Versicherer stark von Schadensinflation betroffen


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Direct Line Insura. kein aktueller Kurs verfügbar
 
laskall:

Versicherer stark von Schadensinflation betroffen

 
18.07.22 12:14
JP Morgan Cazenove hat am Freitag seine Einschätzung für die Versicherer Direct Line und Admiral herabgestuft, nachdem beide einen Tag zuvor aufgrund einer Gewinnwarnung von Sabre Insurance starke Verluste erlitten hatten.
Die Bank erklärte, Sabre habe im Juli eine Reihe negativer Trends in der britischen Kfz-Versicherung aufgezeigt, insbesondere in Bezug auf die Schadeninflation in der britischen Kfz-Versicherung. Sabre schätzte, dass die Schadeninflation für das Unternehmen seit Jahresbeginn erheblich zugenommen habe.

Für das Jahr 2021 schätzte das Unternehmen die Schadeninflation in der Kfz-Versicherung auf 8 %. Im ersten Quartal 2022 war dieser Wert jedoch auf 10 % und im ersten Halbjahr auf 12 % gestiegen - ein Anstieg der Schadeninflation um 50 % in den letzten sechs Monaten.

JPM stellte fest, dass Sabre im Vergleich zu den größeren börsennotierten britischen Kfz-Versicherern in der Vergangenheit eine höhere Schadeninflation verzeichnete.

"Direct Line zum Beispiel war in der Vergangenheit in der Lage, die Schadeninflation besser in den Griff zu bekommen als der britische Kfz-Versicherungsmarkt, da das Unternehmen über ein großes Reparaturnetz verfügt und daher die Kosten besser kontrollieren kann.

"Auch bei Admiral liegen die Schadenkosten rund 10 % unter denen des Marktes. Die Entwicklung der Schadeninflation ist jedoch nicht zu übersehen. Und wenn wir davon ausgehen, dass Direct Line ähnliche Trends bei der Schadeninflation wie Sabre erlebt hat, könnte die Schadeninflation bei dem Unternehmen bei etwa 10 % liegen."
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Sandos:

Weiter auf Kurs...

 
18.07.22 12:57
Die Direct Line Insurance Group hat bereits Maßnahmen ergriffen, darunter Preiserhöhungen und die Einführung neuer Preisgestaltungsmöglichkeiten, um die Margen wiederherzustellen, was bedeutet, dass Sie davon ausgehen, dass sich ihre kombinierte Betriebsquote bis 2023 auf rund 95 % verbessern wird, und bekräftigt das mittelfristiges Ziel von 93–95 %.

U.a. die jüngsten Zinserhöhungen haben die Renditeaussichten des Konzerns erhöht. Während die Gruppe für 2022 weiterhin eine Nettoanlageertragsrendite von rund 1,7 % erwartet, erwartet sie auf der Grundlage der aktuellen Wiederanlagesätze und des Fälligkeitsprofils einen Anstieg auf rund 2,2 % im Jahr 2023.

Der Vorstand versteht die Bedeutung der regulären Dividende für die Aktionäre und stellt fest, dass die aktuelle Solvabilitätsquote bequem innerhalb der Risikobereitschaftsspanne von 140 % bis 180 % liegt. Die Gruppe ist von der Nachhaltigkeit ihrer regulären Dividenden überzeugt und ergreift weiterhin Maßnahmen, um sowohl die Rendite zu verbessern als auch die Widerstandsfähigkeit angesichts makroökonomischer Unsicherheiten weiter zu erhöhen, einschließlich der Reduzierung des Kreditrisikos, und erwägt, wie bereits bekannt gegeben, den Einsatz einer strategischen Rückversicherung.

Angesichts des aktuellen Marktumfelds hat der Vorstand entschieden, die zweite Tranche in Höhe von 50 Millionen Pfund des zu Beginn des Jahres angekündigten Aktienrückkaufprogramms in Höhe von 100 Millionen Pfund nicht aufzulegen.

Auch wenn einige "Sparten" momentan etwas schwächer performen; andere "Sparten", die nun stärker laufen, gleichen dies wieder aus.  Aus meiner Sicht ist die Direct Line Insurance Group weiter klar auf Kurs...und dies bei weiterhin stabiler Dividendenzahlung.
Ich habe deshalb die momentane "Schwächephase" genutzt und meinen Bestand ordentlich aufgestockt...

Nur meine Meinung. Keine Kauf - oder Verkaufsempfehlung.
Antworten
Sandos:

Quellenangabe zu #2

 
18.07.22 12:58
www.directlinegroup.co.uk/en/news/...oup-trading-update-.html
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Kleine_prinz:

Direct Line Insurance bleibt Dividende unverändert

 
08.11.22 10:59
Was zu den Aktuellen kurs sehr gut ist.....

Direct Line sagte, dass, obwohl seine versicherungstechnische Leistung im laufenden Jahr den Erwartungen für 2022 entspreche, die Combined Operating Ratio – der Anteil der Einnahmen, die durch Verluste und Ausgaben aufgezehrt werden – wetternormalisiert nun bei etwa 98 % oder leicht darüber liegen werde . Das Unternehmen sagte, dies sei hauptsächlich auf Änderungen bei der Erfassung von Rücklagenauflösungen aus dem Vorjahr zurückzuführen.

Im August gab das Unternehmen bekannt, dass es für 2022 weiterhin eine Combined Operating Ratio im Bereich von 96 % bis 98 % erwartet. Eine Quote unter 100 % deutet auf ein profitables Underwriting hin.

