Volkswirtschaftliche Daten im Internet

Thema
abonnieren
Zugriffe: 295 / Heute: 1
kleiner Fisch:

Volkswirtschaftliche Daten im Internet

26.07.00 18:45
Hat jemand eine Ahnung, wo ich im Internet auf eine Reihe von Volkswirtschaftlichen Daten zurückgreifen kann.
Wichtig wären für mich Daten über Inflation, BIP und Investition.
Das Problem ist allerdings folgendes: Diese Daten für die letzten 3 Jahre zu bekommen ist überhaupt kein Problem, ich benötige für meine Analyse jedoch die Zahlen der letzten 30 Jahre.

Wenn mir jemand dafür eine gescheite Quelle nennen könnte wär  mir sehr geholfen.

Tschau
Antworten
Bronco:

Re: Volkswirtschaftliche Daten im Internet

26.07.00 19:14
Versuchs mal beim Bundesverband der Geschäftsbanken (BdB). Da könntest Du fündig werden. Bei der ehem. bayerischen Vereinsbank gabs mal eine entsprechende Broschüre, die die Daten von 1950-1981 enthielt (habe ich daheim rumliegen) - eventuell dort mal übers Internet einfach fragen. Der Giroverband der Spasskassen hatte sowas ebenfalls - noch älter: 1950-1973 - dazu habe ich mal versucht ein Update zu bekommen, gabs aber nicht. Das aktuelle Material (für Schulen) ist nicht so berauschend. Bleiben noch die sadistischen Landesämter - die lassen sich aber für umfangreichere Datensammlungen bezahlen - und verschiedene Volkswirtschaft-Lehrstühle der Unis. Viel Erfolg !
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--