Hi und danke für eure Kommentare.
Was genau meinst du jetzt mit regsitrieren lassen? United? Eventuelle Werte? Abstimmung zum Film? Was genau meinst du? ^^
Das ich überhaupt hier begonnen habe zu schreiben, liegt daran, dass im mom so endlos viel böses hier passiert. Sei es Japan und das noch schlimmere daraus nicht resultierende absolute Ende der Atomenergie Weltweit. Klar klingt das Utopisch, aber wenn wir nur wollten, wären wir technisch gesehen LANGE weit genug die Welt vom Atomstrom zu befreien... An den Müll denkt keiner ernsthaft, die die dran denken, unterschätzen ihn oder, noch schlimmer, "dann bin ich ja eh schon tot, sollns die andern machen" :(
126.000 Fässer liegen im aktuellen alten "endlager", dieses droht obwohl es ja absolut sicher ist, einzustürzen und unser gesamtes Grundwasser zu verseuchen. Alleine wenn man jetzt sofort anfinge, die Fässer dort raus zu holen.. Selbst dann, würde es 10 Jahre dauern bis man alles wieder befreit hat, aber wohin dann? Und das ist der müll der anfänge, wo kommt der in den letzten Jahren neue Müll hin, wo die kommende? Aber was wird gemacht?`NIX, weils kohle bringt mit Atom zu "Feuern"!
Mein persönliches Hoffnungsgerüst stützt sich auf der Tatsache, dass Menschen auch wenn sie fast nix lernen, aus dem Griff auf die heiße Herdplatte doch lernen. Was ich sagen will, wir sind nun leider grade die Generation, die Atomkraft entdeckt, die, die die Fehler macht. Ich hoffe, dass meine Generation und die kommenden, es irgendwie schaffen, die Welt nicht völlig zu zerstören, damit dann die -5 bis 0 Jährigen, wenn ich ca. 90 gewesen sein würde, verstehen die Welt zu erhalten. Ich bin aktuell 24.
Back to the roots, da hat rabbit etwas gesagt was mir schon lange durch den kopf geht, einfach ne insel, einsam und verlassene insel irgendwo im ozean aufsuchen und ein natürliches leben fernab von gewalt tot geld und kapital zu leben, aber was bringt es mir? Ich würde so schlimm es ist, vieles des mit bekannten luxus vermissen, würde soziale kontakte vermissen, meine lebensgefährtin, meine kinder, die ich noch nicht habe... Aber all das wäre verschmerzbar, aber was überhaupt nicht geht, selbst dort bin ich in gefahr vor dieses rücksichtslosen, zu verachtenden Kapitalisten, die durch Ihr Tun, selbst das meer vernichten. Schau sich einer an, was passiert von Fukushima noch hoch geht, dann wars das mit den dortigen Meeren und entlichen Hunderten KM im Umkreis. Tschernobyll, Strahlung erreicht Deutschland, Massenpanik droht, "oooh sryyy haben uns vertan, die Strahlung die Gefährlich ist, ist höher als wir dachten, dass was nun von Tschbyl hier ankommt is ungefährlich" o.O Ja äh ok, danke. Soll heißen was vorher Gefählich war, wurde nun als ungefährlich eingestuft, weil das ergo gewesen wäre, deutschland ist kaputt. Jeyy, lass uns alle Eierkuchen backen -.-
Dann nimm sich einer Lybien, dann den Artikel ausm Spiegel wo ein Soldat frech in die kamera grinsend ein getötes Kind am kopf hochzieht, was sie getötet haben aus "Mordlust". Ich meine ok, ich kann wirklich verstehen, dass man in so einer Situation die da herrscht, die Kontrolle verliert, eventuell den eigenen Freund hat sterben sehen im Kugelhagel, aber dann "killt" man kein zivilisten, erst recht kein Kind!! Man darf die bösen dort hassen, die krankhaften Fanatisten(?) aber man darf sein wut doch nicht an unschuldigen auslassen :'-(
Ich will nicht wissen, wie viele da auf solche weise zu Tode kommen...
