"Waterboarding"....... :-)
|
kennst du eine versicherung, die den tatsächlichen wert ihrer geschätzten schadenszahlungen innerhalb von 2 jahren verdoppelt?
Es gibt gerade bei den spezialisierten mortgage und title insurances Fälle die noch schlimmer sind. Sieh Dir mal z.B. Ambac, oder, nicht ganz so krass, MBIA an. Das ist keine Feuerversicherung oder sowas. Das ist ein Geschäftsfeld, welches die Häuserblase mitbegründet hat, und mit ihr gefallen ist. Oder sieh Dir mal an, wie sich die Ausfälle bei garantierten Mortgages bei den größten De-facto-Versicherern Fannie Mae und Freddy Mac seit 2008 entwickelt haben. Verdopplung ist da gar nichts, Verdopplung ist schon fast gut! Übrigens werden ein Gutteil der versicherten mortgages von der alten Wamu originert sein, was ja auch nicht unbedingt ein Qualitätsmerkmal ist. Insofern schließe ich mich Deiner Kritik am "Management" vollinhaltlich an -- was diese Leute so getrieben haben, erschließt sich zumindest teilweise hier: www.scribd.com/doc/50983723/FDICsuit
und ein gefälligkeitsgutachten von blackstone als referenz heranzuziehen, man, du warst auch schon mal besser.
Ich habe nirgendwo irgendwie von Blackstone als Referenz gesprochen. Ich habe auch nicht zu verantworten was Blackstone macht. Vielleicht haben die den Wert auch unterschätzt -- es fehlen mir Detailinformationen um das präzise abschätzen zu können. Fakt ist, sie könnten ihn auch um 50 % oder mehr untertrieben dargestellt haben, und es würde immer noch (preferred) equity nichts helfen. Solange man sich nicht in die bekannte NOL-Traumwelt (Exxon und so, weisste ja) begibt, kommt für Equity bei der WMMRC-Bewertung nix raus.
wäre das nach meiner einschätzung ein bombengeschäft,
Schau...faster...ich weiss ja nicht warum Du das immer behauptest und nicht handelst. Du glaubst dass WMMRC erheblich unterbewertet wird? Dann kauf Dir doch WAHUQ! Oder, wenn Dir das wegen der Marginalität dieser Klasse zu riskant ist, kauf Dir senior bonds! Niemand hindert Dich das zu tun, kaltlächelnd Aktien bei der Wahl zu bestellen, und an diesen gigantischen Gewinnen selbst zu partizipieren. Oder schaut in der Perspektive die Geschichte dann doch wieder etwas anders aus?
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 57 | 14.254 | █ Der ESCROW - Thread █ | union | sonifaris | 19.03.26 22:23 | |
| 10 | 1.605 | WMIH + Cooper Info | Orakel99 | Malecon71 | 16.03.26 08:22 | |
| 60 | 68.942 | Coop SK Tippspiel (ehem. WMIH) | ranger100 | rübi | 13.03.26 12:20 | |
| 162 | 87.090 | COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) | Pjöngjang | lander | 02.01.26 23:32 | |
| 349 | 198.956 | Wamu WKN 893906 News ! | plusquamperfekt | union | 31.12.25 14:59 |