Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 32 33 34 36 37 38 ...

Vtion Wireless Technology AG WKN: CHEN99

Beiträge: 4.136
Zugriffe: 474.664 / Heute: 41
Vtion Wireless 0,05 € +100,00% Perf. seit Threadbeginn:   -99,53%
 
Vtion Wireless Technology AG WKN: CHEN99 Katjuscha
Katjuscha:

Kapitalerhöhung?

 
20.05.10 13:17
Optionsprogramme können natürlich das Kapital langfristig erhöhen, wenn sie gewandelt werden, aber ist ja keine wirkliche Kapitalerhöhung im Sinne einer Liquiditätsbeschaffung für das Unternehmen.

Deshalb ja meine Frage, ob Top 6 in Umfang und Sinnhalftigkeit vertretbar ist.
Ich teile die Menschen in 3 Kategorien ein

1. normale Menschen, 2. Menschen mit einer kriminellen Ader, 3. Investmentbanker

Helmut Schmidt

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +43,05%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +38,19%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +37,75%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +35,02%
SPDR MSCI World Industrials UCITS ETF
Perf. 12M: +27,10%

Vtion Wireless Technology AG WKN: CHEN99 Fundamental
Fundamental:

Seite 9 unten

 
20.05.10 13:34
"...

Vorstand und Aufsichtsrat schlagen vor, Folgendes zu beschließen:
...
b) Schaffung eines bedingten Kapitals
Das Grundkapital wird um bis zu EUR 7.490.000,00 durch Ausgabe von bis zu
7.490.000 auf den Inhaber lautende Stückaktien bedingt erhöht. Die bedingte
Kapitalerhöhung dient ausschließlich der Gewährung von Aktienrechten an die
Inhaber bzw. Gläubiger von Finanzinstrumenten, die gemäß der vorstehenden
Ermächtigung unter Tagesordnungspunkt 6 lit. a) bis zum 21. Juni 2015 von
der Gesellschaft begeben werden.

..."
Es ist noch nie jemand damit reich geworden, sich seine Investments schön zu reden
Vtion Wireless Technology AG WKN: CHEN99 Fundamental
Fundamental:

Zwischenbericht Q1

 
20.05.10 13:45
Hätte man in der adhoc ehrlicherweise deutlicher
erwähnen sollen:

Q1 / 2010 im Vergleich zum Gesamtjahr 2009:

Bruttomarge von 33 auf 36% gesteigert
EBIT-Marge von 28 auf 29% gestiegert
Netto-Marge von 24 auf 17%  g e f a l l e n
EPS im Q1 daher "nur" bei 28 Cents

Es wurden 2,2 Mio. Euro Finanzverluste ins Q1
gebucht durch Kursverluste .
Es ist noch nie jemand damit reich geworden, sich seine Investments schön zu reden
Vtion Wireless Technology AG WKN: CHEN99 Katjuscha
Katjuscha:

#852, sag ich ja

 
20.05.10 13:52
Das ist m.E. aber nicht als Kapitalerhöhung zur Liquiditätsbeschaffung des Unternehmens gemeint. Deshalb find ich es ja ziemlich umfangreich, auch wenn es bis 2015 ausgelegt ist. Daher hoffe ich auf Experten, die solche Programme schön öfter mal unter die Lupe genommen haben. Im Grunde sind Optionsrechte bzw. Aktienrechte ja nichts schlimmer. Im positiven Fall wird dadurch ein Anreiz geschaffen, das Unternehmen voran zu bringen. Im negativen Fall wiegt die positive Geschäftsentwicklung die Verwässerung nicht auf.

#853, steht doch klar und deutlich schon im ersten Absatz der heutigen Meldung. Allerdings betrifft der Sonderfaktor einen Währungsverlust. Unter Kursverlust könnte man etwas anderes verstehen.
Ich teile die Menschen in 3 Kategorien ein

1. normale Menschen, 2. Menschen mit einer kriminellen Ader, 3. Investmentbanker

Helmut Schmidt
Vtion Wireless Technology AG WKN: CHEN99 Stoldo09
Stoldo09:

...