Um aber nicht völlig von der Wamu abzuweichen, das was hiert abgeht ist ja ein beispielloses Abbild der realen Welt-Un-Kultur. Egal ob nun rechtens oder nicht, egal ob nun Betrug von JPM oder nicht, egal ob nun Gewinn oder Verlust, fakt ist, dass hier Menschen investiert waren, lange bevor es hier zu der Pleite kam und mit den Leben(Lebenserhaltungsmaßnahmen = Geld) wurde gespielt, leichtfertig, es ist kein Geheimnis, wie viele Menschen bereits den tot fanden hier. Das ist einer JPM schei* egal, das ist allen Drahtziehern egal, weil sie das WICHTIGSTE überhaupt vergessen...
Ich bin zwar atheistisch eingestellt, ich glaube nicht an Götter, ich glaube an Menschen, aber dennoch muss ich eines rezitieren..
"Liebt euren nächsten, wie ihr euch liebt, mehr braucht ihr nicht zu tun". Wenn verdammt nochmal alle menschen nur diesen EINEN EINZIGEN GEDANKEN an ihr Herz ließen, wären alle unsere Probleme gelöst.(Ok einschränkung, alle von Menschen verursachten Probleme) Krankheit, Tod, Naturgewalt könnten wir nicht verhindern, jedoch wäre die Natur weit weniger launisch mit uns.(Methaphorik für den Teil des Klimawandels, der Menschen induziert ist, ein wenig Wandel herrscht eh immer..)...
Ich muss nochmal anmerken, was da schon helfen würde, es wurde hier schonmal geposted, allerdings im Guttenberg-Stil ohne Angabe von Urheber etc..
Die Anekdote zur Arbeitsmoral, von Heinrich Böll ...
"Der Fischer sitzt im Bot, kommt ein neuweltlicher Reicher vorbei, fragt ihn, warum er denn nicht 100 Hummer angelt mit denen Geld erwirtschaftet mit dem er sich nen 2. Boot kauft, um ein weiteres weiteres weiteres Boot zu erwerben. Damit er letzen Endes so viel Geld hat, dass er gemütlich im Bott sitzen kann und aufs Meer blickt.. Irritiert fragt der Fischer und was mach ich jetzt grad?"
Es ist nur ein Zusammenfassung, sehr grob und knapp, aber die Geschichte ist einen Blick wert.
Ich meine auch wenn wir uns hier hinstellen als Kämpfer des Rechts, die versuchen die Böse JPM zu stürzen, letztlich, spricht der fakt, dass wir hier investiert sind dafür, dass auch wir, nur mit dem Strom schwimmen, vlt nicht mit dem, der Böse ist, sondern nur mit dem, mit welchem wir unser hier bekanntes Gesellschaftliches kleines Leben aufbessern wollen, um eventeull unseren Menschen die wir lieben etwas schönes zu geben, vlt - so wie ich im moment noch - einfach versucht einen Start ins Leben zu finden, schnell viel Geld zu erlangen, damit ich so wenig wie möglich arbeiten muss und dann meine Kindern ein Leben bieten kann, was ich mir wünschen würde, meinen Kindern beim aufwachsen zu zu sehen. Aktuell arbeite ich 9h+2h Anreise täglich, ist nicht sonderbar, eher normal, abre .. wenn ich bedenke, dass ich somit fast 50% der Zeit eines Tages, meine Kinder nicht sehen könnte und somit fast alles verpasse, Zähne, Schritte, WC, Lachen, Weinen, erfahrung, Fehler, ...,...,...,... Dann könnte ich nur weinen, weil mein Wunsch, die Kinder leben zu sehen, aufwachsen zu sehen, mit dem Wunsch, diesen Kindern ebenso meiner Frau ein tolles reichhaltiges Wunschloses leben zu ermöglichen, in Konkurrenz steht, darum bin ich hier und dort.. Versuche vieles halte Ruten in viele Teiche,(nicht nur börse, ebenso Bildung und so weiter[das börse klein und Bildung gross geschrieben ist, ist als Stilmittel bekannt ;)]) um irgendwie einen Konsens zu finden.
Und das schlimmste wir alle hier, haben aus diversen disskussionen diverser Mitschreiber, vieles mit genommen, sei es "Ihr werdet verlieren", sei es "die Bösen werden bestraft", sei es "Wir bekommen zwar Unseren Lohn, aber die Bösen werden nicht bestraft" ... Das ende vom lied wird sein, das egal wie es ausgeht. Jeder von uns wieder seinen weg geht.. Sei es mit Geld, sei es ohne.. Selbst wenn die bösen ihren sieg und wir geld bekommen, werden wir vlt noch heroisch bedauern, dass nun doch nicht jeder bekam was er verdient, aber werden uns des Geldes freuen und von dannen ziehen..
