Anzeige
Meldung des Tages: Drohnen statt Panzer: Beginnt hier der nächste Milliarden-Superzyklus?
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 4196  4197  4199  4200  ...

Wamu WKN 893906 News !

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Mercedes-Benz Group AG

Strategie Hebel
Steigender Mercedes-Benz Group AG-Kurs 4,95 9,91 15,24
Fallender Mercedes-Benz Group AG-Kurs 5,09 9,72 15,25
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VX8A4W0 , DE000VK14EQ9 , DE000VJ7TR03 , DE000VJ2H1V6 , DE000VJ7WPV6 , DE000VJ8WAN3 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 29.733.510 / Heute: 3.573
Mr. Cooper Group. kein aktueller Kurs verfügbar

Engineer71:

Auha, das gibt wieder verbal Prügel ... ;-)

15.11.10 14:47
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

VanDelft:

@ Engineer zum zweiten

4
15.11.10 14:54
".........Wenn nach der Reorganisation der WMI ein Verlustvortrag von 5 Bn zur Verfügung, steht, leuchtet mir überhaupt nicht ein, warum das jetzt keinen Wert haben soll.........."

Als Techniker hast Du doch irgendwann auch mal betriebswirtschaftliche Grundlagen gelehrt bekommen, oder nicht ?
Dann überleg mal, wann einer Gesellschaft  Verlustvoträge was nützen (unter nützen verstehe ich, daß dies zu Cash gemacht werden können).
Wenn Du nicht selbst drauf kommst: ich habs hier vor Monaten/Wochen schon ein paar mal geschrieben- also einfach mal nachlesen.

"..........Und ansonsten: Weiter, immer schön von oben herab, Hochmut kommt ja bekanntlich vor dem Fall. Hast Du noch keinen abfälligen Kommentar zu der Spendenaktion?........"

Ein solcher Kommentar liegt mir auf der Zunge, aber ich erspare mir ihn (zumindest die umfangreiche Version).

Nur soviel ganz kurz: keiner der bisher eingeschalteten, ohne Zweifel hochprofessionellen Anwälte, einschließlich des Super-Helden Susman, konnte am derzeitigen rechtlichen Status irgendetwas ändern.
Und jetzt soll hier ein paar Tage vor den Confirmation-Hearings irgendein Hansel, der offensichtlich nocht nicht mal 1-2 Monate in die hochkomplexe Materie dieses Falles eingearbeitet ist (!!), die große Wende bringen ?

Und dafür sollte man (also Noch-WMI-Shareholder) sein hart erarbeitetes Geld investieren ?

Ich sag dazu nur soviel: im Bundesliga-Fußballstadion zahlt der Fan ja auch (horrenden) Eintritt, um Teil einer (Fan-) Gruppe sein zu können und die dortige "Kuscheligkeit" erleben zu dürfen.
So ähnlich scheints hier auch zu sein.
Nur daß die Knete nicht an eine Mannschaft geht, die dem Ball hinterher rennt, sondern nur an einen Cleveren, der den Rächer der Wamulaner gibt.

Aber ich wünsche Euch ehrlich, daß ich mich irre.

Grüße

VanDelft
Antworten
Rabbit59:

Kesi - Trödel-Hypotheken

15.11.10 14:54
die Übersetzung ist ja wieder 1a - ich schmeiss mich weg....
Antworten
Dude44:

Posting über EC Meldung

15.11.10 14:55
@Engineer
Falls du mich meinen solltest: keine Angst, ich halte mich aus Scharmützeln raus solange ich nicht persönlich und unberechtigt Angegriffen werde. ;)

@PeterPan
hast Recht!
Hat sich aber so eingebürgert, da es meines Wissens von früheren EC-Mitglieder mitgegründet wurde.

Gruß
Dude44
Antworten
Kesi231:

Rabbit

5
15.11.10 14:58

falls Du ein besseres Programm hast, dann übersetz Du doch bitte, statt Dich über mich lustig zu machen. Ich weiss das ist alles sehr ungenau und seltsam übersetzt. Es geht mir aber darum, für die NICHT - Englisch Profis eine ungefähre Übersetzung hier einzustellen. Wens genau interessiert, kann sich das alles dann ja in Ruhe "vorknöpfen".

LG Kesi

Antworten
Engineer71:

VD

15.11.10 14:59
Spenden: Menschen geben horrendes Geld für Bezahlfernsehn aus, ich nenne das wiederholfernsehn. Das hier ist weitaus spannender, und man kann auch noch was lernen.

