Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 5273  5274  5276  5277  ...

Wamu WKN 893906 News !

Zugriffe: 24.813.343 / Heute: 9.539
Mr. Cooper Group. 106,39 $ -0,82% Perf. seit Threadbeginn:   +346,87%

faster:

@objections 3

5
01.05.11 14:52
die naked shorts oder kriminellen ungedeckten leerverkäufe, grins.

dazu brauche ich wohl nichts mehr auszuführen, es wäre allerdings interessant, einige aktionärslisten in konkursfällen als vergleich zu haben.

und wer kann für mich den satz ins englische übersetzen:

"und ausserdem erhebe ich einspruch gegen die korrupte, kriminelle verfahrensführung durch mary f. walrath, was, frau walrath, hat ihnen die chikao mafia rund um james dimon, barack obama, hank paulson und carl "liar" levin für ihre verbrechen versprochen? eine universitätsprofessorenstelle? oder wie bei sheila baír oder thilo sarrazin einen buchvertrag, mit entsprechender werbung?"

bitte nicht kopieren, steht unter urheberrechtsschutz, grins
"ein silber panda oder ein silber kookaburra kann die welt verbessern, grins" crasht jpm

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Financials UCITS ETF
Perf. 12M: +40,62%
SPDR MSCI Europe Financials UCITS ETF
Perf. 12M: +40,24%
SPDR S&P U.S. Utilities Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +38,94%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +37,31%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +33,98%

faster:

@objections 4

7
01.05.11 15:06
gibts dafür eine ocr vorlage, spirch eine, die man kopieren und bearbeiten kann?

www.kccllc.net/documents/0812229/0812229110107000000000007.pdf

die geschichte ist sehr gut dargestellt. natürlich fehlen einige aussprüche von paulson,und wal rats asap, grins.

"ein silber panda oder ein silber kookaburra kann die welt verbessern, grins" crasht jpm
Winner2010:

@märchenerzähler......weisheiten

8
01.05.11 16:58
"Weißte was das Problem dabei ist? Vor die Erarbeitung einer Objection gegen den POR hat der liebe Gott das Lesen des POR gesetzt.
Daran bereits scheitern die meisten..."

anscheinend glaubst du, nur du hast die weisheit mit den löffel gepachtet....

fazit meinerseits........aroganter, überheblicher schnösel  !!!!!!!!!!!!!!!!!!!

winner
tokatci:

Thema Releases und Abstimmung

13
01.05.11 17:16
Wenn wir mal in der Objection auch mal das Thema Cede & Co anstreben würden wo wir immer wieder landen wenn wir uns im Kreis drehen könnten wir auch Erfolg haben.

Die DTC und im unseren Falle sind Cede & Co das, könnten wir auch in einer Objection anprangert das diese den Aktionären wegen Informationsmängeln der Broker und Banken keine CHANCE gegeben haben FAIR Abzustimmen.

Diese PRIVATE ORGANISATION in denen die grossen ja selbst mitmischen (sie besteht aus Banken und Brokern und mittlerweile auch JPM seit Ende 2008) verteilt entweder FALSCHE oder nicht komplette Informationen die dazu führen keine Sachgemäße klärung oder Abstimmung herbeizuführen. Aus diesem Grunde allein ist die Abstimmung hinfällig und die Releases damit auch ;o)

Ausserdem kann man sie auch mal mit der Nase darauf stoßen dass sie als Clearingstelle nicht mal richtig zählen können. Es gibt 1,7mrd Wamuqs und Cede & Co hat 2,8mrd angegeben. 1,06mrd davon hält CEDE&CO (weiss man nicht genau aber ich gehe davon aus) in Ihren Clearingstellen aber zählen diese dazu. Also doppelzählung. Oder Absicht oder keine Ahnung. Auf jedenfall sehr unglaubwürdig.