„Basierend auf den aktuellen wirtschaftlichen Bedingungen und Maßnahmen, die wir bereits ergriffen haben, und anderen laufenden Maßnahmen bleiben unsere Ziele für 2023 und mittelfristig sowie die Aussichten für die Dividendenkapazität unverändert“, hieß es.

https://www-marketwatch-com.translate.goog/story/...mp;_x_tr_pto=wapp

11.08.22 Dividende   0,09015 EUR
07.04.22 Dividende   0,18105 EUR
12.08.21 Dividende   0,09448 EUR
08.04.21 Dividende   0,17362 EUR
13.08.20 Dividende   0,242 EUR
09.04.20 Dividende   0,164 EUR
08.08.19 Dividende   0,0781 EUR
04.04.19 Dividende   0,2611 EUR

https://www.ariva.de/...t_line_insurance_group-aktie/dividende-split/
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Michael_1980:

gedanken

 
08.11.22 12:06
Inflation ist schwerer zu kalkulieren.

da ist der Hund begraben...

ich bleibe trotzdem Investiert.
Unternehmen ist Grund Solide
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Kleine_prinz:

Direct Line rebound anzeichen..

 
15.11.22 15:58

Wie kann mann so ein Zuverlässieger Dividendentitel so Extrem abverkaufen...


Dividende & Split zur Direct Line Insurance Group Aktie

DatumEreignisVerhältnisBetragInformation
11.08.22Dividende
0,09015 EUR
07.04.22Dividende
0,18105 EUR
12.08.21Dividende
0,09448 EUR
08.04.21Dividende
0,17362 EUR
13.08.20Dividende
0,242 EUR
09.04.20Dividende
0,164 EUR
08.08.19Dividende
0,0781 EUR
04.04.19Dividende
0,2611 EUR


https://www.ariva.de/...t_line_insurance_group-aktie/dividende-split/

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Kleine_prinz:

MACD-Linie nach oben durchbrochen...

 
15.11.22 16:04
Antworten
Kleine_prinz:

Direct Line rebound, es fängt an...

 
18.11.22 11:41
War Extrem Bestraft worden.
Ist nue Meine Meinung..
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Kleine_prinz:

Wenn ich es richtig sehe

 
29.11.22 17:41
Dürfte die nächte Dividende bei der aktuellen aktienkurs höher sein als 10%
Da die Direct Line Insurance Group soweit ich es verstanden habe die Preise wegen der Inflation erhöhen wird bestimmt noch mehr..

Verstehe nicht das der aktienkurs noch so günstig ist..

Wenn sich alles bestätigt dürfte es schnell nach oben gehen..

Ist nur meine Meinung
Antworten
Kleine_prinz:

Hmm nicht gut..

 
01.12.22 10:27
DIRECTOR DEALINGS: Burberry finance chief Brown sells 16,000 shares

11/30/2022 | 10:52am EST

(Alliance News) - The following is a round-up of share dealings by London-listed company directors and managers announced on Tuesday and Wednesday and not separately reported by Alliance News:

----------

Burberry Group PLC - London-based fashion retailer - Chief Operating & Financial Officer Julie Brown sells 16,000 shares at GBP21.50, worth GBP344,000, on Wednesday. Continues to hold 123,389 shares.

www.marketscreener.com/quote/stock/...16-000-shares-42444431/

Antworten
Michael_1980:

gedanken

 
01.12.22 12:21
weil CEO 40T Cash abzieht sagt nichts ...
Antworten
Italymaster:

Lol

 
11.01.23 10:53
Ernsthaft? Ich hab gestern gekauft... Was ist denn zum Teufel da wieder los  
Antworten
laskall:

Zu viele Schäden

 
11.01.23 12:50
Alliance News) - Die Direct Line Insurance Group PLC machte am Mittwoch das strenge kalte Wetter für einen erheblichen Anstieg der Schadensfälle im Dezember verantwortlich, wodurch das Unternehmen einen versicherungstechnischen Verlust für das Jahr hinnehmen musste. Bislang hat das in Bromley, England, ansässige Versicherungsunternehmen 3.000 Kunden bei der Bewältigung von Rohrbrüchen, Wassertanks und anderen damit zusammenhängenden Schäden geholfen, die auf die anhaltenden Minustemperaturen im Vereinigten Königreich zurückzuführen sind. Direct Line teilte den Anlegern mit, dass das Unternehmen in den Bereichen Hausrat und Gewerbe mit Schadensfällen in Höhe von rund 90 Mio. GBP rechnet und deshalb die Schlussdividende streichen wird. Die Aktien brachen ein und fielen am Mittwochmorgen in London um 28 % auf 167,91 Pence pro Stück. Das Unternehmen war damit der schlechteste Wert im FTSE 250.Zusammen mit dem Frostereignis vom vergangenen Januar und den Schäden durch Bodensenkungen im Sommer erwartet das Unternehmen nun für 2022 wetterbedingte Schäden in Höhe von insgesamt 140 Mio. GBP, was deutlich über den früheren Erwartungen von 73 Mio. GBP liegt. Während sich das Geschäft der Kfz-Sparte im vierten Quartal vor dem Hintergrund eines sich verhärtenden Marktes verbesserte, hat der Inflationsdruck die Reparaturkosten in die Höhe getrieben. Die Inflation bei selbst verursachten Schäden entsprach nach Angaben von Direct Line im Großen und Ganzen den Erwartungen, während die Inflation bei den Schäden Dritter im Berichtszeitraum weiter anstieg.

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)
Antworten
Sandos:

Dividende...

