Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht
... 1088 1089 1090 1 2 3 4 ...

Volkswagen Vorzüge


Thema
abonnieren
Beiträge: 27.237
Zugriffe: 13.393.725 / Heute: 24.215
Volkswagen AG . 74,40 € -3,68%
Perf. seit Threadbeginn:   +73,06%
 
Volkswagen AG . 75,40 € -4,62%
Perf. seit Threadbeginn:   -85,44%
 
brackmann:

Volkswagen Vorzüge

17
29.10.08 14:39
Ich suche Antworten auf folgende Fragen:

- Wie seht Ihr die Entwicklung der VW-Vorzugsaktien? Spiegeln sie mit aktuell ca. 44,- € den wahren Wert einer VW-Aktie wieder?

- Wieso ist der Kurs in den letzten Tagen so stark gefallen?

- Was passiert mit den Vorzügen bei einer Übernahme durch PORSCHE?

- Könnte es zu einer Umwandlung von Vorzügen zu Stämmen kommen? Unter welchen Umständen könnten die Vorzüge stimmberechtigt werden?

- Könnten Vorzüge bei einer Patt-Situation zw. PORSCHE und Niedersachsen das Zünglein an der Waage sein? Die Familien Porsche / Piech sollen angeblich über 10% der VW-VZ halten.


FAZIT: Lohnt sich aktuell ein Einstieg in die Vorzüge?

Vielen Dank für eure Meinungen!
Antworten
27.211 Beiträge ausgeblendet.
Seite: Übersicht ... 1088 1089 1090 1 2 3 4 ...


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +98,09%
Amundi MSCI New Energy UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +77,83%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +63,72%
Amundi Global Hydrogen UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +58,92%

Romeo237:

Jetzt wird es schmutzig

 
14:51
Antworten
St2023:

Der Kurs

 
14:54
ist doch eine lach Nummer.  
Antworten
cvr info:

Tja, das hat nicht geklappt

 
14:54
so, jetzt ist es soweit gewesen
der Kurs darf wieder steigen ;-)
cvr info, 25.06.26 16:02
es müssen sich die Gemüter wohl erst wieder beruhigen...
Antworten
Hanie:

VW

 
15:14
VW-Großaktionär Niedersachsen lehnt Werksschließungen beim Autobauer ab

HANNOVER (dpa-AFX) - Im Ringen um mögliche verschärfte Sparpläne bei VW spricht sich Niedersachsens Landesregierung weiter gegen Werksschließung aus. "Das Land Niedersachsen wird keiner Entwicklung zustimmen, die auf Werksschließungen als vermeintlich einfache Lösung setzt oder die bewährte Mitbestimmung infrage stellt", teilten Ministerpräsident Olaf Lies (SPD) und seine Stellvertreterin Julia Willie Hamburg (Grüne) in einer gemeinsamen Stellungnahme mit.
Das Land ist mit 20 Prozent an VW beteiligt, Lies und Willie Hamburg vertreten das Land mit Stimmrecht im VW-Aufsichtsrat. "Das Land Niedersachsen wird seine Verantwortung dort mit der gebotenen Sorgfalt wahrnehmen", erklärten die beiden mit Blick auf mögliche Sparmaßnahmen.
"Die Zukunft von Volkswagen wird nicht dadurch gewonnen, dass man immer neue Werksschließungen oder immer größere Stellenabbauprogramme in den Fokus stellt", heißt es in der Stellungnahme. "Entscheidend ist, dass der Konzern wieder aus eigener Stärke überzeugt - mit wettbewerbsfähigen Fahrzeugen, innovativen Produkten, einer konsequenten Nutzung von Synergien und einer klaren strategischen Ausrichtung."
Das "Manager Magazin" hatte zuvor berichtet, der Konzern wolle seinen Sparkurs deutlich verschärfen. Bis zu 100.000 Stellen könnten weltweit wegfallen, doppelt so viele wie bisher geplant. Vier Werken in Deutschland droht demnach die Schließung - darunter möglicherweise auch Hannover und Emden./fjo/DP/zb



