Ich bin so frei und erinnere an 2 Postings von mir.
30.01.26 13:08
Den Boden hat VNA mMn erst dann sicher gefunden, wenn der Kurs am Ende einer Woche 26,50 oder höher ist. Sieht aber gut aus, dass es noch im Februar so weit sein könnte.
09.02.26 18:22
Der Kurs kämpft darum, den GD 50 (aktuell 24,77 €) nach oben zu durchbrechen ... Wenn er das schafft, KANN es relativ rasch nach oben gehen. Wenn er das schafft, KANN es relativ rasch nach oben gehen. Sollte aber in den nächsten Handelstagen, idealerweise noch diese Woche geschehen. Ohne neue, nennenswert schlechte Nachrichten glaube ich nicht, dass der Kurs das nicht schaffen wird.
Zur Zeit der Postings war die Stimmung im Forum noch dunkelgrau. Ich habe - an anderer Stelle - von der Änderung des Narrativs (Sektorverschiebung) gesprochen und ein Video dazu verlinkt. Von der selben Quelle ist hier eine neue Version: youtu.be/dvkEYvzsT2A
Ab Minute 13 sieht man auch den Immo-Chart. Die Entwicklung ist noch ganz am Anfang. Befeuert wird sie auch davon, dass neuerdings die Kurse von Unternehmen leiden, die der Markt neuerdings zu Verlierern der KI-Entwicklung zählt. Mehr dazu hier: www.ft.com/content/40d04966-d526-4314-9c2a-c721c88aaab1
VNAs Geschäfelder werden (so weit absehbar) nicht unter KI leiden. Ein Grund mehr, VNA-Aktien zu kaufen. Sicherheit ist gesucht - mehr denn je. Die 26,50 werden fallen - nächste Woche.
Last but not least: Richtig Betongold, es ist seit langem eine Bank kurz nach Handelsbeginn zuzukaufen und so gegen 14 oder 15 Uhr zu verkaufen. Da macht man Intraday noch 1, 2 % zusätzlich. Wenn man die Zeit hat. Mir fehlt sie, ich sehe es aber auch.