions rescheduled several times.

Those depositions are currently set to occur at the end of May. It’s not clear yet how a settlement would affect those depositions.

A hearing on whether to approve WaMu’s reorganization plan had been scheduled for June 6, but on Thursday was pushed back until June 29. The notification of the delay filed in court cited “ongoing discussions” -- which likely refers to the insider trading allegations.

WaMu shares (WAMUQ.PK) jumped 91 percent in trading today to close at 8 cents per share.

http://www.bizjournals.com/seattle/blog/2011/05/...o-drop-claims.html

Gruß

Dude44

Antworten
Memory193:

der ich.......#134677

21.05.11 13:45
....mit Hedgies, verstehe ich nicht..........die wollen uns doch abservieren............
Antworten
Schwarzwäld.:

@ Qashmane - 134671

22
21.05.11 13:46
Hallo lieber Qashmane,

leider kann ich Ihnen für diesen, Ihren heutigen Beitrag nur einen "Grünen" vergeben,
an dieser Stelle bekommen Sie von mir

DREI GRÜNE STERNE !!!

auf einmal !!

Ihr Beitrag ist hervorragend, brilliant, ausgezeichnet, großartig,

(Leute sucht`s Euch selbst aus)

sehr treffend dargestellt, informativ, gut analysiert, viele Möglichkeiten beleuchtend, Einblick in die aktuelle Situation verschaffend und für jeden -auch diejenigen, welche nicht so auf dem Laufenden sind-, sehr gut verständlich erläutert, besser geht`s einfach nicht !!

Vielen Dank dafür !!!!!

Gruß Schwarzwälder
Antworten
zocki55:

Qashmane: Settlement oder Reorganisation 5 13:08

17
21.05.11 13:49
hallo zusammen

Mensch Qashmane so was gut formuliertes und mit perfekten details ...habe ich hier schon lange nicht mehr gelesen !!!!!!!!!

ausser von DIR ...

mach so weiter und vielen Dank für diesen Artikel!!

mehr als << gut analysiert<< konnte ich dir leider nicht geben!!

auch dir noch ein schönes WE
gruss zocki55
Antworten
faster:

@irrtümer und sonstiges, grins

10
21.05.11 14:00
ich lese mich gerade in die heutigen beiträge ein, und sehe ein paar irrtümer zum korrigieren.

also, die fdic ist ein vom staat gegründeter verein, der aber durch beiträge seiner mitglieder finanziert wird. und deswegen suchen die sich immer den status aus, den sie gerde benötigen. wenn es um klagen gegen den staat geht, werden sie plötzlich ein privater verein, und wenn man sie privatrechlich erwischen will, werden sie zum staatbetrieb.

nützt ihnen aber selten was, den es gibt schöne beispiele dafür, dass sie verurteilt werden, es dauert nur immer ewig.

zu den wmi papieren, es gibt die wahuq, wampq, wamkq, wamuq und dimeq zum handeln. wahuq sind eine mischform aus anleihen und aktien, wamkq und wampq (kurz p`s und k`s) sind vorzugsaktien, wamuq sind die stammaktien und die dimeqs sind ltws (eine art garantien).

und es gint für jede art ausführliche diskusionen über die vor.- und nachteile hier im forum. einfach die suchfunktion benutzen.
"ein silber panda oder ein silber kookaburra kann die welt verbessern, grins" crasht jpm
Antworten
4Blatt:

docs der nacht

12
21.05.11 14:00
Notice of Agenda of Matters Scheduled for Hearing on May 24, 2011 at 11:30 a.m. (EDT)
www.kccllc.net/documents/0812229/0812229110520000000000042.pdf

Motion of Chris Stovic, Pro Se in Its Capacities as Creditor for Senior Series of Washington Mutual, Inc Notes, for Entry of an Order (A) Partially Liquidating and Allowing Proofs of Claim for Fees, Expenses and Time in Reviewing Over 7000 Dockets and (B) Establishing a Protocol for Review of Additional Fees and Expenses
www.kccllc.net/documents/0812229/0812229110520000000000043.pdf

