Gibt sicher noch einmal einen kleinen Hinweis.
Quelle:
|
www.ariva.de/Wamu_WKN_893906_News_t364286
Vandelft, Du schwächelst und demontierst Deine Reputation.
Deine Postings der letzten Wochen beinhalten fast ausschließlich Rechtfertigungsversuche, in denen Du häufig versuchst, alte Postings von Dir zur Untermauerung Deiner "Rechtschaffenheit" heranzuziehen.
Außerdem lese ich häufige Angriffe auf Aussagen einzelner User, die Du versuchst mit Deinen eigenen subjektiven Postulaten als "Unwissende" zu entlarven, was häufig wenig glaubwürdig bis lächerlich ist.
Deine fachlichen Beiträge zu Wamu habe ich immer geschätzt, ob nun pro oder contra, Hauptsache interessante und verifizierbare Fakten ZUR SACHE.
Ich hoffe Du findest zu alter Form zurück, dann bist Du nämlich eine Bereicherung für die Community.
*KA*
PS: gehe in Deckung, eine Kanonade wilder Rechtfertigungen erwartend.
Guten Morgen @all,
da mir das Thema mit CEDE&Co. und dem verbundenen Nacked Short-Selling die Nacht nicht mehr aus dem Kopf ging, jetzt auch noch der Zufall mit @tokatchi Hinweis auf das Post #89621 von @Orakel99, wird mir jetzt einiges klarer. Schande über mein Haupt, das ich mir diese Aktionärsliste nicht vorher schon mal angesehen habe, es jetzt aber nachgeholt habe ;-). Jetzt verstehe ich auch den Zusammenhang mit @Fasters getroffene Aussagen, in Bezug auf CEDE&Co, bzg. seiner Antwort in Post #93424.
Besonders aber seine Erklärung in Post #93484:
"für alle nicht computergurus, wenn ein handel abgeschlossen wird, dann sind da drei partner (mindestens, aber wir wollen das ja nicht zu kompliziert machen). ich verkaufe und melde es. damit sind die aktien bei der clearingstelle. diese meldet das dem käufer, der zahlt an mich. ich melde das an die clearingstelle, die übergibt die aktien an den käfer. und meldet das".
Hier ist jetzt anscheinend auch der Kuhhandel eingetroffen, das die CEDE&Co. zwar die gehandelten Aktien als Zwischenhändler aufnahm, aber nicht gleich weitergab (ist in etwa mit dem Bezahlsystem PayPal zuvergleichen. PayPal ist ein Treuhänder, der dafür sorgt, das Käufer und Verkäufer einen gesicherten Kauf machen können, erst wenn Geld und Ware bei ihnen angekommen sind, wird das Geld an den Verkäufer weitergeleitet und der Käufer erhält die Ware, so in etwa zuverstehen).
Im Fall CEDE&Co. würde ich das jetzt mal anders interpretieren. CEDE&Co. sind der Treuhänder, nur mit dem Unterschied, das die die Ware (Aktien) nicht gleich an den Käufer weitergeleitet haben, sondern sich diese Aktien selber ausgeliehen hat, womit sie dann wiederrum das Nacked Short-Selling haben stattfinden lassen. CEDE&Co. hat nun diese Aktien angeboten, weil sie wussten das der Kurs weiter fallen wird und konnte wiederrum diese angebotenen Aktien wieder günstiger aufkaufen, als sie es letztendlich mit dem Käufer dieser Leergehandelten Aktien ausgemacht haben. Dadurch sind sie nie Gefahr gelaufen, weil sie wussten das der Preis für diese Aktien in dem Zeitraum um den 29.08.2008 nach unten ging und für diese Aktionen nicht draufzahlen müssen, im Gegenteil, sie haben Gewinn damit eingefahren und zusätzlich den Preis der gehandelten Commons (Stammaktien) weiter in den Keller gedrückt. Da dies zu jeder Zeit aber nicht über die SEC überprüft wurde, wieviel Aktien letztendlich im Umlauf waren, dachten die von CEDE&Co. das dies eh nie auffallen würde.
Um zum Abschluss zu kommen:
da die Aktien, auch wenn sie nur 1 Tag bei denen geparkt liegen blieben (hätten laut der SEC Shortregel max. 3 Tage sein können), haben die von CEDE&Co. dadurch einen massiven Einfluss auf den Absturz bei WaMu genommen, da der Käufer z.B. (bitte nur rein spekulativ betrachten, ein Käufer der JPM Seite war) nicht gleich verlangt hat, das er sie bei erfolgreicher Orderausführung haben will und somit noch dazu beigetragen hat, das CEDE&Co. obwohl die Aktien zur Weitergabe zur Verfügung standen, damit dann handeln konnte. Dann haben die von CEDE&Co. einen Tag später die Aktien ganz normal, als wenn nichts gewesen ist, dem Käufer die gekauften Aktien ins Depot gelegt und keiner hatte einen Nachteil dadurch, ausser WaMu, die durch die CEDE&Co. mit der Nacked Short-Selling Aktion geschädigt wurde.
Also wenn ich das jetzt richtig interpretiert habe und meine Vermutung damit richtig liegt, das hier der Ursprung des Nacked Short-Selling gegenüber WaMu festzumachen ist, dann ist das kein Wunder, warum auch die SEC unter Beschuss steht und CEDE&Co. das Übel des ganzen Absturzes von WaMu ist. Das erklärt jetzt auch, warum Rosen diese HV ums verrecken verhindern will, denn wenn bei der Auszählung herauskommt, das die CEDE&Co. so vorgegangen ist, dann ist dies natürlich ein sehr belastender Punkt der mutwilligen Unterstützung um einen Riesen, wie WaMu es war, zu Fall zu bringen.
Dennoch Frage ich mich immer noch, warum wird dann nicht darauf gedrängt, eine HV einzuberufen, wenn dadurch bewiesen werden könnte, das hier sehr manipulativ auf den Buchwert bei WaMu eingedroschen wurde. Sollte es für Susman wirklich nur ein Ass im Ärmel bleiben, um gegen Rosen etwas ausspielen zu können, wenn der irgendein Geschütz auffahren sollte, was uns nicht gut tuen würde?
Also mal ehrlich, so langsam bekomme ich hier echt graue Haare (Ansätze sind schon zu verzeichnen;-) ), hätte nie erwartet, welche Zusammenhänge hier immer wieder neu mit ein zu beziehen sind, um den Umfang von WaMu zu verstehen. Naja, vielleicht hat das ja bald ein Ende und ich kann mich dann auch mal wieder anderen Dingen widmen, den soetwas Zeitintensives habe ich schon lange nicht mehr mitgemacht ;-).
In diesem Sinne..., Gruss Qash
www.world-of-stocks.com/individual_values/wamuq.htm
und was soll das für einen einfluss auf den verlauf/ausgang der klage haben?
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 58 | 14.572 | █ Der ESCROW - Thread █ | union | lustag | 13:48 | |
| 60 | 68.960 | Coop SK Tippspiel (ehem. WMIH) | ranger100 | rübi | 01.06.26 20:17 | |
| 162 | 87.096 | COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) | Pjöngjang | noenough | 21.05.26 18:14 | |
| 10 | 1.638 | WMIH + Cooper Info | Orakel99 | Orakel99 | 17.05.26 21:50 | |
| 349 | 198.956 | Wamu WKN 893906 News ! | plusquamperfekt | union | 31.12.25 14:59 |