die SPD würden lieber die Aktionäre zur Kasse bitten als Einsparungen zuzustimmen
so ist das in einem sozialistischen Staatsbetrieb,  
Antworten
St2023:

eines ist sicher

 
15:21
wenn zu viel Personal an Bord ist wird es reduziert wie viele spielt erst mal keine rolle.
Antworten
cvr info:

sozialistischer Staatsbetrieb

 
15:24
als die CDU am Ruder war, war es genau gleich.  
Antworten
Börsenfeierta.:

VW

 
15:27
Die Gewerkschaften und der Beriebsrat & Land Hannover werden die Totengräber von VW sein.

www.tagesschau.de/wirtschaft/unternehmen/...lenabbau-106.html

Antworten
Hanie:

sozialistischer Staatsbetrieb

 
15:34
was unterscheidet denn bitte diese beiden Parteien ??

fakt ist das die Gewerkschaften,Arbeitgeberverbände und  Autohasser die in den Aufsichtsräten da Posten bekleiden
die Totengräber von so einem Staatsbetrieb sind

die würden den Aktionären am liebsten die Dividende noch streichen  
Antworten
Balkonien:

Tradegate

 
15:38
Heutiges bisheriges tief 74,12......heisst ex divi bereits mehr als doppelte divi...
Antworten
St2023:

das heist

2
15:49
doch kaufen wer noch kann. Ich kann noch etwas.
Antworten
Zabatta:

@ST2023 Der Kurs......

3
15:52
ist aus meiner Sicht ein einziges Debakel und nur mit Sarkasmus zu ertragen.  
VW ist seit 3 Jahrzehnten geprägt (oder bessser gesagt gepeinigt) von zahlreichen internen Skandalen auf höchster Führungsebene und sogar Betriebsratsvorsitzenden.  
Dann kommt noch die Politik mit dem Land Niedersachsen ins Spiel, die am liebsten an den alten Konzernstrukturen festhalten, damit ja keine unpopulären Maßnahmen in den Werken Hannover oder Emden mittragen muss.
Herr Blume ist um diese Aufgabe wahrlich nicht zu beneiden und ich wäre wenig überrascht, wenn er demnächst "die Brocken hinschmeißt" oder von den "Großaktionärsfamilien" abgesetzt wird.
VW braucht eine "Rosskur" um nicht in den nächsten 10 Jahren unterzugehen.
Wie immer nur meine ganz persönliche Meinung zu VW.  
Antworten
Verborgener Beitrag. Einblenden »
#27224

Zarathustra_0.:

Hanie

 
17:19
Sehr guter Beitrag, ganze peer Gruppe ist down - wenn man sich YTD, oder 3 Monate etc. anschaut alle ähnlich.
-BYD ist allerdings noch mehr im Minus, obwohl die doch schon die Weltherrschaft haben müssten?! (#ironieOff)
Politiker überschlagen sich wie wichtig die Automobilindustrie ist, um ihr jeden erdenklichen Knüppel zwischen die Beine zu werfen.
VW packt jetzt die Bazooka aus (Mercedes und BMW werden wie immer recht leise folgen), und das ist richtig so - entweder fertigen 550.000 Menschen Autos mit guter Marge, oder 650.000 Mitarbeiter gehen unter.

