Anzeige
Meldung des Tages: Bio-Milliardenmarkt: Steht Organto vor der Neubewertung?!
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht
... 454 455 456 1 2 3 4 ...

Vonovia Aktie

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf DAX

Strategie Hebel
Steigender DAX-Kurs 5,00 10,00 15,00
Fallender DAX-Kurs 5,00 10,00 14,99
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VK1QRR2 , DE000VG93TY3 , DE000VJ3PTA5 , DE000VH33V85 , DE000VK214E1 , DE000VG8DWJ8 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Zugriffe: 5.487.114 / Heute: 8.078
Vonovia SE 27,38 € +3,44% Perf. seit Threadbeginn:   -1,17%

Nibiru:

Vonovia Aktie

20
05.01.16 13:56
Vonovia Aktie
mein TOP im 2016 mal sehen was daraus wird....
mein Tipp beste Aktie in 2016, na die mit den wenigsten Verluste doch ?!

VONOVIA SE
          §
27,705 Euro +0,10
+0,36 %
WKN: A1ML7J ISIN: DE000A1ML7J1 Ticker-Symbol: VNA

Antworten
11.364 Beiträge ausgeblendet.
Seite: Übersicht ... 454 455 456 1 2 3 4 ...

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +86,09%
Amundi Global Hydrogen UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +57,05%
Amundi MSCI New Energy UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +52,68%
Amundi MSCI Greece UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +50,97%

Parosit:

Hier ein Link

13.02.26 13:02
www.spiegel.de/wirtschaft/...20Millionen%2520Euro%2520tilgen.
Antworten
Gonzo 52:

Parosit

13.02.26 13:24
Guter Link.
Ja, 48.000 Wohnungen. Wurde damals in der Wohnungswirtschaft heiß diskutiert. Viele Unternehmen hatten Angst an die Investorengruppe Fortress oder andere Heuschrecken verkauft zu werden
Außerdem liefen
die Kommunen Gefahr, dass auf Verschleiß vermietet wird, aber die maroden Wohnungen und die frustrierten Mieter in der Stadt verbleiben.
Antworten
MakeMeGreat.:

Wertschöpfung

13.02.26 13:44
36.458 € wurden dann 2006 pro Wohnung bezahlt. Alleine daraus kann man natürlich noch nicht schließen, ob sich das Investment ausgezahlt hat. Aber es sieht jedenfalls sehr danach aus!

Um das Geld (36k) bekommt man heute in München nicht (viel) mehr als ein neues Badezimmer. Ist aber kein Wunder, wer will schon dort wohnen wo gesichert ...
Antworten
MakeMeGreat.:

Kursverlauf

3
13.02.26 18:24
Ich bin so frei und erinnere an 2 Postings von mir.

30.01.26 13:08
Den Boden hat VNA mMn erst dann sicher gefunden, wenn der Kurs am Ende einer Woche 26,50 oder höher ist. Sieht aber gut aus, dass es noch im Februar so weit sein könnte.

09.02.26 18:22
Der Kurs kämpft darum, den GD 50 (aktuell 24,77 €) nach oben zu durchbrechen ... Wenn er das schafft, KANN es relativ rasch nach oben gehen. Wenn er das schafft, KANN es relativ rasch nach oben gehen. Sollte aber in den nächsten Handelstagen, idealerweise noch diese Woche geschehen. Ohne neue, nennenswert schlechte Nachrichten glaube ich nicht, dass der Kurs das nicht schaffen wird.

Zur Zeit der Postings war die Stimmung im Forum noch dunkelgrau. Ich habe - an anderer Stelle - von der Änderung des Narrativs (Sektorverschiebung) gesprochen und ein Video dazu verlinkt. Von der selben Quelle ist hier eine neue Version: youtu.be/dvkEYvzsT2A
Ab Minute 13 sieht man auch den Immo-Chart. Die Entwicklung ist noch ganz am Anfang. Befeuert wird sie auch davon, dass neuerdings die Kurse von Unternehmen leiden, die der Markt neuerdings zu Verlierern der KI-Entwicklung zählt. Mehr dazu hier: www.ft.com/content/40d04966-d526-4314-9c2a-c721c88aaab1

VNAs Geschäfelder werden (so weit absehbar) nicht unter KI leiden. Ein Grund mehr, VNA-Aktien zu kaufen. Sicherheit ist gesucht - mehr denn je. Die 26,50 werden fallen - nächste Woche.

Last but not least: Richtig Betongold, es ist seit langem eine Bank kurz nach Handelsbeginn zuzukaufen und so gegen 14 oder 15 Uhr zu verkaufen. Da macht man Intraday noch 1, 2 % zusätzlich. Wenn man die Zeit hat. Mir fehlt sie, ich sehe es aber auch.

