Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht
... 514 515 516 1 2 3 4 ...

Vonovia Aktie

Thema
abonnieren
Zugriffe: 7.284.791 / Heute: 6.367
Vonovia SE 21,03 € -0,28% Perf. seit Threadbeginn:   -24,09%

Nibiru:

Vonovia Aktie

22
05.01.16 13:56
Vonovia Aktie
mein TOP im 2016 mal sehen was daraus wird....
mein Tipp beste Aktie in 2016, na die mit den wenigsten Verluste doch ?!

VONOVIA SE
          §
27,705 Euro +0,10
+0,36 %
WKN: A1ML7J ISIN: DE000A1ML7J1 Ticker-Symbol: VNA

Antworten
12.865 Beiträge ausgeblendet.
Seite: Übersicht ... 514 515 516 1 2 3 4 ...

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +125,32%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +77,74%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +77,16%
Xtrackers Nikkei 225 UCITS ETF 2D - EUR Hedged
Perf. 12M: +57,73%
Xtrackers MSCI World Value UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +56,14%

HaraldW.:

Licht ins Dunkle

29.07.26 18:01
Hoffentlich wird nächste Woche Mittwoch mal Licht ins Dunkle bringen.

In Bezug auf:

Neubewertung der Immobilien per 30.06.2026
Fortschritt bei den Verkäufen
entsprechende Entschuldung
Zinsbelastung und Ergebnissentwicklung (Mieterhöhung vs. Zinsbelastung)
u.v.m.

Antworten
Börsennewco.:

Wird schon werden

29.07.26 19:27
nächste Woche kommt die Überraschung.
Antworten
todi1:

Wie bewertet der Markt?

2
29.07.26 20:52
Licht ins Dunkle
Hoffentlich wird nächste Woche Mittwoch mal Licht ins Dunkle bringen.

In Bezug auf:

Neubewertung der Immobilien per 30.06.2026
Fortschritt bei den Verkäufen
entsprechende Entschuldung
Zinsbelastung und Ergebnissentwicklung (Mieterhöhung vs. Zinsbelastung)
u.v.m.

HaraldW., 29.07.26 18:01
Der Markt erwartet von Vonovia (das ganze Unternehmen mit Schulden = EV) 10 Jahre Bund + 120-150Bp. Risk Premium Cashflow Rendite: EV = Cash from Operation / (10 Jahre Bund + 120-150 Basispunkte).
Den Markt interssiert nicht Immobilien Neubewertung, LTV, mehr Gewinn usw.
Die letzten 8? Q Berichte waren immer besser. Und der Kurs? Immer schlechter.
Den Markt interessiert nur: Cash from Operation, Netto Schulden und 10 Jahre Zinsen. Leider.

Antworten
Lionell:

Ich gehe von sehr sehr schlechten Zahlen aus

30.07.26 08:56
Nicht umsonst ist der Kursverlauf seit ca. 27€ so zügig vorangegangen
Ca. 45 Milliarden€  Schuldenpaket
Ist schon eine Bürde
Mein Bankberater hatte Recht
Er warnte immer vor dieser Aktie
Antworten
ABC-Frei:

Wahlen Berlin sind hier alles

30.07.26 09:36
Kommt links gehen Anleger
Kommt Mitte ist alles gut und Kurs wird wie bei anderen Immos drehen
Antworten
Bilderberg:

So, lange genug geparkt

30.07.26 09:52
Schaut euch an was selbst mit DAX Unternehmen gerade passiert wenn sie gute Zahlen liefern.
Die werden mit 16% Rückgang abgestraft.
Das ist doch alles nicht mehr normal.
Was soll denn hier bitte an News kommen damit der Kurs weiter steigen kann.
Alles nur noch krank, meine Meinung.
Antworten
todi1:

Interessant

30.07.26 10:27
Simon Property Group Inc. erreicht neues Jahres- sowie 52-Wochen-Hoch, aktuell +0,57 % auf 238,04 $. Das bisherige Jahresplus beträgt 28,42 %.

Simon Property ist  unter 4% Rendite eingepreist. Wue steht us10Jahre Zinsen?
Lächerlich! Keine Zinssensitivität usw....????
Antworten
ABC-Frei:

Andere Immo laufen bereits länger

2
30.07.26 10:36
Ende Durststrecke in Sicht...
Antworten
Börsennewco.:

Bilderberg

2
30.07.26 12:20
wer ist denn um 16 <prozent gefallen ?

