Anzeige
Meldung des Tages: Bio-Milliardenmarkt: Steht Organto vor der Neubewertung?!
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück
... 452  453  454  455 

Vonovia Aktie

Zugriffe: 5.487.462 / Heute: 8.426
Vonovia SE 27,43 € +3,63% Perf. seit Threadbeginn:   -0,99%

hello_again:

Sozialversicherungsbeiträge

16.02.26 12:21
@todi1 #11372

Ich finde es toll, wenn User kommentarlos Links ins Forum posten, ohne auch nur einen Hinweis zu geben, worum es gehen könnte. Und dann auch von der Bild, da leuchtet mein intellektuelles Herz.

Wie auch immer. Den Vorstoß der SPD, dass Miereinkünfte den Krankenkassen- und Pflegebeiträgen unterliegen, kann ich nachvollziehen. Finde ich sogar richtig. Allerdings nur, wenn sämtliche Einkunftsarten darunter fallen, also auch Kapitalerträge etc. Die Beschränkung auf Vermieter krankt an ein paar Stellen, z.B.
- wie werden Einzelvermieter im Vgl zu Wohnungsunternehmen gestellt, und wie Wohnungsgenossenschaften im Vgl zu Profitorientierten Konzernen?
- gibt es Kappungsgrenzen?
- Anrechenbarkeit von Kosten
- viele Vermieter bereichern sich auf Kosten der Mieter, andere wiederum haben nahezu 0 Rendite..

Deshalb alle Einkunftsarten.
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +86,09%
Amundi Global Hydrogen UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +57,05%
Amundi MSCI New Energy UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +52,68%
Amundi MSCI Greece UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +50,97%

Parosit:

Geschäftsideen gehen Pleite

16.02.26 13:38
Meldungen eines Monats
Das Pflegeheim von Domus Cura in der Steuerwalder Straße – die Betreibergesllschaft ist insolvent. Hildesheim - Nach dem Aus dreier Altenheime im vergangenen Jahr ist nun ein weiteres in wirtschaftlicher Schieflage
Pflegeheim in Hüffenhardt ist insolvent - Betrieb läuft regulär weiter
Das "Domus Cura"-Pflegeheim in Hüffenhardt (Neckar-Odenwald-Kreis) hat Insolvenz angemeldet.

Immer mehr Pflegeheime rutschen in die Insolvenz: So ist die Lage in NRW
Die Zahl der Pflegebedürftigen steigt und damit auch die Nachfrage, dennoch geraten Anbieter in der stationären Pflege zunehmend in wirtschaftliche Not.

Das Pflegeheim St. Antonius Osterhofen - der Fall, der 2025 hohe Wellen geschlagen hat und der noch lange nicht abgeschlossen ist, wie die Staatsanwaltschaft aktuell bestätigt.

Das Wehldorder Seniorenhus ist insolvent: Das wird aus Bewohnern und Mitarbeitern
Erneut macht das Wehldorfer Seniorenhus Schlagzeilen: Das Pflegeheim in Beverstedt ist zahlungsunfähig. Das Insolvenzverfahren wurde im Januar 2026 eröffnet.
Antworten
todi1:

Vonovia vs TAG

16.02.26 17:02
10 Jahre Renditen unterschiedlich?

Vonovia SE steigt auf neues Jahreshoch, aktuell +1,69 % auf 26,55 €. Das bisherige Jahresplus beträgt 7,91 %.

TAG Immobilien AG steigt auf neues Jahreshoch, aktuell +1,47 % auf 15,91 €. Das bisherige Jahresplus beträgt 20,18 %.
Antworten
MakeMeGreat.:

@Vonovia vs TAG

16.02.26 17:13
Riskantere Anlagen sind (meistens) volatiler. Geht also schneller und tiefer runter. Und schneller und weiter rauf. Wer etwas zocken will, aber die Stabilität/Sicherheit von VNA nicht missen möchte, kann das mit zertifikate.morganstanley.com/produktdetails/de000mm1fkc1

Aktuell ist das gehebelte Papier heute mit mehr als 4 % im Plus
Antworten
Bilderberg:

Bestandsschutz Kontra Sicherheit

16.02.26 17:14
Auch bei Vonovia sind etliche Immobilien sicherlich ohne FI Schützschalter in den Wohnungen wegen dem Bestandschutz?
Frage für einen Freund.

youtu.be/Dy_ZGBvaXIU?si=IiQK_DWr8OC42kTc
Antworten
HaraldW.:

signifikanter Widerstand 26,50

16.02.26 17:41
Vonovia (VNA): Gelingt jetzt der Befreiungsschlag über 26.50 Euro?

Fundamentaler Turnaround trifft auf charttechnische Hürde!

www.finanznachrichten.de/...gsschlag-ueber-26-50-euro-109.htm

Antworten
Betongold2024:

Denke

16.02.26 18:20
signifikanter Widerstand 26,50
Vonovia (VNA): Gelingt jetzt der Befreiungsschlag über 26.50 Euro?

