Vor lauter Angst haben viele nicht bemerkt

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Silber

Strategie Hebel
Steigender Silber-Kurs 5,00 10,00 15,15
Fallender Silber-Kurs 5,00 9,81 14,54
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VJ9J9X6 , DE000VY1C448 , DE000VY3FN48 , DE000VJ70HF9 , DE000VY4VR68 , DE000VY4PLU9 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 3.667 / Heute: 3
Equity Office Pro. kein aktueller Kurs verfügbar

altmeister:

Vor lauter Angst haben viele nicht bemerkt

01.11.02 12:04
der amerikanische aktienmarkt hat den besten oktober seit (15 jahren!!!!) hingelegt.
und ich sehe auch keinen echten grund warum dies im noember und dezember anders sein sollte.
einen krieg wird es vor weinachten nicht geben.
auch búsch hat berater die ihn sagen das ,dass von allen geschätzte weinachtsquartal nicht durch einen krieg unterhöhlt werden sollte.
wir haben im moment einen sehr gesunden markt  käufer und verkäufer halten sich die wage.
es git skepsis bei steigenden kursen und käufer die bei rückschlägen zu greifen.

mfg altmeister
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi MSCI New Energy UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +80,53%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +80,34%
Amundi Global Hydrogen UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +70,22%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +61,22%

JoBar:

Kommt man aus dem Keller geht's immer aufwärts ;-) o. T.

01.11.02 12:19
Antworten
heal:

stimmt nicht ganz! auch unterm Keller gehts noch

01.11.02 12:20
tiefer ;-)
Antworten
Reinyboy:

Na, Altmeister, ob du da richtig liegst??

01.11.02 12:33
Die Unternehmensgewinne in USA werden im 4. Quartal schlechter ausfallen, als im 3. Quartal. Von 2003 mag ich ja gar nicht reden.

Und das wird sich auch in den Aktienkursen wiederspiegeln.

Falls du doch richtig liegen solltest, umso grausamer wird der nachfolgende Absturz sein.

Grüße      Reiny
Antworten
Sitting Bull:

Ich glaube, Alti hat Recht. o. T.

01.11.02 12:37
Antworten
newtrader200.:

Reinyboy

01.11.02 12:43
Du hast gestern geschrieben, daß Du kurzfristig long gehen würdest. So wie Du jetzt schreibst, bist Du ja eher short.
Muß Altmeister voll zustimmen, die Jahresendralley wird kommen. Diese Sche....Amianalystenhäuser hauen heute wieder auf unsere Bank- und Finanzwerte. Was macht der deutsche Angstlemming - verkaufen. Habe mir heute morgen noch ne Allianz unter
102 zugelegt. Bis Di. sehe ich hier Kurse über 110 !
Nächstes Jahr ist noch ein weilchen, kurzfristig gehts hoch.
MFG NT
Antworten
bernstein:

reinyboy,warum so pessimistisch?

01.11.02 12:45
gebe altmeister auch recht.in den letzten zwei wochen gab es doch daten wie
ipo,arbeitsmarkt oder verbrauchervertrauen das der börse so gut wie "am arsch"
vorbei ging.bei seriösen unternehmen stiegen die kurse doch.
mir reicht schon das gesapper einiger analysten.also reiny,kopf hoch.

gruß
Antworten
altmeister:

seht euch doch nur diesen thread an

01.11.02 14:08
3 bullen 3 bären ein neutraler bzw skeptischer.
dies ist die beste aller welten für den aktienmarkt!

mfg altmeister
Antworten
Solutionclub:

Der Markt fällt und wird weiter fallen!!! o. T.

01.11.02 14:24
Antworten
007Bond:

Beispiel DaimlerCrysler

01.11.02 14:41
Gute Zahlen und dennoch Verluste seit deren Veröffentlichung von knapp 20%. Das soll einer verstehen. Da werden "Horrormeldungen" wegen Pensionsaufwendungen gestreut, nur weil einige nochmal billig einsteigen wollen. Seid doch mal realistisch.

Ein Beispiel:

Die Bankgesellschaft Berlin (BGB) erhöht die 2002-er Gewinnprognose für DaimlerChrysler, senkt aber gleichzeitig die Schätzung für 2003. Erwartet wird nun ein Gewinn je Aktie von 3,45 (3,40) EUR für 2002 und 4,20 (4,42) EUR für 2003. Das Rating lautet unverändet "Reduzieren", das Kursziel wird mit 50 EUR beziffert. Für 2003 und 2004 werde ein zusätzlicher Pensionsaufwand von 400 bis 600 Mio EUR erwartet, heißt es.

