Das ist hoffentlich erst der Anfang.
WO IST EIGENTLICH PFANDBRIEF???? Bin gespannt auf sein Statement.
|
Im Moment schläft Pfandbrief noch, ich vermute aber dass Er das heute Nacht noch mitbekommen hat.
Ich habe es gestern schon mitbekommen, es wurde ja auch hier eingestellt. Interessanterweise werden die Artikel, die Pjöngjang hier unermüdlich und lobenswerterweise einstellt, zwar brav positiv bewertet, aber kaum gelesen. In dem Fall stellte er das um 20:34 Uhr ein, und ich bewertete es auch prompt mit "informativ".
Nun zu den "11 Cents". Wie Euch vielleicht nicht überrascht, bekommt Ihr diese nicht. Erinnert Ihr Euch an die Debatten "post-seizure Aktien vs pre-seizure Aktien"? Es gab hier immer zwei Fraktionen, die eine sagte, Geld kriegen nur pre-seizure Aktien, die andere sagte, das ist alles egal, eine Aktie ist eine Aktie.
Beides ist natürlich nicht die letzte Wahrheit. Wie schon öfters bemerkt, für das Insolvenzverfahren, für alles was vor Walrath passiert, ist eine Aktie wirklich eine Aktie. Für Schadenersatzforderungen aller Art ist das natürlich NICHT SO. Wenn man z.B. Schadenersatz aus dem Umstand der Seizure begehrt, müsste man (abgesehen davon, dass sowas nicht zu gewinnen ist) die Aktien zum entsprechenden Zeitpunkt gehabt haben. Ob man sie heute noch hat, spielt überhaupt keine Rolle.
So ist es auch bei dieser alten Sache. Hier werden die Versicherungen von Killinger & Co. vielleicht wirklich einen Settlementbetrag zahlen. Dieser geht dann an jene, die zu einem Stichtag, der vermutlich im Jahr 2007 liegt, Aktionäre waren. Ob diese Leute heute noch Aktionäre sind, ist völlig irrelevant. Vernünftigerweise haben sie längst an Leute wie Euch versemmelt, weil mit der Aktie ja keine Rechte mehr verbunden sind, und sie nach dem confirmation hearing wertlos ausgebucht wird.
Ich habe solche Sachen schon öfters gehabt. In letzter Zeit bin ich dazu übergegangen, Geld aus solchen Sachen gar nicht mehr abzuholen, weil es sich überhaupt nicht auszahlt. Z.B. wäre ich anspruchsberechtigt gewesen aus der Countrywide Securities Litigation, weil ich irgendwann vor Jahren mal Countrywide hatte. Ich hab mir dann ausgerechnet wie hoch der Betrag ist der auf mich entfiel, es waren irgendwie so 100 Dollar, und man musste dafür einen Berg Papiere beibringen (Depotbestätigungen von damals u.dgl.). Dann hätt man einen Scheck gekriegt, bei dem man 20 Euro Einlösungsspesen zahlt.
So ähnlich wirds auch hier sein. Viele derer, die 2007 (oder wann der Stichtag sein wird) werden sich diese (vielleicht) 11 Cents nicht mal abholen. Es ist für sie ein sehr kleiner Betrag.
Hab am Donnerstag letzte Woche alle meine Commens verkauft und 10 Minuten später wieder gekauft!! Das freundliche Finanzamt (bzw die DIBA) hat mir meine 25 % Steuer aus anderen Aktiengeschäften überwiesen.
Hab die gleiche Anzahl der Commens wieder im Depot und nur noch ein leichtes rot von 2 %. Sieht viel besser aus und die Dinger bleiben jetzt wo Sie sind !!!!
So richtig wohl hab ich mich nicht dabei gefühlt, denn erst nach dem die Stücke wieder im Depot waren gings mir wieder besser.
Ich hab in meiner Anfängerzeit (ca 15 Jahre her) so ziehmlich alles falsch gemacht was nur so ging. Wenn ich einen Gewinn machte war ich der neue Börsenguru und die Verluste hab ich niemanden gesagt, bzw den Verlust hab ich locker weggesteckt denn die anderen Aktien laufen
Gehts gut freu ich mich natürlich und wenn nicht !!! war dann wieder mal etwas für die selbstdisziplin und die zahlt sich letztendlich immer im Leben aus. Ich meine mit der Wamu nicht die Story, sondern wann ich vieviel gekauft habe und ab wann mich die "echte Story" zum handeln bewegte. Ich habe aus gier gekauft und dann gelesen!!! Nun ich bereue es nicht eine Sekunde denn dies ist und bleibt eine riesen Story.
Bin nach wie vor unserem Team gegenüber ( EC , Susmann , dem Forum hier !!!, ) und auch MW sehr positiv eingestellt und dabei bleibe ich. Und sollte JPMC nicht zahlen sondern die FDIC, dann stimmt das mit dem Gewinn der US Steuerzahler nicht mehr. Stimmt eh nicht, denn deren Verluste (Privatleute, Häuselbauer, Sparer, Renten Pensionen ect.) sind zwar keine Steuern aber es ist Realvermögen der Steuerzahler !!!!!! das diese Werte nun weg sind ist klar und warum diese Verluste dem Steuerzahler (Bürger) nichts kostet ist eine der "Geheimnisse" dieser Welt.
Gruss und nur meine Meinung
Nach deinen unermüdlichen Recherchen müsste dir klar sein, dass die meisten mit deinen Fachausdrücken nichts anfangen können.
Ich bemühe mich im Gegenteil es so verständlich wie möglich darzustellen. Wenn es dennoch Probleme gibt, einfach nachfragen. Auch meine didaktischen Fähigkeiten sind begrenzt. Welcher Fachausdruck ist diesmal unklar?
erst rufen und dann meckern 
In einem hat er hundertprozentig Recht:
die Beiträge vor allem die Englische nicht lesen aber mit Sternen rumschmeissen wie ein Großer.
(zwar nicht alle aber die Meisten.)
Und das Fachkompetenz , über das er zweifellos Verfügt, träumen die meisten hier. Wie er dieses Wissen verwendet ist sicherlich umstritten aber jeder Einzelner hier hat die Chance daraus zu lernen oder bei besseren Wissen zu widerlegen. Nur mal so zum Nachdenken, nicht immer gleich schreien und nun zu meinen Lieblingssatz von Dieter Nuhr:
wen man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten. 
Gruß
Dude44
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 58 | 14.568 | █ Der ESCROW - Thread █ | union | KeyKey | 10.06.26 18:13 | |
| 60 | 68.960 | Coop SK Tippspiel (ehem. WMIH) | ranger100 | rübi | 01.06.26 20:17 | |
| 162 | 87.096 | COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) | Pjöngjang | noenough | 21.05.26 18:14 | |
| 10 | 1.638 | WMIH + Cooper Info | Orakel99 | Orakel99 | 17.05.26 21:50 | |
| 349 | 198.956 | Wamu WKN 893906 News ! | plusquamperfekt | union | 31.12.25 14:59 |