Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 3735  3736  3738  3739  ...

Wamu WKN 893906 News !

Thema
abonnieren
Zugriffe: 30.591.360 / Heute: 9.958
Mr. Cooper Group. kein aktueller Kurs verfügbar

Qashmane:

Sorry,...

12.10.10 19:14

ja ich meine ein Volumen um die 80 Mio. Aktien.

Gruss Qash

Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +66,55%
Amundi MSCI New Energy UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +61,48%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +59,58%
Amundi Global Hydrogen UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +51,10%

geldschein:

@Qashmane

12.10.10 19:17
Das wäre natürlich schon der Hammer, aber glauben kann ich das nicht
Antworten
faster:

@addi

6
12.10.10 19:18
die vorzüge waren, wie die commons, in jedem por von rosen mit "gestrichen" drinnen. das hat nichts mit dem wert zu tun.

der por sieht vor, das bei annahme sofort die vorzüge gelöscht werden. dafür kriegen die aktionäre dann sogenannte bezugsrechte (siehe dimeq) auf zukünftige erlöse aus der liquidation von wmi werten (nicht zu verwechseln mit der liquidation von wmi).
diese bezugsrechte hängen davon ab, wie hoch die werte der höheren klassen liegen, und wieviel in den liquidationstopf reinfliesst.
mit den werten der höheren klassen ist z.b. die ansprüche der unbesicherten creditors gemeint, da fallen auch die marta claims darunter. es hängt nun davon ab, wieviel eine möglicherweise korrupte richterin in seattle diesen klägern zuspricht, und dann noch davon, ob eine ehrliche oder korrupte richterin im konkursgericht diese restansprüche dann anerkennt, und ob eine ziemlich sicher korrupte richterin am bundesgericht diese ansprüche gegen jpm zulässt, womit die jpm schuld reduziert wird.
einfach, oder? grins.

wenn es mit rechten dingen dingen zugeht, und man den gläubigern trauen könnte, besonders was ihre zahl von 350 millionen endgültig zugelassener ansprüche betrifft, dann könnte man folgende rechnung aufmachen:

wmi ist mit -1.300 mio im minus, dazu kommen noch 400 mio (350 von den gläubigern plus 50 reserve). macht -1.700 mio. jetzt kommen dazu 5.200 mio plus aus den steuerrückzahlungen, macht 3.500 plus.

und dazu addiere die cayman sicherheiten (hallo, w.o., habt ihr schon lesen gelernt?) mit mindestens 10.000 mio. macht 13.500 plus, wenn die vorzüge mit 7.500 vollbefriedigt werden, bleiben davon noch 6.000 millonen für die commons.
und da sind eine menge anderer werte noch gar nicht berücksichtigt.

immer vorausgesetzt, das justizsystem der amis funktioniert.

ich glaube mit einem hohen einsatz daran, grins.
Antworten
Addi79:

@faster

12.10.10 19:24
Danke für die Aufklärung.
Antwort auf "einfach, oder?": NICHT IM ANSATZ :)

Beste Grüße

Addi
Antworten
Moneyjunkie0.:

@faster

12.10.10 19:27
das macht Sinn was du schreibst. wie schaut es jetzt allerdings mit der Anzahl der Aktien aus durch die diese Gelder geteilt werden? Da bleibt dann pro Aktie wieder deutlich weniger bei den Pref's hängen, gell:-)
Antworten
Pinot_Grigio:

Shorts on WAMUQ

12.10.10 19:29
Von Yahoo.

Shorts on WAMUQ Up Slightly
From shortsqueeze dot com
Washington Mutual $ 0.19
WAMUQ 0.00
Short Interest (Shares Short) 40,562,200
Days To Cover (Short Interest Ratio) 12.3
Short Interest - Prior 40,309,700
Short % Increase / Decrease 0.63

Gruß
Pinot_Grigio
Antworten
faster:

@qashmane

12.10.10 19:30
die zahl von 2.819 millionen aktien ist vom 26.9.2008.

wenn diese gauner nicht komplett verblödet waren (ich schliesse es nicht aus, immerhin konten sie im september 08 davon ausgehen, dass die stammaktien nie wieder auftauchen würden, rosen sollte schon dafür sorgen), haben sie spätestens am 29.9.2008 begonnen, die leerverkäufe zu decken.

das volumen am 29.9.2008 würde auch gut dazu passen. die aktionen von unseren freunden, insbesondere rosen und dieser anwalt von der fdic sprechen aber dagegen.

naja, spätestens bei einer hv sollten wir sehen, wieviele im märz 09 noch im umlauf waren.
Antworten
faster:

@moneyjunkie

4
12.10.10 19:42
nein.