 
20.05.10 14:34
kann mir ja nicht so recht vorstellen dass man eine KE durchführt obwohl man bei dem erst kürzlich erfolgten Börsengang noch ein gutes Stück unter dem Ausgabepreis ist .... aber gut ich bin da auch kein Experte ,  es würde halt keinen guten Eindruck machen ...

so nu will ich den Teufel aber ma nicht weiter an die Wand malen ....
Vtion Wireless Technology AG WKN: CHEN99 toni8000
toni8000:

Positiv ist, dass VTION heute

 
20.05.10 14:54
nicht mit dem Gesamtmarkt (DAX und Co.) abschmiert.
Deutet auf Stärke hin!
Vtion Wireless Technology AG WKN: CHEN99 Katjuscha
Katjuscha:

trotzdem enttäuschend, dass man sich nach

 
20.05.10 14:57
solchen Zahlen (zumindest was die Bilanz angeht, denn die GUV-Daten waren ja weitestgehend bekannt) nicht auch mal gegen den Markt stark ins plus bewegt.
Es sind wohl immernoch ein paar Trader dabei, die langsam die Hose wegen dem Gesamtmarkt voll haben und lieber ganz aus Aktien raus gehen.
Ich teile die Menschen in 3 Kategorien ein

1. normale Menschen, 2. Menschen mit einer kriminellen Ader, 3. Investmentbanker

Helmut Schmidt
Vtion Wireless Technology AG WKN: CHEN99 Rocketman
Rocketman:

Währungsverluste in Q1 G+V

2
20.05.10 19:18
Zwar wurden im Q1 2,2 Mio Währungsverluste in der G+V verbucht, was das EPS von ca. 38 cent
auf 28 cent pro Aktie absenkt - es wurden aber auch 6,7 Mio Währungsgewinne direkt ins Eigen-
kapital gebucht (Vorteil dass man in chin. Währung seine Geschäfte betreibt).

d.h. das Eigenkapital und damit der Wert des Unternehmens haben in Q1 auf Euro Basis um 11,3 Mio
Euro (71 cent pro Aktie) zugenommen. Einfach phänomenal - auch wenn man das nicht hochrechnen darf,
zeigt es doch den momentanen Vorteil sich vom Euro abkoppeln zu können!

Vtion bleibt allereste Wahl!!!
Vtion Wireless Technology AG WKN: CHEN99 Reiselust
Reiselust:

Bericht im ARD Börsenportal

2
20.05.10 19:27

http://www.boerse.ard.de/content.jsp?key=dokument_437538

 

20.05.2010 15:52
 
Vtion weckt Hoffnungen
Die Zuwachsraten des an der Frankfurter Börse  notierten chinesischen Mobilfunkunternehmens Vtion sind beeindruckend.  Im ersten Quartal haben die Chinesen deutlich zugelegt und sorgen damit  weiterhin für Fantasie.
 var DocID = '437542';  
Vtion Wireless Technology AG WKN: CHEN99 8048716

Denkt man an China, denkt man an für europäische Verhältnisse große  Zahlen und schier unbegrenzte Wachstumsmöglichkeiten. Dies scheint auch  für das drahtlose Surfen im Internet zu gelten, dessen sich immer mehr  Kunden bedienen. Denn Vtion, der Anbieter von Mobilfunk-Datenkarten und  verwandten Dienstleistungen für die mobile Computernutzung auf dem  chinesischen Markt, ist sehr erfolgreich in das neue Geschäftsjahr  gestartet. Der Umsatz hat sich gegenüber dem Vorjahreszeitraum nahezu  vervierfacht, er stieg um beachtliche 263 Prozent auf 26,3 Millionen  Euro. Gegenüber dem vierten Quartal 2009 lag der Zuwachs bei gut 30  Prozent.