Tolles Rating! Kursziel 50 und gleichzeitig "reduzieren" empfehlen - Möge jeder selber sich hierüber seine Gedanken machen.

*

DaimlerChrysler einsammeln
Wirtschaftswoche (31.10.02)

Die Experten des Anlegermagazins "Wirtschaftswoche" empfehlen DaimlerChrysler-Aktien (WKN 710000) einzusammeln.

Trotz der Tatsache, dass der Konzern im dritten Quartal Ergebnisse geliefert habe, die weit über den Erwartungen der Analysten gelegen hätten, habe sich der Kurs abwärts bewegt. Ein Problem beschäftige die Börsenwelt: Aufgrund der Baisse gebe es eine Unterdeckung der hauseigenen Pensionsfonds.

Der Turn-around des Unternehmens dürfte früher oder später wieder in den Blick kommen. Die Notierung kämpfe charttechnisch wieder um einen Boden.

Die Empfehlung der Experten von "Wirtschaftwoche" für DaimlerChrysler lautet, schwache Tage zum Einsammeln zu nutzen.

Kommentar: Die Wirtschaftswoche lag bisher mit ihren Empfehlungen nur selten falsch. Ich kann dieser nur zustimmen.

*

Der VW-Konzern bekomme die schwache Weltkonjunktur zu spüren. Bei der Aktie sehe es nicht anders aus. Trotz der sehr günstigen Bewertung (Kurs-Gewinn-Verhältnis von 6) sehen die Analysen weiterhin von einem Einstieg ab, da sich der Abwärtstrend auf dem Kernmarkt Westeuropa - insbesondere Deutschland - wahrscheinlich fortsetzen werde. Die Analysten bevorzugen im Automobilbereich die Aktie von DaimlerChrysler.

Man vergleiche die Kursentwicklung VW mit DaimlerChrysler

Zu überlegen wäre folgendes: Das Wirtschaftswachstum soll in diesem Jahr nur 0,4% betragen. Dennoch hat DaimlerCrysler Zahlen geliefert, die über den Erwartungen lagen.
Für das nächste Jahr wird von einem Wirtschaftswachtum ausgegangen, dass mindestens 1% höher liegen wird.

Weshalb sollten die Zahlen von DaimlerChrysler im nächsten Jahr schlechter ausfallen?

Antworten
altmeister:

solutionsclub

01.11.02 15:08
scheinbar hast du das eingangsposting nicht gelesen.
der stärkste oktober seit 15 jahren.
will garnnicht ausrechnen wie wir steigen wenn es der stärkste november seit 15 jahren wird.
und nochmal allen unkerufen zum trotz der markt ist billig!!!
in dem markt  sind 3.weltkrieg zenarien  bereits eingepreist!
und deutsche wirtschaft hin deutsche wirtschaft her die aktien von denen ich spreche (50 größten) die gehen eben nach osteuropa und verdienen dort .die deutschen können sich zwar dann die waren nicht mehr leisten aber dafür die ungarn  polen usw. euch ist es doch auch egal mit welcher aktie ihr gewinnt.
genaus egal ist es zum bsp siemens ob die menschen die ihre produkte kaufen ungarn oder deutsche sind.
macht euch eure eigenen gedanken.
mein rat ist kaufen !

mfg altmeister
Antworten
Elan:

du nennst es Angst, ich nenne es desinteresse!

01.11.02 15:11

How do you prove that you exist?

Mayby we do not exist!

Antworten
newtrader200.:

altmeister

01.11.02 15:20
laß doch die Shorter, sollen doch weiter putten, werden schon sehen, was das bringt.
Ist doch auch gut, daß so viele immer noch überängstlich sind. Da so viele pessimistisch
sind, habe ich auch gestern den Wahrheitsgehalt der ausgestrahlten Meldung von Cognitrend angezweifelt. Die haben gemeldet, daß "angeblich" über 60 % der Markt-
teilnehmer bullish wären. Alles Lug und Betrug. Die Großen sind überhaupt noch nicht
nennenswert investiert. Ich hab so den Eindruck, daß es in den Boards sehr viele
bezahlte Basher gibt. Was meinst Du?
MFG NT
Antworten
calexa:

Der Markt ist billig?

