Anzeige
Meldung des Tages: Eine der spannendsten Gold-Stories 2026 steht ganz am Anfang
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht
... 284 285 286 1 2 3 4 ...

vor ausbruch?

Zugriffe: 3.027.304 / Heute: 1.089
PLS Group Ltd 3,29 $ +2,81% Perf. seit Threadbeginn:   +2811,70%

Börsenaufsic.:

vor ausbruch?

11
02.09.15 18:55
Antworten
7.103 Beiträge ausgeblendet.
Seite: Übersicht ... 284 285 286 1 2 3 4 ...

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +86,53%
Xtrackers Spain UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +59,87%
Xtrackers Spain UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +59,38%
Xtrackers CSI500 Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +58,19%
Xtrackers Vietnam Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +56,20%

AustraliaPow.:

@Shortquote...

29.11.25 09:25
Sehr schön
Endlich! Wenn's mal läuft dann läufts.
Hoffentlich bis März, Shortpositionen sind noch sehr hoch!
https://www.shortman.com.au/stock?q=PLS
Toni Maroni11, 20.11.25 20:48
Hi Pilbianer..

Ja Richtig Toni, aber trotzdem schon um die Hälfte gesunken...

Wir waren einmal, bei über 22 Prozent..!

Nebenbei, wenn wirklich nichts mehr Weltbewegendes passiert, dann wird es noch viel länger aufwärts gehen, als nur bis im März..
Antworten
AustraliaPow.:

...und...

29.11.25 09:55
Sehr schön
Endlich! Wenn's mal läuft dann läufts.
Hoffentlich bis März, Shortpositionen sind noch sehr hoch!
https://www.shortman.com.au/stock?q=PLS
Toni Maroni11, 20.11.25 20:48

Das Blatt hat sich endlich nach sehr langem und mühsamen letzten 3 Jahren, auf unsere Seite geändert und wir sind nicht nur gut, sondern EXELLENT..!!!..für die Zukunft aufgestellt...!!!

Vor ein paar Monaten hatte ich hier im Forum erwähnt, dass der Kurs bis Ende Jahr, bei ca. AUD 2.50 stehen wird...Uupss...

Schön das ich mich, im Positiv für den Aktienkurs, ganz extrem verrechnet habe..!

Ich und Sicherlich einige hier im Forum, wussten damals noch nicht von den Positiven Veränderungen, betreff Lithium-Branche..wie Verknappung, BSS, Positive Aussagen vom CEO GanFeng Lithium...usw. ...

Natürlich hoffe ich jetzt noch auf eine Weihnachts-Rally und ich wünsche mir vom Santa Claus, dass wir bis Ende Jahr, die
AUD 4.50 und bis März 2026, den Altzeithoch erreichen... bzw., übertreffen werden...

Let's Go...let's go sledding...

Guys...Step by Step..
Antworten
AustraliaPow.:

@Sehr Interessanter Artikel

29.11.25 10:17

"AI Is Changing the Lithium Market: 2 Stocks That Can Lead"

www.investing.com/analysis/...2-stocks-that-can-lead-200670970
Antworten
AustraliaPow.:

@Pilbianer...

2
24.12.25 07:54

Schönes Weihnachtsgeschenk..

Danke Pilbi für das Altzeithoch..A$ 4.38..

Hoffen wir das es 2026/27 so kommt, wie es von vielen Institutionen/Banken etc. ..vorhergesagt. ..geschrieben...prognostiziert wurde...:-)

Wünsche alle ein schönes Weihnachtsfest..und ein guten Rutsch
ins neue Jahr...$€$€$...Bleibt Gesund..
Antworten
ARIVA.DE:

Eisenerz verliert an Reiz: Jefferies setzt ...

02.01.26 14:00
Dies ist ein automatisiert generierter Hinweis auf die neueste News zu "PLS Group Ltd." aus der ARIVA.DE Redaktion.

Für 2026 bevorzugt Jefferies Gold, Uran und Aluminium gegenüber australischen Eisenerzproduzenten. Fünf Minenwerte sollen besonders profitieren.

Lesen Sie den ganzen Artikel: Eisenerz verliert an Reiz: Jefferies setzt 2026 auf Gold, Uran und Aluminium
Antworten
Frischmeister:

Adios

05.01.26 20:29
Als Erfinder des Namens Pilbi :) würde ich diese Woche aussteigen. Mit knapp 20.000 EUR Nettogewinn. Hat ja auch 8 Jahre gedauert. Es sei denn jemand hat ein gutes Argument, warum es noch steigen kann. Ich mach seit 1 Jahr Bayer und Quantenkram, denke da geht mehr nach oben. FROHES NEUES AN ALLE!
Pilbiiiiiii
grüüüüüün
Antworten
Coolhawk:

Happy New Year ihr Pilbis...

