Anzeige
Meldung des Tages: Das „Next Butte?“-Setup in Montana — und es ist noch immer eine $15M-Story
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 5039  5040  5042  5043  ...

Wamu WKN 893906 News !

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf DAX

Strategie Hebel
Steigender DAX-Kurs 5,00 9,99 15,02
Fallender DAX-Kurs 4,99 10,00 13,34
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VM48S45 , DE000VK31684 , DE000VJ701T8 , DE000VJ5NZH7 , DE000VJ67Y30 , DE000VJ8CJW7 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 29.737.960 / Heute: 3.052
Mr. Cooper Group. kein aktueller Kurs verfügbar

Arentino:

Ich blicke

35
23.02.11 13:13
hier schon lange nicht mehr durch. Das was Ihr Euch an Fakten oder verdrehten Fakten um die Ohren haut geht mir einfach gesagt am Hintern voll vorbei.
Ich habe mein Mini Invest als Lottospiel gesehen. Die Changen standen nicht schlecht, und so wie ich es sehe haben wir immer noch eine, wenn auch Minichange.
Einen Lottoschein kann man nicht stonieren und so kann ich für mich auch meine Wamus nicht stonieren. Die bleiben liegen bis sie weg sind oder bis was kommt. Und wenn es nur ein dreier ohne Zusatzzahl ist, ist mir völlig egal, ich bleib drinnen egal wer hier was und wie schreibt.
Was hier manche an Zeit, Geduld und Arbeit investieren um Fakten ins Board zu bringen, um neue Dokumente auf dem G-Server ausfindig zu machen,  alle ACHTUNG.

Was hier aber manche Leute für einen Intensiven Zeitaufwand aufbringen um sich gegenseitig zu beschuldigen, das hier NICHT investierte seitenlange Post´s bringen um uns zum aussteigen zu bewegen.. ich kann nur noch staunen, die müssen doch voll die Schraube locker haben..

Inzwischen wird es wahrscheinlich nur noch wenige geben die an Wamu glauben und stramm dabeibleiben.. ich gehöre dazu.... obwohl ich langsam auch nicht mehr weiß was ich glauben soll..

Trotzdem, wie gesagt, ein Lottoschein ist und war nie stonierbar und so halte ich es mit meinen Wamus. Die hab ich noch, die bleiben bei mir bis zum bitteren oder süßen Ende.. und damit bin ich fertig, völlig egal wer hier was vom Stapel läßt. Basta..z
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

union:

Chancen?

42
23.02.11 14:33
Hallo zusammen.

Und schon wieder haben die Zeilen der Bashergemeinde einiges an Unsicherheit und Hoffnungslosigkeit geschürt...wie schon so oft!

Bleibt doch ganz ruhig. Ändert doch überhaupt nichts an unseren so genannten "Fakten"

1. Bringt Rosen sein Spiel durch...wird eben in Bananen investiert ;-)...wovon ich aber wirklich nicht ausgehe. Jeder weiß, wohin das führt. Wurde ja auch schon 1165Mal von der Bashergilde haarklein dezidiert und in allen erdenklichen Nuancen geschildert(!!!)...Ihr wisst, wer dafür zuständig ist?!

2. Ach ja. "Wo unsere Beweise wären...und die Klagen gegen JPM...usw." Ui ui ui. Da muss man schon sehr sehr sehr NAIV sein, um in unserer WaMu Geschichte KEINE Argumente zu sehen, die die Geschichte zu einem richtig großen Fall werden lassen können...mit allem vor und zurück. Bis zum höchsten Gericht und vollem Anlauf.
Ach ja. "Davon sieht man ja nichts". Genau. Ich sehe heute auch vom Golf8 überhaupt NULL und NICHTS...es wird ihn demnach niemals geben.