Der Nettogewinn verdoppelte sich auf Jahressicht nahezu. Vtion verdiente  im ersten Quartal unterm Strich 4,5 Millionen Euro, war allerdings von  negativen Wechselkurseffekten beeinflusst. Verbessert hat sich im  Jahresverlauf auch die Produktivität. So legte die Bruttomarge zu von 33  auf 36 Prozent. Ebenso nahm die Ebit-Marge zu von 28 auf 29 Prozent.

 var DocID = '437542';  
 $(document).ready(function(){ var isin = "DE000CHEN993"; var boersenplatz = "XETRA"; var span = 2; var link = "einzelkurs_json2.jsp?isin="+isin+"&boersenplatz="+boersenplatz+"&span="+span+"&callback=?"; $.getJSON(link, function(data){ $.each(data.kurs, function(i,item){ var sKurs = '
'+item.companyname+'
'; sKurs += ''; sKurs += 'Vtion Wireless Technology AG WKN: CHEN99 8048716'; sKurs += ''; sKurs += '
'+item.kurs+'
'+item.netchange+'
'+item.percchange+'
'; $('#' + isin+'').append(sKurs); }); }); });  
VTION WIRELESS ...
Vtion Wireless Technology AG WKN: CHEN99 8048716
10.06
+0.02
+0.19%

Optimistischer Ausblick
Guoping Chen, der Vorstandschef, zeigt sich zufrieden und blickt  gleichzeitig optimistisch nach vorne. "Es ist uns zum Jahresanfang 2010  wieder gelungen, einen deutlich positiven Cashflow zu erwirtschaften,  nach einem negativen Cashflow im Jahr 2009. Dies war zu Jahresanfang  eines unserer wichtigsten Ziele." Diese starke Cash-Position sei  wichtig, um die zahlreichen Wachstumschancen zu nutzen, die auf dem  Markt im 3G-Bereich zu erzielen seien.

3G hat sein volles Wachstum noch lange nicht entfaltet
Die chinesische Mobilfunk-Industrie durchläuft derzeit eine  Marktentwicklung von Netzwerken der zweiten Generation hin zu Netzwerken  der dritten Mobilfunk Generation - bekannt als 3G-Standard. In China  gibt es als einzigem Land auf der Erde drei große 3G-Netzwerke.

Chen sieht sein Unternehmen gegenüber allen drei Netzwerken gut  positioniert, so dass er mit weiterem Wachstum rechnet. Trotzdem sei 3G  noch weit davon entfernt, sein volles Potenzial zu entfalten. Damit  dürfte Chen die Wachstumsfantasien beflügeln.

 

Aktie kann Anfangsgewinne nicht halten
Nach gutem Handelsstart kann die Vtion-Aktie die Eröffnungsgewinne an  der Frankfurter Börse von bis zu 3,3 Prozent auf in der Spitze 10,38  Euro nicht halten. Aktuell notiert der Wert nur noch um gut 0,5 Prozent  im Plus bei 10,55 Euro. Die Aktie liegt damit leicht unter dem Niveau  von 10,75 Euro, zu dem sie im Oktober 2009 an der Börse eingeführt  worden war. In der Spitze lag der Kurs im März bei knapp 13 Euro, im  Tief zum Jahreswechsel 2009 bei 7,99 Euro.

 
rm
 

 

Vtion Wireless Technology AG WKN: CHEN99 toni8000
toni8000:

Bin mal gespannt

 
21.05.10 01:05
wie es heute (freitag) mit dem kurs weiter geht.

wird wohl vom gesamtmarkt nun sehr abhängig sein.
Vtion Wireless Technology AG WKN: CHEN99 Bengali
Bengali:

Sehr gut gegen den Markt behauptet heute

 
21.05.10 01:46
Vtion Wireless Technology AG WKN: CHEN99 toni8000
toni8000:

@ medigene

 
21.05.10 10:22
trotzdem bringt es nichts.
heute sogar leicht im minus.

versteh das mal einer hier.

echt krass.
Vtion Wireless Technology AG WKN: CHEN99 tafkar
tafkar:

mal schauen, ob die woche 1- oder 2-stellig endet

 
21.05.10 17:22
Vtion Wireless Technology AG WKN: CHEN99 thefan1
thefan1:

Ich hätte

 
21.05.10 17:24
auch nicht mehr mit Kursen unter 10 € bei diesen Zahlen gerechnet aber
wie man sieht.....
Schon bevor ich ihn anfuhr, war ich davon überzeugt, dass dieser alte Mann nie die andere Straßenseite erreichen würde.
Vtion Wireless Technology AG WKN: CHEN99 thefan1
thefan1:

SES Research/ Warburg Gruppe / Kaufen

3
21.05.10 17:35
SES Research/ Warburg Gruppe - Vtion Wireless Technology kaufen
16:20 21.05.10

Hamburg (aktiencheck.de AG) - Jochen Reichert, Analyst von SES Research, stuft die Vtion Wireless Technology-Aktie (Profil) weiterhin mit "kaufen" ein.

