Wer hat bitte ein Erklärung daß der Europ. Markt nicht in etwa diesselbe Kursbewegung mitmacht, als in Tokio?
Gestern schloß Softbank mit ca. 6,4 % Minus
eröffnete in Deutschlnad dagegen nur leicht im Minus und schloß im Laufe des Tages bei leichtem Kursanstieg bei ca.1,6 % im Plus.
USA dagegen, und das war mir fast klar, schloß bei minus 5,09, machte also die Minus Bewegung fast exakt nach.
Heute erholte sich Softbank wieder und schloß heute im Plus. Leider habe ich noch nicht den aktuellen Börsenzugang von Tokia. Vielleicht hat mir jemand den Link.!!
Vielen Dank.
Schwierig ist deshalb offensichtlich den Optionsschein Auflegern die Kursfestsetzung;
Nach dem erneutenKursrückgang gestern in Japan, war morgens von Golgmann Sachs Eine sogennate techn. Schwierigkeit aufgetreten. Und der Kurs wurde nicht festgesetzt,
erst um ca 10.30 konnte man nach mehrmaligem Reklamieren einen Kurs erhalten.
Interessant war, als ich auf die homepage von Goldmann Sachs ging, bei 1000 oder mehr Stücken streikte der Computer, alsi ich ein Stück eingab zum Kauf erhielt ich den Kurs, den Sie dann später endlich herausgaben.
Nur verkaufen oder kaufen konnte man in dieser Zeit nirgends, da keine Quotierung vorlag.
Traurig ist nur, daß es bei Softbank und anderen Ausländern kaum Puts gibt.
Und wenn, dann ist der Hebel, mit über 1 % nicht gerade interessant, oder die Laufzeiten, sind zu kurz, und die Basiswerte stimmen überhaupt nicht mit den Calls zusammen.
Es blieb nur meher der Golmann Sachs OS-Put
Interessanterweise gibt es 3 verschieden Golmann Puts. Eine WKN Nummer haben zwei nicht mehr. Das bedeutet wohl, daß man diese Papiere nurmehr verkaufen kann, nicht mehr aber kaufen.
Meine Aktien hätte ich gar nicht verkaufen brauchen, weil die Deutschen nicht den Kursverlauf nachbildeten.
Den Call habe ich noch und den Put mal sehen, ob ich den heute schon verkaufe. Werde den US Markt noch abwarten.
good trades
geldschneider