Anzeige
Meldung des Tages: Lettland-Defence-Zertifikat! Diese Aktie öffnet die Tür zu bis zu 3 Mio. € Finanzierung
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 342  343  345  346  ...

Vonovia Aktie

Zugriffe: 5.521.118 / Heute: 862
Vonovia SE kein aktueller Kurs verfügbar

marmorkuche.:

@crunch time

2
26.08.24 17:25
Jo, das GAP da von heut morgen nervt. Seh keinen Grund warum man das nicht in absehbarer Zeit wieder schliesst und den Ausbruch, jetzt Widerstand bei um die 30 nochmal testet.
Ansonsten seh ichs wie Du wie gesagt, Kursziel aber eher bei 34, wegen der "cup with handle Formation".
Eine 24 Euro sehn wir wohl höchstens bei nem Marktcrash wieder und bei sonem crash sollte man nicht verkaufen sondern kaufen. SL 24 ist viel zu niedrig, wer traden will sollte das wohl eher unter den Ausbruch bei um die 30 rum packen. Läuft man aber Gefahr durch nen schnellen Dip beim Rücklauf von den grossen abgefischt zu werden.
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

seeblitz1:

Moin

27.08.24 06:40
Substanzlos
"Die Vonovia-Aktie zeigt sich in den letzten Handelstagen volatil und steht erneut im Fokus der Anleger. "

Echt ohne Substanz was die Medien in der Regel so schreiben, Was bitte ist an dem Vonovia Kurs "volatil". Das Ding kennt nur eine Richtung. Alle Bedenken, hohe Verschuldung,hohe Zinsen,Abschreibungen wegen Bewertungsverlusten sind am verschwinden.

Genau wie beim Ansteigen der Zinsen, wird die Börse das Geschehen vorwegnehmen, Wir werden demnächst über Buchwert notieren, weil die Zinssenkungen die Bewertungen wieder nach oben treiben.
Das LTV, KGV,Buchwert werden von alleine zu unseren Gunsten korrigieren.
Der größte Vorteil für uns während der Korrekturphase, waren das kein Neubau stattfand, und der Mangel an Wohnraum weiter verschärft wurde. Es könnte gut sein das wir die 40 Euro schneller erreichen,als wir für die 30 iger Marke gebraucht haben.  
allesodernichts1, 26.08.24 15:45
Also SL bei 30?
Antworten
Shoppingmann:

Nein@seeblitz1

27.08.24 14:23
Der Pflegebereich steht kurz vor dem Verkauf, dadurch erwartbare weitere Kurssteigerungen!
SL für mich frühestens bei 28,-!
Antworten
allesodernicht.:

Stopp Loss

27.08.24 18:07
Weiß jemand genau ob Stopp Loss Orders in einem professionellen Orderbuch sichtbar sind? Würde mich mal interessieren ob die grioßen Player das sehen können. Ich habe noch nie Stopp/Loss palziert, und habe das auch nicht vor. Aber ich habe mich schon oft über die Kursverläufe gewundert. Insbesondere wenn es eigentlich schon klar ist das die Aktie nach 14:00 wieder steigen wird, Vermutlich wundern sich einige warum ein Stopp/Loss ausgelöst wurde und es gleich wieder bergauf geht
Antworten
Lupin:

Ist einsehbar

27.08.24 20:09
Man kann man das Xetra Orderbuch einsehen, geht gegen Gebühr auch bei Brokern. Ich finde das ist jetzt auch keine "miese Masche" das abzufischen, wenn die Verkäufer zu einem tieferen Kurs als den momentanen verkaufen möchten, dann ist es doch schön wenn dieser Wunsch erfüllt wird, oder?

Der Rückgang heute war absehbar, aber hatte ich die Eier das short zu traden? Leider nein :-/
Antworten
seeblitz1:

Moin

28.08.24 08:38
Noch vor Parketöffnung für 31,16 1,7k abgeworfen. SL bei 30 sitzt! Die Lage auf dem Markt trübt sich in EU. 1100 Pleiten und mehr, deutet au starke Rezension..Wem soll man glauben? Scholz, Merz, oder Weidel? Eine/r hat Recht. 3x kann man raten. Es scheint die Sonne, ich mach was draus! Schönen Tag noch.
seeblitz1  
Antworten
allesodernicht.:

Ne

28.08.24 10:36
Ist einsehbar
Man kann man das Xetra Orderbuch einsehen, geht gegen Gebühr auch bei Brokern. Ich finde das ist jetzt auch keine "miese Masche" das abzufischen, wenn die Verkäufer zu einem tieferen Kurs als den momentanen verkaufen möchten, dann ist es doch schön wenn dieser Wunsch erfüllt wird, oder?