Vtion habe am 21.05.2010 den Zwischenbericht für das erste Quartal 2010 veröffentlicht. Die vorläufigen Zahlen seien bereits am 10.05.2010 veröffentlicht worden.

Vtion habe in Q1/2010 den Umsatz yoy um +263% auf EUR 26,3 Mio. steigern können. Treiber des Umsatzwachstums seien eine deutliche Steigerung des Absatzes mobiler Datenkarten gewesen. So seien in den ersten drei Monaten 2009 152 Tsd. mobile Datenkarten und in Q1/2010 636 Tsd. mobile Datenkarten abgesetzt worden. Der Durchschnittspreis in Q1/2010 habe bei RMB (Renmibi-Yuan) 368 gelegen und sei gegenüber Q1/2009 nur geringfügig rückläufig gewesen. Aufgrund eines guten Produktmixes habe der Durchschnittspreis in Q1/2010 gegenüber Q4/2009 stabil gehalten werden können.

Damit seien in Q1/2010 bereits 33% der Umsatzprognose für 2010e in Höhe von EUR 79,8 Mio. erreicht worden. Sollten die starken Absatzzahlen in den folgenden Quartalen anhalten und die Durchschnittspreise stabil bleiben, würde sich daraus eine Erhöhung der Umsatzprognose ergeben. In 2009 seien die stärksten Quartale Q2 und Q3 gewesen. Sollte sich im laufenden Geschäftsjahr ein ähnliches saisonales Muster ergeben, dürften die Absatzzahlen in Q2 die berichteten Absatzzahlen für Q1 übersteigen.

Zusätzlich könnte ein starker RMB eine Überschreitung der Umsatzprognose unterstützen. Dabei würde es sich jedoch um einen reinen Umrechnungseffekt handeln. Die Prognosen würden auf der Umsatzebene jedoch zunächst nicht verändert, da in den nächsten Quartalen die Durchschnittspreise fallen könnten.


Zudem dürften aufgrund von saisonalen Schwankungen insbesondere in Q4/2010 die Absatzzahlen im Vergleich zu Q1/2010 eher moderat ausfallen. Das EBIT sei um +201% auf EUR 7,6 Mio. und damit unterproportional zum Umsatz gestiegen. Wesentliche Gründe seien eine im Vergleich zu Q1/09 höhere Umsatzkostenquote (64,4% vs. 58,3%) sowie höhere Vertriebs- und Verwaltungskosten.

Der Cash-Bestand habe per Ende Q1/2010 bei EUR 70 Mio. beziehungsweise bei EUR 4,38 pro Aktie gelegen. Trotz der massiven Umsatzausweitung habe Vtion einen positiven operativen Cash Flow von EUR 10 Mio. erzielen können. Auf Basis der Prognosen für das laufende Geschäftsjahr 2010e ergebe sich ein EV/EBITDA von 3,8, ein KVG von 8,8 sowie ein cash-adjustiertes KGV von 4,7.

Die Vtion Wireless Technology-Aktie bleibt nach Ansicht der Analysten von SES Research ein klarer Kauf mit einem DCF-basierten, unveränderten Kursziel von EUR 12,50. (Analyse vom 21.05.2010) (21.05.2010/ac/a/nw)


Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten: Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.

Schon bevor ich ihn anfuhr, war ich davon überzeugt, dass dieser alte Mann nie die andere Straßenseite erreichen würde.
Vtion Wireless Technology AG WKN: CHEN99 toni8000
toni8000:

Wie bitte Kursziel 12,50 EUR ??