Nols: Dass die Nols nur gegen gemachte Gewinne verrechnet werden können, ist mir schon klar. Aber trotzdem stellen diese Verlüstvorträge doch einen Wert dar, oder nicht?
Antworten
Engineer71:

Dude: Ja ein wenig ;-)

15.11.10 15:01
Aber ich dacht VD greift diesen Fauxpas auf und prügelt drauf los auf uns Unwissende!

;-)
Antworten
VanDelft:

NOL´s für die New-WaMu

2
15.11.10 15:11
"............Menschen geben horrendes Geld für Bezahlfernsehn aus, ich nenne das wiederholfernsehn. Das hier ist weitaus spannender, und man kann auch noch was lernen........"

Wenn man das so sieht, da hast Du natürlich absolut recht  (ohne jeden Sarkasmus).

".........Nols: Dass die Nols nur gegen gemachte Gewinne verrechnet werden können, ist mir schon klar. Aber trotzdem stellen diese Verlüstvorträge doch einen Wert dar, oder nicht?.........."

Natürlich haben die einen "Wert".
Aber wohl nur für die Shareholder der reorganisierten Gesellschaft (sofern die New-WaMu ein wenig Gewinn machen wird).
Und auch da muß ich auf ein wochen- oder monatealtes Post von mir verweisen:
Anteilsscheine an dieser Gesellschaft wird nach aktuellem Status quo nicht die Klasse 21 erhalten.
Und selbst wenn am PoR noch mal maßgeblich herumgeschraubt werden sollte, sieht es nicht danach aus, als ob die Klassen 19 und 20 im Falle eines Aktientauschs sonderlich attraktive Tausch-Konditionen erhalten würde.

Außerdem: berücksichtige mal die psychische Situation. Wer hier hohe Verluste eingefahren hat, steigt der dann im Nachgang nochmals in die "Reorg-WaMu" ein ?

Also nochmals: natürlich haben die NOL´s einen Wert, aber vermutlich für kaum (!) jemanden der hier Anwesenden (!).

Grüße

VanDelft
Antworten
jawanse:

@VanD

15.11.10 15:22
Was glaubst du, wer in Zukunft bei den Amis noch Aktien oder ähnlich kaufen wird bzw wer investiert denn sein Geld noch dort ?
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Ice bein:

@ Rabbit, @ kesi

15.11.10 15:26

ich hatte mal ein paar Artikel übersetzt und hier und bei UNITED eingestellt. Um die richtig zu übersetzen, so dass sie " Schön" zu lesen sind, macht ganz schön Arbeit. Ich hab dafür so 1 bis 2 Stunden, pro Stück dran gesessen. Ich möchte von mir behaupten dass ich gut English spreche.

Zu dem übersetzungs Program möchte ich sagen, dass es schon sehr schmerzhaft ist das Kauderwelsh zu lesen. Allerdings sollten die, die kein English sprechen, nicht einfach erwarten, dass man hier schnellmal in fünf Minuten so einen Artikel mal übersetzt und hier in perfektem Deutsch und grammatikalisch korrekt einstellt. das machen manche professionell und das für ne menge Kohle.

Wenn man diesen Thread immer schön mitliest, dann wird alles eh immer hundertmal durchgekaut, bis es auch der letzte verstanden hat.

Ansonsten würde ich vorschlagen Englisch zu lernen. In diesem Zeitalter kommt man doch ohne sowieso nicht mehr aus!

yours truly

Eisbein

Antworten
Engineer71:

Jawanse

15.11.10 15:26
Wenn die mit den Investoren so weiter machen, dann wird das langsam eng. ABer brauche die ja nicht, die können ja Geld drucken! ;-)
Antworten
Interessierter .:

@Jawanse

3
15.11.10 15:28
Kann ich dir sagen, wer das macht.

Alle.

Und noch eins, was meinst du denn, wie schnell dieser Fall hier vergessen ist?

Sehr schnell.

Und jeder der meint, ich kaufe da nix, ich lege da nix an, ich boykottiere...sehr schön. Nur interessiert das keine Sau.
Antworten
jawanse:

@nteressierter user

15.11.10 15:35
Hast recht, niemanden juckt es die Amis am wenigsten, weißt du auch warum.
Die sind es gewohnt in den Arsch gefxxxt zu werden und außerdem können die das gut mit denen machen weißt auch warum weil die so blöd sind und es eh nicht kapieren.
Antworten
Engineer71:

Doofe Amis

15.11.10 15:36
www.spiegel.de/wirtschaft/service/0,1518,728700,00.html

Das passt ganz gut ;-)
Antworten
janfer:

@ Kesi

3
15.11.10 15:39
Supi - Deine unermüdliche Mitarbeit und Recherchen.