Aber wenn das mal aufgegriffen wird dürfte man Zukünftige wahlen eben nicht mehr durchführen die genau bei CEDE & Co auflaufen. Also keine Releases.
Pjöngjang:

Hearing 02.05.2011 (15:30 MEZ)

30
01.05.11 17:26
Hier nochmal die Überarbeitete Agenda für das Hearing, beginn ist um 15:30 Uhr MEZ.
www.kccllc.net/documents/0812229/0812229110429000000000010.pdf

Zugang über:
Washington Mutual - LiveStream
aktientempel.de/node/195

Herzlich Willkommen im Wamu-Hearing-Chat!
wamu-hearing.mainchat.de/

oder

LISTEN LIVE:
Dial-in at 9:20AM EST
Hearing begins at 9:30AM EST
The bridge number is:
712-432-1001
and when prompted for the access code enter:
477420980
You will hear no music just an intermittent beep until I join the call to the hearing.

AUDIO ARCHIVE:
To be notified as the audio archives become available:
twitter.com/WaMuAudio

The archived audio will be made available at the conclusion of the hearing:
Hearing Index: www.viewip.net/WMI/Hearing

WMI calendar:
www.my.calendars.net/wmi

For any that are in Europe, here are the dial-in numbers. Use the same pass-code above.
Germany 49 01805 00 76 18
Polytour:

Also Faster Du bist echt der wahre Börsenkenner!

22
01.05.11 17:36
Respekt, diese Analysen und diese unglaubliche Sachkenntnis sucht Seinesgleichen!!!

Konnte ich leider weder hier noch bei w.o. finden...da  gibts nur Gewäsch!!!

Danke für Deine Arbeit!!!
Nallo:

@faster gibts dafür eine ocr vorlage

01.05.11 18:28
Ich arbeite mit OmniPage17 Professional kann nach dem Scannen alle Formate Umwandeln wie du willst zum weiter bearbeiten.
waswesichxx:

Tach ihr WAMU Freaks

15
01.05.11 18:39
Hallo

Na ja fuer nen Samstag wie diesen, Riesenwetter und ohne echte News

ganz schoen viel Sterne auf mein Posting 131833 . Mir waere allerdings mehr Resonance in Form von Meinungen oder Ideen lieber gewesen.

Ecki, s Einwand, so etwas koennte Susi aus strategischen Gruenden nicht gefallen sehe Ich auf jeden Fall als sehr bedenkenswert. Stoert Ihn unser Geplaerre oder ist er vielleicht Froh darueber das jemand unabhaengiges schreit und er sich bei genervten Verhandlungspartnern entschluldigen kann das er keinerlei Kontrolle ueber uns hat. Mit nem haemischen Grinsen.

Bin da auch hin und hergerissen, weil eigentlich glaube Ich das Susi ein klares Konzept hat .

Gut, falls wir so eine Aktion ernsthaft angehen , sollten wir uns ueber die Vorgehensweise
einig sein.
Um Uns vor Appaloosa Spielchen zu schuetzten sollten wir in unseren Antraegen keinerlei
Vermutungen aufstellen, sondern eher in Form naiver Fragerei Namen ins Spiel bringen.
Ob wir Einfrieren fordern oder sonstige Gruende (Ideen???) anfuehren sollte auch gekleart werden.

Bei Hochberg koennte wir doch mal ganz unbedarft  Anfragen lassen warum er trotz Subpoena Power so Problme hatte mit der FDIC . Subpoena Power haette Ihm doch die Macht gegeben Druck ausueben. Untersteht die FDIC nicht auch dem Gesetz. Fuer unser besser Verstandniss wuerden uns antworten eines Herrn Hochberg sehr helfen.

Paralell dazu eine Anfrage auf schriftliche Response an Hochberg. Die Fragen die wir stellen sollten allerdings in juristisch korrektem Englisch formuliert werden.