 
11.01.23 14:40
Ich werde aus dem Artikel nicht ganz schlau...welche Dividende ist denn
nun gestrichen (?). Direct Line Insurance zahlt ja normalerweise zwei
Dividenden im Jahr (April/August)...die in 2022 ja auch gezahlt wurden.
Also geht es wohl um die Dividende in 2023 für das Geschäftsjahr 2022 (?)
Weiß da jemand näheres...
Antworten
Fastpanzer:

Infos - mind. Schlussdividende fällt weg

 
11.01.23 16:19
tools.euroland.com/tools/PressReleases/...ompanycode=services

Nur die Schlussdividende fällt weg. Eigentlich hört und liest es sich nicht so schlimm. Der Teufel muss im Detail stecken. Die Aktie läuft ja nun auch schon seit Jahren schlecht. Da lob ich mir die 3 großen deutschen Versicherer. Aviva ist auch so ne Nummer. Directline CEO, unten aus dem Link: As a result the Board no longer expects to declare a final dividend for 2022. The Board recognises the importance of the dividend to our shareholders, and continues to take actions to restore balance sheet resilience and dividend capacity as a priority, consistent with our track record of delivering
Antworten
Kleine_prinz:

Direct Line Insurance Dividende gestrichen

 
11.01.23 17:50

Direct Line-Aktien rutschen ab, nachdem sie bei kaltem Wetter die Dividende gestrichen haben


Die Aktien von Direct Line Insurance Group PLC (LSE:DLG) brachen um 28 % ein, nachdem das Unternehmen seine Dividende als Reaktion auf erhöhte wetterbedingte Schäden und die anhaltende Inflation in seiner Kfz-Sparte gestrichen hatte.

„Wir haben im vierten Quartal ein volatiles und herausforderndes Betriebsumfeld erlebt“, sagte Penny James, Chief Executive Officer.

Infolgedessen erwartet der im FTSE 250 notierte Versicherer, dass seine kombinierte Betriebsquote im Jahr 2022 bei etwa 102 % bis 103 % liegen wird, wobei ein Wert über 100 % auf einen Verlust hinweist.

https://www-proactiveinvestors-co-uk.translate.goog/companies/news/1002945/direct-line-shares-slide-as-it-axes-dividend-as-cold-weather-bites-1002945.html?_x_tr_sl=auto&_x_tr_tl=de&_x_tr_hl=de&_x_tr_pto=wapp

Antworten
Italymaster:

Sorry

 
11.01.23 17:55
Vielen Dank für die zahlreichen Infos - kann am Handy allerdings keine Sterne vergeben
Antworten
Michael_1980:

gedanken

 
11.01.23 18:12
Mein Verständnis, das Vorerst nur Finale Dividende 2022 ausfallen soll.
Also Dividende Streichung Temporär.

Das es kälter war in UK war in den Nachrichten.
Durch die hohe Inflation werden Schäden teuerer & Mehrkosten können nicht in gleichem Masse weiter gegeben werden.

kommt überraschent.

Aber werde weiter halten  
Antworten
Kleine_prinz:

Die erholung könnte jetzt

 
11.01.23 18:31

lange dauern...

Auszug aus meldund oben......

Die Gruppe sagte, dass eine anhaltende Phase extremer Kälte im Dezember zu einem „erheblichen Anstieg der Schäden“ geführt habe, der sich in Kombination mit einem weiteren Anstieg der Kfz-Inflation erheblich auf das versicherungstechnische Ergebnis für 2022 ausgewirkt habe.

Es wird erwartet, dass das kalte Wetter zu Schäden in Höhe von rund 90 Mio.

Die Kfz-Schadenquote dürfte im Jahr 2022 um rund sechs Prozentpunkte gestiegen sein, was auf die steigende Inflation der Haftpflichtschäden und eine Zunahme der Schadenhäufigkeit zurückzuführen ist.

Der Versicherer wies auch darauf hin, dass die Bewertungen der gewerblichen Immobilienbestände in seinem Anlageportfolio im Einklang mit den Bewegungen auf dem breiteren Immobilienmarkt um rund 15 % gesunken sind.

Antworten
Michael_1980:

gedanken

 
11.01.23 19:57
Versicherungen werden um Faktor Inflation & Schaden Risiko angehoben.
Sowas kommt von Zeit zur Zeit halt vor ...
Immobilien können wieder aufgewertet werden...

Und wenn ich CEO wäre & sowas verkünden müsste WURDE ICH auch alles mit ein schließen  
Antworten
Kleine_prinz:

Jetz mit eine kleine Posi

 
02.02.23 12:01
wieder dabei... Finde das der Markt absolut übertrieben hat..
Die Aktie ist absolut unterbewertet..
Antworten
isostar100:

dividende

 
02.02.23 13:12
die aussetzung der dividende hat dem kurs wirklich nicht gutgetan.

aber dlg zahlt zweimal jährlich dividende und ist auf dem aktuellen kursniveau eine dividendenperle auf lange frist gesehen, trotz einmaliger aussetzung.
Antworten
isostar100:

schadenfälle

2
02.02.23 13:28
erhöhte schadenfälle bedeutet für versicherungen vor allem eines: im kommenden jahr werden deswegen die prämien erhöht.

jojo-effekt....
Antworten
Kleine_prinz:

@ isostar100 ich bin schön an Sammeln

 
23.02.23 10:59
Sobald es eine meldung kommt das es wieder Dividende gibt Explodiert die Aktie....
Antworten
Kleine_prinz:

Ein Gewinn von 32,1 Millonen

 
14.03.23 11:22

ist zwar nicht viel, aber das dürfte nächtes jahr viel besser werden da sollche Extremwetter Bealastungen sehr selten sind.
Hinzu kommen jetzt die maßnahmen zur Wiederherstellung der Marge, Geduld wird hier belohnt werden.