Bitte weiter so und nicht von manchen ... davon abbringen lassen.
Antworten
VanDelft:

Vergeßlichkeit des Marktes

7
15.11.10 15:39
".........Was glaubst du, wer in Zukunft bei den Amis noch Aktien oder ähnlich kaufen wird bzw wer investiert denn sein Geld noch dort ? ..........."

Hallo Jawanse,

dem Post von Interessierter ist dazu im Grunde fast nichs mehr hinzuzufügen. Er hat Dein Frage m. E. perfekt beantwortet.

Eines nur noch dazu :

neben dem Umstand, daß die WMI-Story nach einer Ausbuchung vermutlich schon binnen weniger Wochen "vergessen" sein wird, darfst Du einen ganz wichtigen Faktor nicht außer Acht lassen:
Ddie Gemeinde der WamU-Investoren hält sich für extrem stark beachtet bzw. teilweise für den Mittelpunkt des Geschehens bei JPM und der großen Politik.
Dies war immer (!) eine grobe und an Abstrusität nicht mehr überbietbare Fehleinschätzung.

Dein Post ist aus psychischer Sicht gut nachvollziehbar, weil Du wahrscheinich eine Mordswut im Bauch hast, aber mach Dir klar, daß von 100.000 Investoren weltweit vermutlich nicht mal 10 die "WaMu-Story" kennen.
Wir sind hier ein Pinkie wie nahezu jeder andere. Das ist bitter, aber wohl leider wahr.

Grüße

VanDelft
Antworten
sleepless13:

@ Engineer71

15.11.10 15:40
Du schreibst.:-))
Was ich sehr interessant finde ist, wie kann jemand, der der englischen Sprache nicht mächtig ist, in einen Amerikanischen Pinksheet investieren?!?

Muss ich erst Chinesisch lernen um mir China Mobile ins Depot zu legen?
Antworten
jawanse:

JPM = T-Rex

15.11.10 15:42
Aktionäre = Frischfleisch
USA = Gesetzlos

Oh man sind die Amis gut, eigentlich haben sie es verdient alle auszubeuten, die haben es echt drauf Hut ab.

Macht das Licht aus und gut.

Findet euch damit ab dass man uns über den Tisch gezogen hat.

In jedem anderen Land würde es ein Aufstand geben aber Meeres bei den Amis nicht, warum nicht, ganz einfach.
Weil die so primitiv sind und mit Burger Cola und Baseball glücklich gestellt.

Meinen Respekt verdienen Sie.

Bravo USA ihr seid die Besten
Antworten
Interessierter .:

@Jawanse

8
15.11.10 15:44
Weißt du, Jawanse, das ist auf der ganzen Welt so. Bei den Amis, hier bei uns, bei den Chinesen...überall ist es das Gleiche.

Hier krakeelen eben alle rum, weil sie betroffen sind. Hätte ja nicht so weit kommen müssen, es wurde niemand gezwungen, hier irgendwelches Geld reinzustecken.

Aber du spielst auf die Frage der Gerechtigkeit an. Es läßt jeder mit sich alles machen auf der ganzen Welt, du genauso, ich genauso, wir alle hier. Und? Interessiert es jemanden?

Kaufst du dir Klamotten, die von ausgebeuteten unter ärmlichen Verhältnissen lebenden Indern, Pakistanis, Chinesen oder sonst irgendjemandem gefertigt wurden?

Ja...du tust es. Warum tust du es? Weil du es kannst und weil es dich genauso nicht interessiert, wo es herkommt und wer dafür bluten muß.

Und? Brauchst da noch mehr Beispiele? Gibt es überall und täglich davon in deinem, meinem und jedem seinem Umfeld.