Exhibit to Response to Debtors' Forty-Third Omnibus (Substantive) Objection to Claims
www.kccllc.net/documents/0812229/0812229110520000000000045.pdf

Summary of Monthly Application of Shearman & Sterling LLP for Allowance of Compensation for Services Rendered and for Reimbursement of Expenses as Special Tax Litigation Counsel to the Debtors and Debtors in Possession for April 2011
www.kccllc.net/documents/0812229/0812229110520000000000047.pdf
Antworten
4Blatt:

ein weiteres doc der nacht sorry eben übersehen

5
21.05.11 14:02
Objection to Confirmation of Plan Filed by Anthony Tr
www.kccllc.net/documents/0812229/0812229110520000000000044.pdf
Antworten
Veyron1001:

@faster

21.05.11 14:05

wie sieht es mit Kurs der Wamuq aus, wenn die Hedgies überführt werden?

2-4 $ ?     Bitte kurze Antwort

Antworten
derleser:

@veryron1001

2
21.05.11 14:13
keine ahnung was du immer daherbrabbelst. unglaublich :(
Antworten
spekulant10:

@veyron

21.05.11 14:14
was hast du denn die ganze zeit mit dem kurs - haben wir hier wahrsager, die dir den kurs sagen können?
Antworten
faster:

@bescheiden

34
21.05.11 14:16
wenn ich die informationen, die ich so aus diversen pressemeldungen und rosens dementis herauslese, sortiere, dann sehe ich folgendes bild.

irgendjemand hat gestern informationen gestreut. warum lasse ich mal offen, das kommt später.

zuerst hat es geheissen, die aktionäre übernehmen die mehrheit an der wmi neu, und bekommen noch zusätzlich geld für eventuelle klagen gegen andere.

dazu sollte man wissen, das ist lediglich eine einigung zwischen den settlement noteholdern und dem ec, angeblich auch wamu, aber da gibt es ja rosen, grins.

später gab es dann die abgeschwächte variante, wonach die aktionäre "nur" anteile an der neuen wmi bekommen, und die 25 mio zum klagen, aber nichts mehr von der mehrheit. da dürfte wohl rosen mit dem grossen jpm geldkoffer durch die medienlandschaft geeilt sein, um die meinung etwas in seine richtung zu pflegen.

schliesslich wollen auch rosen und co einen billigen vergleich haben, grins.

für mich stellt sich das so dar, das die settlement noteholder einen anteil an der neuen wmi (50% plus eine aktie) an die aktionäre abgeben.

nur, an welche aktionäre, die vorzüge oder die stammaktien? willingham spricht für die stammaktien, und auch die tatsache, das mit einer übergabe der mehrheit der neuen wmi an die stammaktionäre die nols (die steuervorträge in milliardenhöhe) am besten verwertet werden können.

aber, was passiert dann mit den vorzügen? ich könnte mir vorstellen, das die snh auf ihren anteil an den senior und junior bonds verzichten, und nur die wahuqs behalten, mit deren forderungen. das wären zwischen 20 und 40% der nominale der vorzüge, und dazu könnte ich mir vorstellen, das man den vorzügen noch garantien an der verwertung der nols anbietet.

und jetzt kommen wir zur frage der wahuq, die wären in diesem modell aussen vor, denn das alles wäre nur eine vereinbarung zwischen snh und ec. die wahuq würden nmm wie bisher je nach auslegung 30 - 60% der nominale bekommen, und für den rest anteile an der neuen wmi.

wieviel diese wert sind? das lässt sich offiziell schwer abschätzen, und deswegen sind meiner meinung nach die wahuq auch nicht sehr gestiegen.

ich persönlich gehe allerdings davon aus, das mit einer offiziellen einigung zwischen snh und ec, der kampf zwischen ec und jpm losgeht, und dann sollten auch die wahuq steigen. aber, wie memory so schön sagt, bei dieser sch.bude kann alles passieren.
"ein silber panda oder ein silber kookaburra kann die welt verbessern, grins" crasht jpm
Antworten
KOMA80:

@veyron

21.05.11 14:16
- die hedgies werden nicht überführt
- die hedgies werden so unter druck gesetzt, dass sie mit dem EC kooperiren
- sollte das geschehen, dann gehts gegen JPM/FDIC
- erst nachdem hier sichtbare erfolge erzielt wurden,gibts evtl. 2$ für stämme
==> dauert nachdem hedgies kooperieren (sollte es so kommen), also noch locker 3-5 jahre, damit du deine 2-4$ hast (wenn überhaupt)

alles nur meine meinung!
Antworten
Veyron1001:

@komma

21.05.11 14:20

das geht schneller komma80.