Gerade das Beispiel Libyen verdeutlicht, wie es meist kurz vor DER WENDE aussieht. Riesen Drohungen, mächtiges Getöse und kurze Zeit später macht es "puff" und die ach so übermächtigen Gestalten machen sich aus dem Staub. Nix mit Märtyrer...Weicheier sind das, die den Schwanz einziehen, wenn es kurz vor knapp ist!
Na. Und was meint Ihr? Wird JPM ein echtes Kämpferherz zeigen oder werden die Herren mit den Dollarnoten im Allerwertesten auch kurz vor knapp die eigenen Schäfchen in Sicherheit bringen, und den eigenen Schwanz aus der Schusslinie befördern.
So sieht's nämlich aus, wenn man hier nur einmal über den PoR-Tellerrand hinaus sehen würde!
Und genau darauf spekuliere ich. Muss nicht exakt so ablaufen, aber diese Richtung wird es in meinen Augen sein...ist ja auch mein Risiko bei der ganzen Geschichte.

Schaun mer mal, wie lange Rosen noch so kann,
union
Antworten
VanDelft:

Diverses

8
23.02.11 15:14
Hallo Exziton,

meine Aussage, daß in Anbetracht der aktuellen Situation, in der nicht mal mehr Hoffman-Objections auch nur einen Hauch von Volumen in den Wert zu bringen vermögen, ein Ausstieg keine schlechte Wahl zu sein scheint (Anmerkung: ich schreibe nicht: steig aus!, sondern ich schreibe, daß es ihm vermutlich (!) helfen würde), scheint mir mehr als naheliegend. Ohne Volumen "verhungert" Ihr hier auf der 0,04; jeder sollte das wissen.

Eine solche Aussage gilt selbstverständlich nicht (!) für Shareholder, die hier zu unter 4 Eurocent eingestiegen sind und nur auf einen schnellen Zock warten.
Ein jeder weiß, daß auch die Commons immer mal gerne 50 oder mehr Prozente am Tag machen können und dann auch mittlere 6-stellige Volumen von Jungs mit schnellen Händen und wachem Blick umgesetzt werden können.

Nur, Exziton, das ist NICHT die Klientel, über die wir hier reden !

Die Masse der hier noch verbliebenen Shareholder ist logischerweise mit dramatisch anderen Einstandspreisen im Rennen und hat vor allem schon unzählige Male bewiesen, daß sie in temporären Peaks eben nicht (!) verkauft hat.

Mithin liegt der Schluß sehr nahe, daß diese Herrschaften auch die nächsten, möglicherweise kommenden Peaks nicht (!) nutzen und sich stattdessen verheizen lassen werden.

In Anbetracht dieser, meiner Ansicht und meiner bisherig nicht so schlechten Trefferquote ist es m. E. nachvollziehbar, wenn ich rate, lieber zeitnah auszusteigen.

Aber dies ist lediglich eine unverbindlich dargestellte Ansicht; so, wie jeder hier im Forum freundlich seine Ansicht kundtun darf.

Und, Exzition, ich gebe Dir recht, ich wollte mal Physik- und Mathematiklehrer werden, hab das aber glücklicherweise gelassen. Ich wäre ein wirklich schlechter Lehrer, weil mir die Geduld mit manchem etwas langsamer Denkenden und der vermittelnde Umgang fehlt. Dieses erhebliche Defizit bei mir  ist mir bekannt. Aber hier gehts nicht um charmante Vermittlung, sondern um Fakten.

Und diese Fakten wurden zahlreich geschaffen:
- siehe MOR´s,
- siehe PoR,
- siehe DS-Entwurf,
- siehe Verhalten des Gerichts,
- siehe Schriftsätze des EC,
- siehe Verhalten Susman/Nelson.

Da spielt es einfach keine Rolle mehr, ob ein unwichtiger User wie VanDelft hier im Forum den Prince Charming zu geben im Stande ist, oder nicht.

Und wenn Du diese obigen Dokumente liest, das Verhalten der genannten Parteien beobachtest und dann ein wenig rechnest, dann wirst Du auf kein gutes CRV mehr kommen.
Und nochmals: Ich habe nie behauptet, ZU WISSEN, was hier geschehen wird.
Ich glaube aber, daß man anhand der zahlreichen offenliegenden Details recht gut erkennen kann, IN WELCHE RICHTUNG dieses Schiff steuert !