Also bitte damit aufhören, gerade hier nach Ungerechtigkeit zu schreien, das paßt nicht.
Antworten
Engineer71:

sleepless

15.11.10 15:49
Quatsch, auf der Homepage kommst Du super mit Englisch klar! ;-)
Außerdem muss man nichts lernen um sich eine Aktie in´s Depot zu legen (Außer vielleicht die Benutzung des Internets oder des Telefons). Aber um das Invest beurteilen zu können ist es doch schon hilfreich (gerade in Chapter11 Fällen) z.B. Dokumente auf dem Gerichtsserver zu lesen. (Nicht jede Ch11 Aktie hat einen VD, der unablässig alles in der Heimatsprache erklärt.)
Ich kann als Investor auch nicht davon ausgehen alles in einem Board vorgekaut zu bekommen.
Antworten
jawanse:

@interessierte user

2
15.11.10 15:50
Komme beruflich weltweit rum und war schon auf allen Kontinenten.
Das was du schreibst ist nicht riecht, ist nicht überall so.

Mir ist jeder Inder lieber wie ein Ami und den besten Eindruck auf mich hatten die Australier.

Der Ami meint nur er hat's drauf dabei von nix ein Plan, da hat jeder gute indische Ing. Mehr drauf.
Antworten
al56hg:

Stimmt, jawanse....

15.11.10 15:52
Mordstechnik - nur kann niemand damit umgehen.......Ausnahmen bestätigen die Regel......
Wenn Du das Wasser nicht bezahlen kannst, solltest Du Dir kein Schwimmbad kaufen
Antworten
Rabbit59:

Jawanse

15.11.10 15:59
stimmt, die Amis "haben ferig" frei nach Trapatoni
Antworten
faster:

@steuervorträge

22
15.11.10 16:00
26 mrd dollar an kapitalverlusten sind etwa 8,58 mrd steuerersparnis für jede firma, die mit wmi zusammengeht.

und darum geht es in diesem spiel, eine gruppe von verbrechern, die sich billigst anleihen von wmi gekauft haben, wollen diesen wert haben. rechnet euch den gewinn aus, die haben für etwa 6,5 mrd anleihen 20% bezahlt, macht schon mal einen gewinn von 5 mrd. und dazu noch den gewinn aus dem verkauf der steuervorteile, macht nochmal 4 -5 mrd.

und jpm und die korrupten gauner unter obama unterstützen diesen betrug voll, da damit ihre eigenen verbrechen beim ergauneren der wamubank und beim ergaunern der präsidentschaft vertuscht werden.

der boss dieser gauner ist david tepper, unterstützt wird er von mehreren korrupten anwaltsbüros, weil gotshal und manges fällt mir da ein, sowie einer korrupten richterin im konkursgericht. dazu kommt der inspector general der usa, eric holder, obama selbst, die leiterin des ustrustee bürös für den bezirk, roberta deangelis. und natürlich unser examiner, der zwar wortgewaltig windelweiche formulierungen präsentiert hat, aber nicht in der lage war, die aktien am tag der konkurserklärung zusammenzuzählen. dann die gewerkschaftsmanager der pensionsfonds (naja, die wollten ihrem parteifreund obama helfen), mit ihren betrügerischen forderungen, und ihre anwälte. und natürlich das bundesfinanzamt unter dem damaligen finanzminister paulson.

und von deutschen gaunern, allen voran thilo sarazin, der mit jpm schon in berlin als finanzsenator krumme touren gedreht hat.

die wollen diese 10 mrd dollar mit aller gewalt haben, und es wird ein mühsamer kampf, mit ungewissem ausgang, um diese gauner zu besiegen. aber vielleicht gewinnen wir, und vielleicht können wir sogar ein paar davon hinter gitter zu bringen.

zumindest die europäischen gauner, grins.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 4196  4197  4199  4200  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Mercedes-Benz Group AG

Strategie Hebel
Steigender Mercedes-Benz Group AG-Kurs 4,95 9,91 15,24
Fallender Mercedes-Benz Group AG-Kurs 5,09 9,72 15,25
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VX8A4W0 , DE000VK14EQ9 , DE000VJ7TR03 , DE000VJ2H1V6 , DE000VJ7WPV6 , DE000VJ8WAN3 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem Mr. Cooper Group Inc Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
57 14.255 █ Der ESCROW - Thread █ union rübi 09:02
10 1.605 WMIH + Cooper Info Orakel99 Malecon71 16.03.26 08:22
60 68.942 Coop SK Tippspiel (ehem. WMIH) ranger100 rübi 13.03.26 12:20
162 87.090 COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) Pjöngjang lander 02.01.26 23:32
349 198.956 Wamu WKN 893906 News ! plusquamperfekt union 31.12.25 14:59

--button_text--