Auszug....

Direct Line fügte hinzu, dass 2022 die höchsten Kosten für Wetterereignisse seit der Auflistung der Gruppe vor über einem Jahrzehnt mit 149 Mio

Der amtierende CEO Jon Greenwood sagte: „Wir haben Preismaßnahmen ergriffen, die die Wiederherstellung der Margen bei Motor unterstützen und die Auswirkungen einer weiteren Schadeninflation mildern werden. Wir haben auch eine Reihe anderer Maßnahmen beschleunigt, darunter den Einsatz zusätzlicher Ressourcen bei Motor.“

...sl=auto&_x_tr_tl=de&_x_tr_hl=de&_x_tr_pto=wapp

Antworten
schrmp1978:

...

 
15.03.23 20:41
Ich habe heute nochmal ein paar Stücke nachgelegt.

Versicherungen sollten von den aktuellen Bankenproblemen nicht allzu stark tangiert werden (hoffe ich zumindestens).

Wenn sich das Tagesgeschäfts wieder normalisiert sollte es eine ordentlich Dividende geben ...

Nur meine Meinung ...
Antworten
Italymaster:

..

 
21.03.23 21:20
Geht weiter abwärts... Schade  
Antworten
laskall:

gewinneinbruch wie noch nie

 
24.03.23 13:41
s kam, wie es eigentlich kommen musste: Der britische Kfz-Versicherer Direct Line hat im abgelaufenen Geschäftsjahr 2022 einen Gewinneinbruch von 95 Prozent auf 32,1 Mio. Pfund (2021: 590 Mio. Pfund) hinnehmen müssen. Hintergrund war die hohe Schadenbelastung im letzten Jahr.

Neben der Inflation wies das britische Versicherungsunternehmen auf höhere wetterbedingte Schäden, schwierige Investitionen und Vorschriften als Faktoren hin, die sich auf den Gewinn des Versicherers ausgewirkt hätten. „Das Ergebnis für 2023 wird voraussichtlich durch eine höher als angenommene Schadeninflation im Kfz-Geschäft, das im Laufe des Jahres 2022 und Anfang 2023 gezeichnet wurde, sowie durch die anhaltende makroökonomische Unsicherheit beeinflusst“, wird Direct Line bei der Nachrichtenagentur Reuters zitiert.

Vor allem der Kälteeinbruch im Dezember 2022 hat britischen Medienberichten zufolge für eine Schadenbelastung von rund 90 Mio. Pfund gesorgt. Demnach meldeten rund 3.000 Kunden Schäden aus Rohrbrüchen und anderen Frostschäden. Insgesamt beläuft sich die Schadenbelastung für das Gesamtjahr 2022 auf etwa 140 Mio. Pfund – und damit fast doppelt so hoch wie die Prognose von bislang 73 Mio. Pfund.

„Wir haben einen erheblichen Anstieg der Schadensfälle infolge der anhaltenden extremen Kälte im Dezember erlebt […]. Diese Schäden, kombiniert mit einem weiteren Anstieg der Kfz-Inflation, haben sich erheblich auf unser versicherungstechnisches Ergebnis für 2022 ausgewirkt.“

Penny James, Ex-CEO von Direct Line
Eine Folge davon: Die Dividende für die Aktionäre wurde aufgrund der schlechten Schadenbilanz gestrichen. Die Rache des Kapitals ließ jedoch nicht lange auf sich warten: Mitte Januar 2023 musste Vorstandschefin Penny James ihren Hut nehmen. Gründe für den Rücktritt wurden damals nicht genannt, es ist aber wahrscheinlich, dass es in direkter Verbindung mit einer Gewinnwarnung und der Streichung der Dividende steht. Die Papiere von Direct Line stürzten um knapp 29 Prozent ab und damit so stark wie noch nie.
Antworten
schrmp1978:

...

 
05.04.23 19:20
finance.yahoo.com/news/...upgrade-033338099.html?guccounter=1
Antworten
sebestie1:

Shortseller nur bei 2,4 Prozent?

 
06.04.23 09:34
shortsell.nl/universes/Engeland

Ich bin mir nicht sicher ob diese Daten stimmen. Der Anteil scheint mir ziemlich gering im Vergleich zum Abverkauf. Bin gestern mal rein. Ich denke hier wird nach dem Katastrophalen Jahr einiges umstrukturiert im Unternehmen.  
Antworten
Kleine_prinz:

Direct Line Kursziel 210 Pence

 
25.04.23 10:57

viewDirect Line Insurance Group PLC

Direct Line fancied ahead of Admiral, Jefferies reckons a funding is not needed

Investors in Direct Line Insurance Group PLC (LSE:DLG) have solvency at the top of their priorities list, that's according to analysts at Jefferies, so the insurer’s recent performance will reassure.

Jefferies forecasts Direct Line’s Solvency II ratio at 161% by the end of the first half, improving to 184% by FY 2025. It comes after 

It’s the basis for the broker’s upgrade to ‘buy’ from ‘hold’, with a price target of 210p (up from 175p) suggesting some 25% upside to the current price of around 168p.

Significantly, Direct Line is favoured ahead of UK general insurance rival Admiral.

“In a scenario where market conditions sufficiently harden wddde expect DLG to outperform Admiral,” analyst James Pearce said in a note.

“We believe that DLG can restore its Solvency II ratio to 165% by the end of FY23, comfortably above the middle of DLG's preferred range, without having to raise equity (increasing to 184% by FY25).

