...hab gehört die verleihen auch geld ;D
so looong
/paketix
|
Guten Abend,
ich bin wirklich erstaunt darüber, wie viele WaMu-Aktionäre in der jetzigen Phase die Nerven verlieren. Blättert doch einmal einige Monate zurück. Damals ist von diversen "Board-Größen" genau diese Situation prophezeit worden. Ob und vor allem wie die Commons am Ende etwas bekommen werden, vermag derzeit von den Außenstehenden wohl niemand zu sagen. Mir scheint es allerdings, dass die meisten User mit Summen investiert sind, die sie nicht so ohne weiteres verschmerzen können. Haben diejenigen wirklich gedacht, sie kaufen eine Aktie für ein paar Cent und alles läuft binnern weniger Wochen oder Monate wie von selbst? Nein, es ist ein steiniger und entbehrungsreicher Weg, an dessen Ende entweder alles oder nichts steht.
Dennoch bin ich der Meinung, dass man auch für den Fall, dass es am Ende negativ für die (Common)-Shareholder ausgeht, durchaus davon profitieren kann, sofern man die richtigen Lehren daraus zieht. Ich für meinen Teil habe das getan und komme zu folgenden Schlüssen:
Würde ich noch einmal in so eine Aktie investieren? JA
Würde ich noch einmal die Aktie festhalten, wenn sie wie im "Fall WaMu" im Nu von 0,12 Cents auf 0,50 Cents steigen würde? NEIN
Was hat mich im "Fall WaMu" am meisten an logischen Entscheidungen gehindert? DAS SETTLEMENT-GESPENST
Wie hätte man mit WaMu gutes Geld verdienen können, ohne das Ende abwarten zu müssen? VOR DEN WICHTIGEN TERMINEN VERKAUFEN UND KURZ DANACH WIEDER EINSTEIGEN
Was war mein größter Fehler im "Fall WaMu"? VOR DEM EX-BERICHT NICHT ZU VERKAUFEN. DA ES VON DEN WICHTIGEN PARTEIEN KEINE OBJECTIONS GAB, UM VERTRAULICHE INFORMATIONEN UNTER VERSCHLUSS ZU HALTEN, KONNTE DIESER UNMÖGLICH POSITIV FÜR UNS AUSFALLEN. DA HABEN WIR SCHLICHTWEG ALLE GEPENNT.
Schönen Abend an alle und bleibt locker. Ich bin weiterhin überzeugt: In Walraths Courtroom endet es nur, wenn es für uns positiv ausgeht. Ansonsten werden andere entscheiden. Alles wie gehabt IMO.
irgendwie ist eben die Überschrift abgeschnitten worden... ;-)
Eine alte Börsenweisheit sagt doch "buy on bad news, sell on good news", oder...?
Kann sich jemand einen Reim darauf machen, warum Mary die neueste Rosen-Motion to shorten abgelehnt hat?
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 57 | 14.268 | █ Der ESCROW - Thread █ | union | rübi | 22.03.26 09:25 | |
| 10 | 1.605 | WMIH + Cooper Info | Orakel99 | Malecon71 | 16.03.26 08:22 | |
| 60 | 68.942 | Coop SK Tippspiel (ehem. WMIH) | ranger100 | rübi | 13.03.26 12:20 | |
| 162 | 87.090 | COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) | Pjöngjang | lander | 02.01.26 23:32 | |
| 349 | 198.956 | Wamu WKN 893906 News ! | plusquamperfekt | union | 31.12.25 14:59 |