die vorzüge haben 3 mill stück x 1000 dollar = 3.000 mio für die wampq,
20 mio stück x 25 dollar = 500 mio für die wamkq  und
4 mio stück x 1000 dollar = 4.000 mio für die tps (caymans)

an forderungen gegen wmi

diese summe blein´bt immer gleich. wenn nun weniger im topf ist, wird anteilsmässig aufgeteilt (auf alle), wenn mehr im topf ist, schwapt es zu den commons rüber.

achtung, das ist ein liquidationsmodell, da wmi nicht in liquidation ist, sondern in reorganisation, kann sich da einiges ändern.

z.b. gehe ich nicht davon aus, dass die vorzüge ausbezahlt werden, sondern ich gehe davon aus, das jpm, anstatt bargeld zu wmi zu geben, die vorzüge "übernimmt".
das würde bedeuten, dass die wampq z.b. jpmp heisen könnten, und ganz normal an der börse gehandelt werden würden..

die wichtigen unterschiede zwischen den vorzügen und den commons für uns ist, dass die vorzüge im gewinn beschränkt sind, man kann mit den wamkq nur 25 dollar machen, mit den wamuq ist es nach oben offen, das könnten auch 70 dollar werden, falls es zu einem gerichtsurteil kommt, mit dreifacher strafzahlung.
und die vorzüge sind weniger riskant, da sie zuerst mehrwert (ich vermeide mal geld, grins) bekommen. die commons sind die letzten in der reihe, mit dem grössten risiko, aber auch mit dem grössten gewinnmöglichkeiten, von den wmb juniorbonds mal abgesehen.
Antworten
Qashmane:

@Faster

12.10.10 19:42

Also würdest du meine Annahme erst mal nicht als komplett verrückt oder absurd abtun, das würde mich hoffen lassen, das meine grauen noch intakt wären ;-).

Genau das mit der HV ist mein Problem. Bis jetzt ist ja diese HV immer vehement abgelehnt worden, wodurch dies vielleicht auch ein Grund wäre, das noch Aktien dieser Leerverkäufe im Umlauf sind. Das ist auch mein Gedanke, den ich irgendwie nicht ablegen kann. Sollten ab deinen genannten Terminen die Aufkäufe stattgefunden haben, dann hätte ab dieser Zeitrechnung doch bis jetzt genug Zeit zur Verfügung gestanden, diese Leerverkäufe zu eleminieren. Aber wo waren dann diese Volumen, die man heranziehen könnte, wo sich dies anhand von hohen Volumenbewegungen verfolgen lässt?

Gruss Qash 

Antworten
marc.noodle:

Prefs

12.10.10 19:53
jaja...vor ein paar Wochen habt ihr noch feste auf mir herumgehackt weil ich fuer die Prefs war - und nun will sie ploetzlich jeder haben.

Wo bleibt die Entschuldigung?
Antworten
Addi79:

@noodle

12.10.10 19:56
Keine Angst, es wird auch weiter auf dir rumgehackt.

Addi
Antworten
KOMA80:

@marc.noodle

4
12.10.10 19:59
...vor ein paar wochen hast du auch noch unter den nick superjoker gepostet! un im W:O thread hast du ja letzten donnerstag verkündet, dass du sämtliche preffs verkaufst und raus bist!

pünktlich wie immer zum anstieg! kommst du dir nicht langsam dumm vor, vor jedem anstieg zu verkaufen und auf hoch dann wieder einzusteigen?

b2t:
@faster: impyer hat heute auf AB geschrieben, dass es für die preffs keine dicidende geben wird! wie würde das dann sein wenn wir JPMp bekommen!? auch wenn es noch ein langer (für mich unwahrscheinlicher) weg bis dahin ist, interessiert es mich schon ein bissl!

grüße
Antworten
Pjöngjang:

JP Morgan Earnings Preview

13
12.10.10 20:01
New York, October 12th (TradersHuddle.com) - Shares of JP Morgan Chase & Co. (NYSE:JPM) are trading lower by -0.23% ahead of its quarterly earnings release. JP Morgan, the second largest U.S. lender is expected to release its quarterly results on October 13th.

Wall Street Analysts consensus calls for a profit of $0.88 a share on $24.47 billion revenue.

JP Morgan estimates have a range of $0.61 a share. The high estimate calls for profit of $1.12 a share and the low estimate is calling for a profit of $0.51 a share, a year ago for the quarter the company reported $0.82 a share.

