Anzeige
Meldung des Tages: J.P. Morgan sieht 5.000–6.000 US-Dollar Gold!!!
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück
... 1011  1012  1013  1014 

Volkswagen Vorzüge

Zugriffe: 11.211.311 / Heute: 5.192
Volkswagen AG . 106,45 € +2,80%
Perf. seit Threadbeginn:   +167,06%

Volkswagen AG . 107,50 € +2,28%
Perf. seit Threadbeginn:   -79,12%

Testthebest:

BR u. Kündigungsschutz sehen sie als Problem?

30.12.25 20:41
Das ist ja eine sehr subotimale Sichtweise.
Die Führung des Konzerns verpennt die Zukunft und der Betriebsrat und der Kündigungsschutz sind das Problem?

Ich denke eher, dass erst das frühere Zusammenspiel von Betriebsrat, Vorstand und Politik dafür gesorgt hat, das VW zum
Weltmarktführer aufsteigen konnte. Für mich klingt ihre Argumentation so, als ob sie einen Schuldigen bei den Unschuldigen suchen, um den Vorstand, evtl auch Aufsichtsrat, zu entlasten.
Das sind Schuldzuweisungen, die schon ein Geschmäckle für mich als Aktionär haben. Wer seine Mannschaft mit solchen Anschuldigungen konfrontiert, der hat sein Team nich mehr hinter sich.
Ich hoffe nicht, dass sie eine Führungsposition bei VW innehaben.
Nur meine Meinung.
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +80,93%
Xtrackers Spain UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +58,80%
Xtrackers Spain UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +58,75%
Xtrackers ATX UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,30%
Xtrackers Vietnam Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +50,28%

Balkonien:

Wie war das noch

30.12.25 21:52
Mit den Rattenfänger von Hameln...Vw ?
Vielleicht sollte man dem VV nicht zuviel glauben ? Kritisch begleiten wäre sinnvoller....
Antworten
St2023:

Testthebest

31.12.25 10:46
VW Problem.
Da brauchen wir doch nicht weit schauen VW hat Zuviel Personal im Boot.
Abfindungen und Vorruhestand kosten Geld.
Es sind  35000 Mitarbeiter Zuviel die bezahlt werden müssen das macht rund beim Gehalt mit Nebenkosten pro Mitarbeiter 100000 Euro im Jahr das sind 3,5 Milliarden Kosten.
Der Betriebsrad will soviel wie möglich für die Mitarbeiter rausholen obwohl sie das Problem kennen.
Der neue Tarifvertrag hat da schon sehr viel geregelt das6% des Jahres Lohns gekürzt wird.
Es werden mehr Autos wieder verkauft darum rechne ich für das 4 Quartal wieder vernünftige Gewinne.
Und für 2026 ein erfolgreiches  Jahr.
Ich bin Rentner und betrachte es neutral von außen. Aber es gibt nicht nur E Autos und zu sagen VW hat etwas verschlafen. Der Kundeentscheidet was gekauft wird.
Verschlafen hat unsere Regierung etwas oder Europa Politik.
Man kann nicht mit der Brechstange etwas herbeizaubern und der Mensch lest sich nicht etwas diktieren was Politiker auf dem Papier festsetzen. Für E Autos gebraucht man 1/3 weniger Personal.
Und durch unsere schnell steigende Technologie was früher 20 Jahre waren sind heute 5Jahre.
Was gestern neu war ist morgen alt.
Wir schauen jetzt nur noch nach 2026 guten Rutsch.
Antworten
Freunde der S.:

VW

01.01.26 11:51
Erstmal wünsche ich allen Mitlesern ein frohes neues Jahr :-)

Was hält das Jahr 2026 für VW bereit? Wahrscheinlich ähnliche Probleme wie im Jahr 2025. China ist leider weiterhin ein großes Problem. Der Gewinn von VW bröckelt. Es wäre schön, wenn in 2026 die Trendwende gelänge. Ob jetzt ein Festhalten an VW oder ein Umschichten in andere Aktien der richtige Weg war muss jeder für sich selbst entscheiden. Eines kann man wohl mit Sicherheit sagen. Alles auf die Karte VW zu setzen ist garantiert der falsche Weg.

Ich habe Amazon, Alphabet, Münchner Rück und Allianz im Depot. Dazu ein kleine Position VW. Damit sehe ich mich ganz gut aufgestellt.

Wenn VW Ende des Jahres höher als heute steht kann man wohl schon zufrieden sein. Zumal auf der Kostenseite tatsächlich Fortschritte zu erkennen sind. Aber ohne Aufschwung bei Porsche und Audi wird es meiner Meinung nach maximal seitwärts laufen.

In diesem Sinne. Packen wir es an. Auf ein gutes Börsenjahr 2026 :-)
Antworten
St2023:

Zu BMW

01.01.26 20:06
www.msn.com/de-de/lifestyle/shopping/...41f08731617&ei=43
Antworten
Swener:

VW 2026

01.01.26 23:18
auch 2026 wird für VW ein schwieriges Jahr.

Jedoch sind starke Verbesserungen klar zu erkennen.

Verkäufe sowohl elektrisch wie auch Verbrenner steigen. China leider keinerlei Verbesserung. In Indien und andere Aufstrebende Länder kriegen die auch keinen Fuß in die Tür.

VW kann sich nur Gesundschrumpfen. Hier in Zwickau sind schon viele Maßnahmen eingeleitet. Die Kosten gehen runter wenn auch langsam.