Unter Angabe das wir der Meinung sind das eine " auch fuer den Shareholder faire " Bewertung der WMI nur ueber dei Klaerung der vor Seizure Indizien erfolgen kann

koennten wir Paulson , Dimon , Bair (FDIC), OTS, SEC erweaehnen

Von Paulson wuerde Ich gerne wissen was Ihn bewogen hat Killinger per Telefon erst zu raten , und dann zu drohen , das Angebot von Jamie (5 bis zu 8 Dollar , zu der Zeit wurde WAMU um 12 gehandelt. ) anzunehmen. Und wie ist seine Aeusserung vor dem Senat, das er wusste, WAMU war nicht insollvent , zu verstehen. Auch das wuerde zum besseren Verstaendniss eines Falles , der weltweite Beachtung findet, beihelfen.

Sheila Bair koennte man Fragen wie genau sie das mit den sich beugenden Mitgliedern regulierender Behoerden  gemeint hat. Wie Ihr Statement gemeint war vom Lobbyiesmus
und Korruption der US Grossbanken. Wir koennten Fragen welche Sie damit gemeint hat, oder zumindest ob Sie WAMU ausschliessen kann.

Offenlegung des OTS Verhoers, zumindest Begruendung warum keine Einsicht gewaehrt wird.
Fishman hat kurz vor der Seizure in einem Interview WAMU fuer gesund erklaert.
2 ca Wochen spaeter war WAMU geseizert und er um 20 Millionen reicher. Auch da duerften sich Fragen  formulieren lassen.

Stellt sich auch noch die Frage ob wir alles in eine Motion stecken oder ob es sinnvoller waere Einzelmotions einzureichen. Was koennte mehr Aufmerksamkeit erregen.

Ich denke mal das es auf jeden Fall schon ein kleiner Erfog waere sowas auf den Server zu bekommen. Wichtig ist das wir das als Motion oder Objection verpacken, dann muss Mary sich damit beschaeftigen. Das Sie keine Shareholder Letters liest hat Sie ja schon mal erwaehnt.

Falls soetwas sogar Gegenstand eines Hearings werden sollte (was Ich nicht glaube) dann waere das schon ein groesserer Erfolg. Wichtig ist meiner Meinung nach das wir weder grossartige Vermutungen anstellen, nicht von Betrug und Korruption  reden.

Wenns ganz bloed laeuft bekommen wir da heftig was auf die Finger.

Nur Dinge erwaehnen die oeffentlich zugaenglich sind. Hearingsprotokolle, Zeitungsartikel,
Interviews, Statements etc.

In Kirstin Grinds Artikeln laesst sich bestimmt auch noch die eine oder interessante Inspiration herauslesen.  

Wir muesten alle Docs , Links zusammensuchen und an die Motions als Exhibit anhaengen.

Bin mir nicht sicher ob Mary das gefallen wuerde, aber wir koennten auch Einfliessen lassen das Mary selbst ja "leider keine Juristication" ueber die Vorseizure Geschichte hat, und das wir auch Zweifel bei Ihr erkennen koennen. (Mary Aussage das Sie nicht das Gefuehl hat das alles fuer die Shareholder getan wird, granten des OTS Verhoers, Hedgie Discovery ........  .)
und wir Marys bemuehem um die Klaerung des  Falles anerkennen wuerden. bla, bla  

Brauchen wir dafuer einen Anwealt oder reicht es wenn wir alles selbst formulieren und einreichen. Pyramid hat sich bereit erklaert die Sache zu unterstuetzen.

Wuerde mich ueber Meinungen und Anregungen freuen.  

Ich denke mal es kann aber nur darum gehen einige Namen die wir bisher nur als Hingesinnste in unseren Argumentationen kennen, auf den Server zu bekommen und Sie ein wenig aergern.