Antworten
todi1:

Vonovia

2
14.02.26 20:59
Vonovia ab 35:40
m.youtube.com/watch?v=lNltr_M3sHk&pp=0gcJCUABo7VqN5tD
Antworten
MakeMeGreat.:

@Heavytraderz-Video

15.02.26 11:28
Das Statement zu VNA ist ausgewogen, aber mMn stellt es die Charttechnik zu sehr ins Zentrum. Den Part mit der 150-Tage-Linie hätte man zB komplett weglassen sollen. Was mMn vernachlässigt wird, ist ...

... das Narrativ (Sektorrotation weg von BigTec und [vermeintlichen] KI-Opfern hin zu Value) zählt. Das sieht nicht nur THE MARKET (Finance-Experten, die u. a. für nzz.ch arbeiten) in den letzten (von mir verlinkten) Big-Picture-Videos so, sondern zB auch die Financial Times (globale #1 bei den Finance-Qualitätsmedien, von "allen" zitiert).

Dazu passend der letzte Absatz des zuletzt von mir verlinkten FT-Artikels ( www.ft.com/content/40d04966-d526-4314-9c2a-c721c88aaab1 ):

"People are looking to short companies that may suffer because they can't go long on the other side of the trade [...] We're at the natural point in the cycle where people are looking for heads to bash."

Nachdem der Handel nicht nur aus Shorts besteht, muss das Geld auch irgendwo anders hin. Für viele (die nicht ständig am Chart hängen wollen oder können) lautet das Motto: Am besten dorthin, wo es lange und gut aufgehoben ist.
Antworten
todi1:

???

16.02.26 09:35
m.bild.de/politik/inland/...uerto-reco-2_bild-V24.3.A_Control
Antworten
Betongold2024:

Die Ahnungslosen

16.02.26 11:30
todi1, 16.02.26 09:35
Im Grunde sind das Stümper:
"SPD-Bauexperte Hendrik Bollmann (43) hält dagegen, kündigt bereits Maßnahmen gegen eine Mieten-Explosion an. „Im weiteren Diskussionsprozess werden wir selbstverständlich die Grundlagen dafür schaffen, dass bei entsprechenden Konzepten keine zusätzlichen Belastungen auf die Mietenden abgewälzt werden dürfen“, so Bollmann zu BILD.

jedem muss klar sein das dies Diskussionen, egal ob "Enteignung", oder diese KV Beiträge für private Vermieter, jegliche Investoren abschrecken.

Eigentlich hat ja scon die Merz Wahlkampflüge und Schuldenorgie genug Investoren verschreckt.
Ok, so wird eben weniger gebaut, und der Markt bleibt wie er ist
Antworten
MakeMeGreat.:

Daten (zur globalen Immo-Branche)

16.02.26 11:44
Hier www.yumpu.com/de/document/read/70969333/...mer-262-2026-02-16 sieht man auf Seite 37, dass die Immo-Aktien global seit Jahresanfang bereits (in US$) 9,3 % zugelegt haben. Aus Seite 38 sieht man die Charts, die Aufmerksame bereits von den von mir verlinkten Videos kennen. Auf S. 38 sieht man die Entwicklung der globalen Immo-Branche RELATIV zum MSCI-World. Da die Volatilität Immo-Branche generell eher niedrig ist, sieht das nicht so gut as wie auf S. 37. Immerhin zeigt S. 37, dass die Erholung schon begonnen hat.

Exkurs:
Politik ist immer interessengeleitet und daher zwangsläufig am potentiellen Wähler-Klientel orientiert. Ansagen kosten wenig bis nichts. Taten kosten. Daher macht es wenig Sinn, sich über Ansagen aufzuregen. Taten und Daten zählen. Daher sollte man Preisen (zB durchschnittliche Mieten pro m2 in Dresden versus jener in München) deutlich mehr Aufmerksamkeit schenken als Schlagzeilen. Sie sind gewissermaßen das langfristige Resultat der jeweiligen Politik. Solange kein systemisches Risiko schlagend zu werden droht, ist VNA ein sicherer Hafen. Die Kurse werden nicht in den Himmel steigen, sind aber nach unten sehr gut abgesichert.
Antworten
Parosit:

Zuwendungen Immobilienmarkt

16.02.26 12:13
Kommentare mit Ausweitung der Immobiliengeschäfte nehmen zu jüngst s.h. auch PBB. Derzeit würden dann die Entstehungskosten ansteigen. Verkäufe wären kontraproduktiv. Daher bin ich der Meinung die Bäume werden nicht so sehr ausschlagen. News manipulieren die Erwartungen.
Antworten
hello_again:

Sozialversicherungsbeiträge

16.02.26 12:21
@todi1 #11372

Ich finde es toll, wenn User kommentarlos Links ins Forum posten, ohne auch nur einen Hinweis zu geben, worum es gehen könnte. Und dann auch von der Bild, da leuchtet mein intellektuelles Herz.