06.01.26 07:50
Moin ihr Nasen,

schönes neues Jahr 2026 für euch und hoffentlich ein erfolgreiches.

PLS schafft dafür heute nette Voraussetzungen. 10% up, bei den Kursständen rockt das im Depot. @frischmeister Ja, Gewinne mitzunehmen hat noch niemanden arm gemacht. Evtl kannst du ja moit Stopp Loss arbeiten, der neue Cycle bei Lithium nimmt doch erst Fahrt auf. Mit einigen auf und up erhoffe ich mir auf alle Fälle neue Höchststände dieses Jahr...also 3,50 Euro +

Klar gibt es Gefahren am Markt, aber solange die Lithiumpreise derart steigen (und das ist definitiv unsere Kurstreiber), solange wird auch PLS steigen. Aber, mach das dir dein Bauch sagt, keine Anlageberatung  ;)

Genießt erst einmal den Tag...  
Antworten
Toni Maroni11:

Neeeiiinnn

06.01.26 07:54
Hey Frischmeister,
wenn die zweite Mine wieder Online geht, dann solltest du aussteigen, nicht jetzt schon. Die Fahrt hat erst begonnen und wenn es zu arg juckt nehme 33 % raus. Du ärgerst dich schwarz wenn wir in ein paar Tagen neue Allzeithochs sehen! :-)
Antworten
Frischmeister:

ja

2
06.01.26 08:27
Ich mach Hälfte raus. Danke für die Infos Leute, danke.
Antworten
Chaser84:

Stimme zu

06.01.26 09:13
Ich gehe auch von neuen ATH´s aus. Also eher bei 4€ bis Ende des Jahres.
Antworten
lustigerklaus:

Jubiläum

06.01.26 10:04
Pilbi und ich haben heute 10 Jähriges. Zur Feier des Tages bleibe ich noch ne Weile.
Aber kann jmd erklären,  was da heute die Auslöser für den Anstieg sind? Hat jmd weitere Infos?
Antworten
studibu:

lustiger Klaus Auslöser

06.01.26 10:27
Jubiläum
Pilbi und ich haben heute 10 Jähriges. Zur Feier des Tages bleibe ich noch ne Weile.
Aber kann jmd erklären,  was da heute die Auslöser für den Anstieg sind? Hat jmd weitere Infos?
lustigerklaus, 06.01.26 10:04
Da auch andere australische Lithiumwerte wie Liontown, MinRes oder Core heute ziemlich deutliche Kurssteigerungen verzeichnen, würde ich vermuten, dass es an den deutlichen Preissteigerungen an chinesischen Lithium-Spotmärkten liegt. Bei PLS kommt dann immer noch dazu, dass die short-Quote immer noch relativ hoch ist, und entsprechend immer squeeze-Potenzial da ist.  
Antworten
Chaser84:

@lustigerklaus

06.01.26 11:34
Ich bin auch seit knapp 10 Jahren dabei. Leider habe ich die Wellen nicht optimal mitgenommen weil ich zu vorsichtig war. Wünsche uns viel Glück bei dieser Rally mögen wir neue ATH´s erreichen.

Der Anstieg kommt vom Anstieg des Lithiumpreises.
Antworten
Coolhawk:

Sicher die neuen Lithiumpreise...

06.01.26 15:02
lustiger Klaus Auslöser
Da auch andere australische Lithiumwerte wie Liontown, MinRes oder Core heute ziemlich deutliche Kurssteigerungen verzeichnen, würde ich vermuten, dass es an den deutlichen Preissteigerungen an chinesischen Lithium-Spotmärkten liegt. Bei PLS kommt dann immer noch dazu, dass die short-Quote immer noch relativ hoch ist, und entsprechend immer squeeze-Potenzial da ist.  
studibu, 06.01.26 10:27
bzw. die Contracte dazu.

GFEX LC000, CNY7mt auf 137.970 gestiegen. Das sind 8,99% Anstieg was wohl auch gleichzeitig ein max. tägliches Cap für diese  Contracte ist.
Letztens waren wir da noch bei 100k...

Australian Spodumente ist ausserdem auf 1680 gestiegen (www.metal.com/Lithium/202311300003)

Alles in allem sind die Preise letztens stärker gestiegen als erwartet und somit haben wir einen schönen Anstieg hier, trotz noch hoher Shortquote von mehr als 8%. Wie stabil das alles ist, zeigen die Preise, die man verfolgen sollte...
Antworten
yaqwe1:

...