Wuerde mich auch wirklich ueber Meinungen die das fuer ne Schnapsidee halten freuen.

lg
St-Jean-Cap-F.:

Heute abend: M. Garnier hat sein Geld in Aktien an

5
01.05.11 18:53
Balduin, der Geldschrankknacker:

M. Garnier (Louis de Funés) hat sein sauer verdientes Geld in Aktien angelegt. Als dies ins Bodenlose fallen, beschliesst er, sich sein Geld von der Bank zurückzuholen...

Tele 5, 2015h

Gruss, St. JCF
Ich denke gerne das Undenkbare
Meine Meinung. Keine Handelsempfehlung

Suchmaschinen ohne google-Kontrolle
excite.de, dmoz.org, ixquick.com, yahoo.de,askjeeves.de,ecosia.org,lycos.de,fireball.de!
Wilhelm2006:

Strategie ...

01.05.11 18:59
Morgen alle commons zwischen 2,6 und 2,9 eurocent raus .... dann wieder rein zwischen 1,3 und 1,45 eurocent  ... Aktienanzahl verdoppeln heisst doch auch schneller Millionär...

hahaha
WMI = största bankrån genom tiderna
faster:

@tokatci

19
01.05.11 19:10
das ist doch einer der sprengsätze, vor dem sich die hedgefunds fürchten könnten. stell dir vor, ard von susman&godfrey stellt die frage: "haben sie am 29.9.und 30.9. wamuq gekauft", der zeuge von den hedgefonds antwortet mit : "nein", und dann taucht ein dokument auf, das genau diesen kauf bestätigt.

peng, grins. "gehe ins gefängnis"

deswegen versuchen die doch mit allen mitteln herauszufinden, über welche informationen das ec verfügt, die discoveries gegen thoma und das ec sprechen bände, ebenso die einsetzung neuer ec mitglieder.

und cede ist für mich der heisseste kandidat für eine schadensersatzklage von den aktionären. die haben mit ihren meldungen die gauner beschützt, und sind daher mitschuldig am schaden, der den aktionären durch die illegalen kriminellen leerverkäufe entstanden ist. und sollten daher auch klagen (auch in europa) der aktionäre über den wert der wmi (100 mrd dollar plus strafzahlung) befürchten.
waldlaeufer01:

@ Wilhelm

10
01.05.11 19:12
du vergißt das du es hier mit Leuten zu tun hast, die immer gern ein paar Aktien im Depot haben und damit nicht spielen.
Da du angeblich ja keine mehr hast, finde ich es aber sehr nett von Dir, anderen Handelsempfehlungen zu geben.

LG WL
faster:

@tokatci 2

6
01.05.11 19:18
und das die hedgefonds verschieben und verschieben, ist für mich sowohl ein indikator dafür, das sie die hosen voll haben und schuldig sind, als auch dafür, dass sie das handtuch noch lange nicht ins kraut geworfen haben, und von settlementgesprächen noch einige tage und wochen entfernt sind.

schliesslich können sie sich auf wal rat verlassen, trauriges grins.
faster:

@einkaufsliste für objections

7
01.05.11 19:33
wann hat die irs der wmi die nutzung der 26 mrd kapitalverluste genehmigt (private letter)? gibts nen link?

gibt es von anderen konkursfällen aktionärslisten? gibts nen link?

kommt noch mehr, grins.
sleepless13:

@Memory193 #131836

2
01.05.11 19:40
"Es gibt 7 Mitglieder aber keine Laberei........"

Logisch,nachdem wir die Gruppe United gründeten wollten sie nicht hinten anstehen.
"Mami ich will auch ein Eis"
Man hat ja sonst nichts.:-))
Wilhelm2006:

@waldi

01.05.11 20:03
Keine Handlungsempfehlung ... nur eine schöne Idee ... überleg doch mal, hast heute 500 commons und kannst Dir dann 1000 Stücke leisten .... und ich werde einen Teufel tun, und ohne Ausbruch nach oben und SB mit hohen Umsätzen nur eine einzige Aktie ins Depot zu legen .... in der jetzigen Situation einfach nur dämlich, solange Susman & EC ohne Gegenwehr den Schaden bei den Aktionären durch BR unter Duldung von Maryland größer werden lassen ..

hahaha
WMI = största bankrån genom tiderna
Memory193:

Wie ist es.......

