Viisage Techn.- diese Aktie passt zur pol. Lage!!!

Thema
abonnieren
Zugriffe: 831 / Heute: 5
NASDAQ 100 29.896,46 +1,41% Perf. seit Threadbeginn:   +2339,79%

deepgreen:

Viisage Techn.- diese Aktie passt zur pol. Lage!!!

02.05.02 10:41
Schon mal was von Biometrie gehört?
Da geht's um Vermessung von Lebewesen, wird heute bereits zur Identitätsbestimmung von Menschen eingesetzt. Reisepaß? = zu leicht fälschbar. Der Bogen spannt sich über Fingerabdruck bis hin zur Augen-Iris Analyse. Eine ganz interessante Art ist die Gesichformerkennung. Also, einmal Gesicht identifiziert, und dann per Kamera in jedem Flughafen, Bahnhof, Fußgängerzone, Bank, usw. einsetzbar. Schlechte Zeiten für Terroristen. Und wenn mir persönlich dieser Weg zur totalen Überwachung hin auch nicht gerade schmeckt - nach den nächsten großen Terrorakten (die ich leider, leider nach der betrüblichen weltpolitischen Lage irgendwie erwarte, ein gewisser Osama möchte bestimmt viel vergelten ... usw.) wird der Weg in diese Richtung gegangen.

Aber - die Börse kennt keine Moral, also
Viisage kaufen !!!! An diesem Wert führt m.E. nach kein Weg vorbei.
Übrigends: Höchstkurs Mitte Dez. bei 16 €, jetzt um ca. 4,50 € zu haben ...

Anbei drei Artikel dazu -

10.04.2002:
Für die Experten des Anlegermagazins "Der Aktionär" gewinnt Viisage-Aktie an Bedeutung. (WKN 903748) Viisage habe sich auf die Entwicklung entsprechender Gerätschaften zur Personenidentifikation fokussiert. Sowohl in der zivilen wie in der militärische Welt sorgten die ausgefeilten Lösungen zur Identifizierung von Personen zur Gesichtserkennung für Aufsehen. Vor dem Hintergrund der Forderung nach mehr Sicherheit, hervorgerufen durch die Anschläge auf das World Trade Center, gewinne der Begriff "Biometrie" immer mehr Gewicht. Dadurch erhält, so die Experten von "Der Aktionär", die Viisage-Aktie immer mehr Bedeutung.

15.10.2001 - Kurs ca. 12,5 €:
Nach Ansicht der Experten vom "Hot Stocks Investor" ist die Aktie von Viisage Technology bei einem Kurs von 12,55 Euro zu teuer. (WKN 903748) In Zukunft müssten völlig neue Sicherheitsvorkehrungen getroffen werden, um eine effiziente Abwehr gegen den Terrorismus aufzubauen. Diese Einschätzung hätte sich in den vergangenen Tagen in einem weiteren Kursschub bei den Aktien von Unternehmen geführt, die technisch anspruchsvolle Lösungen für die neuen Bedürfnisse liefern könnten. Eine besonders spektakuläre Avance sei losgetreten worden, als Vissage hätte melden können, dass die erste Installation seines "Face Recognition Systems" an einem Flughafen der USA unmittelbar bevorstehe. Das sei aller Voraussicht nach der Beginn einer riesigen Aufrüstungskampagne. Im Aktienkurs finde also wirklich eine völlige Neubewertung statt, die vor dem Hintergrund der Anschläge vom 11. September absolut keine Luftnummer sei, sondern den wirklich völlig neu definierten Sicherheitsbedürfnissen in den USA, in anderen Industrienationen oder ganzen Branchen wie der Luftfahrtindustrie entspreche. Auf einem Niveau von 12,5 Euro sei es allerdings zu spät um einzusteigen. Bei einem Kurs von 10 Euro könne man dagegen versuchen, bei Viisage zum Zug zu kommen. In Anbetracht der aktuellen Bewertung halten die Börsenkenner von "Hot Stocks Investor" ein Engagement bei Viisage Technology für nicht angebracht.