2
06.01.26 19:15
Hey ho. Ich weiß meinen Einkauf nicht mehr genau, aber ist sicher auch ca. 10 Jahre her. Die Aktie wirst gehalten. Das ist Wahnsinn, was da angeht. Da ist noch so viel Potential da und was passiert, wenn die Rohstoffpreise steigen, sieht man an den Aktienkursen anderer Produzenten und wir hatten hier auch schon viel höhere Rohstoffpreise.
Antworten
Frischmeister:

joa

06.01.26 21:32
Ich hab jetzt 60 Prozent verkauft. Heute 30 und vor 3 Jahren 30. Jetzt isses mit grad egal was passiert. grüüüüüüüüün. Pilbiiiiiiiii. Wir haben aber auch ganz schön geschwitzt die letzten 2 Jahre, stimmts?
Antworten
Toni Maroni11:

ich weiß nicht was schlimmer ist......

06.01.26 22:56
...lustigerweise komme ich besser klar wenn das Depot im Minus ist. Jetzt bin ich wieder der Situation ausgesetzt, wann der richtige Zeitpunkt für einen Absprung ist.

Aber ich habe mich entschieden.

Meine Austrittspunkte:

20% bei 3,10 €
30 % bei 4€
der Rest bleibt liegen bis 5,75€
Antworten
Chaser84:

@Toni

07.01.26 20:15
Ja das sehe ich auch so. Aber ich steige nicht vor einem neuen ATH aus, sonst hätte ich letzte mal schon alles verkaufen sollen. Die Story ist ja momentan auch noch intakt.
Antworten
Toni Maroni11:

@Chaser84

08.01.26 01:29
Bin ein gebranntes Kind, heißt mich hat beim letzten Hoch die Gier gepackt. Passiert mir nicht noch einmal!
Antworten
dmcp:

..Ausstieg...

08.01.26 12:54
Moin,
bin auch seit 2016 dabei, aber solange ich den Eindruck habe daß die Bude gut gemanagt wird bleibe ich drin und warte auf 10A$..:-)
Antworten
Frischmeister:

Leute

08.01.26 18:50
Ich bin auch zu 60 Prozent raus aus Angst, dass weltpolitisch oder mit der Wirtschaft in USA demnächst was passiert und dann alles, also alles, schön absackt. Aber hoffen wir mal, dass es nicht so kommt.
Antworten
Coolhawk:

Augen und Ohren auf...

2
09.01.26 10:03
....ganz klar. Und keinem ist zu verübeln, auf Nummer sicher zu gehne und (gute) Gewinne JETZT mitzunehmen. Und mit dem Hintergrund, das weltpolitisch ohne Ankündigung dumme Dinge passieren können, ist das wohl auch die sichere Variante.

Nur das Ding ist, das der Cycle gerade anfängt wieder zu laufen. PLS profitiert davon, heute soll eine Auktion 2300,00 A$ gebracht haben. Die Shortquote geht zurück und damit evtl auch die Spielchen mit dem Kurs. Ja, gern würde ich ein neues AZH sehen von 3,50 Euro und ja, die Gefahr das Trumpo was dummes anstellt, das Xi Taiwan nimmt und das der Ukrainekrieg einfach so weiter geht, alles klar. Doch PLS ist so eine Art  Once in a Lifetime Chance (richtigerweise dann nach 2023 die 2. ;) ) und für mich ist das Risiko Chancen Verhältnis noch intakt...  
Antworten
AustraliaPow.:

Bin auch seit 2016 drin...

10.01.26 11:40
...und habe verkauft und gekauft usw. bis Coronazeit hatte ich Gewinn und Verluste..!
Ab März 2020 wo Pilbi bei AUD 0.15 war, habe ich ein grosses Paket gekauft und bis heute nicht verkauft und auch die nächsten 3 ev. bis 5 Jahre werde ich in PLS investiert bleiben..:-)
Jetzt erst recht, wo sich alles zu unseren Gunsten dreht...
Glückwünsche an alle Pilbianer..
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

AustraliaPow.:

@Toni..

11.01.26 10:45
Habe das Video von Prof. Maximilian Fichtner gesehen und JA...Wirklich sehr Informativ und auch sehr AUFSCHLUSSREICH...

Die Zukunft wird und ist ELEKTRISCH...

Wie immer...Step by Step..
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 284 285 286 1 2 3 4 ...

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem PLS Group Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
11 7.128 vor ausbruch? Börsenaufsichtsor. AustraliaPower 11.01.26 10:45
4 126 Pilbara Minerals. WKN: A0YGCV brunneta Jackson Coalman 25.04.21 02:04
  5 Pilbara Minerals nach dem 23.07.18 Visionerstargard Körnig 05.07.18 22:24
    Markt open + 9% AustraliaPower1   26.10.16 03:03
  1 Ich denke.. Börsianer-80 Börsianer-80 25.10.16 19:55

--button_text--