“We expect that the dividend will be resumed at the FY23 results, when we forecast DLG to announce a final dividend per share of 10.0p. In 2024F, we expect a full year dividend per share of 15.8p, which is equivalent to a 10% dividend yield based on the current share price, or an 8% yield based on our price target of 210p.”

https://www-proactiveinvestors-co-uk.translate.goog/companies/news/1012810/direct-line-fancied-ahead-of-admiral-jefferies-reckons-a-funding-is-not-needed-1012810.html?_x_tr_sl=auto&_x_tr_tl=de&_x_tr_hl=de&_x_tr_pto=wapp

Antworten
Kleine_prinz:

Dividende in Aussicht

 
25.04.23 11:01
Direct Line war Admiral voraus, Jefferies meint, eine Finanzierung sei nicht erforderlich

Investoren in Direct Line Insurance Group PLC (LSE:DLG) haben Solvenz ganz oben auf ihrer Prioritätenliste, so die Analysten von Jefferies, sodass die jüngste Performance des Versicherers beruhigend sein wird.

Jefferies prognostiziert die Solvency-II-Quote von Direct Line bis zum Ende des ersten Halbjahres bei 161 % und verbessert sich bis zum Geschäftsjahr 2025 auf 184 %. Es kommt danach 

Es ist die Grundlage für das Upgrade des Brokers auf „Kaufen“ von „Halten“, mit einem Kursziel von 210 Pence (von 175 Pence), was auf ein Aufwärtspotenzial von etwa 25 % gegenüber dem aktuellen Preis von etwa 168 Pence hindeutet.

Bezeichnenderweise wird Direct Line gegenüber dem britischen Konkurrenten Admiral bevorzugt.

„In einem Szenario, in dem sich die Marktbedingungen ausreichend verhärten, erwarten wir, dass DLG Admiral übertrifft“, sagte Analyst James Pearce in einer Notiz.

„Wir glauben, dass DLG ihre Solvency-II-Quote bis Ende des Geschäftsjahres 23 wieder auf 165 % bringen kann, bequem über der Mitte des von DLG bevorzugten Bereichs, ohne Eigenkapital aufbringen zu müssen (Steigerung auf 184 % bis zum Geschäftsjahr 25).

„Wir gehen davon aus, dass die Dividende bei den Ergebnissen des Geschäftsjahres 23 wieder aufgenommen wird, wenn wir prognostizieren, dass DLG eine endgültige Dividende pro Aktie von 10,0 Pence bekannt geben wird. Für 2024F erwarten wir eine Dividende pro Aktie von 15,8 Pence für das Gesamtjahr, was einer Dividendenrendite von 10 % auf Basis des aktuellen Aktienkurses oder einer Rendite von 8 % auf Basis unseres Kursziels von 210 Pence entspricht.“

In London stiegen die Aktien von Direct Line um 3,05 Pence oder 1,84 % auf 168,4 Pence.

https://www-proactiveinvestors-co-uk.translate.goog/companies/news/1012810/direct-line-fancied-ahead-of-admiral-jefferies-reckons-a-funding-is-not-needed-1012810.html?_x_tr_sl=auto&_x_tr_tl=de&_x_tr_hl=de&_x_tr_pto=wapp

Antworten
Michael_1980:

gedanken

 
25.04.23 15:30
wäre schön.
halte meine Anteile weiter, für Zukauf etwas zu heiß  
Antworten
Kleine_prinz:

Direct Line Berenberg Buy

 
25.05.23 18:44
Bank a 30% return as this insurer goes 'back to basics'

Troubled car insurer only needs a few things to go its way for the shares to motor

May 25, 2023

By Julian Hofmann

Auszug....

Meanwhile, broker Berenberg forecasts a price/earnings ratio of just 7.3 for 2024 at a point when returns on net tangible assets are expected to be back to 20 per cent. This implies a re-rating of approximately 30 per cent on the current share price, which would represent an acceptable return for the short-term risk. Like all insurance companies with asset-based balance sheets, Direct Line will see better returns from its consolidated risk capital as interest rates rise.

In summary, Direct Line is a case of corporate actions returning the company to its average performance over the past few years, with a measurable return for investors who are prepared to sit out the lack of a dividend. It is fair to say that buying at barely seven times forward earnings for 2024 will help to lock in a decent income yield once the company has the means to resume its payments. Buy.

Google übersetzung.....

Unterdessen prognostiziert der Broker Berenberg für 2024 ein Kurs-Gewinn-Verhältnis von lediglich 7,3, während die Netto-Sachvermögensrendite voraussichtlich wieder bei 20 Prozent liegen wird. Dies impliziert eine Neubewertung von rund 30 Prozent auf den aktuellen Aktienkurs, was für das kurzfristige Risiko eine akzeptable Rendite darstellen würde. Wie alle Versicherungsunternehmen mit vermögensbasierten Bilanzen wird Direct Line bei steigenden Zinssätzen bessere Renditen aus seinem konsolidierten Risikokapital erzielen. Zusammenfassend lässt sich sagen, dass Direct Line ein Fall von Kapitalmaßnahmen ist, die das Unternehmen auf die durchschnittliche Performance der letzten Jahre zurückbringen, mit einer messbaren Rendite für Anleger, die bereit sind, die fehlende Dividende hinzunehmen. Man kann mit Fug und Recht behaupten, dass der Kauf zu einem Preis von knapp dem Siebenfachen der erwarteten Gewinne für 2024 dazu beitragen wird, eine angemessene Ertragsrendite zu sichern, sobald das Unternehmen über die Mittel verfügt, seine Zahlungen wieder aufzunehmen. Kaufen.

https://www.investorschronicle.co.uk/ideas/2023/05/25/bank-a-30-return-as-this-insurer-goes-back-to-basics/

Antworten
schrmp1978:

...