02.10.2001 - Kurs ca. 14 €:
Nach Ansicht der Börsenkenner von "Börse Inside" winken bei den Aktien von Viisage Technology Kursverdopplungen. (WKN 903748) Das Unternehmen habe mit seinem System der softwaregesteuerten Personenkontrolle bereits exakt die Spezial-Nischen-Module zur Marktreife gebracht, die nun auf einmal zum potenziellen Massenprodukt mutieren würden. Das System von Viisage ermögliche bei einer minimalen Fehlerquote die automatische Identifizierung von Personen und somit eine diskrete Überwachung. Die Börse honoriere diese einzigartige Marktstellung. Nach Ansicht der Experten sei dies lediglich der Anfang. Nach Meinung der Analysten von "Börse Inside" sollte man die derzeit extremen Volatilitäten zum Einstieg nutzen.
Antworten
deepgreen:

vor 17 Jahren sagte mal ...

02.05.02 11:37
ein gewisser Bill Gates,
sein Ziel ist, dass in 10 Jahren in jedem Haushalt ein Home-PC mit seinem Betriebssystem steht.
Blödsinn, dachte ich damals. Mein damaliger PC konnte wirklich nicht viel, ein IBM PC-AP, Doppeldiskettenlaufwerk,
keine Festplatte, ...
Einen Notizzettel kann ich mir auch so schreiben, ...
Leider hab ich damals nicht um 1000,-- Microsoft Aktien gekauft, wären in der Spitze vor 2 Jahren 100.000,-- wertgewesen.
Also Leute, überlegt mal: was ist das Ding, ohne das es in 10 Jahren überhaupt nicht mehr gehen wird?
Und das ist heute an der Börse zu kaufen.
Kann natürlich nicht immer so ein Volltreffer sein wie Microsoft.
Aber die Denkrichtung ist's ...

VG Deepgreen
Antworten
Kicky:

typische Hotstockempfehlung-Vorsicht!!!

02.05.02 12:03
Filing v.25.4.2002 !!!!bei www.pinksheets.com/quote/news.jsp?symbol=VISG
   Net income (loss) applicable to
    common shareholders                             $(857)             $213

Net income (loss) per basic share               $(0.04)            $0.01
   Basic shares                                    19,822            15,488

das ist auch der Grund warum die Aktie jetzt keineswegs mehr bei 12 $ ist sondern in ungebrochenem Abwärtstrend bei 4,2!
die Aufträge sind ganz offensichtlich an die Konkurrenz gegangen,die davon profitiert haben dürfte,hab aber jetzt keine Zeit für Recherche
Antworten
Kicky:

Visionics wird von Identix übernommen

03.05.02 09:42
selbe Materie wie Viisage,aber auch im Minus noch,angeblich führend auf dem Gebiet der Biometrie
Antworten
deepgreen:

hotstockempfehlung

03.05.02 14:45
stimmt, ist ein hotstock, große chance, risiko hängt von der Höhe des Einsatzes ab, einen Kredit darf man sich darauf nicht nehmen ...  
übrigends sind alle biometriewerte im kurs zurückgekommen, auch identix (von 17 auf 8),
und zu "hotstockempfehlung": was da sonst noch im Board angepriesen wird sind auch nicht gerade "sparbriefe" ...
viisage hat phantasie und passt aus meiner sicht in die kommende politische lage.  
Antworten
deepgreen:

zum Thema Sicherheit ...

21.05.02 16:33
Passt bloß auf ...
Heute in den Nachrichten gehört ...
Nachdem nun auch die Amis beim Abtausch von
Rache - Vergeltung - Rache - Vergeltung - ....
mitmachen (siehe Altes Testament)
sind nun wieder die Anderen dran ...