JPMorgan Chase & Co. (NYSE:JPM) provides global financial services and retail banking. The Company provides services such as investment banking, securities services, asset management, private banking, card member services, commercial banking, and home finance. JP Morgan Chase serves business enterprises, institutions, and individuals. JP Morgan, the second largest U.S. lender, was founded in 1823 and is headquartered in New York, NY
www.tradershuddle.com/2010101298494/...n-earnings-preview.html
Antworten
faster:

@vorzüge p`und ihr wert

3
12.10.10 20:03
der unterschied in der bewertung der stammaktie wamuq und der vorzugsaktie wampq:

der wert der wampq, wenn sie wieder an der börse gehandelt würde:

77,5 dollar jähliche fixe dividende, wenn ihr das bei einer bank kriegen wollt, mit sagen wir 2% zinsen, müsst ihr 3875 dollar einzahlen. da die aktie etwas riskanter ist, hier besteht immer das risiko, das gauner wie jpm sich bereichern wollen, gibt es einen risikoabschlag, sagen wir zwei drittel. macht für die wampq, wenn sie wieder an der börse eingesetzt wird, einen wert von etwa 1250 dollar.
wenn ihr vergleicht, vorzugsaktien mit vergleichbaren dividenden, z.b. die fitbp mit 8,5% und enem nominale von 100 dollar werden zur zeit an der börse mit 133 dollar gehandelt.

der wert der wamuq würde sich ausschliesslich aus dem wert des unternehmens und dem gewinn ergeben, wenn sie nach der reorganisation wieder eingesetzt und gehandelt wird. wenn wmi neu wegen der steuervorträge z.b. 5 mrd gewinn in ersten jahr nach der reorganisation macht, und dann 30% davon an dividenden ausschüttet, dann sind das je aktie 0,88 dollar. nehmen wir eine dividendenrendite von 6%, würde das den wert der aktie mit etwa 15 dollar festlegen. achtung, das sind fiktive werte, und nur zur veranschaulichung gewählt.

aber was ich damit sagen will, der kurs der wmi commons würde immer vom geschäftsergebniss der wmi abhängen, bei den vorzügen ist das nicht der fall.

und wie immer, das sind sehr grobe verallgemeinerungen, und schräge beispiele, recherchiert gründlich selbst. bevor ihr investiert.
Antworten
orleon:

ich gebe es ehrlich zu...

2
12.10.10 20:12
meine Toleranzgrenze ist hier in den letzten Monaten stark gesunken...aber ich bin langsam dafür das noch eine  Bewertung zu den bereits bekannten...

interessant
witzig
gut analysiert
informativ
uninteressant

hinzu kommt

nämlich Dummschwätzer...dann könnte ich mir und andere auch solche Texte wie diesen sparen...und
Antworten
rocketeer24:

@all

12.10.10 20:13
hat jemand RT in usa??????
Antworten
orleon:

jeder wüsste was von diesen posts zu halten ist

12.10.10 20:15
sorry hab eben ausversehen eine Tastenkombination zum abschicken der antwort gedrückt...lach

Gruß an alle
Antworten
eufibu:

RT USA

12.10.10 20:16
ih.advfn.com/...rt&s=NO%5EWAMUQ&p=0&t=16&vol=1
Antworten
Pinot_Grigio:

@rocketeer24

12.10.10 20:18
Für die P`s ein wenig herunter skrollen.

www.world-of-stocks.com/individual_values/wamuq

Gruß
Pinot_Grigio
Antworten
faster:

@koma

6
12.10.10 20:19
erst mal, im liquidationsfall würden die vorzüge ihren nominalwert plus erklärter, aber unbezahlter dividenden bekpmmen.
es gi´bt da unterschiede, die p`s sind nicht kumulativ, die k`s angeblich schon.
kumulativ heisst, unbezahlte dividenden sammeln sich an, und sind dann nachzuzahlen.

wieweit dies im reorganisationsfall zutrifft, weiss ich nicht, aber ich gehe mal davon aus, das impyer da recht hat, mit seiner meinung, dass die dividenden nicht nachbezahlt werden, wenn (und das ist jetzt meine annahme) wmi einfach aus dem chapter 11 konkursverfahren rauskommt, und die aktien dabei entweder weiterlaufen lässt, oder aber aus kostengründen z.b. die p`s, wegen ihrer hohen zinsen, löscht und mit ihrem nominale ausbezahlt. das ist im konkursfall möglich, so wie man auch mietverträge löschen kann.

aber, jetzt kommt meine variante. jpm wird sich wie der teufel vor dem weihwasser davor wehren, bargeld rauszurücken. das bedeutet, sie werden das angebot machen, von wmi schulden zu übernehmen. und schulden sind zum beispiel die wmi bonds, oder die vorzüge.
und wenn jpm das angebot macht, die vorzüge zu übernehmen. dann muss ich (und zwei drittel der vorzugshalter) zustimmen. ich würde zustimmen, wenn entweder die dividende erhöht wird, oder aber die divdende rückwirkend gezahlt wird, grins.

aber das hängt vom examinerbericht ab, je mehr schmutz jpm unter den teppich kehren will, desto teurer wird die "gehe aus dem gefängniss" karte.
und ich stimme sicher keinem vergleich zu, bei dem die vorzüge nicht mindestens die dividenden rückwirckend bekommen.
Antworten
Engineer74:

Frage @Faster

2
12.10.10 20:25

Hallo Gemeinde, Hallo Faster... und Hallo Allaadin (Alles Gute auch noch von mir)!

