Wahlloses Kaufen am Neuen Markt

Zugriffe: 1.019 / Heute: 1
cyb1:

Wahlloses Kaufen am Neuen Markt

25.09.00 11:06
Hallo,eins muss ich ja mal loswerden:
Der INdex ist so hoch,man könnte meinen dass irgend etwas passiert sei.Wenn ich mir jedoch die einzelnen Aktien näher anschaue fällt mir sofort auf dass zwar viele Werte heute zulegen,aber die Umsätze eher gering sind.Frage mich ob die Kauflust morgen immer noch so gross sein wird und ob die geringen Volumina nicht noch weiter nachlassen werden und den Markt eher nachgeben lassen ... PS: man sollte sich nicht durch das Zugpferd T_online irritieren lassen,welches den Index sehr beeinflusst,was viele Leute scheinbar übersehen ! Einzelne Aktien sind zwar im Plus,aber am NM ist dies rein schon duch eins zwei unlimitierte Kauforders zu bewerkstelligen !
HAHAHA:

ist doch gut so !!

25.09.00 11:44
wenn die Leute vorsichtig bleiben.

Ein blindes Kaufen nach dem Intel-schock und ein zu schnelles Erholen nach den Verlusten der letzten Tage - würde kein Fundament schaffen für einen längeranhaltenden Aufwärtstrend.

"Der Index ist so hoch": was ist den das für eine Aussage ?????????????????????

Damit wurden gerade mal die Verluste vom letzten Donnerstag wettgemacht.

Gruss
HAHAHA
avantgarde:

Hast recht HAHAHA, was meinst DU...

25.09.00 11:49
Cyb mit einem hohen Index??

Ich hoffe eigentlich inständig das Herr Morgenthaler einmal nicht recht behält und sich somit die Werte in naher Zukunft nicht wieder dramatisch nach unten ausrichten!

Bin eben ein Bulle und kein Bär

Gruß

cyb1:

hoher Index ist doch Relativ gemeint

25.09.00 11:50
hi hahaha,
Das meinte ich natürlich relativ.4 Prozent is aber nach meinem Geschmack
genauso übertrieben wie die 5% minus am Freitag.
Irgendwie schaut das Ganze für mich ein bissi nach März aus,als die Schwankungen immer grösser wurden.Ich nehme die Übertreibungen bissi als Warnung an,zumindest als Indikator für keine klare Richtung..
Gruss cyb
Slash:

hallo cyb

25.09.00 11:59
ich bin ganz deiner Meinung. Wenn ich mir den Nemax ansehe finde ich das nicht so gut. Meiner Meinung nach wird es spätestens morgen wieder abwärts gehen. Wenn man sich die Werte ansieht wird man feststellen, das die meisten Werte schon wieder am fallen sind. Heute morgen war Euphorie angesagt. Mal sehen wie es heut Nachmittag aussieht.

Gruß slash
cyb1:

Abwärtstrend

25.09.00 12:20
Typisch im Abwärtstrend : hohe Anfangskurse,niederige Schlusskurse.Ich bewage es sogar zu bezweifeln dass der NM jeh wieder "auf die Beine " kommen wird.Denn um eine Trendumkehr zu bewirken bedarf es massiver Käufe und das über längere Zeit und nicht nur mal kurz morgens.Ich glaube echt nicht dran dass bei diesen vielen neuen Unternehmen überhaupt jemand weiss was er kaufen soll (wird).Man bedenke auch dass das Kapital ordentlich aufgeteilt wird durch die vielen neuen Firmen.Obman noch mal so ne Euphorie erzeugen kann wie letztes Jahr wage ich auch zu bezweifeln.-Bis jetzt sind ja erst mal über ein halbes jahr lang nur Verluste gemacht worden und viele Leute sind schon wieder weg vom Markt .Aber das is ja n anderes Thema ...
Gruss cyb
Hans Dampf:

Stimmt, mit den vielen neuen Firmen

25.09.00 13:04
Ich habe mir die einfach ausgedruckt und immer wenn ich was Geld über habe tippe ich mit geschlossenen Augen mit dem Bleistift drauf - ist gekauft.

Aber jetzt, wo Du sachst der NM erholt sich nie mehr, muss ich wohl alles verkaufen.

Schade

Gruß Dampf
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--