Auch wenn ich nicht jemand bin, der sich allein auf Charttechnik verlässt, so nutze ich sie gern mal für das ein oder andere Invest. Allerdings kommt bei mir ein Invest nur in Frage, wenn auch die fundamentalen Daten stimmen.
Bei dem Verlauf muss ich heute einfach nochmal kurz schreiben, da es -und ich bin zugegeben selbst verwundert- tatsächlich fast wie im Lehrbuch läuft. Bereits am 17.05. (#8049) hatte ich nach dem heftigen Dip nach unten geschrieben, dass wir bis max. 10.06. zwischen USD 1,27/1,30 und USD 1,60 laufen, da bei USD 1,27 die Peaks aus Mai 2018 liegen. Ok, die Peaks aus April 2018 waren etwas höher...ABER die 38-Tage-Linie liegt aktuell bei USD 1,28/1,29 und die hat sich heute als super Unterstützung bestätigt - das ist das eigentlich Perfekte heute! Das Bollinger Band bildet somit weiter die obere Linie mit aktuell USD 1,63. Der heftige Anstieg von Anfang Mai ist abgearbeitet und das Bild hat sich beruhigt.
Über fundamentale Infos brauche ich hier wohl keinem was erzählen: Die FDA wird das weitere Schicksal bestimmen. Dann ist auch der Chart völlig egal!
Meine Prognose bleibt also: Korridor USD 1,30-USD 1,60. Trader ab Ende nächster Woche und bis zur Zulassung vielleicht sogar die USD 2. Von daher sollte es ab jetzt tatsächlich erstmal wieder bergauf gehen. Ich habe heute auch konsequenterweise nachgelegt.
Jeder muss das natürlich für sich selbst entscheiden! Börse ist halt keine Einbahnstraße.
Drücken wir uns Investierten dennoch weiter die Daumen !
Stay Long
~Taradis