Nochmals eine Frage zu den Prefs. Wenn ich mir den Kursverlauf der P's anschaue, fällt auf, dass der Kurs der Aktie schon vor dem 25.08.08 ziemlich in den Keller ging. Bei den K's ist ja eigentlich noch schlimmer (die waren nie auf nominalwert). Das hat sicherlich mit  der damaligen Krise zu tun. Meine Frage wäre, ob bei diesen Aktien tatsächlich der Nominalwert zur Bewertung herangezogen wird (werden kann) oder ob nicht eher der Wert beim 25.08.08 (+evtl. Zinsen) angenommen werden kann/muss. Jetzt mal unabhängig davon, dass nach dem gegenwärtigen POR sowieso keine der Aktien im Geld ist.

Noch ein Tip, für die,. die's noch nicht begriffen haben: Eure Stärkste Waffe ist eure Ignoranz... Lasst die Kinder-Nudel einfach links liegen. Das wird sich dann von selbst erledigen. Möge es mit seinen 100 Mio. Prefs reich werden.

Grüße aus FFM

Antworten
rocketeer24:

@ eufibu

12.10.10 20:40
dankesehr!!!
Antworten
KohleKies:

New Doc

2
12.10.10 20:58
www.kccllc.net/documents/0812229/0812229101012000000000001.pdf
Antworten
KOMA80:

die KK-balken bei den commons

4
12.10.10 21:02
hab mal über die 1kk balken bei den commons nachgedacht!

kann es nicht sein, dass sich hier nur die MMs gegenseitig etwas zugeschoben haben? denn wäre es ein anderer käufer, so hätte man sicherlich nachgeprüft wer das ist und je nach dem wie bekannt er ist hätte man auch investiert! zumindest wäre das interesse gestiegen! leider ist weder kurs noch interesse gestiegen, was mich eben zu den schluss kommen lässt, dass sich die MMs nur ein paar anteile rübergeschoben haben!

grund hierfür könnte eine bevorstehende rüttel-aktion sein! vielleicht brauchten diese schüttler wieder ein paar shares, damit sie dann den kurs mit vielen kleinen stücken wieder drücken können! und mit NSS den kurs drücken scheint wohl zu gefährlich zu sein, deshalb holen sie sich lieber selber welche! wäre es nämlich nur einer, dann hätten wir das am kurs gemerkt - ich sag nur letzte wochen, da haben weitaus weniger stücke für höhere anstiege gereicht!

so kommt es mir aber vor, dass ein MM (a) genau so viele stücke bereitgestellt hat zu einen fixen preis, wie ein MM (b) haben wollte!

ist nur eine vermutung, aber ich stelle mich schonmal auf eine schöne rüttelaktion ein! auch würde das fasters-theorie stützen, dass man 1) sammeln (covern) will und 2) die leute in die preffs treiben will!

was haltet ihr von meinen geistigen ergüssen?

ps: aussteigen und tiefer einsteigen dürfte glaube ich aussichtslos sein, da man keine mehr bekommen wird wenn geschüttelt wird!
Antworten
faster:

@engineer

2
12.10.10 21:09
nein, ziemlich unwahrscheinlich.

die wahuq, ein mischding aus aktie und anleihe (bonds) hat einen nominalwert von 50 dollar. da diese aktie aber mit einem abschlag ausgegeben wurde, wurde vom konkursgericht auf antrag der wmi der wert der wahuq auf 34,x plus zinsen reduziert. und der trustee der wahuq (wells fargo) hat keinen einspruch dagegen erhoben, also wars wohl rechtens.

mein umkehrschluss ist, wenn bei den vorzügen etwas ähnliches zu befürchten wäre, dann wäre das schon längst passiert. insbesondere mit rosens vorliebe für die aktien, ob vorzüge oder commons, ist da egal.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 3735  3736  3738  3739  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Mr. Cooper Group Inc Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
58 14.572 █ Der ESCROW - Thread █ union lustag 13:48
60 68.960 Coop SK Tippspiel (ehem. WMIH) ranger100 rübi 01.06.26 20:17
162 87.096 COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) Pjöngjang noenough 21.05.26 18:14
10 1.638 WMIH + Cooper Info Orakel99 Orakel99 17.05.26 21:50
349 198.956 Wamu WKN 893906 News ! plusquamperfekt union 31.12.25 14:59