 
29.06.23 16:08
www.ft.com/content/810f46d4-8d84-4a51-91ca-96eeabb91ac4
Antworten
Kleine_prinz:

Direct Line Kaufen oder warten?..

 
29.06.23 16:18

29. Juni 2023 07:32

Direct Line sieht keine wesentlichen Auswirkungen durch die Wiedergutmachung von Unterzahlungen

Der britische Versicherer Direct Line sagte, die Korrektur ungerechtfertigter Kfz-Schadenszahlungen über einen Zeitraum von fünf Jahren bis 2022 hätte keine „wesentlichen finanziellen Auswirkungen“ auf die diesjährigen Ergebnisse.

Das Unternehmen wurde am Mittwoch von der britischen Financial Conduct Authority angewiesen, eine Überprüfung der Gesamtschäden an abgeschriebenen Fahrzeugen durchzuführen, nachdem das Unternehmen zugegeben hatte, einige Auto- und Transporter-Versicherungskunden unterbezahlt zu haben.

Direct Line wurde angewiesen, „alle Versicherungsnehmer zu identifizieren, die unfaire Vergleiche erhalten haben, und ihnen angemessene Wiedergutmachung zu gewähren“.

Als Reaktion darauf sagte das Unternehmen am Donnerstag, dass eine Schätzung der potenziellen Zahlungen, die die Gruppe als Ergebnis der Überprüfung leisten könnte, „in den Schadenrücklagen der Gruppe zum Geschäftsjahresende 2022 vorgesehen sei“.

„Die Gruppe geht davon aus, dass die Überprüfung im Jahr 2023 keine wesentlichen finanziellen Auswirkungen haben wird“, fügte sie hinzu.

Berichterstattung von Frank Prenesti für Sharecast.com

www-sharecast-com.translate.goog/news/...e&_x_tr_pto=wapp

Antworten
Michael_1980:

Gedanken

 
30.06.23 12:02
denke auch das sich Höherer Schaden Summen durch die Inflation, mit Prämien Erhöhung einfangen läst.

Bleibe investiert  
Antworten
TVintoValue:

auffällig...

 
18.08.23 12:09
... sind ja die steigenden Kurse die letzten Tage mit durchaus Volumen und durchwachsenem Gesamtmarkt für mich schon.

Ich hoffe, dass Direct Line demnächst die Wiederaufnahme der Dividendenzahlungen verkünden wird...  
Antworten
Michael_1980:

Gedanken

 
18.08.23 15:04
eigentlich warte ich auch schon darauf
ziehmlich alle Versicherer haben sich erholt
Antworten
schrmp1978:

...

 
19.08.23 10:51
Sobald wieder Dividenden gezahlt werden sollte sich der Kurs erholen.

Dies wird aber wohl noch etwas dauern.

Nur meine Meinung ...
Antworten
TVintoValue:

Zahlen 30.6.2023 / Dividende

 
07.09.23 08:36
Zahlen per 30. Juni 2023 und erstmal weiter keine Dividende:

tools.euroland.com/tools/PressReleases/...ompanycode=services
Antworten
großer_prinz:

Das kanadische Unternehmen Intact kauft

 
07.09.23 10:22

Das kanadische Unternehmen Intact kauft die vermittelte kommerzielle Leitungssparte der in Großbritannien ansässigen Direct Line
Veröffentlicht am 06. September 2023 um 23:20 Uhr

Reuters) – Der kanadische Schaden- und Unfallversicherer Intact Financial gab am Mittwoch bekannt, dass er für eine erste Zahlung von 520 Millionen Pfund (650 Millionen US-Dollar) die vermittelten kommerziellen Liniengeschäfte des britischen Versicherers Direct Line kaufen werde, um seine britische Tochtergesellschaft RSA zu erweitern.

Der Deal führt zur Übertragung von Verlängerungsrechten, Marken, Mitarbeitern und Systemen an RSA.

uk-investing-com.translate.goog/news/...de&_x_tr_pto=wapp

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großer_prinz:

Direct Line erwartet ein besseres Jahr 2024

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07.09.23 10:30

Direct Line Insurance verzeichnet im ersten Halbjahr einen Verlust und erwartet ein besseres Jahr 2024
Veröffentlicht am 07. September 2023 um 07:37 Uhr

Von Radhika Anilkumar und Khushi Mandowara

(Reuters) – Die britische Direct Line Insurance Group verzeichnete am Donnerstag einen Betriebsverlust im ersten Halbjahr, aber der amtierende Vorstandsvorsitzende des Versicherers sagte, das Unternehmen erwarte im Laufe des nächsten Jahres eine Verbesserung der Gewinne, da die Preiserhöhungen wirksam werden.

Die Aktien des Haus- und Kfz-Versicherers, der am Mittwoch einen Deal über 520 Millionen Pfund (648 Millionen US-Dollar) mit der kanadischen Firma Intact Financial für sein vermitteltes gewerbliches Versicherungsgeschäft abschloss, stiegen im frühen Handel um fast 15 %.

Direct Line sagte in einer Erklärung, dass es die Leistung seines Kfz-Geschäfts im zweiten Halbjahr 2023 bewerten werde, um sicherzustellen, dass die Leistung mit den Preisannahmen übereinstimmt.