Ein Grundproblem dieses Threads ist doch letztlich, daß all die Positionen der bösen Basher wie Pfandbrief, Vandelft usw. von keinem der Mitleser widerlegt werden können.
Ich weiß, daß es schmerzt, dies erkennen zu müssen; keiner will verlieren.

Aber Du siehst doch tagtäglich, wie es läuft:

Ich erlaubte mir, danach zu fragen (heute an St. JCF erneut), welche laufenden, wenigstens halbwegs erfolgversprechenden WMI-Shareholder-Klagen es gegen JPM, die FDIC oder das OTS gibt.
Was kommt ? NICHTS.

Ich erlaubte mir mehrfach, ganz allgemein zu fragen, wie hier die tausendfach kolportierten Klagen ablaufen sollen:
1. Wer klagt ?,
2. Gegen wen wird geklagt ? und vor allem
3. Auf was wird geklagt (Schadenersatz für welchen Schaden) ?
Was kommt ? NICHTS.

Ich fragte mehrfach danach, ob jemand die Zahlen in meinem Post 124.484 vom 09.02.11 widerlegen könne (Zahlen, die für die Preferred-Holder überragend wichtig sind).
Was kommt ? NICHTS.

Ich fragte unzählige Male nach sonstigen, halbwegs realistischen Wegen, wie hier Cash ins Estate kommen könnte, insbesondere Cash in einer Größenordnung, daß die Commons eine wenigstens annähernd erwähnenswerte Recovery erfahren würden.
Was kommt ? NICHTS.

ALL DIE GROSSEN SCHREIER VERSTUMMEN, SOBALD SIE AUCH NUR EIN EINZIGES MAL KONKRET WERDEN SOLLEN und sobald sie auch nur eine einzige ihrer Pusher-Fantasien durch wenigstens halbwegs nachvollziehbare Argumente stützen sollen.

So stirbt jedes Forum und wird zur reinen Dokumenten-Posterei, garniert mit Andeutungen (....Sumsan bereitst was vor....) und ausgeschmückt mit brachialem Gebrüll gegen jede unliebsame Meinung, gegenseitigem AufdieSchulterklopfen und belanglosem Gesabbel, das nichts zu Sache tut, keinerlei informationsgehalt hat und keinem der Leser in seiner Entscheidung weiterhilft.

Das EINZIGE KERNTHEMA, um das es hier im Thread GEHEN SOLLTE, IST UND BLEIBT: WIE kommt auf REALISTISCHEM, NACHVOLLZIEHBAREM Weg ausreichend CASH INS EQUITY, um die Shareholder zu erreichern.
Genau dieses Thema wird aber konsequent von den meisten ausgeblendet; eine Diskussion darum findet faktisch nicht mehr statt.

@ Bescheiden:

Du schreibst an den User Interessierter: ".....interessierter = steigbügelhalter?....."

Du schreibst weiterhin an mich ".....Ich finde deine Ausdrucksweise sehr überheblich, arrogant und "Von oben herab" Hochmut kommt vor dem Fall? echt ätzend, was du hier von dir gibtst......."

Denke über die beiden obigen, von Dir geschriebenen Sätze nach und Du wirst einiges über Dich (!) lernen.

Und zum Thema "Von oben herab": weißt Du, Bescheiden, es gibt leute wie St. JCF, die mit normalem Korrespondenzstil absolut nicht erreichbar sind und die das "Anrecht" auf freundliche Korrespondenz durch ihre eigene, vorangegangene (!) Ansprache an andere User "verwirkt" haben. Diese Leute sind so zu behandeln, wie sie es brauchen und wie sie es verdienen.

Das glaubst Du nicht: dann lies doch einfach, was ein User wie St. JCF über andere User hier im Forum zu verbreiten für nötig hielt.

Ich hoffe, daß Du nicht ähnlich veranlagt bist: Groß im Austeilen, klein im Einstecken, und weit unterdurchschnittliches Wissen in der Sache WMI.
Alles in allem keine besonders glückliche Kombination, wie Du selbst zugeben mußt.