3
01.05.11 20:08
....kann man das nicht mal an Nelson schicken....

http://www.ariva.de/...KN_893906_News_t364286?page=5275#jumppos131881

http://www.ariva.de/...KN_893906_News_t364286?page=5275#jumppos131888

http://www.ariva.de/...KN_893906_News_t364286?page=5275#jumppos131890

..ich kann leider kein korrektes Englisch sprechen, geschweige denn schreiben.......

Diue E-Mail-Adresse von Nelson ist kein Problem....
mailto:jnelson@susmangodfrey.com

http://www.susmangodfrey.com/?id=173
informierter20.:

@faster

01.05.11 20:23

Warum sollten die Hedge Funds nicht zugeben können, WAMUQs gekauft zu haben? Der Vorwurf des Insiderhandels bezieht sich ja auf nicht auf die Commons (die ja nach POR auch leer ausgehen sollen), also warum sollte der Kauf von WAMUQ nach der Seizure oder auch davor, ein Problem für sie sein?

blackfrog:

@ faster

3
01.05.11 20:27
Da kommt doch nur wieder das Kosturos-Amnesi-Syndrom (KAS). Haben wir doch schon mal mitbekommen. "Ähm, ich kann mich nicht erinnern", etc.
Möge der große Frosch mit Euch sein!
Ceterum censeo Pfandi et Delfi ex turmae expellendos esse!!
tokatci:

@Ecki zurückhaltung wegen Susman

18
01.05.11 20:29
Hi Ecki,

Deine bedenken kann ich verstehen und ich muss zugeben anfangs hatte ich sie auch. Ist aber schon lange her ;o)

Wir haben so einige nicht angeschrieben oder Schriftstücke verfasst (beispiel HV) WEIL die meisten der Annahme waren es würde Susmans Strategie kreuzen.

Ich kann euch nur sagen. VERGESST ES. Wir sind keine PARTEI wir sind AKTIONÄRE. Wir können schreiben was wir wollen. Ausser lügen und anschuldigungen natürlich.

Wenn es sein sollte das es nicht gut für SUSI ist dann meldet er sich schon.

Wollen tun wir schliesslich das gleiche.

Aber wir müssen endlich aufhören uns gedanken zu machen ob die Amis das auch wollen oder ob Susi das auch will oder ob Walrath sich auf die Füsse getreten fühlt.

Wir wären sicherlich weiter hätten wir damit schon früher angefangen ohne Bedenken.

Jetzt ist die Zeit wie immer knapp. Der Druck groß und alles was unter Druck passiert wird nicht perfekt.

Also MEINER Meinung nach sollten wir aufhören uns Gedanken darüber zu machen und mal auf den Tisch hauen. Höflich aber bestimmt.
Pjöngjang:

Secrets of the Bargain Basement

16
01.05.11 20:39
Why do some companies hawk their assets at less than fair value?

What a difference a quarter makes. Had JPMorgan Chase bought Washington Mutual on or after January 1, 2009, it would have faced reporting requirements that would have cast the deal in a different light. The earnings outlook would likely have looked weaker over the long term, for one thing, taking away some of the luster that the deal enjoyed at the time.

Indeed, JPMorgan's September 25, 2008, purchase of failing Washington Mutual's banking operations from the Federal Deposit Insurance Corp. looked like a steal: for the $1.9 billion it shelled out that day, it acquired an operation with a fair value amounting to a cool $10 billion. Under the Financial Accounting Standards Board's business-combinations rule then in effect, the $8.1 billion difference between the fair value of the assets and the purchase price constituted the bulk of what was then called "negative goodwill."