01.11.02 15:26
Nun ja, so beschönigend kann man es auch ausdrücken. Nur weil sich der Markt nicht um die schlechten ZAHlen gekümmert hat, heißt das noch lange nicht, das er sie für alle ZEITEN ignorieren wird. Wenn das Weihnachtsgeschäft schlecht läuft (und das Verbrauchervertrauen deutet darauf hin), dann geht die Börse schnell wieder in den Keller.

@ altmeister:
Hast DU mal traditionelle Berechnungsmethoden (z.B. KGV) auf den Dax, Dow Jones, oder S&P angewendet? Und dann sagst DU mir noch ernsthaft, der Markt ist billig? Ich glaube, daß machst dann nicht mal Du.
Der Markt ist nicht billig, und ob die kommenden Zahlen so gut sind, um die optimistischen Prognosen zu rechtfertigen, ist noch lange nicht beschlossene Sache.

Nicht mich falsch verstehen:
Ich meine, es ist eine phantastische Zeit, um sich Papiere einzusammeln. Aber man muß einen weiteren Rückgang verkraften können.

So long,
Calexa
www.investorweb.de

PS: Schaut Euch mal die Kennzahlen von ING Groep an!
Antworten
roumata:

Alte Weisheit

01.11.02 15:32
Schlechte Stimmung, steigende Kurse. Das ist ein solider Aktienmarkt.
Nächstes Jahr kommen sowieso alle wieder.
Aber das Fett ist dan schon von der Suppe !!
Antworten
Kritiker:

Was die großen ...

01.11.02 16:02
.. Kurs-Knüppler übersehen, ist, wenn sie in ihre zusammengestauchten Kurse eingestiegen sind, es niemand mehr gibt, der ihnen diese Kurse hochzieht. Dann sitzen sie wartend in ihren Daimler's, VW's usw. und warten umsonst auf die Fahrt nach oben. - Kritiker.
Antworten
newtrader200.:

Kritiker

01.11.02 16:05
die Kurs-Knüppler waren in den letzten Monaten vornehmlich Hedgefonds - die fürchten
einen nachhaltigen Kursanstieg. Die müssen kaufen, wenn der Trend nach oben geht, ob sie
wollen oder nicht.
MFG NT
Antworten
heal:

und noch einer :-) DAX Kursziel bis 4.200 Punkte

01.11.02 16:10
01.11.2002
DAX Kursziel bis 4.200 Punkte
DZ BANK

Auf Sicht von sechs Monaten sehen die Analysten von der DZ BANK beim Deutschen Aktienindex (DAX) ein Kursziel von 3.500 Punkten, auf Sicht von zwölf Monaten 4.200 Punkte.

Bei der DZ BANK wird an der Strategie festgehalten und Aktien zum Kauf empfohlen. In den nächsten Wochen erwarte man eine Fortsetzung der Kurserholung. Im Blickpunkt stünden neben der Veröffentlichung verschiedener Konjunkturindikatoren die Ergebnisse der Unternehmen zum abgelaufenen dritten Quartal.

Die günstige Bewertung (KGV DAX 2003e: 13,4) und die verbesserte Stimmung der Marktteilnehmer sprächen momentan für eine Fortsetzung der Kurserholung in den nächsten Tagen und Wochen. Unternehmen, die bei der Vorstellung der Ergebnisse zum dritten Quartal positiv auffallen würden, sollten dabei in den kommenden Wochen deutlich outperformen.

Antworten
calexa:

Günstig war die Bewertung auch bei

01.11.02 16:16
einem KGV von 15, 17, 19....

Alles Schwätzer.

So long,
Calexa
Antworten
jungchen:

bester oktober seit 15 jahren...

01.11.02 16:35
da sag ich nur: ja und??? bei dem katastrophen-september davor ist das jawohl auch keine große kunst!
vielleicht gehts die nächsten wochen tatsächlich weiter hoch, aber dafür fallen wir danach umso härter wieder auf den boden... und noch weiter...
Antworten
altmeister:

caleca

01.11.02 17:11
durch dein zitat ,,daß machst dann nicht mal Du,,
disqualifieziert dich für eine antwort von mir.
warte du auf deine 2000 punkte und ich sehe mit lachender miene den 4000 entgegen.
nochmal für eine ausführliche antwort hast du dich nicht qualifieziert!