Aber VW hat zum Beispiel noch die "Perle"Skoda.
8,8 % Umsatzrendite und Vollauslastung. Auch Lamborghini dazu viele Beteiligen.

Ich habe mal paar VW und BMW gekauft. Die gehen nicht pleite, glaube ich nicht.

Die BYD sollten sich ja verkaufen wie geschnitten Brot. Bisher sieht man da nicht viel. Tesla ist auch böse Abgestürzt.

Nur meine Meinung
Antworten
Testthebest:

Für mich fährt der Vorstand ein falsche Politik

02.01.26 06:02
Der Vorstand hält immer noch an Verbrennern fest, Auch wenn VW ein Industrielles "Dickschiff" ist, das für den Bremsvorgang und die Kurvenfahrten viel länger braucht, so kann diese Firma noch gerettet werden. Dann muss es genau "JETZT" passieren. Schmeißt die alte Verbrennertechnologie sofort über Bord. Hört auf das was Professor Fichtner sagt. Befeuert nicht noch mehr die Verbrennertechnologie durch gefühlsbetonte Werbung. Macht euch endlich auch in der EU stark für den Schritt in die Zukunft.
Hier mal zwei Kurzvideos wie es Prof. Maximilian Fichtner sieht.
1.: https://www.youtube.com/shorts/bqJwjL0TVoE
2. : https://www.youtube.com/shorts/lK76ELprkJk

Antworten
St2023:

Testthebest

02.01.26 08:03
wenn er im Video sagt in 11 Jahren dann ist das Video aus 2024.
Was willst du damit in 2026 sagen der hat doch bloß dahergeredet.
Die Zukunft in der Autowelt ist noch lange nicht am Ende was in 9 Jahren ist weiß heute noch keiner.
Da kann sich von der Entwicklung noch soviel Tun. Schau mal 9 Jahre zurück.
Es sind heute mehr die Politischen Umstände die uns Probleme machen.
Kriege Konflikte die Menschen sind verunsichert. Da brauchst du nicht mit  100% E Autos kommen.
VW Gruppe wird 2026 in China voll durchstarten wieder. Die neuen Modele kommen und sind schon da.
Antworten
Testthebest:

Lokomotiven und Bremser

02.01.26 10:23
muss es in jedem Unternehmen geben
@St2023
Die Bremser standen bei VW schon lange genug auf der Bremse. Ein kurzeitiges lösen der Bremsen (Diess-Ära)
ist nicht ausreichend um die Lokomotive wieder in Fahrt zu bringen.
Die Zeit läuft dem ehemals größten Autobauer der Welt davon.
Die Kernaussage in beiden Videos ist, dass China der weltgrößte Automarkt ist und VW extreme Markteinteile verloren hat.
Zum Thema Politik:
Schauen Sie sich diesen Podcast zwischen Wissenschaftlern an, vielleicht verstehn sie dann warum ich mir um die Zukunft von VW sehr große Sorgen mache.
https://www.youtube.com/watch?v=yOekjenFZJo

Es ist wie immern nur meine Meinung.
Antworten
St2023:

Diess hat VW

02.01.26 11:25
fast ruiniert mit seinem Umstellen auf E Autos jeder normal denkender Mensch hat das verstanden.
Er wollte etwas bewegen was nicht angenommen wurde. Die Zukunft ist Elektrisch aber noch nicht heute zu 100%. Wenn wir 30% der Autos in Deutschland Elektrisch haben dann können alle froh sein.
Das sind dann 15 Millionen E Autos auf Deutschen Straßen. Es sind zur Zeit nicht mal 2 Millionen in Deutschland angemeldet.
Einfach da so etwas daherreden Diess war der Macher ist leider nicht genug.
Antworten
Testthebest:

Haben sie sich das Youtube Video gesehen?

02.01.26 16:00
Wenn ja,
dann wissen Sie bestimmt wer VW zurzeit ruiniert und was Diess wirklich für VW getan hat.
Können sie sich noch an seinen Vorgänger erinnern?
Matthias Müller:  https://www.youtube.com/watch?v=wSklSKRkIpk
Zunkunftsorientierung und Demut sieht anders aus.
Wo seine Nachfolger den Konzern hingebracht haben, sehen wir heute.
Als ich unseren ID-3 First 2020 aus Dresden abgeholt habe. Erzählte uns einer der E-Auto Ingenieure auf der kurzen Werksbesichtigung, dass VW es jetzt (2020) in China schaffen könnte, die Marktanteile zu halten. VW hat damals angelblich 6 E-Fahrzeuge in der Pipeline gehabt, die bis 2022 dort auf den Markt kommen sollten. Dann wurde an dem Stuhl von Diess gesägt.
Herbert Diess war ein Visionär. Die heutige Vorstände jammern und machen Politik gegen das Verbrenner-Aus in 2035. Traurig aber war.
Es ist nur meine Meinung
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1011  1012  1013  1014  ZurückZurück

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem VW (Volkswagen Vz) Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
52 80.601 Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft Winti Elite B 16:35
17 25.360 Volkswagen Vorzüge brackmann Testthebest 02.01.26 16:00
  1.928 VW ( Volkswagen ) - Autos, Laster, Speicher Top-Aktien St2023 19.12.25 19:12
    Produziert VW bald Militärfahrzeuge? micha1   09.10.25 18:06
6 726 in Schmidti68 Privatier57 15.08.25 20:33

--button_text--