 
21.05.10 18:40
Was hat denn der Schreiberling bitte gefrühstückt?
Vtion Wireless Technology AG WKN: CHEN99 Katjuscha
Katjuscha:

Es ist schon irgendwie witzig, wenn SES seine

 
21.05.10 18:49
Analyse nach DCF-Modell vornimmt, aber dann nicht mal dazu in der Lage ist, Cashflow und Cashbestand pro Aktie richtig anzugeben. Dann ist es nämlich auch kein Wunder, dass man nach DCF-Modell auf ein niedriges Kursziel kommt.
Trotzdem müsste auch deren DCF-Modell ein viel höheres Kursziel ergeben. Mich würde mal interessieren, welche CF die bei SES für die nächsten 10-15 Jahre unterstellt haben. Gibt es dazu ne Studie, die man als PDF finden kann?
Ich teile die Menschen in 3 Kategorien ein

1. normale Menschen, 2. Menschen mit einer kriminellen Ader, 3. Investmentbanker

Helmut Schmidt
Vtion Wireless Technology AG WKN: CHEN99 Purzl80
Purzl80:

zum Mäuse melken

 
21.05.10 20:17
da bleibt mir nur zu sagen ...entweder Unterbewertung IN oder Börse OUT
Vtion Wireless Technology AG WKN: CHEN99 Freibeuter der Meere
Freibeuter der.:

Vtion Wireless????????

 
23.05.10 13:03
Wolfgang Braun, Herausgeber und Chefredakteur der Aktien-Strategie, empfiehlt Vtion Wireless. "Der Konzern verkauft Datenkarten in China, die für den mobilen Zugang zum Internet nötig sind", sagt Braun. "Dabei konzentriert sich Vtion Wireless auf den neuen, schnellen 3G-Standard. Damit bearbeitet man einen riesigen Markt, der gerade erst erschlossen wird." Am Ende des ersten Quartals hat es in China laut Braun rund 18 Millionen Nutzer von 3G-Diensten gegeben. "Die Gesamtzahl an Mobilfunknutzern liegt aber bei 800 Millionen", sagt Braun. "Das sind alles potenzielle Nutzer in der Zukunft."


Empfohlen wird Vtion Wireless von Jedem( Der Aktionär, Euro, Focus Money, Wolfgang Braun usw )  und auch ich selbst habe Vtion einem Freund empfohlen, der jetzt 16% im Minus ist und gerechnet an Geld 327 Euro  imMinus( 163 Stück gekauft zu 12 Euro)
Jetzt könnte man sagen zu ungünstiger Zeit gekauft und ich musste Ihm Recht geben.

Aber mein Problem mit dieser Aktie ist "jeder sagt kaufen" und ich selbst habe auch schon 3 mal die Aktie gekauft und jedesmal Geld mitgenommen und ich habe mich jedesmal gefragt ist das richtig? weil die Aktie ja so toll sein soll, aber Geld mitzunehmen war jedesmal richtig!

Wer versteht diese Aktie ????
Vtion Wireless Technology AG WKN: CHEN99 AND1
AND1:

ich nicht...

 
23.05.10 13:15
Vtion Wireless Technology AG WKN: CHEN99 thefan1
thefan1:

Musste aber den Ganzen Artikel einstellen

 
23.05.10 13:25
Was die Profis jetzt kaufen

Andreas Deutsch
Nirgendwo kann eine gute Empfehlung so viel wert sein wie an der Börse. Das wissen die Leser des AKTIONÄRs am besten. Deutschlands großes Börsenmagazin fragt in seiner Serie "Was die Profis jetzt kaufen" Investmentexperten nach ihren Tipps. Dabei ist garantiert für jeden Geschmack etwas dabei.

Wolfgang Braun, Herausgeber und Chefredakteur der Aktien-Strategie, empfiehlt Vtion Wireless. "Der Konzern verkauft Datenkarten in China, die für den mobilen Zugang zum Internet nötig sind", sagt Braun. "Dabei konzentriert sich Vtion Wireless auf den neuen, schnellen 3G-Standard. Damit bearbeitet man einen riesigen Markt, der gerade erst erschlossen wird." Am Ende des ersten Quartals hat es in China laut Braun rund 18 Millionen Nutzer von 3G-Diensten gegeben. "Die Gesamtzahl an Mobilfunknutzern liegt aber bei 800 Millionen", sagt Braun. "Das sind alles potenzielle Nutzer in der Zukunft."