For JPMorgan, the ability to account for goodwill under the old regime was anything but negative. Instead of having to book the $10 billion as an extraordinary gain on its income statement, the bank used that $8.1 billion to reduce the fair value of the WaMu assets it acquired. The company reported the remaining $1.9 billion gain as negative goodwill on its income statement. (That figure was only coincidentally the amount of the purchase price.)

Now in the process of parceling out the $8.1 billion gain as income in the years following the acquisition, the bank appears to be slowly but surely boosting its income by decreasing the depreciation and amortization of its assets. "As a result, $8.1 billion of nonrecurring gain takes on the appearance of a more recurring quality," contend the authors of a report by the Georgia Tech Financial Analysis Lab on the changes in accounting for negative goodwill.

The Future Is Now
As of 2009, FASB began to regard "negative goodwill" as a contradiction in terms, and now calls the product of such sweet deals "bargain purchase" amounts. As a result, acquirers can no longer set those amounts off against the fair value of acquired assets and report increased income over future years. Now the acquirer must recognize the entire fair value of the bargain-purchase gain as soon as the deal is done.

Further, the new reporting standard asks companies a fundamental question: Why would a target want to sell its assets to you at less than their fair value?

Spilling the Beans
A look at JPMorgan's 2008 10-K at the time it was issued would have provided hardly a clue as to what could have driven WaMu to provide the acquirer with such a bargain. For more, you would have had to consult the news media — and learned that the purchase was merely the biggest of the distressed sales of banks the FDIC was engineering in the wake of the biggest economic downturn since the Great Depression.

Under FASB's revised 141(R) standard, though, JPMorgan would have had to spill the beans. Besides reporting the amount of the gain recognized in a bargain purchase, and the line item in the income statement in which the gain is recognized, acquirers must supply a "description of the reasons why the transaction resulted in a gain."

Since 2009 was the first year in which corporate preparers of the previous year's 10-Ks were required to supply such disclosures, CFOs are only now getting a view of how their peers strike such deals and disclose them, according to Charles Mulford, director of the Georgia Tech lab and an accounting professor at the university. "It's the first glimpse we have into how companies are applying this new accounting standard, and so [finance chiefs are] getting some practical insight into how others are applying it," he says.

Traditionally, bargain purchases have been largely triggered by distressed or bankrupt firms eager to get cash for their assets. Although comparative figures don't yet exist, that motive was no doubt enhanced by the economic conditions of 2009. For the Georgia Tech report, researchers Mulford and Eugene Comiskey examined disclosures related to 71 bargain-purchase transactions that took place in 2009. Of those, 24 involved FDIC-assisted acquisitions of distressed commercial banks.

Perhaps because the standard has just been implemented, many filers failed to provide the reason for the bargain-purchase transaction. Of the 47 remaining nonbank deals the researchers reviewed, reasons for the purchases were disclosed in just 19 cases.

Among those that did supply a rationale, there was evidence of boilerplate. "The gain on bargain purchase resulted from the value of the identifiable net assets exceeding the value of the purchase consideration," Astro-Med reported in its January 31, 2010, 10-K. In its annual report issued on the same date, Netezza Corp.'s language describing an acquisition was identical.

Still, in the aggregate, the disclosures reveal that there are many reasons for bargain purchases other than financial distress. Among them, an acquirer's willingness to gobble up all the target's assets at once, instead of in a piecemeal sale; the target's desire for a quick exit from a noncore business; and the absence of competitive bidding.
www.cfo.com/article.cfm/14570170?f=singlepage
Memory193:

informierter2010.........#131895

6
01.05.11 20:41
......na ja.......

Um ein "Unternehmen" sturmreif schiessen zu können, muß man seine Basis schädigen/vernichten.........ergo.....

....wenn die Commons in bodenlose fallen, vernichtende Gerüchte gestreut werden, werden die "Investierten" langsam mürbe gemacht, und dann fallen auch andere Papiere............