Antworten
KOMA80:

...

7
21.05.11 14:23
das haben einige letztes jahr im märz auch gedacht! haltet euch an die regeln! 2 haben schon wieder gegriffen:

1) kaufen wenn das blut auf der straße fließt!
2) nicht mit köpfchen,sondern mit dem arsch verdient man an der börse geld!
Antworten
zocki55:

sisipepsi: hab da mal ne Frage, schon seit geraume

4
21.05.11 14:31
hallo zusammen

genau an dass selbe denke ich seit mehreren Stunden .....was passiert bei umwandlung in neue WMI Aktien ...in welchem verhältnis könnte so was über die Bühne gehen !!??

da kommt es als erstes auf die frei verfügbare CASH menge , nehmen wir mal an die neue WMI erhält aus einem Topf von :
JPM - FIDIC - TAX - HEDGEFONDS - die Gelder einzahlen müssen  zb. ingesamt 20 mrd $!!

meine Rechnung wäre :
1. alte Wamuq  Aktien 1,7 mrd stücke zu einem Nennwert von 1$ ( 11,76 $ per share )
2. die Wampq   3 mill X 114 Umtausch
                           342 000 000                   neue Aktien 342 mill stücke
--------------------------------------------------
3. Berechnung: aktienstückzahl in Summe 1,7 mrd + 342 mill
                                                                 2,042 mrd Aktien / 20 mrd $  =   9,79 $

könnte es vielleicht so aussehen??
ist aber immer abhängig von der höhe der Zahlung in den Topf!!! zb.
bei 10 mrd $ sind eben dann nur noch >>>> 4,89 $
bei   5 mrd $                                         >>>> 2,45 $

was meint ihr dazu oder unser Spezialist >>>  Faster
ist dass so abwägig??

gruss zocki55
Antworten
faster:

@delacre

7
21.05.11 14:31
normalerweise wäre wieder mal eine saftige abreibung fällig, allerdings ist dein "fehler" schon öfter mal passiert, also unterstelle ich diesmal keine absicht, grins.

aber der artikel, den du in
http://www.ariva.de/...KN_893906_News_t364286?page=5385#jumppos134645
zitierst, ist von 21.5.2010. etwas abgestanden, grins.

@veyron.

du kannst noch so viel werbung für jpms 2-4-dollar machen, ich werde einer lösung unter 10 dollar nicht zustrimmen. wobei das den wert der aktie betrifft, das kann sich aus barabfindungen, neue wmi aktien und optionen auf neue wmi aktien zusammensetzen. und die hauptaktionäre der wmi alt, die pbc und tpg, sehen das sicher ähnlich wie ich, grins.
Antworten
trottel:

@qashmane

4
21.05.11 14:40
hut ab für deinen beitrag... hervorragende arbeit und gut analysiert... ich danke dafür.... dafür sollten silberne sterne eingeführt werden... ich hoffe das die presse auch mal ein wenig ließt in deinem beitrag um die scheuklappen zu verlieren und aufzuzeigen wie anleger verarscht und betrogen werden...
es macht zur zeit richtig spass im forum zu lesen... endlich mal kein zerfleischen sondern konstruktiv miteinander... weiter so... dann wird united noch viel stärker und unberechenbarer für die bankster...

in diesem sinne ein ein schönes weekend uns allen

ps. ich verkaufe nicht, gerechtigkeit muß her, verantwortliche betrüger in den bau
Antworten
faster:

@sissipepsi

4
21.05.11 14:46
es gibt einige gründe, warum die k`s höher gehandelt werden als die p`s.