"Sehr solide Bilanz"

Zusätzliches Wachstumspotenzial erschließe sich Vtion durch den Aufbau von Dienstleistungen wie einen Mobile Business Club, der bereits 260.000 Mitglieder zähle. Braun rechnet damit, dass Vtion seine hohen Wachstumsraten fortsetzen kann. "Das Unternehmen besticht durch eine sehr solide Bilanz", sagt er. "Der Buchwert deckt rund zwei Drittel des Börsenwerts ab. Der Vorstand will sich auf der Hauptversammlung ein Aktienrückkaufprogramm genehmigen lassen. Der Cashbestand von 77 Millionen Euro kann damit zumindest teils investiert werden."

www.deraktionaer.de/xist4c/web/...rte_id_43__dId_12039539_.htm
Vtion Wireless Technology AG WKN: CHEN99 322011
Schon bevor ich ihn anfuhr, war ich davon überzeugt, dass dieser alte Mann nie die andere Straßenseite erreichen würde.
Vtion Wireless Technology AG WKN: CHEN99 thefan1
thefan1:

Aktienrückkauf

2
23.05.10 13:28
bei dem eh schon geringen Freefloat wäre ne feine Sache und würde der Aktie auf alle
Fälle nach oben helfen :-) Und dann ab nächsten Jahr ne schöne Dividende ausschütten und gut ist :-)
Schon bevor ich ihn anfuhr, war ich davon überzeugt, dass dieser alte Mann nie die andere Straßenseite erreichen würde.
Vtion Wireless Technology AG WKN: CHEN99 Purzl80
Purzl80:

Huawei open to buys, no immediate target

 
24.05.10 13:55
(Reuters) - China's Huawei Technologies , the world's second-largest mobile gear maker, is open to acquisitions but has no specific target at present, a senior executive said on Wednesday....

www.reuters.com/article/idUKTRE64I22120100519?type=companyNews
Vtion Wireless Technology AG WKN: CHEN99 Purzl80
Purzl80:

nerviges vtion

 
24.05.10 14:09
wenn uns huawei oder zte das problem zb um 12.- abnehmen würde, wären wir auch ein wenig nachdenklich und würden ohne erfolg ein vergleichbares wachstumsunternehmen mit starker marge suchen .
von zb 500 vtion kann man sich eben mehr erwarten als von 100 brenntag, oder 1000 solarworld wo schon lange schlechte marge oder bei anderen überhaupt gewinn vermisst wird .
also ich bin dafür, die scheine festzuhalten, der pendelbereich von 9-12 muss ja auch mal nachhaltig genommen werden. und dividendenpolitik wär ja ein anfang. aktienrückkaufprogramm naja, wenn man die bude aufgrund börsenklima wieder wegholen will, werden die 30% freefloat nicht lange da sein .
Vtion Wireless Technology AG WKN: CHEN99 thefan1
thefan1:

Vtion

 
27.05.10 09:46
verhält sich die letzte Zeit ganz schön ruhig. Wobei ich das nicht für negativ halte.
Als es abwärts bei den GM ging, standen sie auch lang still und haben sich nach unten nicht beteiligt.
Nun nach oben fehlt zwar auch noch etwas der Schwung aber ich hoffe der kommt bald wieder rein...Wachstum
ist ja mehr als vorhanden und die letzten Zahlen waren auch sehr gut :-)

........
Schon bevor ich ihn anfuhr, war ich davon überzeugt, dass dieser alte Mann nie die andere Straßenseite erreichen würde.

Seite: Übersicht ... 32 33 34 36 37 38 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Vtion Wireless Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
24 4.135 Vtion Wireless Technology AG WKN: CHEN99 kleinerschatz D2Chris 25.04.21 03:32
128 836 Katjuschas Real Life Depot 2010 Katjuscha 11fred11 14.12.15 19:00
  1 Bewertung 4€, CASHbestand 5,50 ! fair 8€ aktiensucher1 Terminator100 04.04.11 20:21
3 7 V tion, fallendes Messer oder Megazock Terminator100 MrRoninmoney 14.03.11 10:51
7 152 Vtion Wireless Technology AG........jetzt doch (2) Enterprise. noidea 10.03.10 22:22

--button_text--