Antworten
calexa:

Schade.

01.11.02 17:27
Ich hätte gerne gewußt, wie Du das hohe KGV in S&P sowie Dax rechtfertigen willst, besonders bei den nicht so überragenden Aussichten.

So long,
Calexa
www.investorweb.de
Antworten
altmeister:

der november

04.11.02 10:20
macht ganz offensichtlich da weiter wo der oktober aufgehört hat.
nochmal ich wüßte auch kein echtes störfeuer.
die fed und ihre zinsen würd außer in einem stunden chart niemanden sehen.
egal wie entschieden wird (garnicht , 10 punkte ,25 ) es wird einen kleine rutsch nach unten geben der so schell ausgebügelt ist wie jede mini korektur in den letzten tagen.
ich gebe zwar wie schon öfter angemerkt nicht viel auf chartmarken aber eins ist klar eine überkaufte situation läst sich auch in einer seitwärtsbewegung abbauen.
und das machen wir gerade.(3000-3300)
ich gehe davon aus das wir spätestens in der nächsten woch die die 3300 "nachhaltig " überwinden und wir bis zum jahresende richtig spaß haben werden.
ein tip noch an alle die meinen sich mit börse nicht auszukennen und irgendwelchen chart
gurus höhrig sind.
behaltet euch dieses halbwissen so lange wie möglich bei.
weil eins ist klar je mehr ihr wisst desto schwieriger wird eine tolle performenz.

mfg altmeister
Antworten
Slater:

Alti, ich tue es ungern aber

04.11.02 10:24
ich muß Dir zustimmen
Antworten
altmeister:

slater

04.11.02 10:30
warum ungern?

mfg altmeister
Antworten
Slater:

weil ich ein wiederlicher

04.11.02 10:35
Rechthaber bin und grundsätzlich ungern Recht gebe.

Aber wie gesagt in diesem Fall sind wir einer Meinung
Antworten
gut-buy:

ich rechne heute mit einem abpraller an den 3300

04.11.02 10:44
und sichere 50 % meiner gewinne.
Bin ab 3030 dabei / DB Wave / 2850
Antworten
Sitting Bull:

So etwas nenne ich einen guten Thread!

04.11.02 10:57
Rechne trotz Aufwärtstendenz aber mit Schwankungen, die das Traderherz hochschlagen lassen. Meine Cashquote nähert sich langsam dem Nullpunkt...
Antworten
onfire:

wir handeln den markt in 3-6 monaten

04.11.02 11:05
nicht den heute.
kgv zu hoch
unternehmensgewinne nicht in sicht
nur zu viel geld da

also eine lequiditäts getriebene hausse
Antworten
börsenfüxlein:

@all

04.11.02 11:12
Zwei Hauptprobleme könnten mit einer Aktienrally bzw. Zinssenkung verbessert/gelöst werden...

Probleme der Pensionsfonds der Unternehmen + Problem der Überschuldung (Bonität der Anleihen)...das darf natürlich nicht vergessen werden...dann schaut es in den Unternehmen plötzlich nicht mehr ganz so zappendüster aus...Problem der Gewinnentwicklung bleibt natürlich bestehen und hier ist wirklich keine großartige Besserung in Sicht....

mfg
füxlein
Antworten
altmeister:

@sitting bull,@onfire

04.11.02 11:36
@sitting bull natürlich wird es nicht als strich nach oben gehen sondern mit schwankungen.

@onfire meine meinung zu den deutschen unternehmensbewertungen habe ich schon gesagt.
aber selbst wenn dies eine lequiditäts getriebene hausse ist. na und?
haubtsache ist doch das sie uns die taschen füllt.
auch habe ich meine meinung nur bis dezember geäußert wo ich mit in der tendenz steigenden kursen rechne. wenn du für 2 oder 3 monate  nicht einsteigen willst deine sache .und nur gesund für den markt.