Grüße

VanDelft
Antworten
bescheiden:

OT

7
23.02.11 15:31
was juckt es eine deutsche eiche, wenn ein schwein sich an ihr reibt. ich kann mehr einstecken als du bieten kannst!
Nur deine Arroganz, die finde ich nicht schön!!
Antworten
buzzard01:

wahnsinn!

9
23.02.11 15:37
schaut euch doch mal das post eines nicht investierte an

das da, kurz über meinem ;-)

habs nicht gelesen, aber wer sich als kreuzritter einre solche mühe macht um unsren schatz zu schützen, hat von mir einen orden verdient, gell VD.

isch doch rischdig, oder?

man man

gruss
B.
Antworten
buzzard01:

und...

4
23.02.11 15:39
wenn schon immer einer du schreibst schreibt, bringt mich das so auf die palme

als würde einer ständig mit dem finger auf meine schulter pochen

uns sagen: "hey du...  hey du"

das musste jetz mal raus!

sorry  aber der kerl ist doch furchtbar!
Antworten
ChangNoi:

@Buzz

23.02.11 15:45
Wie geht das :

Einen Orden für einen grauen Balken ?????
So ganz ohne Nagel ans graue Brett ?
Antworten
buzzard01:

oh yes!

23.02.11 15:52
jaja, musst nur nen nagel nehmen, der lang genug ist, wer weiss, was sich hinter dem

grauen balken versteckt ;-))

grüssle
Antworten
Kolbe:

zu Lehman Verkauf

7
23.02.11 15:55
news.onvista.de/alle-news/artikel/...echtens?ID_NEWS=179372317
Antworten
Chance 2 Risi.:

Eines zu Diverses:

12
23.02.11 16:06
Ein Klugscheißer der selbst nicht investiert ist,
ist für mich genauso überzeugend wie ein
Handwerker der kein Werkzeug in die Hand nimmt.
Beide mögen theoretisch Perfekt sein,
aber der praktischen Ausführung sind es Nullen.

C.R.
Antworten
sleepless13:

die müssen doch voll die Schraube locker haben..

2
23.02.11 16:31
gut analysiert
Antworten
j-pm-chill:

offensichtliche korruption

4
23.02.11 16:44

Aus dem Artikel:
http://news.onvista.de/alle-news/artikel/...echtens?ID_NEWS=179372317

"Der Verkaufsprozess mag nicht perfekt gewesen sein', schrieb Richter James Peck in seinem am späten Dienstag (Ortszeit) veröffentlichten Urteil, 'aber er ist immer noch zufriedenstellend gelaufen unter den außergewöhnlichen Umständen jener Zeit'"

Wie es auc bei unserer Wamu womöglich auch passieren wird.

In Krisenzeiten wir wohl viel mehr erlaubt(!) und toleriert als das gesetz eigentlich her gibt, dafür kann man ja die ausergewönliche sitiuation als begründung angeben.

Antworten
paketix:

@j-pm-chill

23.02.11 16:46
*nicht witzig*
...gibts leider noch kein sternchen für...
so looong
/paketix
Antworten
SunAndFun:

märchen und co..

23.02.11 16:50

@VD Du schreibst:

Ich fragte unzählige Male nach sonstigen, halbwegs realistischen Wegen,  wie hier Cash ins Estate kommen könnte, insbesondere Cash in einer  Größenordnung, daß die Commons eine wenigstens annähernd erwähnenswerte  Recovery erfahren würden.
Was kommt ? NICHTS.

Ich glaube das bereits auch unzählige Male diese Frage beantwortet wurde. Falls es dir entgangen soll (trotz 24 Stunden hier), hier noch ein mal, ganz allein für DICH:

Vielleicht kommt das Geld aus dem gleichem Loch her, wo es Ende 2009/Anfang 2010 auf einmal verschwunden war. Du kannst dich an die Klage gegen JPM erinenrn, die auf ein mal von Rosen & Co. zurückgezogen war? Das Geld war anscheinend vorher da, dann plötzlich wird die Klage fallen gelassen, ohne irgendeine habwegs nachvollziehbare Erklärung... Hmmm.. sehr anrüchig und merkwürdig, oder?