Naja, die Wahlen in Berlin...
egal

Es wird keine Enteignungen geben.

Die Zahlen werden gut werden im August.
Antworten
Betongold2024:

Zinsen

30.07.26 12:41
Interessant
Simon Property Group Inc. erreicht neues Jahres- sowie 52-Wochen-Hoch, aktuell +0,57 % auf 238,04 $. Das bisherige Jahresplus beträgt 28,42 %.

Simon Property ist  unter 4% Rendite eingepreist. Wue steht us10Jahre Zinsen?
Lächerlich! Keine Zinssensitivität usw....????
todi1, 30.07.26 10:27
Russische Anleihen bei 15%, US Anleihen auf 20 Jahres Hoch.
finance.yahoo.com/quote/%5ETNX/
US Anleihen
finanzmarktwelt.de/...-harte-worte-reichen-nicht-mehr-396911/

Unsere Anleihen hängen vor allem am Ukraine und Iran Krieg  sowie dem Ölpreis als Resultat beider Kriege.
Unsere Inflation hängt nicht an unserer Wirtschaft und den typischen Gründen für Inflation. Mit den Kriegen könnte alleine aus dem Grund Anleihe Renditen stark fallen sobald es Anzeichen für ernsthafte Friedensverhandlungen gibt. Bald sind Wahlen in den USA.

Ich glaube das Vonovia seine Hausaufgaben gemacht hat. Gute Q2 Ergebnisse sollten unterstützt werden, mit Insider Käufen. Ich glaube das wäre das perfekte Zeichen an den Markt das die Krise überwunden ist.
Antworten
Lalapo:

zudem

3
30.07.26 12:53
zum Zauberwort ENTEIGNUNGEN .. die nicht kommen werden ..

und wenn ....dann zum aktuellen Verkehrswert ...

Einfacher würde Vonvoia die Wohnungen nicht los bekommen .....VERKEHRSWERT !!

... Win-Win

Aber ...kommt mE --leider --nicht  
Antworten
marmorkuche.:

Im

2
30.07.26 13:45
Zinsen
Russische Anleihen bei 15%, US Anleihen auf 20 Jahres Hoch.
https://finance.yahoo.com/quote/%5ETNX/
US Anleihen
https://finanzmarktwelt.de/...-harte-worte-reichen-nicht-mehr-396911/

Unsere Anleihen hängen vor allem am Ukraine und Iran Krieg  sowie dem Ölpreis als Resultat beider Kriege.
Unsere Inflation hängt nicht an unserer Wirtschaft und den typischen Gründen für Inflation. Mit den Kriegen könnte alleine aus dem Grund Anleihe Renditen stark fallen sobald es Anzeichen für ernsthafte Friedensverhandlungen gibt. Bald sind Wahlen in den USA.

Ich glaube das Vonovia seine Hausaufgaben gemacht hat. Gute Q2 Ergebnisse sollten unterstützt werden, mit Insider Käufen. Ich glaube das wäre das perfekte Zeichen an den Markt das die Krise überwunden ist.
Betongold2024, 30.07.26 12:41
kurzfristigen sind dadurch fallende Anleihen natürlich möglich.
Im langfristigen hängts wohl eher mit dem Ausgabenverhalten zusammen und USA und Russland sind da halt leider nicht die einzigen die aktuell stark über ihren Verhältnissen leben.
Das treiben selbst wir z.Z finanzmarktwelt.de/staatsverschuldung-explodiert-396761/
und das hier die grössten und gefeierten Unternehmen der Welt (muss es reinkopiern da Paywall sorry):
July 29 (Reuters) - Major U.S. technology companies are borrowing heavily as they ramp up spending on their artificial intelligence buildout, and at steadily higher yields as investors become more selective about absorbing the growing supply.

Amazon, Alphabet, Meta Platforms and Oracle issued about $194 billion of bonds in 2026 through July 7, up 79% from roughly $108 billion in all of 2025, according to a Reuters analysis of LSEG data.

Goldman Sachs expects bond issuance by the five hyperscalers, including Microsoft Corp, to reach roughly $250 billion this year and $400 billion in 2027.