Der Rückgang heute war absehbar, aber hatte ich die Eier das short zu traden? Leider nein :-/
Lupin, 27.08.24 20:09
Miese Masche gibt es nicht. Ist aber vielleicht eine Erklärung warum es manchmal krass runter geht, obwohl eigentlich alles für einen
Anstieg spricht.  
Antworten
marmorkuche.:

Also,

3
28.08.24 14:21
Moin
Noch vor Parketöffnung für 31,16 1,7k abgeworfen. SL bei 30 sitzt! Die Lage auf dem Markt trübt sich in EU. 1100 Pleiten und mehr, deutet au starke Rezension..Wem soll man glauben? Scholz, Merz, oder Weidel? Eine/r hat Recht. 3x kann man raten. Es scheint die Sonne, ich mach was draus! Schönen Tag noch.
seeblitz1  
seeblitz1, 28.08.24 08:38
wegen einer Rezessionbefürchtung Immotitel mit nem SL zu versehen ist schlichtweg falsch.
Mach das mit Deinen Zyklikern. Falls es ne stärkere Rezession geben sollte - FALLS!- werden die Notenbanken die Zinsen hart und schnell senken. Das wäre das Beste, was den Immounternehmen passieren kann und dann gehts Richtung Allzeithochs im nächsten Jahr.
Antworten
allesodernicht.:

Richtig

28.08.24 15:06
Also,
wegen einer Rezessionbefürchtung Immotitel mit nem SL zu versehen ist schlichtweg falsch.
Mach das mit Deinen Zyklikern. Falls es ne stärkere Rezession geben sollte - FALLS!- werden die Notenbanken die Zinsen hart und schnell senken. Das wäre das Beste, was den Immounternehmen passieren kann und dann gehts Richtung Allzeithochs im nächsten Jahr.
marmorkuchen, 28.08.24 14:21
Die Notenbanken,Regierungen können nur eines machen , Zinsen senken. Das mit Druck von den Staatshaushalten, sorgt für Beruhigung und kurbelt den dringend benötigten Wohnungsbau an.
Gleichzeitig findet Geldentwertung statt. Papierschnipsel werden immer weniger Wert im Verhältniss zu Sachwerten.
Antworten
Berliner_:

Vonovia-Aktie

2
28.08.24 16:00
Was für ein furchtbarer Abverkauf heute!!!
Rette sich, wer das noch kann!

*ironie*off*
Antworten
isostar100:

2% in griffweite

29.08.24 10:18
inflation:
bayern meldet soeben noch 2,1% jahresinflation im juli. das 2% inflationsziel kommt in griffweite. heute morgen schon hat spanien 2,4% yoy gemeldet, auch tiefer als prognostiziert und vor allem 0% zum vormonat. heute nachmittag meldet deutschland, werden es noch 2,1 oder bereits das wunschziel von 2,0% sein?

keine gewagte prognose: im september steht die nächste zinssenkung der ezb an und die grundsoliden immowerte wie vonovia werden steigen. wetten?

Antworten
allesodernicht.:

Alles Perfekt

2
29.08.24 11:21
Vor allem das wir wirklich hier bei 31 Euro einen Boden gefunden haben, sollte uns zuversichtlich machen. Falls wir heute NAchmittag 2,0 sehen dann könnte das uns auf einen Schlag über 32 Euro hieven.
Dann vielleicht nächste Woche ne Meldung das die Pflegeheime verkauft sind. Dazu die Aussichten auf Zinssenkungen.
Antworten
jake001:

meldung

2
29.08.24 12:45
www.deraktionaer.de/artikel/aktien/...0365077.html?feed=ariva

"– unter einer Bedingung" - Welche?
" Allerdings müssten dafür die Rahmenbedingungen stimmen." - Welche?

Ziemlich arm an Infos. Der Aktionär.
Antworten
Lupin:

Nachgelegt

2
29.08.24 17:31
Hab mir mal ein paar nachgelegt, dass Gap von Montag ist doch jetzt fast geschlossen, oder? Geht es noch gemächlich auf 30 zurück, dann werden Longs dazu gekauft... glaube ich :-)
Antworten
Aktienvogel:

...

29.08.24 20:03
Habe eine ähnliche Frage. Wäre jemand so freundlich, mir zu sagen, wo das Gap ganz genau liegt. Denn eigentlich hatten wir doch am Vortag des Anstiegs 30 € schon überwunden.
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

marmorkuche.:

.

29.08.24 22:58
...
Habe eine ähnliche Frage. Wäre jemand so freundlich, mir zu sagen, wo das Gap ganz genau liegt. Denn eigentlich hatten wir doch am Vortag des Anstiegs 30 € schon überwunden.
Aktienvogel, 29.08.24 20:03
30,54 war der Höchstkurs am 23.08. 30,55 und es wär zu. Soll nicht heissen, dass es genau da dreht oder überhaupt zugemacht wird. 29,94 wär der Widerstand laut Marketscreener, da sollte es auf Schlusskursbasis wenn möglich drüber bleiben, ansonsten wärs eventuell nen Fehlausbruch gewesen mit mehr Abwärtspotential -dass man den im Laufe des Tages noch bissl antestet oder auch mal drunter geht wär aber nicht schlimm, daher würd ich auch kein SL bei genau 30 setzten.
Hoffe geholfen zu haben, achja hier für Widerstand de.marketscreener.com/kurs/aktie/VONOVIA-SE-13519421/
Antworten
lordslowhand:

pfff, ihr mit euren Pflegeheimen,

30.08.24 08:27
was kann´s dafür schon geben?
Antworten

allesodernicht.:

Pflegeheim

2
30.08.24 11:07
Also die Pflegeheimsparte sollte 800 Mio Cash einbringen. Der Hauptvorteil sollte sein das Vonovia, eine Baustelle und Sorgenkind weniger hat.

www.finanznachrichten.de/...flegeheim-verkauf-zeitung-015.htm
Antworten
allesodernicht.:

Schikane

2
30.08.24 12:08
DArf man hier andere User fragen was die sich für einen Erlös bei den Pflegeheim vorstellen?
Oder ist das "Beschäftigung mit anderen Usern"?
Antworten
allesodernicht.:

Anleihen

2
30.08.24 12:09
Hier sortiert mal nach Ausgabedatum. Habt Ihr was von der Emission mitbekommen?
www.vonovia.com/investoren/creditor-relations/anleihen
Antworten
crunch time:

Eröffnungsgap vom Montag wieder geschlossen

2
30.08.24 15:11

Scheinbar haben einige Leute auf den Gap Close gewartet, denn im Anschluß wurde der Wert wieder verkauft. Der angestrebte  Verkauf der Pflegeheimsparte wurde ja schon im Frühjahr angekündigt. Das Gesamtpaket war zu groß für einen Einzelkäufer. Jetzt geht es offenbar in Teilpaketen verteilt weg. Von daher mit dem zeitlichen Ablauf alles im Rahmen der Erwartungen gegenüber diesem Vorgehen. Der noch vorhandene Bestand steht in den Büchern mit 800 Mio. Euro. Da muß man mal schauen, ob man da über diesem Wert landet beim Verkauf oder darunter. Letzteres wäre natürlich erstmal wenig kursdienlich, da Wertkorrektur nach unten dann nötig wäre. Wobei der Verkauf der Sparte schon grundsätzlich gut ist, um so weiter Schulden zu senken mit dem Ertrag . Somit würde wohl eine eher kleine Abweichung nach unten vielleich doch zügig wieder verziehen.

https://www.ariva.de/news/...-vor-verkauf-des-pflegebereichs-11351272 "... Vonovia steht laut eines Presseberichts kurz vor dem Verkauf seines Pflegebereichs. Eine Verkaufsvereinbarung für die bei der Tochter Deutsche Wohnen angesiedelten Pflegesparte dürfte noch im Sommer geschlossen werden, schreibt das "Handelsblatt" (Montag) und beruft sich dabei auf mit den Verhandlungen vertraute Personen. Die Trennung gelinge aber nicht im Paket, sondern in Einzelteilen. An der Börse kamen die Neuigkeiten gut an....Vonovia hatte sich zuletzt von sechs Pflege-Immobilien im Wert von gut 90 Millionen Euro getrennt. Der Rest der Pflegesparte stand noch mit rund 800 Millionen Euro in den Büchern.... Dass sich auch die restlichen Objekte nicht als Gesamtpaket verkaufen lassen, hatte der Konzern schon Ende April angekündigt. Bei der Veröffentlichung der Halbjahreszahlen hieß es dann, dass der Verkauf des aufgegebenen Geschäftsbereichs bis Ende des laufenden Jahres erfolgen dürfte...Mit dem Verkauf des Pflegebereichs und weiterer Wohnungsbestände will Vonovia-Chef Rolf Buch die finanzielle Belastung des Konzerns senken, dem seine vergleichsweise hohen Schulden zu schaffen machen.."

(Verkleinert auf 43%) vergrößern
Vonovia Aktie 1445230
Antworten
jake001:

@#8598 Anleihen

30.08.24 15:23
Die jetzige lautet ja auf CHF. Das Thema hatten wir im Februar schon. Wir wissen nicht, wie das Währungsrisiko gehedged ist und uns ist nicht bekannt ist, dass Objekte mit Einnahmen in der Schweiz im Vonovia Portfolio sind (im Gegensatz zu den Anleihen lautend auf SEK und den Objekten in Schweden für die die Anleihe dann verwendet werden kann). Unter diesen Sternen ist der günstige Zins zu relativieren. Gegenüber den auf EUR lautenden Anleihen sind es nur 2.25% Differenz. Wenn der Da Währungspaar Franken/EUR also auch nur wieder auf Parität geht, hat hier irgendwer arg verloren.  
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 342  343  345  346  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Vonovia Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
20 11.404 Vonovia Aktie Nibiru Betongold2024 21.02.26 11:49
  10 Vonovia SE Short und Manipulation Betongold2024 Betongold2024 17.02.26 18:21
  14 Geschäftsbericht und Unklarheiten - Vonovia 2022 Pirrly Betongold2024 16.01.26 14:18

--button_text--