Vielleicht "redet" ja einer in naher Zukunft. Wir bleiben am Ball. Deswegen arbeite ich immer noch und ganz intensiv an die REWARD-Aktion (siehe meine vorherigen Postings zur Sache). Ein Versuch.

Halt die Ohren Steif, alter Junge.

Auf grüne Zeiten

SunAndFun

Antworten
SunAndFun:

achja...

2
23.02.11 16:59
..es ging bei der Klagegegen JPM um läppische 32 Milliarden USD.
Antworten
j-pm-chill:

@paketix

23.02.11 17:00
dass du es nicht witzig findes ist für mich unbedeutend!

ich halte noch einige von den wamu aktien, allerdings sehe ich in diesem artikel einige ähnlichkeiten zu unserer richterin... vor allem die begründung der entscheidung...
Antworten
Kesi231:

Bericht

13
23.02.11 17:10

... die letzten beiden Sätze (Fettdruck) hören sich doch gar nicht sooo schlecht an.

banks                                FDIC Mulls Suing Former WAMU Execs

Posted                               by George Prentice                             on Tue, Feb 22, 2011 at 9:23 AM

When the former Washington Mutual bank collapsed in September  2008, it was the largest failure of its kind in American financial  history.

Massive sub-prime losses resulted in WAMU being seized by the U.S.  Office of Thrift Supervision. The bank was placed in receivership by the  Federal Deposit Insurance Corporation and the FDIC, in turn, sold the  assets to JP Morgan Chase for $1.8 billion. Overnight, hundreds of WAMU  banks, including 22 in Idaho, turned into Chase branches. And the  Washington Mutual Building on Capitol Boulevard in Boise, stood as a  reminder of the colossal collapse.

Today, the online edition of The Wall Street Journal reported that the FDIC  is weighing a $1 billion suit against several former WAMU executives,  tying their role to the collapse. The pending legal action has spilled  over to Capitol Hill, where lawmakers are holding hearings over whether  WAMU was prematurely shut. Kerry Killinger, WAMU's former chief  executive, testified that his company had been treated unfairly and  "should have been given a chance to survive."

Antworten
Pjöngjang:

New Court Documents

25
23.02.11 17:13
Affidavit of Service of David M. Sharp re: Notice of Return Payments Made Pursuant to the Prospective Rights Offering Dated February 17, 2011
www.kccllc.net/documents/0812229/0812229110223000000000001.pdf

Affidavit of Service of Carlos I. Lara re: Washington Mutual, Inc.'s Notice of Rescheduled Deposition of Kerry Killinger Pursuant to Rule 9014 of the Federal Rules of Bankruptcy Procedure and Rule 30(B)(1) of the Federal Rules of Civil Procedure [Docket No. 6764]
www.kccllc.net/documents/0812229/0812229110223000000000002.pdf
Antworten
Kesi231:

weitere Berichte

12
23.02.11 17:37

http://www.businessinsider.com/wall-street-gossip-22-2011-2

The FDIC has sent letters to former execs of collapsed bank, Washington Mutual, warning them of possible legal action. Rumored damages in a potential lawsuit could reach $1 billion.

Morgan Stanley has won its bid to have an Irish stockbroker be its co-defendant in a case brought by a group of investors, including hundreds of nuns.

Is Dick Fuld back in the deal-making scene? He was recently in a meeting with execs that involved a private equity transaction.

Former Goldman star Richard Ong, one of the founders of China-focused private equity giant Hopu Investment Management, is leaving the firm launch his own $2 billion fund.

A senior executive for Credit Suisse Private Advisors was arrested in connection to a long-running inquiry into suspected tax evasion by American clients; his name is Christos Bagios.

In the wake of the probe into insider trading at hedge funds, in  which feds have been able to level charges via evidence garnered from  wire taps and covert recordings, hedge fund managers are having their offices and homes swept for listening devices.