Wie auch immer. Den Vorstoß der SPD, dass Miereinkünfte den Krankenkassen- und Pflegebeiträgen unterliegen, kann ich nachvollziehen. Finde ich sogar richtig. Allerdings nur, wenn sämtliche Einkunftsarten darunter fallen, also auch Kapitalerträge etc. Die Beschränkung auf Vermieter krankt an ein paar Stellen, z.B.
- wie werden Einzelvermieter im Vgl zu Wohnungsunternehmen gestellt, und wie Wohnungsgenossenschaften im Vgl zu Profitorientierten Konzernen?
- gibt es Kappungsgrenzen?
- Anrechenbarkeit von Kosten
- viele Vermieter bereichern sich auf Kosten der Mieter, andere wiederum haben nahezu 0 Rendite..

Deshalb alle Einkunftsarten.
Antworten
Parosit:

Geschäftsideen gehen Pleite

16.02.26 13:38
Meldungen eines Monats
Das Pflegeheim von Domus Cura in der Steuerwalder Straße – die Betreibergesllschaft ist insolvent. Hildesheim - Nach dem Aus dreier Altenheime im vergangenen Jahr ist nun ein weiteres in wirtschaftlicher Schieflage
Pflegeheim in Hüffenhardt ist insolvent - Betrieb läuft regulär weiter
Das "Domus Cura"-Pflegeheim in Hüffenhardt (Neckar-Odenwald-Kreis) hat Insolvenz angemeldet.

Immer mehr Pflegeheime rutschen in die Insolvenz: So ist die Lage in NRW
Die Zahl der Pflegebedürftigen steigt und damit auch die Nachfrage, dennoch geraten Anbieter in der stationären Pflege zunehmend in wirtschaftliche Not.

Das Pflegeheim St. Antonius Osterhofen - der Fall, der 2025 hohe Wellen geschlagen hat und der noch lange nicht abgeschlossen ist, wie die Staatsanwaltschaft aktuell bestätigt.

Das Wehldorder Seniorenhus ist insolvent: Das wird aus Bewohnern und Mitarbeitern
Erneut macht das Wehldorfer Seniorenhus Schlagzeilen: Das Pflegeheim in Beverstedt ist zahlungsunfähig. Das Insolvenzverfahren wurde im Januar 2026 eröffnet.
Antworten
todi1:

Vonovia vs TAG

16.02.26 17:02
10 Jahre Renditen unterschiedlich?

Vonovia SE steigt auf neues Jahreshoch, aktuell +1,69 % auf 26,55 €. Das bisherige Jahresplus beträgt 7,91 %.

TAG Immobilien AG steigt auf neues Jahreshoch, aktuell +1,47 % auf 15,91 €. Das bisherige Jahresplus beträgt 20,18 %.
Antworten
MakeMeGreat.:

@Vonovia vs TAG

16.02.26 17:13
Riskantere Anlagen sind (meistens) volatiler. Geht also schneller und tiefer runter. Und schneller und weiter rauf. Wer etwas zocken will, aber die Stabilität/Sicherheit von VNA nicht missen möchte, kann das mit zertifikate.morganstanley.com/produktdetails/de000mm1fkc1

Aktuell ist das gehebelte Papier heute mit mehr als 4 % im Plus
Antworten
Bilderberg:

Bestandsschutz Kontra Sicherheit

16.02.26 17:14
Auch bei Vonovia sind etliche Immobilien sicherlich ohne FI Schützschalter in den Wohnungen wegen dem Bestandschutz?
Frage für einen Freund.

youtu.be/Dy_ZGBvaXIU?si=IiQK_DWr8OC42kTc
Antworten
HaraldW.:

signifikanter Widerstand 26,50

16.02.26 17:41
Vonovia (VNA): Gelingt jetzt der Befreiungsschlag über 26.50 Euro?

Fundamentaler Turnaround trifft auf charttechnische Hürde!

www.finanznachrichten.de/...gsschlag-ueber-26-50-euro-109.htm

Antworten
Betongold2024:

Denke

16.02.26 18:20
signifikanter Widerstand 26,50
Vonovia (VNA): Gelingt jetzt der Befreiungsschlag über 26.50 Euro?