........erst dann wird es für "Gangster" lukrativ......die (Hedgefonds, etc.) selbst haben ja keine Commons gekauft, sondern (leer/short) verkauft.......und das wäre allenfalls ein Zubrot, da se etwas was se garnicht besaßen, verkauft haben........

Gruß
Pjöngjang:

Während grosse Institute wieder hohe Gewinne mache

23
01.05.11 20:44
Während grosse Institute wieder hohe Gewinne machen, brechen regionale Institute zusammen

In den USA sind heuer bereits 39 Banken zusammengebrochen. Die Behörden machten fünf weitere Geldhäuser dicht, wie die staatliche Einlagensicherung (FDIC) mitteilte. Es handle sich um zwei Institute aus Georgia, zwei aus Florida und eine Bank aus Michigan.

Im Vorjahr waren 157 Banken mit einer Bilanzsumme von 92 Milliarden Dollar (61,9 Mrd. Euro) geschlossen worden. 2009 gingen im Zuge der Wirtschafts- und Finanzkrise 140 Banken pleite. In der jüngeren Zeit sind von den Insolvenzen hauptsächlich regionale Banken betroffen. Die grösseren Institute sind nach der Wirtschafts- und Finanzkrise schneller wiedererstarkt und machen längst hohe Gewinne, während die kleineren Banken immer noch mit faulen Krediten kämpfen.
frost.boerse-express.com/pages/953011/dow/kurse
bescheiden:

hmmm

10
01.05.11 20:50
und wer übernimmt die Kunden der "Pleitebanke"? Hat doch alles Methode.....
Die "Großen" werden immer größer, die "Kleinen" sterben .....
Ein Jammer was da abgeht ...

Noch einen schönen Restsontag
LGJ
Qashmane:

Nochmal ein Wort zu den Releases

15
01.05.11 20:52
Im letzten Jahr hatte ich mal eine Objection von dem beisitzenden US-Trusttee Roberta A. DeAngelis übersetzt, worin sie gegenüber Mary Walrath ganz klar zum Ausdruck gebracht hat, warum der letzte PoR abgelehnt werden muss und mit welcher Begründung sie das untermauert.

Hierzu mal ein Auszug davon:

"Ein Plan (PoR v6) unter Chapter 11 darf nicht bestätigt werden, es sei denn, dass das Gericht den aufgestellten Plan unter den Bestimmungen von 11 U.S.C. §1129 (a), als erfüllt ansieht. Ein Plan-Antragsteller trägt die Beweislast in Bezug auf alle und jede Bestimmungen nach 11 U.S.C. §1129 (a), ob ein Plan steht oder fällt. Siehe dazu den Fall Regenesis Health Ventures, Inc, 266 B.R. 591 (Bankr. D. Del. 2001). Wie unten besprochen, ist der Plan nicht beweisbar, weil (a) es eine Drittausgabe-Bestimmung enthält, die unsachgemäß und konträr gegen die Gesetze in diesem Bezirk angewendet wurden und (b) einen Verstoß unter dem Konkurs-Regelabschnitt §1123 (a) (4) darstellt, seit Eintritt in den Konkurs, weil es unberechtigterweise verweigerte Ausschüttungen an einige Gläubiger beinhaltet, die nicht dafür berücksichtigt wurden, an dem Vermögen beteiligt zu werden, das zur Verfügung gestanden hat".

Des Weiteren eine weitere Klarstellung aus dieser Objection seitens des US-Trusttee Roberta A. DeAngelis, wieso der modifizierte Plan so nicht genehmigt werden darf, da dieser unfaire Unterscheidungen und eine Art "Diskriminierung" gegenüber den Anspruchstellern aufzeigt:

Hierzu dieser Auszug:

"Der Abschnitt Paragraph §1123 (A) (4) der Konkurs- und Vergleichsordnung sieht vor, dass, ungeachtet irgendwelcher sonst anwendbaren Nichtkonkurs-Gesetze, ein Plan dieselbe Behandlung jedes Anspruches oder Interesses einer bestimmten Kategorie zur Verfügung zu stellen hat, es sei denn, der Inhaber/Halter eines bestimmten Anspruches oder eines Interesses, einer weniger vorteilhaften Behandlung solchen bestimmten Anspruches oder Interesses zustimmt.