JP Morgan's Giorgio Valaguzza has split with his longtime love and mother of his two children, Barbara Berlusconi -- daughter of Italy's Prime Minister Silvio.

A 12-year-old boy wrote a book about how he sees the world and the misbehaving adults in it. One item in the book talks about his dismay over hedge funders taking “advantage of people’s lack of knowledge,” using Bernie Madoff as his prime example.

Rumor has it that Jennifer Aniston has a crush on a banker  who lives in a pre-war duplex in the West Village. She recently toured a  $15 million penthouse, and though she didn't purchase it, she did find  something else she liked.

Blind item, from the New York Post:  "A big-time hedge fund guy, in a big-time suite in a big-time hotel,  had hip surgery. The best exercise being walking and flexing the leg  muscles, the gent is therefore wobbling around. He's seen in and out and  up and down in this high-class Manhattan hotel's halls and stairwells.  In his shorts."

http://www.prnewswire.com/news-releases/washington-mutual-inc-confirms-release-of-securities-tendered-into-accounts-with-dtc-116682274.html

SEATTLE, Feb. 22, 2011 /PRNewswire/ -- Washington Mutual, Inc. (Pink Sheets:   WAMUQ)  ("WMI" or the "Company") today confirmed that securities that were  tendered into contra-CUSIP accounts established with The Depository  Trust Company ("DTC") have been released and returned to the target  CUSIP accounts, and are available for trading by the holders of such  securities.  These securities were tendered to contra-CUSIP accounts for  the purpose of identifying and "freezing" trading of the securities in  connection with release and exchange elections made with respect to  WMI's proposed Sixth Amended Joint Plan of Affiliated Debtors Pursuant  to Chapter 11 of the United States Bankruptcy Code (the "Sixth Amended  Plan").

As set forth in  detail in WMI's proposed solicitation procedures with respect to the  Modified Sixth Amended Joint Plan of Affiliated Debtors Pursuant to  Chapter 11 of the United States Bankruptcy Code (the "Modified Plan"),  the holders of the securities will have an opportunity to resubmit  release and exchange elections in connection with the Modified Plan and  all prior elections shall be disregarded.  

The solicitation procedures shall be considered by the United States Bankruptcy Court for the District of Delaware (the "Bankruptcy Court") on March 21, 2011.

Holders of  preferred shares classified as "REIT Series" in Class 19 shall not have  an opportunity to resubmit release elections; such holders' elections  made in connection with the Sixth Amended Plan shall remain valid and  enforceable in connection with the Modified Plan and, to the extent that  a holder elected to grant the releases, such holder's shares shall  remain in the respective contra-CUSIP account established with DTC.

Security holders affected by these procedures should consult with their respective financial and legal advisors.

WMI's Modified Plan and related Supplemental Disclosure Statement are available at www.kccllc.net/wamu.   The Supplemental Disclosure Statement is subject to approval by the  Bankruptcy Court and will be considered at a hearing scheduled to occur  on March 21, 2011.  The Modified Plan is  subject to confirmation by the Bankruptcy Court. This press release is  not intended as a solicitation for a vote on the Modified Plan.

Antworten
VanDelft:

32-Mrd.-USD-Klage gegen JPM

9
23.02.11 17:51
Hallo SunandFun,

Du schreibst: ".........Ich glaube das bereits auch unzählige Male diese Frage beantwortet wurde........"

1. nein, SunandFun, diese Frage hat noch NIE irgendjemand mit nachvollziehbaren Argumenten beantworten können. Leider. Beantwortet wäre diese Frage, wenn Du die Fragen 1.-5. unten beantworten würdest.

2. ich fragte nach wenigstens "halbwegs realistischen Wegen" und nicht nach einer Klage, die den Klägern (!) selbst als unhaltbar erschien und zwar bereits vor ewigen Zeiten.

3. Diese Klage wurde nicht mal von den absoluten Hardcore-Pushern in 2009 längere Zeit als mögliche Cash-Quelle in Erwägung gezogen.
Wenn ich mich recht erinnere, waren es nur Kandidaten wie Veryron, Dig101  und einige andere in dieser Kategorie, die noch verhältnismäßig lange auf diesen 32 Mrd. herumgeritten sind.

