Gründe für den Kauf:
-Nasdaq testet zZ den mittel-langfristigen Aufwärttrend (Tief98-99-jetzt bei 3350)
-stark überverkaufte Situation (ok - bleibt die Stimmung schlecht- kann so ein Markt lange bestehen bleiben und die Kurse können auch bei einem RSI von kleiner 20 weiterfallen.
-Hoffe, dass die schlechten Nachrichten (Gewinnwarnungen) jetzt schon in den Kursen sind - und nicht nur bei den betroffenen Unternehmen, sondern auch bei jenen, die die Prognosen erreichen werden. Letztere wurden voll mitgerissen - und da hoffe ich, dass gute Zahlen diese "unschuldigen" Unternehmen wieder hochbringt - und ich hoffe, dass dies bei der Mehrzahl der Fall sein wird, und dann sollte auch die Nasdaq insgesamt wieder hochgehen - oder zumindest sich deutlich erholen.
DELL: na die kommen genau richtig, aber ich glaube, das wird kein Erdbeben erzeugen, weil die Gewinnwarnung nur gering ist - sprich wirklich nur auf die Euroschwäche zurückzuführen ist - und sich mit diesen Zahlen kein Rückgang der PC-Verkäufe insgesamt ankündigt.
Naja - und dann steht doch bald (naja noch fast 4 Monate) der Jahreswechsel an - und bald wird man die Bewertung für 2002 heranziehen - und man wird sehen, dass einige Werte doch recht günstig bewertet sind.
Und der wesentlichste Grund:
siehe oben - ich bin nichts als ein Zocker !
@IZ: Du alter Sack, komm mir nicht jetzt mit Ausschluss, sonst starte ich eine ARIVA-Initiative, die es hier verbietet über Gold zu diskutieren !
Gruss an alle, wünscht mir Glück, den ich verkaufe wegen Dell (zumindest vorerst nicht meinen NAsdaq-Call).
Gruss
HAHAHA