Langsam nähern wir uns der heissen Phase und ich bin begeistert, dass die Prognose noch passt. Wie ich in Post
#8049 und später in
#8195 schrieb sollten wir bis max. um die USD 1,30 fallen. Eigentlich hatte ich eher ein Abpraller zurück Richtung USD 1,60 erwartet, was leider bisher nicht passiert ist. Dennoch ist es super, dass die USD 1,30 halten. Nun haben wir die 38-Tage-Linie noch zusätzlich als Unterstützung bekommen. Ansonsten haben sich andere Chartindikatoren beruhigt und sind mittlerweile soweit, dass sich in Kürze entscheidet, in welche Richtung es geht (Momentum z.B. an der Nulllinie angekommen; RSI in der Mitte). Sowohl charttechnisch als auch empirisch steht nun die Entscheidung an. Tja, dafür hätte man auch keine Technik gebraucht ;o)
Wollen wir mal etwas mutiger werden und Aussagen über die nächsten Tage prognostizieren: Ich denke, morgen werden wir an die USD 1,40 bis USD 1,45 laufen. Am Freitag sehen wir dann wieder die USD 1,35, weil Wochende und Pfingsten vor der Tür steht. Letzteres ist für USA zwar egal, aber bestimmt werden Long-Positionen glatt gestellt. Wenn meine alte Prognose stimmt, dann dürfte es spätestens Dienstag oder Mittwoch mit den Tradern losgehen. Die dürften dann bis zum FDA-Entscheid den Kurs hochtreiben.
Gewünscht hätte ich mir, dass wir aktuell schon höher als die USD 1,35 stehen, dann würde das Trading uns vielleicht auch über die USD 2 tragen. So glaube ich, dass wir max. USD 2 vor Zulassung sehen, eher knapp drunter. Bei Zulassung dann natürlich höher.
Drücken wir mal die Daumen, dass es mindestens so kommt. Habe zumindest nochmals etwas nachgelegt und schaue gespannt auf die nächsten Tage.
Freue mich auf Eure Prognosen!
Stay long
~Taradis