Bitte tu es Dir nicht an, Dich mit diesem Blödsinn lächerlich zu machen. Die Klage ist seit Ewigkeiten vom Tisch !
Und zwar nicht, weil sie gerichtlich (Stichwort: bestochene Richterin) abgewiesen wurde, SONDERN, weil sie von DEN KLÄGRERN zurückgezogen wurde !
Soviel zur Beurteilung, was die Erfolgssaussichten der Klage anging.

Wenn ich Dich recht verstehe, erwartest Du, daß irgendein (ja wer eigentlich ?) Mysterium diese Klage wieder aufgreift ? Wenn ja, dann sage bitte:

1. wer greift eine solche Klage wieder auf ?,
2. mit welchem Geld tut er dies ?,
3. vor allem: warum hat das EC dies nicht schon längst getan ?,
4. warum sollte diese Klage erst in der Zukunft wieder aufgefgenommen werden und nicht bereits schon lange (Daß keine recovery fürs equity vorgesehen ist, ist ja bereits seit längerem bekannt)  und

5. zeige kurz, wie eine bereits zurückgezogene Klage vor dem Court wieder aufgenommen werden darf.

Das Obige sind 5 einfache Fragen.
Wenn Du sie beantworten kannst, wäre Dein Post insgesamt endlich das, was man als "nachvollziehbar und halbwegs realistisch" bezeichnen könnte.

Du schreibst weiter: "...... Vielleicht kommt das Geld aus dem gleichem Loch her, wo es Ende 2009/Anfang 2010 auf einmal verschwunden war. ........... Das Geld war anscheinend vorher da, dann plötzlich wird die Klage fallen gelassen, ohne irgendeine habwegs nachvollziehbare Erklärung... Hmmm.. sehr anrüchig und merkwürdig, oder?

Ja, SunandFun, eine erstklassige Kanzlei läßt manchmal eine Klage ohne weitere Kommentare fallen. Tut man dies so still, hat dies in der Regel einen guten Grund.

Aber egal: Gibts weitere Vorschläge, wie ein paar Milliarden auf legalem und nachvollziehbarem Weg ins Estate gepumpt werden könnten ?

Ich geb mal nen Denkanstoß (auch wenns da bei weitem nicht um Milliarden geht):

was geschieht eigentlich mit dem Ausschüttungsanteil, der an die TPS-Holder zu gehen hätte, SOFERN die Deckungslücke von aktuell rund 527 Mio. USD zu Gunsten der Class 19 und 20 abgedeckt werden könnte (z. B. über einen vollständigen Ansatz der FJR) UND (!) die TPS-Holder tatsächlich und ernsthaft bockig bleiben würden und keine Releases erteilen ?  
Knicken die TPS-Holder in letzter Sekunde ein und werden vernünftig (was ich annehme, sofern auch nur ein paar Cent zu holen wären), oder geht deren derzeit noch im Negativ-Bereich liegende Ausschüttung dann ersatzlos an die R- und K-Serien in Class 20 ?

Grüße

VanDelft
Antworten
logoman89:

...

3
23.02.11 17:52

Fetten Dank an Kesi!

Du machst deine Sache wie immer sehr gut!

Gruß aus Forchheim!

Antworten
LuisBurger:

ich danke auch allen

2
23.02.11 17:57
die pro WAMU hier arbeiten!
Antworten
supra1:

@all

15
23.02.11 18:18
ich sehe es genau wie Union!

Am Anfang hielt ich es für möglich, dass wir vor dem Konkursgericht noch Gerechtigkeit erfahren, aber mittlerweile denke ich nicht mehr, dass wir auf diesem Weg noch etwas erreichen werden - ich denke da haben PF und VD gar nicht so unrecht.
Hier beim Konkursgericht wird doch nur noch das verbliebene Diebesgut aufgeteilt und wir als hintere Klassen werden da wohl nichts abbekommen!

