Verschlüsselung für Anfänger in Profiqualität

Thema
abonnieren
Zugriffe: 443 / Heute: 1
Elan:

Verschlüsselung für Anfänger in Profiqualität

20.09.02 22:20
Utimaco SafeGuard PrivateCrypto verschlüsselt Dateien, Verzeichnisse und Attachments

Dokumente verschlüsselt über ein unsicheres Medium wie dem Internet zu verschicken, wird immer wichtiger, weil potentieller Angreifer zunehmend auch Interesse an privaten und persönlichen Informationen entwickeln. Verschlüsselung lohnt sich also immer und muss mit dem Einsatz von geeigneten Programmen auch nicht umständlich und schwierig sein.

Heute stellen wir Ihnen ein weiteres dieser Verschlüsselungsprogramme vor, mit dem Sie als Privatanwender kostenlos auf einfache Weise Dateien und Ordner entweder lokal verschlüsseln können oder sie für den Versand per Email vorbereiten können.

Für den Tipp ein herzliches Danke an einen aufmerksamen Besucher.

Utimacos SafeGuard PrivateCrypto ist ein deutsches und im installierten Zustand gerade mal 6 MB kleines Programm, dass sich auf intelligente Weise in das Kontextmenü des Windows-Explorers einbindet und über entsprechende Menübefehle seine Funktionen für schnelle und einfache Verschlüsselung anbietet. Zudem können Sie Dateien und Verzeichnisse sicher löschen.

Das Programm bietet folgende Funktionen im Einzelnen:

Einfache und schnelle Implementierung
Schutz Ihrer "Assets" durch leichte und sichere Verschlüsselung aller Dateiformate
Integration in gängige E-Mail-Anwendungen
Komfortables Passwortverzeichnis
Sicheres Löschen von Dateien
Keine aufwändige Infrastruktur und Training notwendig - geringe Kosten
Problemlose Integration in den Microsoft Windows Explorer
Gesicherter Datenaustausch mit beliebigen Partnern auch ohne gemeinsame Infrastruktur
Sichere kundenspezifische Administrationsabläufe durch Script Interface möglich

Neuer Verschlüsselungsstandard AES (Rijndael-Algorithmus)
Der Schlüssel wird durch ein Passwort erzeugt, das der Anwender eingibt
Erzeugung selbstextrahierender verschlüsselter Dateien
Eingabeverzögerung bei Eingabe falscher Passworte
Dateikompression (ähnlich WinZip) Optionale Protokollierung
Das Programm lässt sich über Optionen individuell an die Bedürfnisse anpassen.

So können

Standard-Ordner für verschlüsselte Daten eingerichtet werden
Standard-Ordner für entschlüsselte Daten eingerichtet werden
Die Quelldaten sicher gelöscht werden
selbstextrahierende Archive erzeugt werden
die verschlüsselten Daten direkt an ein bevorzugtes Email-Programm geleitet werden
Passworthystorien erstellt werden
PrivacyCrypt konnte mit Standard Hacker-Tools wie Programme für Brute-Force-Attacken nicht aus dem Konzept gebracht werden, da das Tool mit dem AES (Rijndael-Algorithmus) arbeitet, der weltweit als Sicherheitsstandard gilt.

Das Programm ist, wie eingangs erwähnt, für die private Nutzung kostenlos. Gewerbliche Benutzer können das Tool für zur Zeit 29 Euro erwerben. Informationen hierzu sowie eine Downloadmöglichkeit finden Sie unter:

Utimaco SafeGuard PrivacyCrypt

Verschlüsselung für Anfänger in Profiqualität 792360
Die_Quadratur_des_Kreises

Antworten
hjw2:

die unendliche geschichte o.T.

20.09.02 22:24
Antworten
Steffi aus G.:

Ist das Werbung oder Naivitaet? o.T.

20.09.02 22:27
Antworten
Don´taskme:

es ist auf jeden Fall

20.09.02 22:32
fehlerlos kopiert.Herzlichen Glückwunsch zu dieser famosen Leistung Herr Elan,weiter so.Es stehen noch grosse Aufgaben an.
Gruß
   don´taskme, best friend of big trashmaster
Antworten
tigerlilly:

4?§§66=)=?)&%&$%§$" o.T.

20.09.02 22:35
Antworten
Elan:

Steffi

20.09.02 22:35
Ist Dein Hund gestorben oder bist du wuschig auf mich und wünscht dir ein kind von mir?

Verschlüsselung für Anfänger in Profiqualität 792389

Antworten
Don´taskme:

jau,nü ist es mir klar

20.09.02 22:40
geworden:Herr Elan ist der verschlüsselte Trashmaster häbbie änd.Altes Schlitzohr,Elan,wäre fast auf Deinen grandiosen Trick hereingefallen.
Gruß
    don´taskme
Antworten
Steffi aus G.:

Elan: ich wuensche mir

20.09.02 22:40
1.000.000 Euro von Dir.

Mach ma, wennnde Menno bist.
Antworten
Elan:

nene

20.09.02 23:18
für ostweiber gibts nicht einen Cent...

Verschlüsselung für Anfänger in Profiqualität 792436

Antworten
taos:

Jetzt verstehe ich!

20.09.02 23:46
Ich habe mich oft gefragt was dieses sinnlose Gestammel von Elan soll! Oft steht ja da nur die "Die_Quadratur_des_Kreises" und sonst kein weiterer Text. Häufig ließt man ja auch was in der Elan typischen Fäkalsprache. Und ich habe das nie verstanden. Wie oft habe ich gedacht, der Elan das ist ja ein ...; nein ich möchte jetzt die Insassen von Irrenanstalten nicht beleidigen!

Aber jetzt wird mir alles klar, der Elan, der benutzt eine Verschlüsselung für Anfänger in Profiqualität!

Na klar, das wir damit nichts anfangen konnten.

Ich würde dem Elan empfehlen gar nichts mehr zu schreiben. Das ist die sicherste Methode.

Taos

Antworten
Elan:

Taos du armer Wurm

20.09.02 23:58
Wieviel Schmutz hast Du schlucken müssen, wieviel Trauer in Dir tragen, wieviele Enttäuschungen ertragen, wieviele Körbe eingesammelt haben, wie sehr ignoriert worden sein, dass Du immer die selbe mehlige Leier aus dem Keller holst und sogar nach der 40 Wiederholung noch immer denkst, es wäre eine Premiere gewesen? Du, wo Du doch ein Mensch zu sein scheinst, der alleine dafür, dass er sich beim Aufstehen keinen Fuß gebrochen hat und seiner Frau immer und immer wieder mit der Frage nervst: "Na, wie war ich?" ...solltest doch auch einmal lernen, dass Scheisse durch nochmaliges scheissen keine Vanillesoße wird...doch da scheint der Hacken zu sein, zum denken benötigst Du Hirn, das aber hat Dir die Natur in ihrer Ignoranz völlig vorenthalten. Doch eine Frage habe ich an Dich: wie ist das, wenn man keine Freunde hat?

Verschlüsselung für Anfänger in Profiqualität 792470

Antworten
taos:

Elan,

21.09.02 00:18
du brauchst dich nicht zu entschuldigen.

Ich sehe doch was mit dir los ist. Durch deine Dummheit hast du einen Haufen Geld verloren. Und ohne Geld gibt es für dich keine Freunde (Es ist hart, aber du weißt warum).

Taos

Antworten
Elan:

looooooooooooolllllllllllllllllllllllllll

21.09.02 00:52
um dich aufzukaufen reicht es gerade noch.

Verschlüsselung für Anfänger in Profiqualität 792521

Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--