mfg altmeister
Antworten
altmeister:

und es läuft weiter

14.11.02 15:15
der dax ist planmäßig an der unteren begrenzung abgeprallt und wir sich in den nächsten wochen richtung 4000 bewegen.
Ängste? haben viele  und viele,viele sind nicht dabei .
direkt wenn der dax mal einen oder 2 tage luft holt was einfach nur gesund ist reden alle davon das wars usw. sollange das nach einem minus tag so ist ist keiner drinne .
3800-4000 in diesem jahr sind abgemachte sache!
immer vorrausgesetzt es gibt keine übelen anschläge.
Antworten
Willi1:

Is ja gut, ich glaub Dir doch,

14.11.02 15:23
nee, bin Deiner Meinung. Abgesehen davon fand ich die letzten zei Tage voll ok,. Nur hält es mich von der Arbeit ab.
Na egal, die Börse schliesst ja um 20:00 Zulu

Gut gehn
Willi
Antworten
altmeister:

willi

14.11.02 15:35
fliege freitag  nacht in den urlaub und bin hin und her gerissen etwas 14 tage zu halten .
kennst ja mein "anlage verhalten"

mfg altmeister
Antworten
Willi1:

Alti, Du bist sicher gewiefter als ich,

14.11.02 15:44
zumindest in dieser Lage. Ich würde mir n Notebook mit nehmen. Blind halte nie. Meine Meinung.
Die Schlaftabeletten-Story von Costolani is lange passe`

Was sach ich denn? Weisst Du doch besser, also -frach nich, nimm Notebook

Erhol Dich schö, bau Reitzschwellen ab und sieh zu das immer genügend Sklavinnen im Bstrock Longdrinks bereit halten.

palmwedelnt

Willi

Antworten
mod:

Wieso, Altmeister

14.11.02 15:47
hält doch grundsätzlich keine Aktie
mehr über Nacht!
Als verkaufen und
erholsamen Urlaub.
Alles Gute
mod
Antworten
Willi1:

Scheischei,

14.11.02 15:50
ich muss meine Tastatur reinigen, hier noch ein paar a e u zur beliebigen Verwendung.

Antworten
altmeister:

na das mit dem notebook

14.11.02 15:55
werde ich  so machen auch wegen e-mails usw.
aber es hilft ja nichts wenn ich am tag nur 2 mal kurse sehe .
am liebsten würde ich da bleiben ist schon krank oder?
naja dann  verdiene ich halt mal 2 wochen nichts an der börse.
danke für eure lieben wünsche meinen urlaubs betreffend  hoffe es gibt auf kosamui  keine anschläge.
Antworten
Willi1:

Cosamy cosayou

14.11.02 15:56

Vor lauter Angst haben viele nicht bemerkt 852416

Antworten
Sitting Bull:

Nachdem Golddebakel gestern vorhersehbar! o. T.

14.11.02 15:58
Antworten
altmeister:

ich weiß nicht sitting bull

14.11.02 16:02
so starke kurse hatte ich für heute nicht erwartet .
stichwort allianz aber der markt zieht zur zeit jahreszeittypisch nur den honig aus den meldungen bzw ignoriert schlechte.

mfg altmeister
Antworten
mod:

Altmeister,

14.11.02 16:18
viel Spass auf
www.kosamui.de/kastr.htm
und kommt gesund zurück!
Alles Gute
Antworten
Willi1:

Vorsicht mit "bang po"

14.11.02 16:22

Vor lauter Angst haben viele nicht bemerkt 852464

Antworten
altmeister:

danke mod

14.11.02 16:27
ich hoffe doch das alles bestens ist.

mfg altmeister

@willi warum lallst du heute so?
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht Alle 1 2

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Silber

Strategie Hebel
Steigender Silber-Kurs 5,00 10,00 15,15
Fallender Silber-Kurs 5,00 9,81 14,54
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VJ9J9X6 , DE000VY1C448 , DE000VY3FN48 , DE000VJ70HF9 , DE000VY4VR68 , DE000VY4PLU9 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem Equity Office Properties Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
3 25 Nahrungsmittelskandal bei Kellogg's Happy End Happy End 25.04.21 13:08
  4 wo finde ich folgende Info? larissa76 larissa76 25.04.21 13:08
  31 Oh Lord, wan't buy me a MERCEDES BENZ Tradingman jack303 25.04.21 10:22
  23 Psssssst ! Gruenspan Vassago 07.02.19 16:39
  6 Edgar Online - sehr interessant für nen Dollar. Eskimato Eskimato 24.02.05 05:46

--button_text--