da wären die tatsache, dass die p`s im handel beschränkt sind. weiters die psychologische schwelle, warum kaufe ich 1 wampq, wenn ich dafür 30-50 wamkq kriege?
und dann gehe ich davon aus, dass wesentlich mehr von den 20 mio k`s in festen händen sind, als von den 3 mio p`s. was auch einen höheren preis erklären würde.

aber einen zwangsumtausch kann ich mir nicht vorstellen. nichts im prospekt der wampq erlaubt einen zwangsumtausch, ohne die zustimmung des eigentümers.
Antworten
KOMA80:

@faster

7
21.05.11 14:55
einzigster zwangsumtausch der für mich in frage kommt wäre gegen JPM vorzüge, aber NUR OHNE haltefrist!^^
Antworten
faster:

@zusammenfassung

29
21.05.11 14:56
ich habe quasmanes beitrag mit vergnügen gelesen, und versuche nun eine zusammenfassung zu schreiben.

jpm hatte die snh testikel kräftig im griff, und hat damit ein sehr günstiges gsa erreicht. nun ist der druck des ec (auf die testikel der snh) so gross geworden, dass denen der jpm griff gleichgültig geworden ist, und sie den bedingungen des ec zugestimmt haben.

und 25 mio für weitere pressversuche, äh verhandlungen, von den anwälten des ec zur verfügung gestellt haben, um weiteres geld für die aktionäre zu erreichen.

gegen wen werden sich diese "verhandlungen" richten?

nun, ich könnte mir vorstellen, erstmal jpm und fdic. obwohl diese im aktuellen gsa mit releases ausgestattet wurde, kann ich mir nicht vorstellen, das diese releases auch für erpressung gelten. und das ist wahrscheinlich das, was jpm mit den snh gemacht hat.
fdic für die "informationen" an jpm weit vor allen anderen potentiellen käufern. und für die schadlosstellung von jpm wegen der gaunereinen rund um den vertragsbruch von jpm gegen wamu.

weitere kandidaten wären für mich in nichtalphabetischer reihenfolge:

goldman sachs, standard and poors, moodys, reuters, banco santander.

ich habe aber sicher noch einige vergessen, die cdf halter der wmi fallen mir da noch spontan ein, grins.

es werden ganz sicher interessante zeiten, die nächsten monate.
Antworten
Börse 2011:

träum,träum,träum...

21.05.11 15:20
hoffentlich ist das alles nicht nur ein Traum.
Antworten
Winner2010:

@derleser.....börsenkenner

3
21.05.11 15:47
"Veyron1001...keine ahnung was du immer daherbrabbelst. unglaublich ::"

er scheint wirklich null ahnung zu haben.....gestern bewertete er jedes
posting, das irgendwas mit den prefs zu tun hatte....mit "uninteressant"

scheint ein richtiger "börsenkenner", bzw. komiker zu sein....

gruss
winner
Antworten
Beautiful_Mind:

181 User aus der Diskussion ausgeschlossen?

21.05.11 15:48

Das ist schon eine ganze Menge...da hat wohl jemand gewütet...

Antworten
Teras:

Bitte beachtet, dass die Börse am MONTAG...

22
21.05.11 15:48
Bitte beachtet, dass die Börse am kommenden MONTAG (23.5.2011)
schon ab 08:00 Uhren geöffnet ist:

www.ariva.de/forum/Börse-FRANKFURT-435912?pnr=10583636#jump10583636

LG: Teras.
Gold kauft den Wagen; Silber füttert die Pferde & füllt Dir den Tank...
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 5385  5386  5388  5389  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Mr. Cooper Group Inc Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
57 14.235 █ Der ESCROW - Thread █ union sonifaris 03.03.26 19:56
10 1.584 WMIH + Cooper Info Orakel99 bouletten calle 28.02.26 09:43
60 68.940 Coop SK Tippspiel (ehem. WMIH) ranger100 rübi 24.02.26 11:09
162 87.090 COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) Pjöngjang lander 02.01.26 23:32
349 198.956 Wamu WKN 893906 News ! plusquamperfekt union 31.12.25 14:59