Vorsicht bei Kabel Investments

Beitrag: 1
Zugriffe: 107 / Heute: 1
Technology All S. 4.144,51 +0,59% Perf. seit Threadbeginn:   +236,78%
 
Vorsicht bei Kabel Investments Falcon2001

Vorsicht bei Kabel Investments

 
#1
Wenn ich im Forum von Kabel die einzelnen Postings lese, seid Ihr alle ganz wild darauf bei Kabel ein Schnäppchen zu machen. Aber seid vorsichtig. Das kann böse ins Auge gehen. Nochmal die Meldung die Eure Euphorie auslöst:


Wie die Welt am Sonntag in ihrer aktuellen Ausgabe unter Berufung auf unternehmensnahe Kreise berichtet, hat WWL Internet Interesse an der Übernahme einiger Kunden und Mitarbeiter der in finanzielle Schwierigkeiten geratenen Kabel New Media. Eine komplette Übernahme sei allerdings nicht geplant. Interessiert sei WWL vor allem an den langfristigen Verträgen, die Kabel mit der Dresdner Bank, der Lufthansa oder BMW hat.
Erste Entscheidungen sollen in der kommenden Woche getroffen werden.
Gegen Kabel-Chef Peter Kabel ermittelt seit der letzten Woche die Staatsanwaltschaft. Kabel habe angeblich gegen das Kreditwesengesetz verstoßen. Ob er in Zukunft bei WWL arbeiten wird, ist noch ungewiss.


Also wenn ich mal die Staatsanwaltlichen Ermittlungen gegen Hr. Kabel ausser acht lasse bleibt noch volgendes zu sagen.

Wie Hr. Kabel schon bei Eröffnung des Insolvenzverfahrens in N-TV von sich gegeben hat will er die "Assets" also die guten Filetstücke des Unternehmens verkaufen. Anscheinend glückt ihm das jetzt auch. Das heist im Falle des Kleinaktionärs bei Kabel aber nicht die Rettung des Unternehmens sondern dessen definitiven Untergangs. Die Mitarbeiter, die Kundenstämme und der Rest der sonst noch zu geld zu machen ist wird verkauft. Damit wird die Gesellschaft zwar kurzfristig wieder liquide um die Verbindlichkeiten zurück zu zahlen, bedeutet aber auch das Kabel keine Überlebenchance bleibt. Im endefekt bleibt das Gerippe eines Unternehmens das verschwinden wird. Wer also jetzt auf kurzfristig steigende Kurse setzt spielt gegen die Gläubigerbanken und warscheinlich auch gegen die Anteilseigner von Kabel, denn Die feinen Herren werden steigende Kurse zum verkaufen der ansonsten Wertlosen Aktien nutzen.
Also an die adresse von Mio und den anderen, seid bloss ein wenig vorsichtig. Wenn ich schon lesen muss das manche das Xetra verfluchen da Sie nicht schnell genug Aktien bekommen läuft es mir Eiskalt den Rücken herunter.  


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Technology All Share (Performance) Forum

  
Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
11 914 USU Software --- Cashwert fast auf ATL -- Lalapo PearlSeeker 24.09.20 10:23
  22 Zahl der Analysten bei TSMC Spencer Tracy Spencer Tracy 13.09.20 12:17
10 406 Elmos Semiconductor Jorgos Dicki1 26.07.20 13:08
10 2.148 RENESOLA startet Lapismuc particle21 30.05.20 16:28
  82 Sind hier Jungunternehmer unterwegs? Boersiator SaraWinter 30.05.20 09:47

--button_text--