Aaaaber - ich denke (für mich!) dass Susi und das EC den Fall langsam aber sicher an ein Strafgericht bringen.
Der erste Schritt sind die Untersuchungen um Insiderwissen.
Ich kann mir beim Besten Willen nicht vorstellen, dass das EC solch eine Untersuchung beantragt, ohne dafür eine handfeste Begründung zu haben.
Sollte da was gefunden werden, denke ich sind vielleicht schon die Tore des Strafgerichtes in greifbarer Nähe.
Sollten wir den Einzug in das Strafgericht schaffen, geht dieser Fall erst richtig los.
Und DAS ist in meinen Augen auch der Strartschuss für Susi!
Dann - wie gesagt, so stelle ich mir das vor - wird der ganze Fall von vorne aufgefädelt und dann werden alle Vorkommnisse wie nacket short selling, down grading, unbegründete negative Mitteilung in den Medien, kein ordentliches Bieterverfahren usw.  usw. hinterleuchtet.
Und dann schaun wir mal!

@VD
Zitat:
Und diese Fakten wurden zahlreich geschaffen:
- siehe MOR´s,
- siehe PoR,
- siehe DS-Entwurf,
- siehe Verhalten des Gerichts,
- siehe Schriftsätze des EC,
- siehe Verhalten Susman/Nelson.

Lieber VD!
Deine oben aufgeführten Fakten werden bei meinem dargestellten Szenario wohl dann ganz ander aussehen - oder!?
Dann werden wir sehen, ob nicht doch viel mehr Kohle da ist um das Equity gut ins Geld zu bringen...

Grüsse

Supra
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

38downhill:

habe mich gerade durch den nachmittag gelesen ....

11
23.02.11 18:50
... und entschuldige mich hiermit schon bevor ich betreffende zeile hier reinkopiere, aber da hat ein User (und nein ich mache mich nicht über irgendwen lächerlich) die situation mittels eines kleinen tippfehlers so dermassen treffend beschrieben, dass mein (meinetwegen seltsamer) Humor nichts anderes zulässt, als nochmal aufmerksam zu machen auf die zeile :

"und so wie ich es sehe haben wir immer noch eine, wenn auch Minichange."

Dem kann ich nur zustimmen, nicht viel, aber ein klein wenig Change ist doch noch da, oder ? Ich würde dem Satz im übrigen auch ohne Tippfehler, also mit "Minichance" zustimmen, weshalb ich meine Restshares ja auch bislang behalte ...
Und da ist doch schön, wenn Kommunikation gerade einmal wieder funktioniert hier und so langsam vielleicht jedem klar wird, dass die User VanDelft und Pfandbrief in ihren Einschätzungen den Fall WAMU halt vor Walrath wie geplant zu Ende gehen sehen, während der Großteil der User darauf beharren, dass das doch so nicht sein könne und - auch wenn im Moment nicht viel in eine solche Richtung weist - auf Strohhalme, Wunder oder überraschende Wendungen hofft. (tue ich auch) Alles eigentlich kein Grund, sich gegenseitig irgendwie irgendwas um die Ohren zu hauen.
Grüsse 38dh
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 5039  5040  5042  5043  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf DAX

Strategie Hebel
Steigender DAX-Kurs 5,00 9,99 15,02
Fallender DAX-Kurs 4,99 10,00 13,34
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VM48S45 , DE000VK31684 , DE000VJ701T8 , DE000VJ5NZH7 , DE000VJ67Y30 , DE000VJ8CJW7 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem Mr. Cooper Group Inc Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
57 14.266 █ Der ESCROW - Thread █ union bouletten calle 16:56
10 1.605 WMIH + Cooper Info Orakel99 Malecon71 16.03.26 08:22
60 68.942 Coop SK Tippspiel (ehem. WMIH) ranger100 rübi 13.03.26 12:20
162 87.090 COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) Pjöngjang lander 02.01.26 23:32
349 198.956 Wamu WKN 893906 News ! plusquamperfekt union 31.12.25 14:59

--button_text--