na ja, was wäre jetzt, wenn alle ja sagen würden. Es wäre eh nur ein Gedanke der im Grunde nichts Wert wäre.
Ich würde sagen, wenn du gerade nicht unbedingt an Geld heran musst, lass die Dinger einfach mal ein, zwei Jahre liegen. Das der Lithium-Markt (E-Mobilität. ....) bis 2020
einen unglaublichen Absatz finden könnte, - na hier stehen die Chancen mehr als gut.
Das Wachstumspotenzial alleine nur in der E-Mobilität ist kaum zu greifen (Bis 2020 soll sich die Anzahl der Autos auf über 1,3 Milliarden gehen). Momentan sind es glaube ich ca. 2 Mil. elektro Auto auf dieser Welt. der Wert verdoppelt sich gerade ca. jedes Jahr um 60-100 %. Diese Zahlen sind aber mit den kommenden technologischen Fortschritten nicht zu vergleichen. Von was ich ausgehe, dass durch die Preissenkung (erzeugt durch Massenproduktion und Herstellungstechniken) beziehungsweise die Produktleistung/Reichweiten (durch Forschung) der Markt bis 2020 sein Wachstum auf ein vielfaches erhöhen wird. Gesetzliche Bestimmungen (alleine schon das Punktesystem in China) wird das ganze noch beschleunigen und begünstigt die Attraktivität des Produktes zum Verbraucher. Tesla führt die Großen gerade ein wenig vor (ob Fan oder nicht), der Zugzwang der Industrie ist gewaltig geworden. Bis andere Antriebstechniken (von Batterietechnik über keine Ahnung was kommt), vergehen mindestens 10 Jahre.
Das ist die eine Seite.
Ich bin ziemlich überzeugt, dass PLS in den nächsten Monaten in die Produktion zu geht. Das Management hat mich bis hierhin überzeugt. Das Unternehmen verfügt über hervorragende Qualität und Quantität (Bodenschätze). Ebenso stellt PLS einen unwahrscheinlich gutes Wachstumspotenzial in Aussicht, was prima auf dem Weltmarkt angeboten werden kann. Unternehmenskommunikation/Newsflow finde ich hervorragend, bzw. nicht zu vergleichen mit anderen Explorern. Für mich ist das Unternehmen zur richtigen Zeit am richtigen Ort.
Ich bleibe gerne dabei und der Preis spielt für mich erst 2020 eine Rolle.
Ich gehe sehr davon aus, positiv überrascht zu werden.
Aber am Ende spekulieren wir....