Hallo Exziton,
meine Aussage, daß in Anbetracht der aktuellen Situation, in der nicht mal mehr Hoffman-Objections auch nur einen Hauch von Volumen in den Wert zu bringen vermögen, ein Ausstieg keine schlechte Wahl zu sein scheint (Anmerkung: ich schreibe nicht: steig aus!, sondern ich schreibe, daß es ihm vermutlich (!) helfen würde), scheint mir mehr als naheliegend. Ohne Volumen "verhungert" Ihr hier auf der 0,04; jeder sollte das wissen.
Eine solche Aussage gilt selbstverständlich nicht (!) für Shareholder, die hier zu unter 4 Eurocent eingestiegen sind und nur auf einen schnellen Zock warten.
Ein jeder weiß, daß auch die Commons immer mal gerne 50 oder mehr Prozente am Tag machen können und dann auch mittlere 6-stellige Volumen von Jungs mit schnellen Händen und wachem Blick umgesetzt werden können.
Nur, Exziton, das ist NICHT die Klientel, über die wir hier reden !
Die Masse der hier noch verbliebenen Shareholder ist logischerweise mit dramatisch anderen Einstandspreisen im Rennen und hat vor allem schon unzählige Male bewiesen, daß sie in temporären Peaks eben nicht (!) verkauft hat.
Mithin liegt der Schluß sehr nahe, daß diese Herrschaften auch die nächsten, möglicherweise kommenden Peaks nicht (!) nutzen und sich stattdessen verheizen lassen werden.
In Anbetracht dieser, meiner Ansicht und meiner bisherig nicht so schlechten Trefferquote ist es m. E. nachvollziehbar, wenn ich rate, lieber zeitnah auszusteigen.
Aber dies ist lediglich eine unverbindlich dargestellte Ansicht; so, wie jeder hier im Forum freundlich seine Ansicht kundtun darf.
Und, Exzition, ich gebe Dir recht, ich wollte mal Physik- und Mathematiklehrer werden, hab das aber glücklicherweise gelassen. Ich wäre ein wirklich schlechter Lehrer, weil mir die Geduld mit manchem etwas langsamer Denkenden und der vermittelnde Umgang fehlt. Dieses erhebliche Defizit bei mir ist mir bekannt. Aber hier gehts nicht um charmante Vermittlung, sondern um Fakten.
Und diese Fakten wurden zahlreich geschaffen:
- siehe MOR´s,
- siehe PoR,
- siehe DS-Entwurf,
- siehe Verhalten des Gerichts,
- siehe Schriftsätze des EC,
- siehe Verhalten Susman/Nelson.
Da spielt es einfach keine Rolle mehr, ob ein unwichtiger User wie VanDelft hier im Forum den Prince Charming zu geben im Stande ist, oder nicht.
Und wenn Du diese obigen Dokumente liest, das Verhalten der genannten Parteien beobachtest und dann ein wenig rechnest, dann wirst Du auf kein gutes CRV mehr kommen.
Und nochmals: Ich habe nie behauptet, ZU WISSEN, was hier geschehen wird.
Ich glaube aber, daß man anhand der zahlreichen offenliegenden Details recht gut erkennen kann, IN WELCHE RICHTUNG dieses Schiff steuert !
Ein Grundproblem dieses Threads ist doch letztlich, daß all die Positionen der bösen Basher wie Pfandbrief, Vandelft usw. von keinem der Mitleser widerlegt werden können.
Ich weiß, daß es schmerzt, dies erkennen zu müssen; keiner will verlieren.
Aber Du siehst doch tagtäglich, wie es läuft:
Ich erlaubte mir, danach zu fragen (heute an St. JCF erneut), welche laufenden, wenigstens halbwegs erfolgversprechenden WMI-Shareholder-Klagen es gegen JPM, die FDIC oder das OTS gibt.
Was kommt ? NICHTS.
Ich erlaubte mir mehrfach, ganz allgemein zu fragen, wie hier die tausendfach kolportierten Klagen ablaufen sollen:
1. Wer klagt ?,
2. Gegen wen wird geklagt ? und vor allem
3. Auf was wird geklagt (Schadenersatz für welchen Schaden) ?
Was kommt ? NICHTS.
Ich fragte mehrfach danach, ob jemand die Zahlen in meinem Post 124.484 vom 09.02.11 widerlegen könne (Zahlen, die für die Preferred-Holder überragend wichtig sind).
Was kommt ? NICHTS.
Ich fragte unzählige Male nach sonstigen, halbwegs realistischen Wegen, wie hier Cash ins Estate kommen könnte, insbesondere Cash in einer Größenordnung, daß die Commons eine wenigstens annähernd erwähnenswerte Recovery erfahren würden.
Was kommt ? NICHTS.
ALL DIE GROSSEN SCHREIER VERSTUMMEN, SOBALD SIE AUCH NUR EIN EINZIGES MAL KONKRET WERDEN SOLLEN und sobald sie auch nur eine einzige ihrer Pusher-Fantasien durch wenigstens halbwegs nachvollziehbare Argumente stützen sollen.
So stirbt jedes Forum und wird zur reinen Dokumenten-Posterei, garniert mit Andeutungen (....Sumsan bereitst was vor....) und ausgeschmückt mit brachialem Gebrüll gegen jede unliebsame Meinung, gegenseitigem AufdieSchulterklopfen und belanglosem Gesabbel, das nichts zu Sache tut, keinerlei informationsgehalt hat und keinem der Leser in seiner Entscheidung weiterhilft.
Das EINZIGE KERNTHEMA, um das es hier im Thread GEHEN SOLLTE, IST UND BLEIBT: WIE kommt auf REALISTISCHEM, NACHVOLLZIEHBAREM Weg ausreichend CASH INS EQUITY, um die Shareholder zu erreichern.
Genau dieses Thema wird aber konsequent von den meisten ausgeblendet; eine Diskussion darum findet faktisch nicht mehr statt.
@ Bescheiden:
Du schreibst an den User Interessierter: ".....interessierter = steigbügelhalter?....."
Du schreibst weiterhin an mich ".....Ich finde deine Ausdrucksweise sehr überheblich, arrogant und "Von oben herab" Hochmut kommt vor dem Fall? echt ätzend, was du hier von dir gibtst......."
Denke über die beiden obigen, von Dir geschriebenen Sätze nach und Du wirst einiges über Dich (!) lernen.
Und zum Thema "Von oben herab": weißt Du, Bescheiden, es gibt leute wie St. JCF, die mit normalem Korrespondenzstil absolut nicht erreichbar sind und die das "Anrecht" auf freundliche Korrespondenz durch ihre eigene, vorangegangene (!) Ansprache an andere User "verwirkt" haben. Diese Leute sind so zu behandeln, wie sie es brauchen und wie sie es verdienen.
Das glaubst Du nicht: dann lies doch einfach, was ein User wie St. JCF über andere User hier im Forum zu verbreiten für nötig hielt.
Ich hoffe, daß Du nicht ähnlich veranlagt bist: Groß im Austeilen, klein im Einstecken, und weit unterdurchschnittliches Wissen in der Sache WMI.
Alles in allem keine besonders glückliche Kombination, wie Du selbst zugeben mußt.
Grüße
VanDelft