Fundamentaler Turnaround trifft auf charttechnische Hürde!

https://www.finanznachrichten.de/...gsschlag-ueber-26-50-euro-109.htm

HaraldW., 16.02.26 17:41
Denke auch, wenn wir die 26,5 überwinden dann sine die 28 schnell erreicht. Nach unten sind wir durch die Dividende abgesichert, und den uns bekannten Fakten bzgl. Mietpreisentwicklung und Wertsteigerung.
Antworten
todi1:

TAG vs Vonovia

2
16.02.26 19:03
TAG Epra Nta ist 20,18€.
Die Bewertung ist 15,91/20,18=0,788xEpra Nta
Vonovia Epra Nta ist 44,7€.
Die Bewertung ist 26,5/44,7=0,593xEpra Nta.
Sehr grosser Unterschied!
Bei derselben Epra Nta Bewertung der Kurs sollte bei Vonovia über 35€ stehen!
Antworten
Betongold2024:

Geduld

16.02.26 19:41
TAG vs Vonovia
TAG Epra Nta ist 20,18€.
Die Bewertung ist 15,91/20,18=0,788xEpra Nta
Vonovia Epra Nta ist 44,7€.
Die Bewertung ist 26,5/44,7=0,593xEpra Nta.
Sehr grosser Unterschied!
Bei derselben Epra Nta Bewertung der Kurs sollte bei Vonovia über 35€ stehen!
todi1, 16.02.26 19:03
Mensch Todi, ich denke da brauchst Du noch 3 Wochen Geduld.
Danach wirst Du dann ebenfalls denken das wir ein Rückkaufprogramm brauchen,  um Shortseller abzuschrecken.
Ich nutze momentan jeden kleinen Rücksetzer um aufzustocken. Traden ist nicht mein Ding
Ich hatte Ende der 90iger Amazon und meinte Buecher.de kann das auch.
Auf den Marktführer zu setzen ist meist eine gute Idee.

Antworten
thefan1:

Na wer

11:02
hätte das gedacht ? Heute direkt über die 27 € drüber gesprungen : - )
Schöner Ausbruch....
Sparbuch Schlüchtern Long !
Antworten
macbrokerste.:

Mal sehen wie lange der Move von den KI-

11:05
gefährdeten Aktien zu Immos/Health anhält ?!
Antworten
thefan1:

KI Move

4
11:30
Viele glauben, dass die Korrektur in den KI Aktien jetzt schon alles war und es eine V Erholung geben wird. Wenn man zumindest viele reden hört. Ich glaube das nicht. Die Aktien sind zum Teil so derartig überteuert ohne Gewinne zu schreiben und nur basierend auf Fantasie und Umsätzen in 5-10 Jahren, dass sich die Balken biegen. Viele gute Werte mit niedrigem KGV , hohen Gewinnen und schönen Dividenden haben darunter gelitten, da die Kohle einfach in alles was nach KI aussah, geflossen ist. Ohne Sinn & Verstand. Genau wie in Bitcoin und deren Aktien die damit zu tun haben. So langsam stellt sich da Ernüchterung ein und viele die von der letzten – ersten – Korrektur erwischt wurden, sehen sich nach etwas ruhigeren soliden Werten die noch billig sind und Stabilität versprechen. Da kommt man wohl auch an den Immo-Werten nicht vorbei. 27 € ist noch immer billig für Vonovia. 35 € wäre eine faire Bewertung.
Sparbuch Schlüchtern Long !
Antworten
lordslowhand:

Ob das nachhaltig ist?

12:43
Na wer
hätte das gedacht ? Heute direkt über die 27 € drüber gesprungen : - )
Schöner Ausbruch....
thefan1, heute 11:02
Wohl eher von Aroundtown mitgezogen - und das war nur ein Leerverkäufer, der sich mal eben um 180° gedreht hat.
Antworten
Gonzo 52:

Der Kurs läuft

14:21
sehr rund. Würde mich nicht wundern, wenn da noch ein schwarzer Schwan um die Ecke kommt.
Zum  Zeitpunkt der Dividendenausschüttung rechne ich allerdings schon mit einer 3 vorn.
Antworten
todi1:

Charttechnik

18:23
Vonovia Charttechnik: Vonovia bewegte sich die letzten vier Handelstage um den EMA200 und durchbrach heute mit hohem Umsatz den MA200 (26,98) und schloss bei 27,43. Sollte der Schlusskurs über 27,90 liegen, würde er den seit dem 30.09.2024 bestehenden Korrekturkanal nach oben verlassen und damit die anderthalbjährige Korrektur beenden.

invst.ly/1fio2y
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 454 455 456 1 2 3 4 ...

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf DAX

Strategie Hebel
Steigender DAX-Kurs 5,00 10,00 15,00
Fallender DAX-Kurs 5,00 10,00 14,99
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VK1QRR2 , DE000VG93TY3 , DE000VJ3PTA5 , DE000VH33V85 , DE000VK214E1 , DE000VG8DWJ8 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem Vonovia Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
20 11.389 Vonovia Aktie Nibiru todi1 18:23
  10 Vonovia SE Short und Manipulation Betongold2024 Betongold2024 18:21
  14 Geschäftsbericht und Unklarheiten - Vonovia 2022 Pirrly Betongold2024 16.01.26 14:18

--button_text--