Antworten
Balkonien:

Nachkäufe

 
17:20
das heist
doch kaufen wer noch kann. Ich kann noch etwas.
St2023, heute 15:49
Wenn das dann auch aufgebraucht ist, dann verkaufe doch einfach die ältesten Positionen, und kaufe dann billiger wieder nach. Vorteil du kaufst damit gleichzeitig einen Verlustvortrag und musst bei möglichen späteren Gewinnen keine Steuern bezahlen.....win win Situation, du zahlst keine Steuer, das Finanzamt kriegt auch nichts, und du hast weiterhin deine monatliche Zusatzrente, zumindest solange es dividende gibt.
Antworten
oli25:

börsenfeiertage

 
17:22
Ich übernehme so lange für dich
Antworten
cvr info:

Du hast explizit die SPD genannt

 
17:26
sozialistischer Staatsbetrieb
was unterscheidet denn bitte diese beiden Parteien ??

fakt ist das die Gewerkschaften,Arbeitgeberverbände und  Autohasser die in den Aufsichtsräten da Posten bekleiden
die Totengräber von so einem Staatsbetrieb sind

die würden den Aktionären am liebsten die Dividende noch streichen  
Hanie, heute 15:34
deshalb habe ich darauf hingewiesen daß die CDU nicht anders handelt. Also eigentlich genau darauf, daß sie sich in NS eben NICHT unterscheiden und es zu billig ist, die Schuld den Roten oder Grünen zu geben. Ist alles das Gleiche.

Dem Land und der Familie Porsche sind der Kurs völlig egal, die benötigen die Dividende und können sie sich selbst bewilligen. Und trotz aller Probleme ist dafür genug Cash vorhanden.

Nur Blume und Kollegen sind an hohen Kursen interessiert, weil sie das Gehalt beeinflussen.
Antworten
Verborgener Beitrag. Einblenden »
#27229

St2023:

Genauso ist es

2
18:19
ich kanns und habe genug Kapital und andere so wie du sollten mit ihren Ersparnisse etwas vorsichtiger sein. Mann muss es aussitzen können.
Antworten
Verborgener Beitrag. Einblenden »
#27231

Romeo237:

Der letzte, der die Stücke noch hält

 
18:56
Macht in Wob bitte das Licht aus.

Die Werkself hat es ja schon vor gemacht wo die Reise hingeht  
Antworten
cvr info:

was für Lellebebbel

 
19:56
schwäbisch für Dummschwätzer. Kaum schwächelt der Kurs, kommen die Trolle aus ihren Höhlen gekrochen und labern Exkremente. Konsruktiv tragen sie 0.00 bei, wie immer.
Antworten
Verborgener Beitrag. Einblenden »
#27234

Bilderberg:

Weitere 100 000 sollen gehen

 
20:15
Sowas kann ich nicht unterstützen.
Das ist aus meiner Sicht ein No-Go Unternehmen mit allen seinen Tochterfirmen.
Mussten ja rivian kaufen weil sie es nicht hinbekommen eine funktionierende Software zu " basteln".
Hätten sie mal jemanden gefragt der es kann aber wie war das?
Nieten in Nadelstreifen, da gibt es sogar ein Buch drüber, unglaublich, meine Meinung.
Antworten
Balkonien:

Naja

 
20:24
die Unternehmen sind schon noch für sich selbst verantwortlich, da ist die Politik aussen vor.
Man muss Veränderungen am besten selbst in die Wege leiten, oder aber zumindest Pläne in der Schublade haben.
Weitsichtigkeit nennt man das. Absehbare Veränderungen.
Antworten
oli25:

Ist immer

 
20:30
einfacher, die schuld bei anderen zu suchen. anstatt vor der eigenen Türe zu kehren.
Die böse Politik,  der böse Donald,  die bösen Chinesen.
Und vor allem natürlich der böse böse elon.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1088 1089 1090 1 2 3 4 ...

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem VW (Volkswagen Vz) Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
17 27.236 Volkswagen Vorzüge brackmann oli25 20:30
6 804 Wer macht den sowas Parosit Parosit 17:45
53 81.803 Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft studibu 13:53
  2.031 VW ( Volkswagen ) - Autos, Laster, Speicher Top-Aktien Top-Aktien 25.06.26 12:53
2 4 Produziert VW bald Militärfahrzeuge? micha1 Top-Aktien 15.05.26 17:27

--button_text--