nochmal zu tpg:
in manchen foren wird die möglichkeit dikutiert, ob tpg nicht von anfang an bei dem spiel beteilgt war, mit shorten usw. solange ich keinen beweis dafür sehe´, halte ich`s für blödsinn, und reagiere darauf entsprechend.
und ich möchte auch noch mal darauf hinweisen, dass ich davon ausgehe, das tpg überhaupt kein interesse an einer schnellen abfertigung hat. ich gehe davon aus, das die einzig und alleine interesse an einer intakten wmi mit ihrer thriftcharta haben.
eine thriftcharta ist eine art sparkassenlizenz, aber mit der möglichkeit, auch an nichtbanken mehrheitsbeteiligungen zu halten, was man mit einer reinen bankenlizenz nicht darf. hängt mich nicht, wenns nicht genau stimmt, ich weiss aber mit gewissheit, dass diese thriftcharta eine menge wert ist, und wenn ihr dazu noch etwas bargeld oder jpm aktien von einer abfertigung, und einige milliarden an steuervorträgen rechnet, dann wisst ihr, was ich meine.
und das würde auch bedeuten, das die wmi aktien höchstwahrscheinlich bei wmi bleiben, und normal am markt gehandelt werden.
also keine barabfindung am konto, dafür ne schöne aktie, eventuell in zusammenarbeit mit walmart, die sind nähmlich auch schon lange auf eine banklizenz scharf, ihre anträge werden nur immer wieder abgelehnt.