Der Abschnitt 43.6 des Plans enthält Beschränkungen, die Ausschüttungen an die Mitglieder von Klassen verweigern und bestreiten die im Plan zur Verfügung gestellten Verbindlichkeiten. Die strittigen Bestimmungen verletzen den Konkurs-Regelabschnitt 1123 (a) (4), weil der Plan die Halter solcher Ansprüche und Interessen unterschiedlich behandelt, die aber entscheidend darauf basieren.

Der Abschnitt 43.6 verletzt so die "grundsätzliche Konkurs-Politik der “Gleichheit der Verteilung unter Gläubigern“. Siehe dazu in re Combustion Engineering, Inc, 391 F.3d 190, 241, 248 (3.Cir. 2004) (Ablehnung der Bestätigung des Plans und Zurückweisen für weitere Verhandlungen, die auf die offenbare ungleiche Behandlung von Gläubigern innerhalb einer Klasse basierend sind). Eine Entscheidung, auf die Ansprüche zu verzichten, kann nicht als Abmachung von den Inhabern/Haltern zur weniger günstigen Behandlung betrachtet werden. Die Bewilligung eines Anspruches an etwas zu binden, um eine Gewährung einer Verteilung zu erhalten, ist eine unrechtmäßige Zwangsmaßnahme und sollte nicht erlaubt werden".

So, das noch einmal zu der Beurteilung von dem US-Trusttee Roberta A. DeAngelis zu dem letzten PoR, der dann ja auch von Mary Walrath, wegen dieser unegrechten Behandlung der AKtionäre mit gültigen Ansprüchen gegenüber WMI und dieser Releaseknebelung die Rosen hierzu angebracht hatte, abgelehnt hatte. Entscheidet jetzt selber darüber, wie wohl Mary hoffentlich, sich diemal zu dem neuen modifizierten Plan (PoR) von Rosen wohl entscheiden wird.

Denn auch dieser vorgelegte und zur Abstimmung bereit stehende modifizierte Plan, enthält ebenfalls wieder diese Releasesknebelungen, um den Klassen nur dann eine Abfindung zu zahlen, wenn sie die Releases erteilen und die, die hier wiederrum dagegen abstimmen, von Rosen mit keiner Verteilung der zur Verfügung stehenden Vermögen aus dem Liquidation Trust bedenkt, obwohl die, die wieder gegen den modifizierten Plan abstimmen werden, einen berechtigten Anspruch gegenüber WMI haben.

Wenn hier alles mit rechten Dingen zugeht, dann kann Mary Walrath den neuen modifizierten Plan wieder nicht genehmigen, denn dieser beinhaltet genau dieselben Knebelungen, vielleicht mit ein paar Schönheitskorrekturen, aber im großen und ganzen gleicht er dem vorherigen PoRv6 und wie wir alle wissen, ist dieser aus diesen Gründen von Mary Walrath abgelehnt worden.

Wünsche euch allen hier noch einen schönen Abend und nachher eine gute Nacht.

In diesem Sinne, ..... Gruss Qash
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 5273  5274  5276  5277  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Mr. Cooper Group Inc Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
162 86.815 COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) Pjöngjang JusticeWillWin 15:03
60 68.539 Coop SK Tippspiel (ehem. WMIH) ranger100 schladi1 14:14
54 13.827 █ Der ESCROW - Thread █ union drmiraculix 07.02.25 17:15
9 1.368 WMIH + Cooper Info Orakel99 lustag 03.02.25 21:09
349 198.955 Wamu WKN 893906 News ! plusquamperfekt union 10.03.24 17:21

--button_text--