FBI warnt vor Selbstmordanschlägen in den USA

Drohen den USA ähnliche
Sicherheitsprobleme wie Israel? Das FBI geht
davon aus, dass es künftig auch in den USA
Selbstmordattentate nach dem Muster von
Hamas, Jihad und der Al-Aqsa-Brigaden
geben wird. Das sei "unausweichlich", so
FBI-Chef Mueller. Dazu passt, dass
Al-Qa'ida-Mitglieder sich offenbar mit Hamas-
und Hizbollah-Vertretern trafen, um
gemeinsam gegen die USA vorzugehen. Das
große Problem des FBI: Es ist offenbar bisher
nicht gelungen, die Terrorgruppen zu
infiltrieren.  

Antworten
deepgreen:

@kicky

22.05.02 10:46
viisage übrigends jetzt auf 7,30 meine kaufempfehlung gab ich bei 4,20 sind also + 75% ....

ich verkaufe aber nicht, mein kursziel sehe ich bei 45 €.

die post bei den biometriewerten geht erst ab, denn leider werden die terroranschläge erst kommen.  
Antworten
Hill:

Viisage ist in den letzten Tagen

22.05.02 10:54
nur aus Angst vor neuen Anschlägen gestiegen. Sollten die ganzen Warnungen nur ein PR Gag von Bush sein gehts wieder abwärts !  
Antworten
deepgreen:

@hill

22.05.02 11:06
richtig hill,
so funktioniert die politische börse in der wir uns zur zeit befinden.
oder glaubst du, dass gold gestiegen ist weils glänzt oder der schweizer franken weil der käse gut schmeckt ???  
Antworten
Kicky:

Facefinder und Drivers Licence erfolgreich

22.05.02 14:50
Viisage Techn.- diese Aktie passt zur pol. Lage!!! 670656chart.bigcharts.com/bc3/intchart/frames/...nd=7687&mocktick=1" style="max-width:560px" >
überkauft,wird konsolidieren!

Tue May 21, 2002
Viisage Technology (VISG is enjoying a second day of double-digit percentage gains after Vice President Dick Cheney said on NBC's "Meet the Press" over the weekend that another terrorist attack on the U.S. was just a matter of time.

May 13
Viisage announced today that Viisage has achieved strong results as part of the first phase of its face recognition voluntary pilot program to enhance passenger security at the airport. Viisage, together with the Massachusetts Port Authority (Massport) and the Massachusetts State Police, successfully achieved a high detection rate on planted subjects using Viisage's FaceFINDER(TM) face-recognition screening technology.
An initiative spearheaded by Massport, Logan International has become the third airport in the nation to test or use Viisage's FaceFINDER(TM) face recognition technology to enhance the security of civilian flights FaceFINDER is a fully operational turnkey screening solution from Viisage Technology currently being used at Fresno International Airport and St. Petersburg-Clearwater International Airport

VISG offers its perspective on and support of The Smart Driver's License Bill: The Driver's License Modernization Act of 2002 that has been introduced by Congressman Jerry Moran, D-Virginia and Congressman Tom Davis, R-Virginia.The Driver's License Modernization Act would establish standardized security features for all state-issued driver's licenses designed to prevent fraud, falsification, and potential acts of terror

sorry,mag nur diese Superzocker von Hotstocks nicht und ihre reisserischen Empfehlungen
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Nasdaq 100 Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
31 6.079 Intel - ein kurzfristiger Trade? Anti Lemming Klappmesser 16:16
2 520 Micron Technology kague Boersenticker 23.05.26 11:44
2 12 Der ÜBERBEWERTESTE Index der Welt!! Man of Honor ARIVA.DE 23.05.26 10:15
30 11.306 Analysten Treffen bei Singulus ....... DieWahrheit Highländer49 12.05.26 19:39
  4 SpaceX-IPO- Eine Chance für Privatanleger? oli25 oli25 25.04.26 13:16

--button_text--