Alle wollen Geld leihen... sogar die "profitabelsten" Unternehmen der Welt leben jetzt auf Pump. Bei aller Liebe, aber wie bei dem Ausgabenverhalten, dass immer mehr auf Pump läuft irgendwelche Renditen langfristig fallen sollen, seh zumindest ich nicht, aber naja das ist persönliche Meinung.

Das ganze führt dann zumindest bei uns zum BIP-Anstieg von 0,2%.... mMn absurd teuer "erkauftes" Wachstum und die Quittung für das wird schon iwann kommen...
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Eidolon:

Glaubts du DEM auch nur EIN Wort?

3
30.07.26 15:53
Antworten
ComeJoinUs:

Naja, dem Berliner_

30.07.26 17:16
... besser noch viel weniger glauben :-)
Immerhin hat der Bankberater ja Recht gehabt - selbst wenn er wahrscheinlich ausgedacht ist ;-)

Hier ein paar Gründe, auch wenn er immer einen auf seriös und informiert macht:

1. Glühender Trump und Musk-Fan - er dichtet ihnen z. B. immer wieder nicht existierende Doktortitel an.
Trump hält er für gut, ehrlich und genial, er sollte den Friedensnobelpreis ernsthaft (immer noch) bekommen.
Spätestens da sind hoffentlich mehr als 50% anderer Meinung.

2. Er predigt seit Jahren hier wie toll Vonovia ist und das er angeblich 10.000de Aktien hat und immer weiter nachkauft.
Glaubt hier irgendwer, dass man sich über immer weiter fallende Kurse dann freut, wenn sie gewaltige Buchverluste bedeuten würden?
Ernsthaft? Was nützt einem dann die nette Dividende, wenn man das Dreifache an Kursverlusten hat? Er kauft natürlich immer weiter und freut sich, dass es günstiger wird - warum hat er dann nicht einfach länger gewartet mit dem Kauf, wenn er doch so ein Profi ist?
3. Seine Empfehlungen und Zeitpunkte sind Lachnummern:
Vonovia - Kursentwicklung kennt ihr hier selbst
Rheinmetall - wochenlang Werbung gemacht bei Kursen von 2000+ € inklusive Lügen (grünste Aktie) - Kurs bis auf 900€ gefallen,
jetzt um die 1000-1100 €
Tesla empfohlen bei 400+ € - jetzt noch 260€

Woanders "warnt" er die Leute nur und zieht stets abstruse Vergleiche zu Steinhoff und WireCard an den Haaren herbei.

Daher nur für den Berliner_ - der Rest kann es als Quatsch abhaken;-)
Ich sehr hier das gleiche Muster wie bei Steinhoff, es sollen immer mehr arme Lemminge in die Aktie gelockt werden.
Irgendwo habe ich was von Unregelmäßigkeiten in der Bilanz gelesen und warum musste wohl der alte CEO von Vonovia gehen?
Das erinnert doch sehr stark an Steinhoff...

Haha :-)

Antworten
Lionell:

Hi Berliner

30.07.26 20:31
An einer Herdplatte verbrennen sich täglich Hunderte Hausfrauen, obwohl sie wissen das sie heiß ist.
Dasselbe ist mit dieser Schulden Bruchbude Vonovia
Ja, es stimmt, ich habe über den Kopf meines Bankberater gehandelt.
Nun kommt die Strafe auf dem Fuß
Er rechnet mit sehr sehr sehr  desaströsen Zahlen
Antworten
Betongold2024:

Praktikant

3
31.07.26 13:51
Hi Berliner
An einer Herdplatte verbrennen sich täglich Hunderte Hausfrauen, obwohl sie wissen das sie heiß ist.
Dasselbe ist mit dieser Schulden Bruchbude Vonovia
Ja, es stimmt, ich habe über den Kopf meines Bankberater gehandelt.
Nun kommt die Strafe auf dem Fuß
Er rechnet mit sehr sehr sehr  desaströsen Zahlen
Lionell, 30.07.26 20:31
Vieleicht sollte der "Berater"mal ein Praktikum in der Baufinanzierungsabteilung absolvieren.
Er könnte dann lernen wie hoch durchschnittlich bei vermieteten Objekten beliehen wird.
Wir haben hier eine Beleigung von 45%.(LTV) . Ausserdem ein ICR von 3,7. Das bedeutet das unsere Mieteinnahmen 3,7 mal höher sind als die Zinsen.
Deine Bezeichnung "Schulden Bruchbude Vonovia", ist  eine  Beleidigung an den Intellekt sämtlicher Vonovia Aktionäre, und gleichzeitig zeigt es Dein Niveau
Antworten
Betongold2024:

Wichtiges Thema

3
31.07.26 14:17
Im
kurzfristigen sind dadurch fallende Anleihen natürlich möglich.
Im langfristigen hängts wohl eher mit dem Ausgabenverhalten zusammen und USA und Russland sind da halt leider nicht die einzigen die aktuell stark über ihren Verhältnissen leben.
Das treiben selbst wir z.Z https://finanzmarktwelt.de/staatsverschuldung-explodiert-396761/
und das hier die grössten und gefeierten Unternehmen der Welt (muss es reinkopiern da Paywall sorry):
July 29 (Reuters) - Major U.S. technology companies are borrowing heavily as they ramp up spending on their artificial intelligence buildout, and at steadily higher yields as investors become more selective about absorbing the growing supply.

Amazon, Alphabet, Meta Platforms and Oracle issued about $194 billion of bonds in 2026 through July 7, up 79% from roughly $108 billion in all of 2025, according to a Reuters analysis of LSEG data.

Goldman Sachs expects bond issuance by the five hyperscalers, including Microsoft Corp, to reach roughly $250 billion this year and $400 billion in 2027.

Alle wollen Geld leihen... sogar die "profitabelsten" Unternehmen der Welt leben jetzt auf Pump. Bei aller Liebe, aber wie bei dem Ausgabenverhalten, dass immer mehr auf Pump läuft irgendwelche Renditen langfristig fallen sollen, seh zumindest ich nicht, aber naja das ist persönliche Meinung.

Das ganze führt dann zumindest bei uns zum BIP-Anstieg von 0,2%.... mMn absurd teuer "erkauftes" Wachstum und die Quittung für das wird schon iwann kommen...
marmorkuchen, 30.07.26 13:45
Im Moment kippt ja sogar die Konjunktur in den USA:
www.handelsblatt.com/politik/konjunktur/...usa/100244033.html
Deshalb, und wegen den anstehenden USA Midterms gehe ich davon aus das Trump großen Druck hat endlich eine Lösung zu finden. Beim Ukraine Krieg sieht es ähnlich aus..
Für unsere Zinsen in Europa wären obige Konflikte entscheidend in Bezug auf Inflation (Ölpreis).
Nicht nur in Deutschland geht es konjunkturell bergab. Auch in Frankreich geht es nach unten. Zudem ist in Frankreich die Schudenlast und die Belastung durch Zinsen enorm.
Die Kreditvergabe in Deutschland sinkt, da Banken immer strenger werden:
www.eichsfelder-nachrichten.de/news/news_lang.php?ArtNr=372564

Deshalb sind Schuldner wie Vonovia, große Sicherheit LTV von 45, gegenüber typischer  Finanzierung von Mietwohnungen mit einem Beleigungswert von 80% , deutlich beliebter.
Unser Abschlag zum Buchwert, und das Interest Coverage Ratio von 3,7 machen das deutlich.
Ich gehe von 3,5 zum Q2 aus. Alles über 2  ist ok, unter 1,5  ist ein Risiko
Antworten
Betongold2024:

Warum Beton Gold ist

2
31.07.26 14:47
Ich weiß nicht wer hier alles Statista kennt. Einige Statistiken sind kostenlos, aber leider kann man bestimmte Daten nur in einem teuren Account sehen.
Hier kostenlos die Übersicht über die schlimsten Schuldenländer.:
de.statista.com/statistik/daten/studie/...staatsverschuldung/

Durch den Euro hängen wir alle am gleichen Strang. Griechenland ist zwar noch schlimmer verschuldet als Frankreich, aber Frankreich ist nach Deutschland die zweitgrößte Wirtschaftsmacht, und deshalb von besonderer Bedeutung. Mach Euch mal Gedanken was die EZB für Optionen hat.
Mein Fazit ist jedenfalls das man sobald sich Gesichtswahrend die Möglichkeit bietet die Zinsen zu senken, zur Tat schreiten wird. Auch wenn es eigntlich Prio sein muss eine harte Währung zu behalten.
Was passiert wenn die Zinslast in Frankreich zu hoch ist, und erneut nach Rettung geschriehen wird?
Hätte Merz die Möglichkeit dem zuzustimmen? Ich denke das ist mit der AFD im Nacken ausgeschlossen.
de.statista.com/statistik/daten/studie/...inlandsprodukt-bip/

de.statista.com/statistik/daten/studie/...denquote-seit-2003/
Antworten
Dronach1983:

Heute noch +3% ???

