|
Bzgl. der Stämme gebe ich Dir inzwischen Recht.
Bzgl. der VZ scheinen mir Deine Auffassungen aber etwas weniger realistisch.
Die von Analysten genannten Kursziele reichen zwichen 69 (Neutral: halten, vorgestern in der FAZ gelesen) und 112 vor 4 Wochen. Da kann ich mir mein persönliches Kursziel auch gleich auswürfeln ...
Der März mag historisch ein guter Monat sein, aber letztes Jahr war der DAX im März auf seinem Tiefpunkt. Zu was nützen also solche historischen Analysen ? Was erkennbar ist, ist für mich vielmehr, dass die Volatilität in den letzten 12 Jahren stark zugenommen hat (2 Blasen 2000 und 2007 und nachfolgende Einbrüche), da helfen mir keine historischen Vergleiche - sagen wir über den Zeitraum von 1980 bis 2010 ...
Bezieht sich deine Aussage auf die langfristige Sicht der VZoder nur kurzfristig?
Die Stimmrechtversteilung (Familie/NDS/Katar) ist eindeutig geklärt und stellt somit für die Stämme keinen Anreiz mehr da. Auch die Dividende ist niedriger als bei den VZ und diese werden im Dax gehandelt ( nicht ganz unwichtig) also sollte doch auf mittel-lanfristige Sicht die VZ die eindeutig bessere Wahl darstellen?
Bezüglich der Short Pos. wage ich keine Beurteilung abzugebe da Ich nicht vermuten will wie Suzuki vorgehen könnte. Negativ für die VZ sind sicherlich die anstehene KE und der Verkauf seitens Katar. Wo siehst du den Kurs der VZ? Ich lese mich gerade in das Thema VW ein und bin noch am lernen ;)
Natürlich ist jeder aufgefordert zu antwortnén @ Graupel, holle ect. ;)
PS: Kennt jemand von euch ein aktives Forum bezüglich VW? Bis jetzt kenne ich nur Ariva und W.O, doch bei beiden ist weniger los als ich dachte, eventuelle gibt es ein reines VW-Forum, danke euch!
Text zur Anzeige gekürzt. Gesamten Beitrag anzeigen »
|
Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
17![]() | 24.619 | Volkswagen Vorzüge | brackmann | St2023 | 14:28 | |
1.672 | VW ( Volkswagen ) - Autos, Laster, Speicher | Top-Aktien | PadLand | 08:52 | ||
5![]() | 182 | Toyota sollte GM bald überholen,Aktie wieder steig | Peddy78 | ARIVA.DE | 04.07.25 12:45 | |
22 | DE0007664005 - VW Stammaktie | MrTrillion3 | clever_handeln | 02.07.25 11:40 | ||
21![]() | 1.701 | VW vor dem Fall (bitte nicht mißverstehen ;-)) | Tony Ford | Nicco FL | 03.12.24 18:26 |