Der Versicherer hat die Preise in diesem Segment erhöht, was zu einem Bruttoprämienwachstum von 7 % und einer versicherten Nettoversicherungsmarge von mehr als 10 % führte.

uk-investing-com.translate.goog/news/...de&_x_tr_pto=wapp

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großer_prinz:

Die wende ist in sicht..

 
07.09.23 10:53

Neuer CEO neue Strategie und Kosten kontrollen, mehr als genügend Geldreserven...
Das schaut gut aus, bin jetzt dabei.. :-)

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Michael_1980:

Gedanken

 
07.09.23 15:20
Deal kann ich schwer bewerteten

bleib weiter dabei
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TVintoValue:

Q3 2023 Trading Update - Zahlen

 
07.11.23 10:12
Q3 REFLECTS CONTINUED IMPACT OF MANAGEMENT ACTIONS TO RESTORE
CAPITAL RESILIENCE AND IMPROVE PERFORMANCE IN MOTOR

www.directlinegroup.co.uk/en/investors/...rts-and-events.html

Zahlenwerk liest sich für mich ganz gut. Findet irgendjemand was haariges in der Suppe, was ich überlese?
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TVintoValue:

Übernahmeangebot

 
28.02.24 15:40
www.finanznachrichten.de/...-line-insurance-group-plc-399.htm
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mitleser7:

Ganz grob

 
01.03.24 11:33
entspricht dies wohl 2,77 Euro, oder?

Bissl Luft ist da noch nach oben, falls es kommt.
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TVintoValue:

Zahlen 2023 und

 
21.03.24 08:40
Wiederaufnahme Dividendenzahlung…

www.directlinegroup.co.uk/content/dam/dlg/...orts/2024/Direct Line Group 2023 preliminary results.pdf.downloadasset.pdf
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TVintoValue:

10. Juli 2024 - Investor Day

 
11.07.24 09:44
Hier kann man das Dokument zum Investor Day am 10. Juli 2024 finden:

www.directlinegroup.co.uk/en/investors.html

u. a. Aussage zur Dividende:

"We are announcing a revised capital allocation framework and policy to pay around 60% of operating earnings as a regular dividend."
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TVintoValue:

Trading Update Q3 2024

 
14.11.24 10:49
11. Nov 2024:

DIRECT LINE INSURANCE GROUP PLC | TRADING UPDATE FOR Q3 20241 | Early operational progress towards our targets

www.directlinegroup.co.uk/content/dam/dlg/...ownloadasset.pdf
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TVintoValue:

Link # 51:

 
14.11.24 10:50
www.directlinegroup.co.uk/content/dam/dlg/...ownloadasset.pdf
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TVintoValue:

Link - neuer Versuch

 
14.11.24 10:51
www.directlinegroup.co.uk/content/dam/dlg/...ownloadasset.pdf
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Stenehag:

aktuelles zu Insurance

 
27.11.24 19:33
LONDON - Aviva (LON:AV) PLC hat vorgeschlagen, die Direct Line (LON:DLGD) Insurance Group PLC zu übernehmen, wie in einem unverbindlichen Angebot vom 19. November 2024 bestätigt wurde. Das Angebot, das der Vorstand von Direct Line als unterbewertet zurückgewiesen hat, umfasste 112,5 Pence pro Direct Line-Aktie in bar und 0,282 neue Aviva-Aktien für jede Direct Line-Aktie.

Dieser Vorschlag bewertete die Direct Line-Aktien mit 250 Pence pro Stück, was einen erheblichen Aufschlag gegenüber den jüngsten Schlusskursen bedeutete, einschließlich eines Anstiegs von 59,7 % gegenüber dem Kurs vom 18. November 2024, dem Tag vor der Unterbreitung des Vorschlags. Trotz dieses Aufschlags lehnte der Vorstand von Direct Line am 26. November 2024 weitere Verhandlungen mit Aviva ab.

Die potenzielle Übernahme von Aviva steht im Einklang mit der Strategie des Unternehmens, sein britisches Geschäft auszubauen und auf kapitalschonende Tätigkeiten umzustellen. Das Unternehmen meldete in seinem Bericht für das dritte Quartal 2024 ein Prämienwachstum im britischen Privatkundengeschäft von 26 % seit Jahresbeginn, mit einem bemerkenswerten Wachstum von 43 % im Privatkundengeschäft. Aviva ist der Ansicht, dass die Übernahme nicht nur Kosten- und Kapitalsynergien mit sich bringen würde, sondern auch den Direct Line-Aktionären die Möglichkeit bieten würde, von Avivas Größe und Finanzkraft zu profitieren.

Die vorgeschlagene Übernahme würde die Präsenz von Aviva auf dem britischen Markt für Privatversicherungen ausweiten und eine effizientere Plattform schaffen, um sowohl bestehende als auch neue Kunden zu betreuen und es den Kunden von Direct Line zu ermöglichen, von den Vorteilen des Angebots von Aviva zu profitieren.
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Stenehag:

Neues zu Insurance

 
29.01.25 12:38
Adam Winslow, CEO der Direct Line Group, kommentierte:

"Wir haben im Vergleich zum Vorjahr ein zweistelliges Prämienwachstum in den Bereichen Motor, Home und Commercial Direct erzielt. Wir befinden uns jedoch in der Anfangsphase eines signifikanten Turnarounds, und unser Q3-Trading spiegelt die von uns ergriffenen Maßnahmen noch nicht vollständig wider. Im Bereich Motor waren die Handelsbedingungen schwierig, obwohl wir die Anzahl der Policen auf Preisvergleichswebsites ("PCW") weiter erhöht und zügig an der Einführung der Marke Direct Line in diesem Kanal gearbeitet haben.