Fundamentaler Turnaround trifft auf charttechnische Hürde!

https://www.finanznachrichten.de/...gsschlag-ueber-26-50-euro-109.htm

HaraldW., 16.02.26 17:41
Denke auch, wenn wir die 26,5 überwinden dann sine die 28 schnell erreicht. Nach unten sind wir durch die Dividende abgesichert, und den uns bekannten Fakten bzgl. Mietpreisentwicklung und Wertsteigerung.
Antworten
todi1:

TAG vs Vonovia

2
16.02.26 19:03
TAG Epra Nta ist 20,18€.
Die Bewertung ist 15,91/20,18=0,788xEpra Nta
Vonovia Epra Nta ist 44,7€.
Die Bewertung ist 26,5/44,7=0,593xEpra Nta.
Sehr grosser Unterschied!
Bei derselben Epra Nta Bewertung der Kurs sollte bei Vonovia über 35€ stehen!
Antworten
Betongold2024:

Geduld

16.02.26 19:41
TAG vs Vonovia
TAG Epra Nta ist 20,18€.
Die Bewertung ist 15,91/20,18=0,788xEpra Nta
Vonovia Epra Nta ist 44,7€.
Die Bewertung ist 26,5/44,7=0,593xEpra Nta.
Sehr grosser Unterschied!
Bei derselben Epra Nta Bewertung der Kurs sollte bei Vonovia über 35€ stehen!
todi1, 16.02.26 19:03
Mensch Todi, ich denke da brauchst Du noch 3 Wochen Geduld.
Danach wirst Du dann ebenfalls denken das wir ein Rückkaufprogramm brauchen,  um Shortseller abzuschrecken.
Ich nutze momentan jeden kleinen Rücksetzer um aufzustocken. Traden ist nicht mein Ding
Ich hatte Ende der 90iger Amazon und meinte Buecher.de kann das auch.
Auf den Marktführer zu setzen ist meist eine gute Idee.

Antworten
thefan1:

Na wer

11:02
hätte das gedacht ? Heute direkt über die 27 € drüber gesprungen : - )
Schöner Ausbruch....
Sparbuch Schlüchtern Long !
Antworten
macbrokerste.:

Mal sehen wie lange der Move von den KI-

11:05
gefährdeten Aktien zu Immos/Health anhält ?!
Antworten
thefan1:

KI Move

4
11:30
Viele glauben, dass die Korrektur in den KI Aktien jetzt schon alles war und es eine V Erholung geben wird. Wenn man zumindest viele reden hört. Ich glaube das nicht. Die Aktien sind zum Teil so derartig überteuert ohne Gewinne zu schreiben und nur basierend auf Fantasie und Umsätzen in 5-10 Jahren, dass sich die Balken biegen. Viele gute Werte mit niedrigem KGV , hohen Gewinnen und schönen Dividenden haben darunter gelitten, da die Kohle einfach in alles was nach KI aussah, geflossen ist. Ohne Sinn & Verstand. Genau wie in Bitcoin und deren Aktien die damit zu tun haben. So langsam stellt sich da Ernüchterung ein und viele die von der letzten – ersten – Korrektur erwischt wurden, sehen sich nach etwas ruhigeren soliden Werten die noch billig sind und Stabilität versprechen. Da kommt man wohl auch an den Immo-Werten nicht vorbei. 27 € ist noch immer billig für Vonovia. 35 € wäre eine faire Bewertung.
Sparbuch Schlüchtern Long !
Antworten
lordslowhand:

Ob das nachhaltig ist?

12:43
Na wer
hätte das gedacht ? Heute direkt über die 27 € drüber gesprungen : - )
Schöner Ausbruch....
thefan1, heute 11:02
Wohl eher von Aroundtown mitgezogen - und das war nur ein Leerverkäufer, der sich mal eben um 180° gedreht hat.
Antworten
Gonzo 52:

Der Kurs läuft

14:21
sehr rund. Würde mich nicht wundern, wenn da noch ein schwarzer Schwan um die Ecke kommt.
Zum  Zeitpunkt der Dividendenausschüttung rechne ich allerdings schon mit einer 3 vorn.
Antworten
todi1:

Charttechnik

18:23
Vonovia Charttechnik: Vonovia bewegte sich die letzten vier Handelstage um den EMA200 und durchbrach heute mit hohem Umsatz den MA200 (26,98) und schloss bei 27,43. Sollte der Schlusskurs über 27,90 liegen, würde er den seit dem 30.09.2024 bestehenden Korrekturkanal nach oben verlassen und damit die anderthalbjährige Korrektur beenden.

invst.ly/1fio2y
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 452  453  454  455  ZurückZurück

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Vonovia Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
20 11.389 Vonovia Aktie Nibiru todi1 18:23
  10 Vonovia SE Short und Manipulation Betongold2024 Betongold2024 18:21
  14 Geschäftsbericht und Unklarheiten - Vonovia 2022 Pirrly Betongold2024 16.01.26 14:18

--button_text--