2
31.07.26 16:21
Soll die heute noch um 3% steigen für das Perfekt-Szenario?
5 Minuten Chart mit Wendsignal für heute noch. Die Woche kaum so überverkauft in der Zeiteinheit trotz geringer Kursbewegung.
Bis jetzt haben die Stopp-Loss alle gehalten. Aber der Tag und damit die Woche sind ja noch nicht rum.
invst.ly/1j3men
Antworten
HaraldW.:

das wäre absolut genial

2
31.07.26 17:13
so wie das nach dem SL-Fishing bei 20,90 wieder nach oben gelaufen ist, war mir zwar klar, die 21,03 werden wieder erreicht.

Das ist auch im Schlusskurs von ernormer Bedeutung.

Heute noch ein Kurs von 21,50 zu sehen, wäre für nächste Woche absolut genial.
Antworten
HaraldW.:

auf den Punkt genau

2
31.07.26 17:39
im Xetra-Schlusskurs die 21,03

Das war für heute erstmal das Wichtigste.

Antworten
Dronach1983:

Wochenchart Morningstar

2
31.07.26 17:46
Achso. Das Posting wurde gelöscht: Fehlender Bezug zum Threadthema ;D

Ich schmeiss mich noch weg hier. Solche Sachen moderieren aber den nutzlosen Müll stehenlassen. Geilo!

Also! Wie ich bereits am Montag schrieb, wenn Tiefs nicht rausgenommen werden dann hat Vonovia im Wochenchart einen Morningstar.
Die Gaps sind unecht, das ist aber OK.
Die rote Linie IST die Lücke um 21,10. Die Kerzenkörper berühren sich nicht. Nur die Dochte/Schatten.
invst.ly/1j3ph2

Welcher wenig intelligente Mensch meldet hier eigentlich jedes einzelne Posting? Nix drauf außer Verluste oder was?
Mein Postfach ist voll von Freigabe-Meldungen. Pfff! :D
Ich habe es aber auch diese Woche wieder verstanden. Es ist zwecklos. Kein Miteinander. Mach es dir einfach selbst! :D
Antworten
Lalapo:

Dronach1983

01.08.26 07:21
bist du jung ….genieße es …

Anonyme Börsenboards sind ein KLarbilder unserer verrotteten Gesellschaft …jeder gegen jeden …
Antworten
HaraldW.:

Am Mittwoch zählt vor allem der Ausblick

01.08.26 16:20
...Bislang erwartet Vonovia für 2026 ein Adjusted EBITDA von 2,95 bis 3,05 Mrd. Euro und ein Adjusted EBT zwischen 1,9 und 2,0 Mrd. Euro. Die Mieteinnahmen sollen 3,45 bis 3,55 Mrd. Euro erreichen, die organische Mietsteigerung rund 4,2 %. Der operative Free Cashflow vor Veränderungen des Working Capital soll etwa auf Vorjahresniveau liegen.

Die entscheidende Nachricht am 5. August dürfte deshalb weniger sein, ob das zweite Quartal einige Millionen Euro über oder unter einzelnen Erwartungen liegt. Wichtiger wird sein, ob Vonovia die Prognose bestätigt, beim Verschuldungsgrad weiter vorankommt und Hinweise auf eine nachhaltigere Erholung des Transaktionsmarktes liefert...

www.ntg24.de/...em-naechsten-Belastungstest-0182026-CT-Aktien

Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 514 515 516 1 2 3 4 ...

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Vonovia Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
22 12.890 Vonovia Aktie Nibiru HaraldW. 01.08.26 16:20
2 10 Vonovia - Kommt bald die Wende Diego01 todi1 31.05.26 20:47
  26 Vonovia SE Short und Manipulation Betongold2024 Opa Didi 12.03.26 21:31
  14 Geschäftsbericht und Unklarheiten - Vonovia 2022 Pirrly Betongold2024 16.01.26 14:18

--button_text--