die erste Theorie, dass VW St. fällt und VW Vz. steigt hat sich nun in der Praxis bewahrheitet. Die Schere ist wie vorhergesagt weiter zusammengeklafft und wird dies auch weiter tun. Diese Theorie teilen mittlerweile immer mehr Fans. Dies war meine erste Prognose:
VW St. (ca.) 100,00 €
VW Vz. (ca.) 90,00 €
Nun der 2.Schritt:
Wenn beide Aktien sich bei dem o.g. Wert treffen, dann setzen sie Ihre Reise gemeinsam weiter fort. Ich habe herausgefunden, dass ich (leider) Pessimist bin und deshalb hört euch meine Meinung einfach mal an.
Normalerweise kreisen meine Gedanken darum, dass die VW St. Aktie die letzten 2 Jahren (2008-2009) bei einem Wert von 200,00 € - 250,00 € war und dort irgendwann wieder zurück will.
Allerdings war die Aktie auch 10 Jahre lang (1997-2007) bei einem Durchschnittwert von 50,00 € und wer will mir mit 100%iger Sícherheit sagen, dass die Aktie nicht wieder dorthin zurück will?
Die Scheichs von Katar haben den Wert der VW St. Aktie durch 1000-fache Überprüfung bei etwa 130,00 € gesehen. Was ist daraus geworden? => aktuell 109,00 € !!
Wenn ich meinen pessimistischen Gedanken freien Lauf lasse, dann sehe ich die Aktie in 2-6 Monaten bei 50,00 €, weil sie dort von 1997-2007 war und dort auch wieder hin will.
Fakten die dafür sprechen könnten sind:
- der Porschedeal war teurer als gedacht
- die Konjunktur nach der Wahl wird viele auf den Boden der Realität zurückführen, denn nach der Wahl sehen die Versprechen der Politiker nicht so rosig aus wie vor der Wahl
- die IAA hat ihre Wirkung verpufft
Gruß
Wer_lacht_zuletzt