"Wir machen gute Fortschritte bei der Erreichung unseres Ziels für Bruttokosteneinsparungen, wobei im Jahr 2025 rund 50 Mio. £ durch Verbesserungen bei der Beschaffung, die Rationalisierung der Technologie und die Vereinfachung unseres Betriebsmodells erwartet werden.

"Ich bin zufrieden mit den strategischen und operativen Fortschritten, die wir im gesamten Unternehmen machen. Ich freue mich, dass Jane Poole vor kurzem als CFO eingetreten ist und sich bereits auf die Überprüfung unserer Finanzstrategien, -richtlinien und -kontrollen konzentriert. Insgesamt haben wir acht2 neue Mitglieder des Executive Leadership Teams eingestellt, von denen sechs bereits begonnen haben. Dieses verstärkte und erneuerte Team wird uns helfen, das Potenzial der DLG zu erschließen und die Strategie umzusetzen, die wir auf dem Kapitalmarkttag im Juli vorgestellt haben.

"Wir glauben, dass die Schritte, die wir unternehmen, das Unternehmen für eine verbesserte Rentabilität und ein verbessertes Wachstum positionieren werden, während wir auf unserem starken Fundament aufbauen, um der bevorzugte Versicherer für unsere Kunden zu werden."

Operatives und strategisches Update: Erste Fortschritte bei der Erreichung unserer Ziele

Motor: Der Produktaufbau für die Markteinführung von Direct Line auf PCW ist gut entwickelt und es wurde ein PCW-Launch-Partner ausgewählt.
Startseite: Weitere Fortschritte beim Re-Platforming, das neue Funktionen bietet und die Vereinfachung unterstützt. Privilege ist live auf vier führenden PCWs und Churchill ist live auf dem größten.
Rettung: Green Flag hat kürzlich zwei neue Verträge unterzeichnet, darunter eine Zusammenarbeit mit Apple, und ist damit die einzige britische Pannenmarke, die Rettungsdienste als Teil der Pannenhilfe von Apple über Satellit anbietet.
Kosteneinsparungsprogramm: Eine Reihe von Initiativen zur Vereinfachung der Organisation wird voraussichtlich bis 2025 zu Bruttokosteneinsparungen in Höhe von 50 Mio. GBP führen, was einen wesentlichen Fortschritt in Richtung unseres Ziels von mindestens 100 Mio. GBP Bruttokosteneinsparungen bis Ende 2025 auf Jahresbasis zeigt. Unser Bestreben, ein schlankeres und effizienteres Betriebsmodell zu schaffen, schreitet voran, wobei derzeit Konsultationen im Rahmen eines vorgeschlagenen Abbaus von rund 550 Stellen stattfinden.
Trading-Update

Die gebuchten Bruttoprämien und die damit verbundenen Gebühren aus dem laufenden Geschäftsbetrieb stiegen im Jahresvergleich um 11,8 %, unterstützt durch ein Wachstum von 11,4 % im Bereich Motor und 12,9 % im Bereich Non-Motor. Zur Erinnerung: Im Jahr 2024 wurden sechs Monate lang Motability3-Prämien gezahlt, verglichen mit sieben Monaten im Jahr 2023.
Die Eigenmarken erzielten aufgrund höherer Durchschnittsprämien ein Prämienwachstum von 2,9 % gegenüber dem Vorjahr. Die bestehenden Policen gingen im 3. Quartal zurück, wir verzeichneten jedoch einen Rückgang der Rückgangsrate und erzielten ein Wachstum von 3 % im PCW-Kanal.
Im Bereich Motor waren die Handelsbedingungen im 3. Quartal wettbewerbsfähig, und wir blieben sowohl bei der Preisgestaltung als auch bei der Risikoauswahl diszipliniert. Im 3. Quartal verzeichneten wir einen höheren Anteil an Großschäden für Personenschäden, wobei die bisherigen Erfahrungen in H1 und Q4 den Erwartungen entsprachen.
Das Prämienwachstum ohne Kraftfahrzeug war mit 12,9 % stark. Eigenmarken für Privathaushalte erzielten im Vergleich zum Vorjahr ein Wachstum der gebuchten Bruttoprämien von 21,6 % und ein viertes Quartal in Folge mit einem Wachstum der Policenzahl. Die Prämien für Commercial Direct und Rescue lagen um 11,8 % bzw. 0,7 % über dem Vorjahreswert.
Aussicht

Wir streben weiterhin ein durchschnittliches jährliches Wachstum ("CAGR") von 7 % bis 10 % bei den gebuchten Bruttoprämien und den damit verbundenen Gebühren zwischen 2023 und 2026 im Bereich Non-Motor an, und wir bekräftigen unser Ziel der Nettoversicherungsmarge für den laufenden Betrieb, normalisiert für das Eventwetter, von 13 % im Jahr 2026.
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davidbenjamin.:

Versicherer stark von Schadensinflation betroffen

 
12.11.25 10:37

Das ist wirklich interessant, vor allem, wie stark die Schadeninflation in der Kfz-Versicherung in den letzten Jahren gestiegen ist. Besonders in Bezug auf die Auswirkungen auf kleinere Versicherer wie Sabre im Vergleich zu größeren Unternehmen wie Direct Line und Admiral. Es wird spannend sein zu sehen, wie sich diese Trends auf die Preise und die Rentabilität der Versicherer auswirken, vor allem in Anbetracht der steigenden Reparaturkosten.

Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen mit den Entwicklungen in der Schadeninflation gemacht? Würde gerne hören, wie sich das langfristig auf die Versicherungslandschaft auswirken könnte.

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