Ich hätte nie gedacht, dass jemals Volkswagen so skrupellos von der Führungsriege ausgebeutet werden kann. Was macht eigentlich der Aufsichtsrat? Was macht die Politik? Was macht das Land Niedersachsen? Was machen die Mitarbeiter? Das stinkt doch zum Himmel. Für ein Missmanagement - für ein Beschiss ohne Gleichens - werden die Betrüger betrügerisch fürstlich belohnt.
Der britische Investor TCI, der für seine aktivistischen Kampagnen bekannt ist, erhob in einem Brief an Vorstand und Aufsichtsrat schwere Vorwürfe gegen die Führung des Wolfsburger Konzerns. Sie habe binnen sechs Jahren 400 Millionen Euro eingestrichen. "Das sind unternehmerische Auswüchse epischen Ausmaßes", heißt es in dem Reuters am Freitag vorliegenden Brief von TCI-Gründer und -Chef Chris Hohn. "Das Management ist für sein Scheitern belohnt worden." Das müsse sich dringend ändern. TCI hält nach eigenen Angaben zwei Prozent an der "VW/Porsche -Gruppe".
www.handelsblatt.com/finanzen/...kswagen-geplant/13562208.html
Sie habe binnen sechs Jahren 400 Millionen Euro eingestrichen. Unfassbar?
Ich dachte, dass ist nur in der USA möglich.
Der britische Investor TCI, der für seine aktivistischen Kampagnen bekannt ist, erhob in einem Brief an Vorstand und Aufsichtsrat schwere Vorwürfe gegen die Führung des Wolfsburger Konzerns. Sie habe binnen sechs Jahren 400 Millionen Euro eingestrichen. "Das sind unternehmerische Auswüchse epischen Ausmaßes", heißt es in dem Reuters am Freitag vorliegenden Brief von TCI-Gründer und -Chef Chris Hohn. "Das Management ist für sein Scheitern belohnt worden." Das müsse sich dringend ändern. TCI hält nach eigenen Angaben zwei Prozent an der "VW/Porsche -Gruppe".
www.handelsblatt.com/finanzen/...kswagen-geplant/13562208.html
Sie habe binnen sechs Jahren 400 Millionen Euro eingestrichen. Unfassbar?
Ich dachte, dass ist nur in der USA möglich.