Volumen OK, aber wo sehe ich wer kauft und verkauf

Zugriffe: 2.406 / Heute: 1
avantgarde:

Volumen OK, aber wo sehe ich wer kauft und verkauf

19.02.01 15:15
t.

Kann mir das jemand beantworten. Wenn ich mir die Volumen und die Umsätze einer Aktie anzeige, dann kann ich nie sehen, wer verkauft und wer gekauft hat.

Wo sieht man so etwas, und wo finde ich derartige Seiten???

Danke

pribik:

ernst gemeint ???

19.02.01 15:21
Auf die Adresse und Telefonnummer der Käufer wirst du wohl verzichten müssen.
avantgarde:

Hää?? Siche rist das ernst gemeint, vielleicht bin

19.02.01 15:25
ich ja auch blind und blöd, aber das Wort Umsatz sagt ja noch nicht aus, ob ge- oder verkauft wurde.

Die einzige Möglichkeit ist mE dann ein Chart, auf dem das Volumen mehrfarbig angezeigt wird.

Verstehe ich vielleicht etwas falsch?? Auflösung...
mkonradx:

bei Ariva: WKN eingeben, es erscheinen

19.02.01 15:35
dann die Kurse; Bid - Ask anschauen
Börsi:

Tel und Adresse von Käufer find ich nicht?

19.02.01 15:45
Ein grübelnder blonder Börsi
maxchart:

??

19.02.01 15:47
Wie und wozu soll der Umsatz etwas über Kauf "oder" Verkauf aussagen?
Es wird immer gleich viel ge- wie verkauft, da sich Anteile zum Glück nicht in Luft auflösen.

Avantgarde, stehst du gerade auf der sprichwörtlichen Leitung, habe ich den Humor nicht durchschaut oder habe ich einfach die Frages falsch verstanden??
;-)

mfg maxchart
Kivi:

Scherz?

19.02.01 15:51
Damit ein Umsatz zustande kommt muß es einen Verkäufer und einen Käufer geben! Bedeutet also bei einem Umsatz von 100 Stück: Jemand(1) hat an Jemand(2) Aktien verkauft bzw. Jemand(2) hat von Jemand(1) Aktien gekauft. Es gibt also nur einen Umsatz, wenn sich 2 gefunden haben. Wenn die Farbe des Umsatzes dann grün ist, dann heißt das nur, daß die Aktien bei steigenden Kursen umgesetzt wurden, bei rot dementsprechend in fallende Kurse.
Wer dieser Jemand(1) oder Jemand(2) ist, das kannst du nicht rauskriegen, es sei denn Jemand(1) oder Jemand(2) sagt es dir.

Vielleicht ist ein Sparbuch besser.
Hopes:

@avantgarde

19.02.01 15:52
An der Börse ist das so:
Handel kommt nur zustande wenn einer verkauft und gleichzeitig einer kauft, will sagen, die Aktien müssen den Besitzer wechsel, sonst kein Handel!!!
Oder haben wir Deine Frage falsch verstanden???
Also, wenn mehr Aktien angeboten werden als Kaufinteressenten vorhanden sind, fäfft der Kurs.
Wenn mehr Kaufinteressenten als Verkäufer da sind steigt der Kurs!!!
Bevor Du aber zu handeln beginnst, sollte Dir dies schon klar sein...

Liebe Grüße
Hopes
jumpin jack:

mann seit ihr giftig ! schlechte Laune heute ...

19.02.01 16:18
er will wissen ob viele kleine Anteilspakete verkauft werden und in grossen paketen eingekauft werden !!!!!!! oder umgekehrt !!!!

logisch werden immer gleich viele aktien ge-wie verkauft aber wie die pakete zusammengestzt sind !

wenn 100 Kleinaktionäre 10 Stück verkaufen und ein kauf mit 1000 Stück auf der Nachfrageseite steht, dann ist das nicht das selbe wie umgekehrt !

JJ
jumpin jack:

bevor mich jemand belehrt !ich weiss "SEID" ohne T o.T.

19.02.01 16:19
avantgarde:

AHHHHHHHH ich bin ja so blöd und...

19.02.01 16:30
zu dumm zum lesen.

Aber der 2. Teil ist dann noch offen.

Warum gibt es dann in Volumina Angaben zeitweise mehrfarbige Darstellungen (hoffentlich ist das nicht genauso dämlich gefragt)

Ich entschuldige mich für diese vorhin gestellte Frage und lade alle zu einer virtuellen Cola ein. Wer möchte kann sich auch ein Bier bestellen. ich gebe einen aus.

;-D

Gruß an alle
Hopes:

@avantgarde

19.02.01 16:41
Danke für die Einladung; Cola wird gerne angenommen.
Wir haben die Frage wohl nicht ganz richtig verstanden, Sorry!!!
@JJ wir haben keine schlechte Laune, wir haben nur nicht verstanden, dass es sich um die Zusammensetzung der Ordervolumen handelt:-))

In Charts sieht man die Zusammensetzung wohl nicht, dazu müsste man in ein Orderbuch schauen, momentan wohl nur bei der Berliner Börse möglich (Gebot-Menge-Nachfrage). www.berliner-boerse.de
Wir haben dort aber noch nicht selbst nachgesehen.

Liebe Grüße Hopes
avantgarde:

@ Hopes Es geht auch auf folgender Seite

19.02.01 17:41
unter

www.neuermarkt.com kann man ins sogenannte Live Xetra Orderbuch einsicht nehmen.

Allerdings wollen die dafür richtig Asche sehen, ich glaube um die 50 Dm im Monat.

@ Jumpin jack
Danke für Deine Ehrenrettung, aber meine Frage war bei näherer Betrachtung wirklich blöd gestellt.

nachdem ich gleich mein Harakiri Buch in die tat umsetzen werde melde ich mich ggf. morgen wieder direkt von der intensivstation.

schluchz*

Avantgarde
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--