Ich befinde mich aktuell an einem Scheidepunkt.. Ich weiß nicht recht, wie ich weiter mache, einfach dem Trott des Alltages folgen? Nein, mein gewissen, zerreist mich.. Aber immer der sozialkritische Meckerkopf sein? Der sich über alles schlimme in der Welt aufregt, mit leidet, bei Bildern und Meldungen von Krieg und unnötigem Tod in tränen ausbricht? Nein, daran zerbreche ich seelisch, habe das in den letzten Wochen und Monaten intensiv gemacht, immer Nachrichten verfolgt Politik, Probleme alles was in der Welt passiert.. Seither bin ich oft nur noch depressiv in tiefem Gedanken versunken, versuche Wege zu ergründen die Welt zu verbessern, aber egal wie sehr ich es will.. Es macht mir nu kaputt, es ist weit einfacher einfach hinzugehen und nicht mehr zu Kämpfen, versuchen die Welt Welt sein zu lassen und aufzuspringen, versuchen die Leiter zu erklimmen und damit leben... Das heißt, dass ich nicht mehr meine Kopf zerbreche verblödend daher lebe ohne mich um das Leben anderer zu interessieren... Dann hätte ich weniger Kummer .. Aber darf ich als Mensch so denken? Darf ich einfach "ignorlist" einschalten und die Probleme der Menschen weltweit mit dem Luxus meines Lebens überspielen?
Ich höre nun auf, es tut mir auch leid das ich so viel schreibe, aber das hier auch mit der Wamu, es ist alles ein Spiegel der Moral die im Menschen noch steckt.
Ich stelle klar, ich bin hier nicht groß investiert, habe mich vor einiger Zeit mit reißen lassen.. Und naja halt auf gut glück, mit einem Spielgeld betrag, der mir nicht mal viel Gewinn einbringen kann, nur einfach aus interesse. Wenns wie damals gehofft einige k% gemacht hätte, hätte ich mit vlt nen kleinen Gebrauchtwagen kaufen können, mehr wollte ich nicht. Naja nun ist es wie es ist.. Warum ich noch hier bin? Nicht wegen der Erdnüsse, sondern nur wegen dem Interesse an diesem Krimi... Spaß machte mit zu beobachten, wie sich alles hier entwickelt, die Leute, wer kommt, wer geht, die enlosen Diskussionen der Cro und der Pontra leute, das viele Für und Wider... Es ist echt spannend.. Was bitter als Nachgeschmack leider immer bleibt, es gibt Menschen, deren aktueller Lebensstandard hiervon abhängt. Klar, selbst wenn man hier alles verliert... Das leben geht weiter.. Man hat auch vorher ohne Millionen gelebt.. Und nur weil die erhofften millionen nicht kommen, hat man nichts verloren, man hat halt nur nix gewonnen.. und ersparnisse sind Schall und Rauch, sie sind nicht real, Geld ist nicht real.. das einzige was real ist und immer real bleibt ist das Leben, und das kann man auch ohne Geld, ohne viel Geld, da wir in einer Gesellschaft leben, die von Geld regiert wird.
Naja da ich denke ich habe nun genug geschrieben.. Ich könnte noch Stunden weiter tippen.. Aber das geht zu weit dann..
Ich verlinke hier noch eine kleine Nette Geschichte, viele kennes es sicher... Aber schaut es euch an... Mir hat es einen Umbruch im Denken gebracht.
Teil 1:
http://www.youtube.com/watch?v=9BrLrwbkQWQ&feature=relatedTeil 2:
http://www.youtube.com/watch?v=aK2yZlHk4cATeil 3:
http://www.youtube.com/watch?v=0VOtdQrCoyk&feature=relatedInsgesamt nur 10 oder 15 minuten :) Aber sehr Gehaltvoll ....
Uns allen wünsche ich ein Ende, mit dem wir zufrieden sein können. Sei es mit Gewinn, oder mit dem Bewusstsein, dass selbt ein Verlust aller Finanzmittel die man besitzt nicht im Ansatz so viel Wert ist, wie das eigene Leben, was einem
hier nicht genommen werden kann.
lieben Gruß
elmo